Motivation - Demotivation im Endcontent T4/5

Ist halt alles von Server zu Server verschieden, Order auf Hergig reisst auch nur in gewaltiger Überzahl was, obwohl ich auch immer wieder erlebe das sich 2KT´s Order über 2-3 Stunden in einer Burg verstecken während sich ne ganze Zone langsam rot färbt da ein dreiviertel bis ganzer KT von uns da rumrennt...

Order auf Hergig reisst auch nur in gewaltiger Überzahl was, obwohl ich auch immer wieder erlebe das sich 2KT´s Order über 2-3 Stunden in einer Burg verstecken während sich ne ganze Zone langsam rot färbt da ein dreiviertel bis ganzer KT von uns da rumrennt...

Endlich durfte ich auf der Arbeit mal schmunzeln hehe Wann war das denn bitte? Wir verstecken uns nie! "2-3 Stunden in der Burg" haha

Naja wir lieben unsere planlosen Destros auf Hergig einfach :-) Na eigentlich habt ihr teilweise nette Aktionen drauf also bitte erzähl hier nicht so einen Quatsch
jester.gif

Ich glaube wir können auf Hergig ganz zufrieden sein mal gewinnt ihr und mal wir. Das Verhältnis ist relativ ausgeglichen obwohl ihr sicher ein paar Leutchen mehr seid.

Ich habe beide Seiten kennen gelernt. Ich habe damals bei Release auf Bolgasgrad Zerstörung gespielt - Chaosbarbar. Als der Server immer leerer wurde hat sich die Gilde aufgelöst - Kontakte sind abgebrochen - alles sehr schade und recht demotivierend nachdem man seinen Char immerhin auf Rang 37 hochgespielt hat. Danach hab ich mit nem RL Kollegen auf Helmgart angefangen Ordnung zu spielen. Weil ich von Bolgasgrad noch wusste das Zerstörung dort in der Überzahl war wollte ich auf Helmgart meinen Teil zum Balancing beitragen. Allgemein treiben sich in WAR sehr viele WTJs rum.. auch leute die meinen "Zerstörung sieht viel stylischer aus als Ordnung"... Gewinnen ist immer schöner aber auf Dauer anspruchslos/langweilig. Ich WILL Herausforderungen. Man müsste einfach mal die aktuellen Spielerzahlen der Server darlegen und dementsprechend reagieren - Server zusammenlegen. Aber das passiert nicht. Das einzigste was mich persönlich stört: Wenn man etwas mit Mühe und langem Kampf erreicht hat und dann der Großteil abends/nachts offline ist, wird alles was erarbeitet wurde grade wieder von der Zerstörung oder sei es Ordnung überrannt. Ich finde man sollte da nachts irgendwie was einführen was das Raiden schwerer macht oder gar unmöglich. Klingt vielleicht bisschen nach Mimimi aber mich stört das.

Und zum Thema Demotivation kann ich dirn Lied singen. Aber nicht wegen der Unausgeglichenheit. Sondern der mangelnden Performance. Die nagt schon arg an der Motivation..

Schön für dich JArwid, wenn du und deine tollen Leute um 0:30Uhr etwas eingenommen habt. Ich für meinen Teil würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen (nein keine Diskussion darüber anfangen was das ist)! Daher bin ich um die Uhrzeit im Bett, da bei mir morgens um 5:30 der Wecker geht, nur mal so neben bei erwähnt. Da is nix mit 0:30 rumraiden bis kein Gegner mehr da ist! xD

Irgendwie hab ichs gewusst das eine Variante von L2P kommen musste und das wir alle nur zu "doof" sind, schon klar ;-).

Und nein eine Burg ist nicht uneinnehmbar wenn ein KT drinne ist und eine Flut an Moral 4 AOEs auf dich einbrechen da stirbst wie die fliegen! Aber über die Spieweise möchte ich mit dir nicht diskutieren, hättest du den Thread gelesen wüsstest du das dies kein whine thread ist, sondern Auffälligkeiten in einem Spiel das vom RvR lebt!

