Never play calssic again !

Fändest ihr es sinvoll , sich cata anstatt classic kaufen zu müssen ?

• Ja

Stimmen: 170 53,3%
  • Nein

Stimmen: 116 36,4%
  • vielleicht

Stimmen: 33 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    319
Ob es sinnvoll ist?Naja,darüber lässt sich streiten...man kann natürlich sagen,dass es nicht sinnvoll ist,ist auch ehrlich gesagt meine Meinung,aber es ist nun mal so und Blizz wird das auch definitiv nicht ändern,wieso auch?Bringt ja massig Geld in die Kassen,wenn man sich alle Erweiterungen nochmals kaufen muss.

Und als Neuanfänger würde ich mir nie die Erweiterungen von irgendeinem MMO kaufen,sondern erst mal das Grundspiel.In 90% der Fälle reicht das ja dann auch,um sich einen guten Eindruck zu verschaffen.

Hallo

es wurde ja mittlerweile mehrfach gesagt und auch zu 101,573 % bestätigt , das classic nie wieder spielbar sein wird .
deswegen habe ich mich gefragt ob neuanfänger sich immernoch calssic kaufen müssen? es wäre viel sinvoller , könnte man sich einfach cata-->BC-->wotlk kaufen, da manche mit einer langsamen i-net verbingung spielen und so ewig zum downloaden bräuchten
Was sagt ihr dazu ?

mfg

Und alle anderen die sich Classic schon gekauft haben bekommen den Kaufpreis erstattet, hm?

Wie vielleicht viele wissen, ist Bobby Kotick der Chef von Blizzard! Wer dann solche Dinger raushaut "Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat."

Und sowas "So würde Robert Kotick, wenn er es denn könnte, den Preis von ohnehin nicht günstigen Spielen saftig erhöhen. Und er erklärte noch voller Freude, wie man aus einem 50$-Spiel 500$ rausholen könne." der wird ALLES daransetzen, dass die 12 Millionen Leute ihm weiter schön mehr und mehr und mehr und mehr Geld in seine Tasche arbeiten.

Denn wenn man 1x soweit ist und 1 Millionen - Monats!!!!!!! - Verdienst hat will man mehr und mehr!

Und genau HIER hat er ja 12 Millionen "Dumme" gefunden die es zahlen )

Warum sollte so ein Mensch auch nur 1% darauf wert legen, was die Kunden wollen???

Denn wer Cata spielen will zahlt auch Classic-WoW!

(P.S.: Man sieht auch hier wieder, ein Monatsverdienst von 1 Millionen reicht ja auch net um die Wow-Spieler von Bugs zu befreien! Warum sollte man auch!? Wenn das weinen nach 1-2 Wochen wieder aufhört spielen immer noch 11,999 Millionen Leute ob MIT Bugs oder OHNE!!!!)

Einfach mal drüber nachdenken - es geht hier KEINEM um Kundenzufiredenheit nur um GELD!

Und selbst wenn die maximal 10% Pro-Gamer aufhören zu spielen (das sind genau DIE, die hier sowas schreiben) stört das Blizzard kaum! Die 90%!!! Cusuals stört der Kauf von Classic-WoW und 123.665 Bugs, die, wenn man nur mal 5-6 h die Woche spielt kaum auffallen recht wenig.

Und 90% sind nun mal mehr als 10%

Dazu sag ich einfach mal: WELL DONE Mr. Kotick, Sie haben verstanden, wie man mit uns "Dummen" Geld verdient

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann dürftest du eig nur von 60-85 spielen dürfen .. da classic ja eben die ersten 60 lvl beinhaltet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann dürftest du eig nur von 60-85 spielen dürfen .. da classic ja eben die ersten 60 lvl beinhaltet

nein, weil die alte welt ja mit cata komplett überarbeitet wird... wenn dann auf der CD schon alles drauf ist, bräuchte man ja kein calssic :-)

