Magmaul bekommt nicht genug aufs Maul

mehr hit -> weniger stärke, weniger crit, weniger mastery -> weniger dps.

ihr solltet langsam mal auf 4.06 updaten...

warum wird hier eigentlich immer von mehr hit -> weniger Stärke geredet?
Keiner verlangt aufgrund von Hit auf Stärke zu verzichten. Du Sockelst Mischsockel in die Slots wo es sich lohnt (20stärke bonus) und schmiedest andere Werte als Stärke um, wo verzichtet man also auf Stärke für Hit?
 
weil sich seit neustem hier immer irgendwelche halbwahrheiten tummeln

ich muss wohl mal wieder zum flame rundumschlag ausholen
 
warum wird hier eigentlich immer von mehr hit -> weniger Stärke geredet?
Keiner verlangt aufgrund von Hit auf Stärke zu verzichten. Du Sockelst Mischsockel in die Slots wo es sich lohnt (20stärke bonus) und schmiedest andere Werte als Stärke um, wo verzichtet man also auf Stärke für Hit?
Weil man anstatt 40Str nur 20Str + 20Hit sockelt.
WOOOOUUUU 20Str weniger! Rechne das auf alle sockel hoch, ich SCHÄTZE einfach mal auf 13 Sockel, also 20 Str x 13 = 260Str.
Aber das macht man nicht mit allen Sockeln, da man den Sockelbonus mitnehmen will (den ich in der Rechnung noch nicht mitgenommen habe).
Aber ich finde die "schwächeren" Whitehits gleichen die MAXIMAL 260Str aus.

edit:
Wtf woher nehm ich die 13 Sockel... die hat man im Aktuellen Content noch nicht :S
Naja is eh nur eine Milchmädchenrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Verständniss: Styles sind so gebufft worden das man besser diese durch Stärke unterstützt statt durch Hit unwichtige Whitehits ins Ziel zu bringen. Das man dann seine Wut ein wenig anders managen muß sollte ja klar sein. HS ist auch recht unwichtig geworden; ich finde die 12,4% vom geposteten Schaden recht hoch. Da wird evtl. unnötig Wut verschenkt.

und nach den Softcaps (also 26 WK und 8% Hit): Krit > Mastery >>>> Tempo. Folglich: Tempo vermeiden bzw. immer(!) umschmieden.


Also wer alles über den 8%Hit weg schmiedet ist selber schuld. Die Whitehits sind dazu, da um an einen gleichmäßigeren Wutaufbau zu kommen ... und um den Schaden zu steigern.

Wenn ich etwas in meiner kärglichen Spielzeit mit dem Krieger gemerkt habe, dann das jedes % mehr Hit über den 8% mehr - und vor allem gleichmäßiger Wut bringt.


Zur Taktik:
Die Würmer können von einem FROST-DK Gasi geführt werden. Ist zwar nimmer so einfach wie vor dem Boe-nerf, aber es geht immer noch relativ gut.

Zum anderen müßt ihr nach der "offenen Kopf" Phase Abstand gewinnen da der aufschlagende Kopf Schaden verursacht.
In dieser Zeit sollte es dann dem Tank möglich sein wieder Aggro zu bekommen. Ansonsten gibt es ja noch Jäger und Schurken die nachhelfen können.
Bei uns im Raid wird weiterhin DPS gefahren, ein Aggroproblem haben wir nicht.
Ist aber eben auch Übung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zeig mir mal wie mit blauem Gear auf die vielgepriesenen 27% Hit kommen willst, ohne Stärke einzubüßen.
Es geht einfach um folgendes, was denke ich auch in jedem aktuellen Guide steht/stehen sollte: 8% Hit sind Pflicht, alles darüber nur sinnvoller als Crit/Mastery, wenn man große Wutprobleme hat.
 