Aber gut ist deine Meinung, die akzepiere ich!

Hm, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zwischen meinem Post und deiner Antwort.
a) hab ich geschrieben das die Burg auch um 0.30 noch gedefft wurde (by the way, auf Averland laufen auch um eins immer noch viele Leute beider Fraktionen rum)
b) ist es mir Scheissegal wann du aufstehen musst
c) hab ich auch nichts von L2P geschrieben, sondern den Wahrheitsgehalt der Aussage mit 1,5 KT Order gegen 3 KT Destro angezweifelt
d) ist es doch nen whinethread und ein besonders sinnloser dazu

Hmm komisch. Bin auch auf Averland und wenn wir mal allianz mässig losziehen, kommen wir auch ganz gut gegen eine Überzahl an Destros an(die richtigen Raidleader vorraus gesetzt
smile.gif
). taktik heisst in diesem Fall die Lösung, wenn man vor einer Überzahl steht. Wer "Der Patriot" gesehen hat, weiss, was ich meine
wink.gif

Problem ist nur, wenn es eher an 300 erinnert ;-)

Also ich finde es geht mitlerweile, denn bei uns auf helmgart reißt order sogar was (hatten glaube ich sogar gestern eine festung). nunja das mit der mangelnden moral zum lvln anfang 30 ging mir nicht so..bei mir ist jetzt eher von 35 auf 36 -40 eine qual.. questen = langweilig..mit den sz will ich erst gar nicht anfangen( will nicht rumheulen
biggrin.gif
:D) aber für mich ist grad so richtik funkstille und 0 lust vorhanden, irgentwie zu lvln..also haue ich mich duchrs orvr
smile.gif

haben natürlich auch die besten raidleiter
biggrin.gif
*greez*

naja ..

@TE

Kann ich nicht nachvollziehen. Als es uns (Destro) gestern sehr spät Abends (ca. 0.30 Uhr) endlich gelungen ist die Nordburg in Kadrintal einzunehmen (die zu dem Zeitpunkt immer noch von der Order gedefft wurde) hab ich über 7000 Punkte Xp und rd. 1900 Punkte Einfluss bekommen. Daran kannst du ablesen wie viele Versuche wir gebraucht haben um die Burg einzunehmen bzw. wie oft die Order erfolgreich gedefft hat.

Ansonsten spielt es keine Rolle ob da 2 oder 3 KT’s Destros angreifen. Wenn ihr wirklich, wie du ja oben schreibst, mit mehr als einem KT Order gedefft habt, dann kommt man da nicht hoch, egal wie viele Leute angreifen. Der Platz ist beschränkt, man staut sich auf der Treppe und wird von oben platt gewalzt. Die meisten Angreifer laufen eh unten sinnlos im Burgraum rum, weil die Treppe voll ist. Wenn ihr mit mehr als einem 1 KT so ein Keep nicht halten könnt, dann wart ihr ganz einfach schlecht, das hat nichts mit einer Übermacht an Destros zu tun.

Was glaubst du wie auf Destro Seite in so einer Situation auch die ersten anfangen zu heulen? …Bringt ja alles nix, wird zuviel gedefft, keine Chance, lasst uns lieber das SFZ holen, lasst uns lieber T3 gehen, da tut uns keiner was, usw. usw. … Das ist echt zum schreien und nervt ohne Ende.
Aber auch die Order steht bei uns in dem Ruf sehr schnell aufzugeben. Wenn sie beim Burgangriff auf Widerstand stoßen versuchen sie es nie weiter sondern gehen direkt woanders hin, was ich ebenfalls sehr schade finde, denn wo soll der Spielspass herkommen? Unverteidigte Burgen holen ist PVE!
Mein persönlicher Eindruck ist sowieso, dass sehr viele Spieler keinen Gegenwind gewohnt sind und sofort aufgeben wenn es nicht beim ersten mal klappt. Ich möchte nun nicht Spiel und RL vermischen, aber ich frage mich oft ob diese Leute im wirklichen Leben auch immer gleich alles hinschmeißen.

