Normal oder einfach nur dreist

DoubleJ

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
11
Liebe Buffed-Community,

ich würde gerne mal eure Meinung (zu der von mir erlebten Situation) hören.


Situation:
Es ist späterer Abend und einige Leute beschließen für Ema 25er eine RND-Gruppe zu starten.
Nach auch realtiv kurzer Zeit ist dieser Raid voll und eig. auch von der Klassen-Mischung sehr ausgewogen.
Bei Ema beginnt auf einmal das whipen weil das Add nicht schnell genug genuked wird bevor es explodiert.

Natürlich wird vor dem zweiten Try auf fehlersuche gegangen. Ok 1-2 Meeles haben die Nova verpennt (kann passieren). Ein paar Range haben das Focus-Ziel nicht beachtet (sehr ärgerlich, aber auch das im ersten Try noch vertretbar). Sehr auffällig war jedoch ein Schurke der mit so 1k-1.1k DPS irgendwo bei den Heilern im dmg war (ja bei Ema kann man auch ab und zu als Heiler mal nen dot setzen
victory.gif
).

Bei genauerer Betrachtung fällt auf das dieser Schurke komplett grün + acc Bind Items trägt.

Na gut, egal. Stellen wir die anderen Fehler ab dann liegt er trotzdem. Gesagt, getan. Ema liegt am Boden.

So nun komme ich zu dem was ich eig. ansprechen wollte:

Ema dropped T8,5 Schurkenhandschuhe. Im Raid sind 3 Schurken. Einer hat schon T8,5 Handschuhe, der andere hat T7 Handschuhe und noch besagten Schurken mit "grünen" Handschuhen.

Beide Schurken würfeln und der "grüne" Schurke gewinnt beim würfeln das Item.
Nett wie die rnd-Gruppe war wurde es ihm auch zugewiesen. Der andere Schurke mit T7,5 hat instant den Raid verlassen.


So nun zu meiner Frage:
Ist es normal oder dreist sich mit nur grün/acc-bind Item für einen 25er Raid anzumelden ohne jemals mit dem Char ne WOTLK Hero von innen gesehen zu haben? (Ich würd mich das nicht trauen mit so einem Equ mich für nen Raid zu melden)
Und ist es normal oder unverschämt dann auch noch auf Items zu würfeln (ja ich weiß das er mit seiner Teilnahme ihm auch loot zu steht, aber ich find es dennoch sehr unverschämt. Ich wäre froh gewesen wenn ich mitdürfte, und hätte mich gehütet auch nur in die nähe des Lootes zu kommen)

Wie seht ihr sowas? Hattet Ihr schonmal ähnliche Erlebnisse?


Danke für eure Kontruktiven Antworten und Gedanken.

mfg
Double J

Disclaimer: Ich habe die Suche benutzt, aber kein relevantes Thema gefunden. Falls es dieses doch geben sollte bitte dieses Thema reporten und die Link zum passenden Thema hier rein posten. Ich werde dann diesen Post in das Thema verschieben.
Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind etxra für unsere Rechtschreibflamer eingebaut
wink.gif


Edit: P.s.: Bevor jemand fragt: Nein ich war keiner der besagten Schurken. Bin Priester aus Leidenschaft (siehe Sig
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist dreist sich für einen 25er mit 1,1k Schaden und dem Equip zu melden, allerdings völlig normal und legitim dort dann mitzuwürfeln.
Allerdings hätte ich ihn als Raidleiter nach dem ersten Wipe gekickt und ihn darauf hingewiesen, sich erstmal zu equippen.
 
Ich möchte nicht klingen wie mein Opa, aber "Früher hätte es das nicht gegeben!", und so...

Nein, ich würd mich so auch nicht in einen Randomraid trauen, weil ich mich nicht durchziehen lassen will. Zu BC-Zeiten hat man noch drauf geachtet, dass jeder ausreichende Ausrüstung hat. Und wenn es nur der PvP-Crap mit ein paar blauen Sachen war... Aber was solls, ich denke, er hat sich über seine Handschuhe gefreut, wollen wir ihm doch die Freude gönnen
meeting.gif
 
Gaaaaaaaanz ruhig... It's just a Game!

Boss liegt im Dreck, alles andere interessiert nicht...
rolleyes.gif


aber ganz klar: Dreistheit siegt... und vorallem gönne ich es ihm
smile.gif
 
Warum kicken? Ich meine, ich meld mich manchmal auch trotz schlechtem equip für irgendwas und sag dem RL einfach von Anfang an, dass ich nicht überquipt bin resp. ers mir sagen soll ob das für ihn als RL so in Ordnung geht.

Wenn man nie irgendwohin kann kann man sich auch nicht equippen?
 
