Never play calssic again !

Fändest ihr es sinvoll , sich cata anstatt classic kaufen zu müssen ?

• Ja

Stimmen: 170 53,3%
  • Nein

Stimmen: 116 36,4%
  • vielleicht

Stimmen: 33 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    319
Wieso Classic weglassen? Du brauchst Classic für 1-60, für 60-70 dann Bc, WotLK für 70-80 und Cata für 80-85.

Man braucht schließlich kein Cataclysm um die veränderte alte Welt zu spielen.

Dass es hier schlicht und ergreifend um Geschäftspolitik geht und um nichts anderes ist aber schon klar?

Natürlich Activision Blizzard ist ja auch eine Non-Profit-Organisation, die schon als eine solche gegründet wurde.*facepalm*

Jedes Unternehmen, das keine NPO/NGO ist, ist vorrangig auf Gewinn ausgelegt. Der Vorsdtand ist sogar dazu gesetzlich VERPFLICHTET so viel Gewinn wie möglich zu genereieren und ist sogar haftbar, wenn er Entscheidungen trifft die dem Unternehmen offensichtlich schaden bzw. wenn er Entscheidungen trifft die das ganze Unternehmen gefährdenö...ist ja nicht so, dass Mr. Kotick der Besitzer von Activison Blizzard wäre, er ist genauso nur ein Angestellter der Aktiengesellschaft, wie es die GMs und CMs sind und seinen Aktionären Rechenschaft schuldig...also tut nicht so, als wäre Blizzard früher eine Spendenorganistaion gewesen, die nichts verdienen dürfte und Mr. Kotick der Teufel selber, der das nun zu verhindern versucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß ja nicht was daran so schwer zu verstehen is für mich bleibt alles beim alten hab erst mit bc angefangen lvl 1-58 behinhaltet eine grötenteils neu gestaltete welt, überarbeitete instanzen welche teils in ihrem bissherigen lvl bereich verschoben werden zb original stratholme alles was wegfällt is classic endgame D1 farmen ubrs-zg-mc usw raiden halt da man sowieso mit 58 rüber nach höllenfeuerinsel geht genauso wie kein mensch mehr bc endgame spielt mit 68 rüber tundra bzw fjord und kein mensch mehr wotlk endgame spielen wird mit 78 rüber nach mount hyjal bzw vashjr.

das ganze normal leveln von 1-58 (sicher in classic gebieten auch 60 oder gar 62 möglich sofern man bc hat) wird weiterhin möglich sein muß es ja auch.

blizz hat unlängst betont das sie wollen das die leute weiter lvl´n bis ins aktuelle endgame.

von daher JA man braucht classic und muß es weiterhin kaufen möchte man über stufe 60 hinauskommen JA man braucht bc usw.

wie ja bereits gesagt wurde ist classic wow das worauf alle anderen aufbauen der neue goblin oder worg den so ziemlich jeder mal antesten wird startet ja nicht mit 58 oder 60.

kein mensch mehr wotlk endgame spielen wird mit 78 rüber nach mount hyjal bzw vashjr.

Startlevel in den neuen Zonen ist 80, nicht 78, wurde ziemlich am Beginn der Beta angehoben, vor Level 80 gibt dir dort keiner eine Quest und die Mobs sind dort auch 80-82, die 81 kloppen dich als 78er mit einem kritischen Treffer um (solange du kein Tank bist)

Ich habe nie gesagt das Kotick "der Teufel" ist! Er ist nur ein knallharter REINST profitorientierter Geschäftsmann!

Ihm geht es zu genau 0% um das was die 10% Pros wollen - ihm gehts NUR um Profit...

Klar, das ist normal! Ich würde auch lieber einen 911er fahren anstatt meines Nissan, würde auch lieber einen Privat-Jet haben anstatt am Flughafen Stundenlang zu warten und würde auch nicht "NEIN" sagen zu der Millionen im Monat!

Er hats genau richtig gemacht! Ich sag halt "nur" das ihn die Spieler (die er ja selber noch flamed , erinnert mich so ein bischen an Eminem !) recht wenig interessieren, solang sie brav zahlen!

Und von den 12 Millionen werden sicherlich 11Millionen und mehr Cata kaufen, ob mit oder ohne Classic WoW! Einfach wegen der "Sucht"!

du braust classic ohne classic kein untoten,orcs,tauren,trolle,menschen,zwerge,nachtelfen und gnome naja classic ist halt das grund spiel xP

Startlevel in den neuen Zonen ist 80, nicht 78, wurde ziemlich am Beginn der Beta angehoben, vor Level 80 gibt dir dort keiner eine Quest und die Mobs sind dort auch 80-82, die 81 kloppen dich als 78er mit einem kritischen Treffer um (solange du kein Tank bist)

dann warte mal wielange das noch so is....

in paar monaten wird die levelei da sicher gewaltig genervt dann heißts ab 78 rüber war früher nicht anderst wenn die full epic leut durch sind komen wieder blau/grüne dann müssen sie es patchen

Sinnvoll wäre es auf jedenfall wenn die "all-in-One" machen würden.
Was aber nur für den Kunden zutrifft, leider.

Hier erleben wir das klassische "Gibt geld, also bleibt es so" Prinzip.

In dem Fall sollte Blizz aber wirklich mal nachdenken vllt zumindest Classic wegzulassen, BC/Wotlk in einem billiger anzubieten und dem Kunden mal entgegenzukommen wenns um hardware geht.

Was ich enttäuschend finde ist das sie aufgrund dieses ganzen Wirrwars die Terretorien der Blutelfen und Draenei nicht eingegliedert haben.
Abseits davon, das ich BC brauche um max level erreichen zu können, wäre die Scherbenwelt als gesamtcontent immer noch ausreichend gewesen für das addon.
Man hätte die 2 Rassen weiterhin für classicaccounts unzugänglich machen können genau wie die startgebiete.

Stattdessen gibt es nach meinen Informationen einfach eine unsichtbare wand im sinne von "ey du flieschst hier nisch rain!"

WoW Classic ist ja eigentlich das Hauptspiel, und der Rest die Addons, es gibt kein Spiel, wo man nur Addons kauft und das Hauptspiel weglassen kann/soll, so ist das nunmal!

Also soweit ich informiert bin, hat ab Cataclysm-Release jeder der die Classic-Version besitzt,
automatisch Zugriff auf den neuen Content im 1-60 Bereich. Die Welt verändert also auch für die
Classic-Besitzer.
Aber in absehbarer Zeit wird Blizzard sicherlich eine verbilligte All in one Version auf den Markt
bringen.

Zurück