Hört endlich mal auf zu jammern und damit meine ich beide Fraktionen, bloß weil die andere Seite bei einer Schlacht mal temporär mehr Leute hat. Das Schlachtglück wendet sich so dermaßen schnell und ich erlebe jeden Abend Situationen wo eine Überzahl Destros auf Order trifft und ungekehrt eine Übermacht Ordner auf Destros (Beispiel Caledor am Mittwoch Abend^^). Wo eben noch eine Übermacht der eigenen Leute war, wird man plötzlich von einer Masse der Gegner überrollt.

Eure ganzen whine-threads sind so was von subjektiv. Bei der jeweils anderen Fraktion gibt’s mehr Leute, bessere Klassen, das KL liegt günstiger, die gewinnen dauernd, das Grass ist grüner und überhaupt ist alles unfair und immer gegen einen. Kommt doch mal klar und hört auf zu heulen! Glaubt ihr echt nach einem Serverwechsel wird es immer schon fair zu gehen? Keine Übermacht mehr? Immer schön abgezählt? Und was wenns dann nicht so ist? Wollt ihr euch dann nen Strick nehmen? Ihr droht dauernd mit Charlöschung und Accountkündigung. Ja dann macht doch endlich mal. Dann geht’s euch hoffentlich besser und uns zurückbleibenden auch, dann wir müssen das Gejammer nicht mehr hören und haben hoffentlich mehr Leute die bereits sind sich einzubringen

/sign.
was soll sich denn auf dem anderen server ändern? nichts wird sich da ändern. mal gewinne ich, mal verlieren die anderen
wink.gif
mal ist man in überzahl, mal in unterzahlt, damit muss man leben. wenn das bei dem TE frust erzeugt, sollte er das spiel wechseln.
mfg

edit meint grad zu mir: Hannibal hat auch 3 Legionen Römer vermacht und war dabei 3:1 unterlegen!!!

Es waren 16 Legionen und Hannibal hatte ca. 40% weniger Soldaten (zumindest wenn du Cannae meinst).

Ansonsten find ich Drakenwald im mom ganz nett - mal hat die Ordnung den größeren Zerg mal Chaos. Da die Deffer im mom noch schwer im Vorteil sind, find ich das auch ganz ok so. So ist immer Bewegung im oRvR

Endlich durfte ich auf der Arbeit mal schmunzeln hehe Wann war das denn bitte? Wir verstecken uns nie! "2-3 Stunden in der Burg" haha

Seh ich jeden Abend in Kadrintal, Order nur in der Nordburg, kommt nur rausgesprungen wenn einzelne Destrus vorbeisausen.

Einige lassen sich vor ihrem WC abfarmen weil sie nicht mehr in die Burg kommen und töten nur diejeingen die entweder von einem WL in die WC-Wachen gezogen werden oder den Rückzugsbefehl nicht hören konnten/wollten. Und das ganze stundenlang...

Restliches T4 ist rot, und ausser dem Nord-Sfz in Kadrintal bleibt das auch so...

Bei gleich großen Zergs auf offenem Feld verliert die Seite, die als erstes die Rückwärtsbewegung bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho!

Bei uns auf dem Server (Middenland) ist das meiner meinung nach so, dass die destros oft in überzahl sind, ABER durch ihre nicht vorhandene kordination oft, nicht immer, verlieren.

Wie gesagt, es ist meine meinung =)

mfg Hannifutzi

Bei gleich großen Zergs auf offenem Feld verliert die Seite, die als erstes die Rückwärtsbewegung bevorzugt.