Selbst schuld solche Leute mitzunehmen, einfach mal vorher schauen. Wer einmal dabei ist hat meiner meinung nach auch recht auf Loot, in diesem fall hat der RL verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weißt du, warum so gut wie alle Raidleader einen Equipmentcheck machen und/oder sich die Erfolge anzeigen lassen.
Vielleicht wettern nun ein paar Leute weniger gegen diese "Maßnahmen"
wink.gif


Wobei ich nicht wirklich weiß, ob die Melees die die Nova verschlafen nicht schlimmer sind als ein Schurke der konstant den kompletten Kampf über lebt und 1,1k dps fährt.
 
Ich hätts genauso wie der grüne gemacht (wenn ich mitgenommen worden wäre was eigentlich nicht der Fall ist )
 
Warum kicken?
Wenn man nie irgendwohin kann kann man sich auch nicht equippen?
"Nie irgendwohin" mit Emalon 25 zu vergleichen ist schon blauäugig, findest du nicht?
Heros? Naxxramas10? Obsidiansanktum?

Prinzipiell gibt es für ihn eigentlich nur einen wirklichen, dem Equipment entsprechenden Content: Heros.
Alles andere ist durchschleifen lassen, gerade bei random Raids.
 
wenn man gildenintern geht und der char nur ein twink ist is das natürlich ok.
 
Dass er mitwürfelt ist doch völlig legitim er ist auch Schurke und hat somit genauso Anrecht auf die Handschuhe.
Dass der Schurke mit T7,5 leavt, ist normal, falls Archa schon lag, wenn nicht, dann war es Frust.

Ich würde es aber nicht direkt als dreist bezeichnen, wenn er unter der Masse der DD's untertaucht und sich ziehen lässt.
Vielleicht ist es sein erster Char und er weiß es nicht besser.

Wenn es nicht sein erster Char ist, habe ich auf der einen Seite Verständnis und auf der anderen nicht.

Einerseits, wenn er dadurch den Raid gefährdet, ist es natürlich nicht ok.

Andererseits kuck dir doch mal die Randomraids an. Keiner mit ausreichendem EQ wird mitgenommen, weil sie bei jedem T8,5 full am Char in Naxx sehen wollen. Deswegen kann ich es verstehen, wenn er die "Herofarmerei für nix"-Phase überspringt und einfach so versucht, an EQ zu kommen.
 
Selbst ich würde so jemanden nicht mitnehmen wollen. Weil man sowas einfach nicht macht. Erst ruhig Heros gehen und dann weiter.
 
ich find es schon sehr dreist sich mit solchem equip überhaupt dafür anzumelden.....
 
also ich muss mich eher wundern
wenn der mitspielt kann der freilich auch mitwürfeln

die frage ist eher, warum sollte der das nicht dürfen? wennd er acc equip hat und sonst nur grün wo soll der denn sonst die ausrüstung hernehmen? und wenn ihr den mitnehmt ist es doch ok(man guckt sich die leute doch auch an bevor man loszieht)
ich kenne das problem selber als tank ohne gutes equip in nen raid zu gehen iss fast unmöglich(blöd nur das man die gute ausrüstung nicht einfach mal so ebend irgendwo anders findet)

wenn keiner der noch nicht in den entsprechenden ini´s oder raids war, woher sollen die a) die ausrüstung und b) das wissen/können haben was die "dauerrider" haben?
also etwas mehr toleranz und verständnis sollte der te aufbringen*denk*
 
Ja finde das schon sehr dreist das so Leute dann meinen sie müssten bei einem 25er Raid mit grünem Equip mitgehen. Aber wenn dann etwas für diese Klasse droppt bekommen es immer diese Leute. Mit meinem Mage wurden mir schon 3 mal die T 7,5 Handschuhe weggewürfelt von Leuten, die wahrscheinlich nicht mal wissen was "Int buffen" bedeutet. Naja, da kann man nichts machen, einfach weiter versuchen. Aber wie gesagt, dreist ist es allemal.
 
Er hat gleich viel Zeit investiert und für ihn ises allemal ein größeres Upgrade als für den T7-Schurken.

Abern bisschen unfair ises schon ._.


Edit:
Son Blödsinn! Das is voll die Sauerei!
Wenn er Accountgebundene Sachen anhat, heißt das er hat nen Main mit dem er die Dinger gekauft hat.

Twinks die scheiße sind und dann noch nem Main was wegwürfeln sind das letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gleich viel Zeit investiert und für ihn ises allemal ein größeres Upgrade als für den T7-Schurken.

Abern bisschen unfair ises schon ._.

Wo ist es unfair?

Alle haben die selben Chancen auf eine hohe Würfelzahl und somit das Item zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bitter, aber vielleicht gerechtfertigt. euer grüner schurke hat aus seiner sicht genau das getan was die anderen auch gemacht haben: mithelfen und dmg machen und den boss legen. und im grunde profitiert er ja viel mehr von dem items als jemand der T7 trägt. klar, hätte sich der zweite schurke auch über das item gefreut, aber was hätte man machen wollen? plündermeister und dem kleinen sagen er solle vor ehrfurcht sterben? das hätte man vor dem raid machen können, aber nicht hinterher. aber wer guckt schon bei nem rdm-25er auf jeden char (und/oder die erfolge)?
 
Zurück