Weil man anstatt 40Str nur 20Str + 20Hit sockelt.
WOOOOUUUU 20Str weniger! Rechne das auf alle sockel hoch, ich SCHÄTZE einfach mal auf 13 Sockel, also 20 Str x 13 = 260Str.
Aber das macht man nicht mit allen Sockeln, da man den Sockelbonus mitnehmen will (den ich in der Rechnung noch nicht mitgenommen habe).
Aber ich finde die "schwächeren" Whitehits gleichen die MAXIMAL 260Str aus.

edit:
Wtf woher nehm ich die 13 Sockel... die hat man im Aktuellen Content noch nicht :S
Naja is eh nur eine Milchmädchenrechnung.

Hää?
Ich sagte doch das man nur Sockelboni von 20 Stärke mitnehmen sollte, weil dann hast du statt 40 Stärke, die du durch einen roten Stein bekommen würdest 40 Stärke + 20Hit die du dort durch einen blauen bekommst.
 
Hää?
Ich sagte doch das man nur Sockelboni von 20 Stärke mitnehmen sollte, weil dann hast du statt 40 Stärke, die du durch einen roten Stein bekommen würdest 40 Stärke + 20Hit die du dort durch einen blauen bekommst.
Ja habe ich ja unten gesagt, dass ich das nicht miteinberechnet habe.
Und eigentlich wollte ich deine Aussage stützen :S
Sry wenns falsch rübergekommen ist xD
 
Noch ein Problem Magmaul ist der 1 und einfachste Boss in BWD ; /
 
Ja habe ich ja unten gesagt, dass ich das nicht miteinberechnet habe.
Und eigentlich wollte ich deine Aussage stützen :S
Sry wenns falsch rübergekommen ist xD

ok dann habe ich da was falsch aufgenommen xD
 
Es geht doch nicht um Stärke alleine. Um auf hohe Hitwerte zu kommen muß man aber irgendwo Abstriche machen. Und Stärke, Krit und Mastery sind alle momentan stärker oberhalb von 8% Hit. Außer man mag natürlich schlichte Wahrheiten aus, ... hm, keine Ahnung, BC-Zeiten? wie:
Also wer alles über den 8%Hit weg schmiedet ist selber schuld. Die Whitehits sind dazu, da um an einen gleichmäßigeren Wutaufbau zu kommen ... und um den Schaden zu steigern.
Wenn ich etwas in meiner kärglichen Spielzeit mit dem Krieger gemerkt habe, dann das jedes % mehr Hit über den 8% mehr - und vor allem gleichmäßiger Wut bringt.
[...]
Gleichmäßige Wut ist nicht mehr - die holt man sich durch Shouts, Berserkerwut etc.

Um das klarzustellen: Mehr Hit ist nicht schlecht, aber für maximalen Dmg sind andere Stats besser (im Moment, Stand 4.06!). Zu diesem maximalen Damage gehört aber eben auch ein anderes Wutmanagement und zB eine veränderte Verwendung vom HS. Nur umsockeln alleine bringts nicht...
 
lohnt es sich eigentlich vom schaden her normale 346er hero waffen gegen 2x pvp waffen 359er zu tauschen
 
Mainhand of jeden Fall wegen dem höherem Waffenschaden, Offhandwaffenschaden gegen verlorene Stats hab ich keine Ahnung.
 
Heyho :o)

Ich habe jetzt die Antworten der Vorposter nur überflogen, aber ich denke, dass Deine speziellen Krieger-Fragen jetzt beantwortet sind?

Das is ja aber nüscht allein ausreichend, um die ständigen Wipes zu verhindern. Deshalb erst mal kurz zu Deinen Fragen:

m.E. sind die DPS ausreichend. Mehr wäre gut, aber 17k DPS sind a) nicht nötig und b) egal, was andere hier wieder mal posten, mit Anfangs-Raid-Equip für die meisten Klassen gar nicht leistbar.
Zum Aggro-ziehen nach der Kopfphase - ja, es ist normal. Jeder haut in der Kopfphase alles raus was geht, deswegen bekommt - soweit ich weiß - der erste in der Aggro-Liste auch den ersten Schlag von Magmaul ab. i.d.R. sollte er das überleben. Wenn nicht, müssen sich die Heiler drauf einstellen und schon mal zuhotten.

