Nationalstolz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat bestimmt einen Grund warum Stolz eines der Todsünden ist.
Stolz ist doch keine Todsünde...
w00t.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

Zitat: "In der katholischen Morallehre ist die superbia eine der sieben Hauptlaster (umgangssprachlich, aber theologisch unkorrekt: Todsünden). Der Katechismus der römisch-katholischen Kirche verwendet in der deutschen Übersetzung den Begriff „Stolz“. Dieser Terminus geht auf Papst Gregor I. zurück."

Übrigens die Todsünden kommen aus dem Katechismus. Wem sollte man nun mehr glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man.
ich wäre froh ich wäre schweitzer geworden.
unsre Jugend unsre Politik ja ganz Deutschland wird immer mehr zum ad absurdum!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

Zitat: "In der katholischen Morallehre ist die superbia eine der sieben Hauptlaster (umgangssprachlich, aber theologisch unkorrekt: Todsünden). Der Katechismus der römisch-katholischen Kirche verwendet in der deutschen Übersetzung den Begriff „Stolz“. Dieser Terminus geht auf Papst Gregor I. zurück."

Übrigens die Todsünden kommen aus dem Katechismus. Wem sollte man nun mehr glauben.
du willz das ich den spruch jetzt aus meiner sig entferne,wie?

tongue.gif

Vielleicht kommt es aber auch manchmal darauf an, wie man sich als Gastgeber verhält. Denk da mal drüber nach
wink.gif
.

Schönen Feieraböööönd Euch allen
biggrin.gif
.

Nein das kommt es nicht. Ich weiß mich zu benehmen und erwarte das erst recht von einem Gast. Wenn er/sie das nicht kann, sprich sich aufführt wie der letzte Affe oder meint hier Kopftuch tragen zu müssen - ist das ein deutliches Zeichen und solche Leute gehören nicht nach Österreich.

Schweden, Finnen, Holländer und Dänen passen sich ja auch und machen keine Schwierigkeiten. Egal ob man es gerne hört oder nicht, aber die meisten Probleme gibt es nunmal mit den Türken oder generell Leuten aus den östlicheren Ländern.

Also ich muss sagen, ich bin unheimlich stolz auf meine Heimat, also Deutschland. Ich bin stolz auf meine deutschen Wurzeln.
Ich bin nicht stolz darauf, das wir deutschen kein Selbstvertrauen haben.
Ich bin nicht stolz darauf, was diese Politiker abziehen.

Ausserdem bin ich extrem tollerant, bin absolut gegen Ausländerfeindlichkeit. Trozdem denke ich, sollten wir uns nicht so viel gefallen lassen in der Welt. ( und da gibt es einiges )

Gar nichts?! Aber es zeigt, dass man sich nicht anpassen will bzw. die Kultur des jeweiligen Landes nicht annimmt und sowas geht auch nicht
stop.gif

Stimmt, Anpassung ist ne tolle Sache. Chamäleons können sich ganz toll anpassen. Kopftücher tragen die glaub ich keine und die können sogar die Farbe ihrer Umgebung annehmen. Wie wärs wenn wir nur noch Chamäleons ins Land lassen? ... Ich mag Chamäleons.

@Thront
Ich musste deinen Beitrag entfernen. Auch wenn es nicht ernst gemeint war, können trotzdem Missverständnisse entstehen. Wir übernehmen eine Teilverantwortung für den Inhalt des Forums.

Nein das kommt es nicht. Ich weiß mich zu benehmen und erwarte das erst recht von einem Gast. Wenn er/sie das nicht kann, sprich sich aufführt wie der letzte Affe oder meint hier Kopftuch tragen zu müssen - ist das ein deutliches Zeichen und solche Leute gehören nicht nach Österreich.

Schweden, Finnen, Holländer und Dänen passen sich ja auch und machen keine Schwierigkeiten. Egal ob man es gerne hört oder nicht, aber die meisten Probleme gibt es nunmal mit den Türken oder generell Leuten aus den östlicheren Ländern.

*prust*....was hat das bitte mit Kopftüchern zu tun? Fährst Du in die Türkei und trägst dann auch ein Kopftuch? Ganz ehrlich: ich würde kein Kopftuch tragen, weil es etwas mit der Religion zu tun hat.

Wenn Du weißt, Dich zu benehmen, mag das ja sein, es gibt aber genug Deutsche, die das nicht wissen und genauso gibt es auch genug Ausländer, die das auch nicht wissen. Sry, aber über Dein lachhaftes Argument bzgl. Kopftuch komm ich gerade mal aus'm lachen nicht mehr heraus....

Und warum Probleme? Man kann Problemen aus dem Weg gehen. Offensichtlich hast Du ein Problem mit Ausländern.

@Thront
Ich musste deinen Beitrag entfernen. Auch wenn es nicht ernst gemeint war, können trotzdem Missverständnisse entstehen. Wir übernehmen eine Teilverantwortung für den Inhalt des Forums.

ja. vollkommen richtig. war extrem verwerflich.
ohmy.gif

biggrin.gif
man könnte es ja richtig verstehn.
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück