Never play calssic again !

Fändest ihr es sinvoll , sich cata anstatt classic kaufen zu müssen ?

• Ja

Stimmen: 170 53,3%
  • Nein

Stimmen: 116 36,4%
  • vielleicht

Stimmen: 33 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    319

heiduei

Dungeon-Boss
Kommentare
342
Buffs erhalten
59
Hallo

es wurde ja mittlerweile mehrfach gesagt und auch zu 101,573 % bestätigt , das classic nie wieder spielbar sein wird .
deswegen habe ich mich gefragt ob neuanfänger sich immernoch calssic kaufen müssen? es wäre viel sinvoller , könnte man sich einfach cata-->BC-->wotlk kaufen, da manche mit einer langsamen i-net verbingung spielen und so ewig zum downloaden bräuchten
Was sagt ihr dazu ?

mfg

das was du mit der inet verbindung meinst stimmt ned wirklich, weil man sich da eh gleich den ganzen client auf einmal runterlädt...
Ich fänds sinnvoll, wenn sie ne Cata-Box verkaufen würden wo von 1.0-4.0 alles drauf is und auch Codes für Classic/BC/WotLK/Cata drinn sind...

Musst es dir ja nicht aus dem Netz saugen. Gehst im laden und kaufst es dir...

Und ich denke ma das es classic noch zu kaufen gibt, ob man es brauch für cata weiß ich nicht.

Und ich denke ma das es classic noch zu kaufen gibt, ob man es brauch für cata weiß ich nicht.

ich denk schon
immerhin, für bc braucht man classic
für wotlk braucht man bc
und auf der verpackung von cata sieht an bei amazon schon den schicken aufkleber das man wotlk braucht

baut also (blöderweise) alles aufeinander auf

ich finde es nur irgendwie blöd, das man etwas kaufen muss, das keiner mehr spielen will/darf

naja, so macht man halt geld :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ist halt so:
Classic: Level 1-60 mit den dazugehörigen Gebieten, z.Z die alte Welt komplett, ab Kata dann die "alte" Welt mit den veränderten Gebieten.
BC Lvl 60-70
Wotlk 70-80
Cata 80-85 in den neuen Gebieten in der "alten" Welt.

Und deswegen wirst Du Dir auch mit Cata noch Classic kaufen müssen als Neuling

ich finde es nur irgendwie blöd, das man etwas kaufen muss, das keiner mehr spielen will/darf

naja, so macht man halt geld :-)

also du brauchst vanilla kostet 5 euro bekommst 30 tage spielzeit diskusion beendet ^^

Und wem das zu teuer is bei uns im MM liegt ein geschnürtes bundel Vanilla Bc Wotlk für 24.99 euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du brauchst vanilla kostet 5 euro bekommst 30 tage spielzeit diskusion beendet ^^

Und wem das zu teuer is bei uns im MM liegt ein geschnürtes bundel Vanilla Bc Wotlk für 24.99 euro

achso, die machen das billiger Oo xD

Es ist immer so gemacht, dass bei einem neuen Addon das ganze Paket etwas mehr als 50 Euro oder 60 Euro kostet. Da das nur alle 1,5 Jahre der Fall ist, finde ich das eigentlich bezahlbar.

Ich würde mich jetzt eher fragen wenn ich mir classic kaufe kann ich den überhaupt zocken? oder brauche ich ab dem 7. dezember alle erweiterungen? weil denn würde ich mich als neuanfänger fragen will ich überhaput so viel geld ausgeben will für ein grundgame und 3 erweiterungen?vll stelle ich danach fest ich mag das spiel doch nicht............

Ich würde mich jetzt eher fragen wenn ich mir classic kaufe kann ich den überhaupt zocken? oder brauche ich ab dem 7. dezember alle erweiterungen? weil denn würde ich mich als neuanfänger fragen will ich überhaput so viel geld ausgeben will für ein grundgame und 3 erweiterungen?vll stelle ich danach fest ich mag das spiel doch nicht............

wieso solltest alles brauchen??? -.-
logisch denken würde ja schon reichen...
und dann evtl ein paar news lesen... oder die 1k anderen forenbeiträge dazu...

du brauchst alles da du die keys brauchst, installieren musst du aber nur cataclysm da der client schon alles vorherige (wotlk/bc/classic) beinhaltet

außerdem wird es wie immer einen trialaccount geben mit dem du, glaube 7 tage oder so, cata gratis testen kannst

Quatsch, Du brauchst nicht alles.
Nach dem 07.12. kannst Du genauso nur Classic kaufen und spielen.
Classik beinhaltet dann die ganzen Gebiete Kalimdor und die östlichen Pestländer (ab 7. Dez. halt die neu gestalteten). Du hast dann aber keine Draenai, keine Blutelfen und kannst kein Juwelenschleifen lernen. Todesritter kannst Du nicht erstellen, Die Scherbenwelt und Nordend gibt es auf Deiner Karte nicht genauso wie die neuen Gebiete in Azerot (Geisterlande, die Exodar und die Inseln drumrum, Vashir, Hyial usw.) und bei 60 ist schluss.

Für jemanden der das Spiel neu anfängt und noch nicht weiß ob es ihm dauerhaft gefällt lohnt sich das, einen großen Unterschied wird er sowieso erst merken wenn er Stufe 58 erreicht hat.

Es wäre nett wenn man nur Cata kaufen müsste.
Aber Blizzard verdient auch Geld durch den Kauf von Classic/TBC/Wotlk bzw. durch den Kauf der Keys.

Quatsch, Du brauchst nicht alles.
Nach dem 07.12. kannst Du genauso nur Classic kaufen und spielen.
Classik beinhaltet dann die ganzen Gebiete Kalimdor und die östlichen Pestländer (ab 7. Dez. halt die neu gestalteten). Du hast dann aber keine Draenai, keine Blutelfen und kannst kein Juwelenschleifen lernen. Todesritter kannst Du nicht erstellen, Die Scherbenwelt und Nordend gibt es auf Deiner Karte nicht genauso wie die neuen Gebiete in Azerot (Geisterlande, die Exodar und die Inseln drumrum, Vashir, Hyial usw.) und bei 60 ist schluss.

Für jemanden der das Spiel neu anfängt und noch nicht weiß ob es ihm dauerhaft gefällt lohnt sich das, einen großen Unterschied wird er sowieso erst merken wenn er Stufe 58 erreicht hat.

meintest wohl östliche königreiche^^

Es wäre nett wenn man nur Cata kaufen müsste.
Aber Blizzard verdient auch Geld durch den Kauf von Classic/TBC/Wotlk bzw. durch den Kauf der Keys.

ausserdem wär das ja auch nen nachteil für die "Stammkunden" classic, bc, wotlk UND cata zahlen müssten^^

classic ist wie bei jedem spiel das addons rausbringt die grundeinheit. alles andere sind addons, das man mit cata beim neuaufsetzen nunmal alles installiert hängt mit der programmierung zusammen und nicht damit das man es als eingenständiges spiel verkaufen könnte.

bsp:
bei command&conquer hat sich auch keiner beschwert
age of empires war auch das grundspiel und es wurde benötigt um diverse addons spielbar zu machen
zoo tycoon selbes ding
warcraft Reign of Chaos > frozen throne

usw.

Währe sinnvoll einen "neue" Classic version herauszubringen mit den neuen maps,ist nicht gerade gescheit 4stunden oder was weiß ich zu installen und dann bei cata nochmal weil die alten maps dann wieder gelöscht werden xD

Zurück