So - aber nun mal grundsätzlich zur Wipe-Situation: was ist der Grund für den Wipe, am fehlenden Schaden liegt es m.E. nicht. Geht der Tank beim Zerfleischen drauf? Sterben die DD's in der Flammensäule oder rushen die Würmer durch euch durch? Erst wenn man das weiß, kann man auch an der Taktik arbeiten.

Ich empfehle Dir euch bei worldoflogs.com anzumelden. Dort kann man wunderbar sehen, was schief gegangen ist. Wenn Du Fragen dazu hast kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.

Lieben Gruß

Nerjy
 
m.E. sind die DPS ausreichend. Mehr wäre gut, aber 17k DPS sind a) nicht nötig und b) egal, was andere hier wieder mal posten, mit Anfangs-Raid-Equip für die meisten Klassen gar nicht leistbar.

Was? Sry, aber da muss ich dir wiedersprechen. Die 12-15k Dps schaffe ich schon mit meinen DD Twinks die gerade mal maximal ein itemlevel von 331 haben. Die DDs von mir die schon höher eq sind schaffen auch die 14-16k Dps in Bossfights.
Klar kommt Magmaw evtl Movement dazu, aber das nur zu nem minimum.

17k Dps stimme ich dir zu, schaffen manche nicht die gerade aus den Heros kommen, aber zwischen 12 und 15k sollte schon drin sein.
 
sodele, nachdem den ganzen Char-Änderungen komme ich an der Boss-Puppe auf ca. 13k ohne fremde Buffs. Das ist schon eine enorme Steigerung wie ich finde.
Nun noch ein wenig die Rota/Prio verinnerlichen und ich bin zufrieden.


@Nerjy: danke für Deinen Post.

Die Wipes kammen haupsächlich dadurch zustande, dass nach der Kopfphase ein DD umgekippt ist wegen seiner Aggro. Wenn durch Nachlässigkeit (AOE-Feuer im halben Raum) ein weiterer umgekippt ist, haben wir den Try abgebrochen (in Anbetracht der geringen Raid-DPS).
Ab und an hat der Tank dem Boss so gut geschmeckt das dieser "vollständig" gefressen wurde.
Und manchmal haben die Heiler kein gutes Manamamagement gehabt.

Auch glaube ich, dass der ein oder andere nicht auf den freigelegten Kopf gegangen ist. In normalen 5 HC fahren die sonst auch ihre 10-12 k.

Die Summer der individuellen Fehler hat es dann nicht möglich gemacht den Magmaul zu legen.

Wir sind aber zuversichtlich und tryen weiter!!

Grüße
DP
 
Wenn ihr einen Priester dabei habt könnt ihr den Tank auch (wenn mich nicht alles täuscht) aus dem Maul von Magmaw rausziehen sobald er gefressen wird.
 
So - aber nun mal grundsätzlich zur Wipe-Situation: was ist der Grund für den Wipe, am fehlenden Schaden liegt es m.E. nicht. Geht der Tank beim Zerfleischen drauf? Sterben die DD's in der Flammensäule oder rushen die Würmer durch euch durch? Erst wenn man das weiß, kann man auch an der Taktik arbeiten.

Nachdem die Krieger-Fragen wohl abgearbeitet sind:

Man kann alternativ auch die Würmer wegbomben, und einen zweiten Tank an Magmaul stellen. Nach dem Zerfleischen hat der Tank nämlich erstmal einen Debuff (ich glaube 50% weniger Rüstung) und unsere Heiler sind verdammt froh das nicht wegheilen zu müssen. Um die Würmer zu bomben müssen anfangs natürlich ordentliche Verlangsamungeffekte her, aber dabei sieht man dann auch ob der DPS der DD reicht.
 
Zurück