Denke eher sie gewinnt, weil sie die Gegner totkitet.
smile.gif

Ich finde es generell scheisse, dass WAR ein reines Gezerge ist. Ich mag Gruppen- oder Soloaktionen. Die wären in WAR möglich, wenn die Gebiete größer wären. So quetschen sich alle Spieler auf 3m², rennen zwischen den wenigen Belagerungszielen hin und her und machen nur mal eine Pause, um die 2 Minuten RP-Wartezeit abzupassen. Gruppenspiel ist nicht unmöglich, aber leider ausgeschlossen.

Speziell zu Helmgart:
Vor 2 Monaten sah die Situation auf Helmgart noch genau andersrum aus. Da ging im oRvR erst abends etwas, weil sämtliche oRvR-Versuche nachmittags immer von massenhaft Destros immer im Keim erstickt wurde. Sobald man mal 2-3 Gruppen gesammelt hatte, kamen auch schon 1,5 WB Destros vorbei, die einen mühelos überrollt haben. In den Weihnachtsferien wars aber auf einmal wie ausgewechselt. Da waren die Kräfteverhältnisse auf einmal gleich ... und mittlerweile hat man wirklich das Gefühl, dass mehr Ordler als Destros im T4 unterwegs sind (obwohl wenn ich WAR Effort immer wieder zwischendurch betrachte, es doch meist mehr rote als blaue Burgen gibt .... dafür locken die Order öfter ne Zone als Destros).
Was ich damit sagen will ist, dass es sich auf einem Server auch schonmal ändern kann und selbst wenn Du jetzt auf einen gehst, auf dem das Verhältnis ausgeglichen ist, so heisst das lange nicht, dasses in 1-2 Monaten immer noch so ist.

Cool! mir ist haar genau das gleiche aufgefallen. :-) Wieso weshalb warum? K.A. aber die Entwicklung finde ich genial. Kräfteverhältnis relativ ausgeglichen. Order haut gut rein und macht das oRVR echt zu einer Freude. Man rent nicht nur von obj. zu obj und von keep zu keep. Nein man versucht den Gegner mit allen mitteln zuzusetzten im richtigen Moment natürlich. Natürlich gehen die Frames in einem Keep bei 50 Mann runter aber Standbild keine Spur.

@Gloti: Kenn die regelwerke der reinen RVR server net aber ich würde fast vermuten das RvR da fast überall möglich ist im Gegensatzt zu den Servern mit Normal regelwerken.

Gestern auf Averland war folgende Situation:

-Elfenkampagne wurde von der Zerstörung bis zur Festung vorgetragen, jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen.
-In Praag hatte sich die Ordnung parallel dazu einen gewissen Vorteil erkämpft. Jedoch wurde dieser innerhalb von 45 Minuten zunichte gemacht, als die Massen an Zerstörern wieder vorbeikam. Zu diesem Zeitpunkt (etwa 2 Uhr gegingen schließlich auch keine Szenarien mehr auf)
-Mein Bruder, der neben mir saß, war die ganze Zeit im T3 mit Kreisraiden beschäftigt. (Wer sich irgendwo zur Verteidigung hinstellt kann sich ebenso ausloggen und Fernsehen und hat davon sogar noch etwas mehr Unterhaltung)

Auf Middenland umgeloggt, weil ich im Grunde nichts zu tun hatte:
-Zwergenkampagne abgeschlossen durch die Zerstörung.
-Imperiumkampagne bis nach Reikland vorgetragen.
(Viel mehr als PvE wurde dort bestimmt nicht gemacht)

Auf Egrimm umgeloggt:
-Außer mir noch ein 2er Magus da.
smile.gif

- Was mich etwas gewundert hat war, dass die Gildenleitung durchgeweselt worden war, obwohl seid dem 20.12. keiner außer mir dort mal eingeloggt war.
jester.gif

Unter dem Strich hatte ich:

-6 Szenarien (3x Schlangenpassage, 3x Schlacht um Praag)

-Eine ziemlich langweilige Klasse, bei der man alle 4-6 Sekunden eine andere Aura anklicken muss, um ihr Potential auszuschöpfen.

-Die Idee die Kampagne auf Egrimm durchzumachen. Vielleicht findet sich ja ein KT an Leuten, der Lust hat dort die Ausrüstung zu farmen und dann damit auf Middenland zu wechseln, um in der Unvermeidlichen Stadt sich hinzustellen und anzugeben.
wink.gif

Gegner wird man dort vermutlich sowieso nicht treffen, von daher wäre eine solche Beschäftigung nicht besonders anders als das PvE an den Burgen.

-Die Session mit einem lustigen Ticket abgeschlossen:
"Ihr Ticket:
Ich möchte meinen Schwarzork von Egrimm auf einen vernünftigen Server transferieren können. Middenland ist mir zu unausgeglichen und auf Huss sind mir zu wenig Leute. Carroburg ist mein Wunschzielserver. Ich habe schon so viel Zeit hier verplämpert. So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr. Gerne würde ich auch wissen, ob die Accounts von Zizzi und Epicmount überhaupt noch aktiv sind.

MfG"

Warum lasst ihr euch diese schlechte Spielqualität überhaupt bieten?

Da kann man doch eigentlich schnell Abhilfe schaffen, in dem man Marc Jacobs eine Frist setzt (sagen wir mal 1 Monat) und wenn dann der Endcontent nicht geht dann kündigt man den Account. Wenn das 100000 User machen und er genau weiss, dass die es auch ernst meinen wird er ganz schnell alle verfügbaren Programmierer an dieses Problem schicken und nicht nur einen Praktikanten nebenbei mal drüberschauen lassen.

Wer alles schluckt und sich nicht wehrt wird ein Opfer des MMO-Abzockesystem und darf sich nicht beschweren, wenn die nichts tun und die Qualität nicht besser wird.

Nur zusammen kann man so große Anbieter wie EA zum handeln zwingen, da sie einzelne User nicht ernst nehmen und einfach ihre Gewinnmaximierung gnadenlos weiter durchziehen.

Hättet ihr am Anfang, als Myth noch viele Programmierer hatte, sie zum Handeln gezwungen hättet ihr was erreichen können, nun könnte es vielleicht zu spät sein, da fast das ganze Myth-Team entlassen wird. Ob die noch Handlungsfähig sind kann man nicht beurteilen. Vielleicht wird jetzt nur noch das Notdürftigste geflickt und der Endcontent bleibt auf dem beschiss..en Niveau.

Warum lasst ihr euch diese schlechte Spielqualität überhaupt bieten?

Da kann man doch eigentlich schnell Abhilfe schaffen, in dem man Marc Jacobs eine Frist setzt (sagen wir mal 1 Monat) und wenn dann der Endcontent nicht geht dann kündigt man den Account. Wenn das 100000 User machen und er genau weiss, dass die es auch ernst meinen wird er ganz schnell alle verfügbaren Programmierer an dieses Problem schicken und nicht nur einen Praktikanten nebenbei mal drüberschauen lassen.

Wer alles schluckt und sich nicht wehrt wird ein Opfer des MMO-Abzockesystem und darf sich nicht beschweren, wenn die nichts tun und die Qualität nicht besser wird.

Nur zusammen kann man so große Anbieter wie EA zum handeln zwingen, da sie einzelne User nicht ernst nehmen und einfach ihre Gewinnmaximierung gnadenlos weiter durchziehen.

Hättet ihr am Anfang, als Myth noch viele Programmierer hatte, sie zum Handeln gezwungen hättet ihr was erreichen können, nun könnte es vielleicht zu spät sein, da fast das ganze Myth-Team entlassen wird. Ob die noch Handlungsfähig sind kann man nicht beurteilen. Vielleicht wird jetzt nur noch das Notdürftigste geflickt und der Endcontent bleibt auf dem beschiss..en Niveau.

Warum müssen wir uns dich bieten lassen? Warum kann man buffed nicht eine Frist setzen (2 Tage oder so) und dann bist du permbanned oder 0 Spieler verlassen das Forum...

sinnfreiester Post ever
rolleyes.gif

Zurück