Octa schreibt, man solle auch mal Fünfe grade sein lassen und unterstellt gleich allen Kritikern "Korintenkackerei".
Du irrst Dich sehr, mein Freund. Und auch Du beweist ein falsches Schubladendenken, welches Du anderen Spielern vorwirfst.
Und willst Du allen ernstes, das Problem, welches Du bei Deinem Vater zu erkennen glaubst auch gleich aus alle anderen projizieren?
btw: Maiar ist auch kein RP-Server. Wer den Unterschied nicht erkennt / erkennen will, ist auf Belegear definitiv falsch.
"Fünfe grade sein lassen" - Du ahnst nicht, wie oft ich über kreative Namensschöpfungen hinweg sehe. Aber einige Stilbrüche bin auch ich nicht mehr bereit zu akzeptieren. Ich würde mich selber wirklich nicht als "Regelnazi" sehen - ehr als RP-Light-Spieler.
Ich habe keine Gartenzerge im Vorgarten und richte auch meine Bleistifte nicht im rechten Winkel zur Tischkante aus. Ich suche im ALDI auch nicht nach abgelaufenen Verfallsdaten. Auch ich parke mal im Halteverbot und nutze im Spiel Emotes, die da etwas... befremdlich wirken.
Soll ich nun auch einen Psychologen besuchen, nur weil Dein Vater ein "Besserwisser" ist? Doch wohl kaum!
Ich bleibe dabei. Ich habe mich für Herr der Ringe Online entschieden, weil dies Spiel (und ja, es ist tatsächlich nur ein Spiel) ein strenges Regelwerk und eine "erwachsene" Community hat. Und um die "interlektuell unreifen" Kids zu meiden, habe ich mich ausdrücklich für den RP-Server entschieden.
Und ich werde nicht Müde, offensichtliche Regelverstöße zu melden.
Und das ich nicht alleine so denke, erkennt man nicht zuletzt daran, dass Belegear die meisten Spieler hat. (Erkennt man auch an der Warteschlange vor diesem Server zur "Primetime") Die "normalen" Server sind da etwas weniger besucht. Was nicht heissen soll, dass sie damit schlechter sind.
Offensichtlich richtet sich HdRO dann doch mehr an Spieler, die gern tiefer in die Geschichte eintauchen wollen und die Atmosphäre genießen wollen.
HdRO ist nunmal kein "Open-PvP-Roxxor-Spiel". Hier geht es etwas ruhiger zu und hier ist es nicht wichtig mit Items zu posen und virtuelle "Schwanzvergleiche" durchzuführen.
Dafür ist ehr das Spiel mit den 2 Ws im Namen geeignet. Oder, wenn das Geld fehlt sollten es "Copkilla" oder "Deinemudda" mal bei "Runes of Magic" versuchen. Wobei ich nicht weis, wie dort mit solch geistigen Tieffliegern umgegangen wird.
Und wenn doch mal ein "Curryking" sich berufen fühlt, die Welt von Mittelerde beglücken zu müssen, wird er schnell merken, dass seine Erwartungen nicht erfüllt werden. Denn er mag vielleicht ein paar Tage "überleben", doch spätestens bei der Gruppensuche wird er sich wundern, warum ihn niemand mitnehmen will.