Wer von den herkömmlichen Classic-CDs installiert wird jedenfalls seine Patch-Überraschung erleben

wieso sollte man classic nicht mehr kaufen brauchen......die gebiete werden zwar verändert aber im prinzip bleibt classic ja ein bisschen wie es war.....classic beinhaltet quasi den größten teil...kalimdor + Azeroth und Lordaeron....lvl 60 etc... um lvl 70 erreichen zu können + Scherbenwelt braucht man BC, für lvl 80 + Nordend braucht man Wotlk....und um lvl 85, den neuen Sekundären Beruf, die neuen Glyphen, den Berufs skill erhöhen, und in azeroth fliegen zu können + die neuen gebiete betreten zu können, braucht man nunmal cataclysm...also ist classic da noch ein muss.....

das was du mit der inet verbindung meinst stimmt ned wirklich, weil man sich da eh gleich den ganzen client auf einmal runterlädt...
Ich fänds sinnvoll, wenn sie ne Cata-Box verkaufen würden wo von 1.0-4.0 alles drauf is und auch Codes für Classic/BC/WotLK/Cata drinn sind...

Die müsste dann aber natürlich teurer sein als Cata alleine ^^

nein, weil die alte welt ja mit cata komplett überarbeitet wird... wenn dann auf der CD schon alles drauf ist, bräuchte man ja kein calssic :-)

Es ist bereits auf der WotLK CD alles drauf.

Man kann sogar das Spiel von einer alten Classic-CD installieren, und wenn dann das Gepatche durch ist, hat man ein Spiel auf dem neusten Stand, ohne BC und WotLK installieren zu müssen.

Von den kaufbaren CDs braucht man einzig und allein die Codes, die im Account Spielinhalte freischalten.

Eventuell werden auf der Cata-DVD noch ein paar Kleinigkeiten drauf sein, ich gehe aber davon aus, dass wir bereits Cataclysm auf unseren Rechnern haben. Das kann man gut daran sehen, dass die Charakterporträts im Charerstellungsmenü bereits enthalten sind mit dem Vermerk: "Benötigt Cataclysm".

Es wäre allerdings langsam mal an der Zeit, die Anzahl der Freischaltcodes vor Cataclysm zu reduzieren. Vielleicht könnte man ja Classic und BC zusammenfassen, oder sowas.

Mit Patch 4.0.3. wird die Welt umgestaltet:

Alle neuen veränderten Gebieter von Azeroth sind betretbar und können voll durchgequestet werden.
Ebenso könnt ihr dann bereits Tauren Paladine und Zwerg Schamanen etc. spielen!

Dafür benötigt ihr lediglich die Classic Version für ~5 Euro! Die Inhalte bekommt ihr allein durch den Patch

Wenn ihr aber die 85er Spielinhalte oder Worgen/Goblins spielen wollt, dann müsst ihr euch die Erweiterungen kaufen...

Ist doch logisch und schon 1000 mal gesagt worden

Falls euch noch was unklar ist, probierts mal auf www.gidf.de
da wird man immer fündig ;P

Da die Welt aus Classic durch einen PATCH verändert wird, beinhaltet Cata nur die neuen Gebiete für 80-85 und die neuen Rassen, folglich braucht man Classic um das neugestaltete Azeroth spielen zu können.

Fazit: 5-7€ für Classic = verändertes Azeroth + 30 Tage Spielzeit

Da die Welt aus Classic durch einen PATCH verändert wird, beinhaltet Cata nur die neuen Gebiete für 80-85 und die neuen Rassen, folglich braucht man Classic um das neugestaltete Azeroth spielen zu können.

Fazit: 5-7€ für Classic = verändertes Azeroth + 30 Tage Spielzeit

Nein.

Es ist auf jeder WOW DVD, Ob Clasic, BC, WotLK oder Cata der Spielclient komplett drauf. Angepasst an den aktuellen Stand wird das Spiel durch Patches.

Die Freischaltung der spielbaren Inhalte erfolgt durch die DVD-Keys in der DVD Hülle, die man in der Accountverwaltung eingeben muss.

Die Spielversion ist auf JEDEM Rechner gleich, ob da nun jemand spielt, der nur nen Classic, nen BC oder nen Cata-Account hat.

Ein kleines Beispiel: Wenn du nur einen Classic-Account hast, kannst du ja keine Draenei erstellen. Nichtsdestotrotz kannst du Spieler dieser Rasse sehen. Die Charmodelle werden dir nicht von dem anderen Spieler übertragen, sondern befinden sich natürlich auf deinem Clienten, obwohl du nur Classic hast.

Das gleiche gilt für Todesritter (WotLK-Inhalt). Du kannst mit Spielern dieser Klasse interagieren, kannst von ihren Buffs usw profitieren, obwohl das schon 2 Generationen weiter ist, als deine Spielversion.

Nutzung von Edelsteinen (BC) und Glyphen (WotLK) ist dir auch möglich. Eine "aktive" Nutzung dieser Features in Form von Berufen ist dir erst nach Freischaltung möglich. Installieren musst du dazu nichtsmehr.

Fazit: Alle Spieler haben die gleiche Spieleversion auf dem Rechner. Die Nutzung der Inhalte regelt sich über den Account, unabhängig von der Installation.

Nein.

Es ist auf jeder WOW DVD, Ob Clasic, BC, WotLK oder Cata der Spielclient komplett drauf. Angepasst an den aktuellen Stand wird das Spiel durch Patches.

Die Freischaltung der spielbaren Inhalte erfolgt durch die DVD-Keys in der DVD Hülle, die man in der Accountverwaltung eingeben muss.

Die Spielversion ist auf JEDEM Rechner gleich, ob da nun jemand spielt, der nur nen Classic, nen BC oder nen Cata-Account hat.

Ein kleines Beispiel: Wenn du nur einen Classic-Account hast, kannst du ja keine Draenei erstellen. Nichtsdestotrotz kannst du Spieler dieser Rasse sehen. Die Charmodelle werden dir nicht von dem anderen Spieler übertragen, sondern befinden sich natürlich auf deinem Clienten, obwohl du nur Classic hast.

Das gleiche gilt für Todesritter (WotLK-Inhalt). Du kannst mit Spielern dieser Klasse interagieren, kannst von ihren Buffs usw profitieren, obwohl das schon 2 Generationen weiter ist, als deine Spielversion.

Nutzung von Edelsteinen (BC) und Glyphen (WotLK) ist dir auch möglich. Eine "aktive" Nutzung dieser Features in Form von Berufen ist dir erst nach Freischaltung möglich. Installieren musst du dazu nichtsmehr.

Fazit: Alle Spieler haben die gleiche Spieleversion auf dem Rechner. Die Nutzung der Inhalte regelt sich über den Account, unabhängig von der Installation.

Schön wärs, aber ich hab letzten von BC auf WotLK upgegraded und beim Einloggen die Meldung bekommen das ich nicht den richtigen Client für den Acc hatte, also durfte ich alles schön nochmal neu Installieren, ist also nicht der gleiche Client. Und wenn man dann jedes mal upgradest, verbringst ne ewigkeit mit der Neuinstallation.

Ganz ehrlich, du spielst ja Classic noch, bis level 58
sonst wäre es auch nicht gerechtfertigt das man sich BC und wenn Cata raus ist Wotl zu kaufen weil das spielt man ja dann auch nicht mehr

Schwachsinn

Schau dir an wie viele noch in Zul´Gurub rennen, Molten Core, Schwarzen Tempel, Sonnenbrunneplatou und mit Cata wird es bestimmt auch eine menge geben die sich gerne nachträglich den Königsmörder holen wollen
Bis auf das Weggepatchte Naxrammas was jetzt in Wotl ist und das Baldige weggepatchte Zul´Gurub hast du noch alle inhalte von classic und ist daher berechtigt, auch wenn die sachen nichts mehr wert sein mögen, aber für erfolgsjäger bestimmt immer wieder interessant

Zurück