Normal oder einfach nur dreist

Jeder kann sich anmelden auf was er Lust hat! Ob er mitgenommen wird ist eine andere Sache! Wenn er jedoch mitgenommen wird und seinen Beitrag im Raid dazugesteuert hat, hat er genauso wie jeder andere das recht mitzuwürfeln!

Auch wer es als dreist bezeichnet, ist es viel dreister einen Raid wegen nem Loot zu verlassen!
 
Equipcheck scheint wohl bei einigen ein Fremdwort zu sein.
 
Dreist:
hoffen mit dem equip erwarten mitgenommen zu werden
Normal:
wer beim würfeln gewinnt bekommt den loot

bei archavons kammer ist es ja meist so, dass der raid sich selbst zusammen stellt und nur die anzahl der tanks/heiler vom raidleiter überwacht wird.
von daher hat der schurke einfach mal glück gehabt (auch wenn er eigentlich nix in dem raid verloren hatte)
 
Dem zufolge finde ich es schon unverschämt das er sich zwischen den "arbeitenden" DDlern versteckt und dann noch das Equip bekommt was ihm meiner Ansicht nach garnicht zusteht. Wer seinen Beitrag nicht beisteuert sollte nicht noch dafür belohnt werden.


MfG Nex

Naja ich würd ja eher die "Schuld" beim Raidleiter suchen.. selbst wenn ich "nur" einen Random Raid zusammenstelle, schau ich mir doch an was ich da einlade.
Und was für einen Equipstandart der Raid braucht um die Adds schnell genug down zu kriegen sollte man schon wissen wenn man einen Raid für den jweiligen Boss startet...
Wenn man nichts anderes findet als einen grün equip Schurken, dann sollte man das schon ansprechen damit das von vornherein klar ist etc.
Vielleicht war der Raid leiter auch nur am schlafen.. oder der Schurke war ein Kumpel des Raidleiters.. ?
Wie gesagt, ich fänds eher eine Sauerei wenn ich nach dem Raid feststelle was für unqualifizierte Leute (das Equip betreffend) in den Raid genommen wurden ohne das es angesprochen wurde.
Und wenn man einfach keine passend zusammengestellte Gruppe für den Encounter kriegt, dann sollte man schon auf Rücksicht der anderen Leute den Raid einfach abblasen und gut.
Das der T7 Schurke angepisst war ist klar, aber andererseits, wenn der unter-equippte Schurke halt mitgenommen wurde, dann hat er auch ein Würfelrecht.

Also entweder Raidleiter gepennt oder es war ein abgesprochener Versuch seinen besten Kumpel durchzuschleifen und zu equippen. In beiden Fällen wäre ich nur stinkig auf den Raidleiter.
Der hat die Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es normal oder dreist sich mit nur grün/acc-bind Item für einen 25er Raid anzumelden ohne jemals mit dem Char ne WOTLK Hero von innen gesehen zu haben? (Ich würd mich das nicht trauen mit so einem Equ mich für nen Raid zu melden)
Es ist normal und meiner Meinung nach auch völlig legitim. Schließlich hat er euren Raid ja nicht wesentlich behindert, da Ema im 2nd-Try auch lag.

Und ist es normal oder unverschämt dann auch noch auf Items zu würfeln (ja ich weiß das er mit seiner Teilnahme ihm auch loot zu steht, aber ich find es dennoch sehr unverschämt. Ich wäre froh gewesen wenn ich mitdürfte, und hätte mich gehütet auch nur in die nähe des Lootes zu kommen)
Ok, zwei Dinge hierzu: erstens war es völlig gerechtfertig, das der Schurke mitgewürfelt hat, da er sowohl beim Raid dabei war als auch die stärkste Verbesserung durch das Item erlangt hätte. Zweitens frage ich mich, wieso ein Spieler lediglich "froh sein darf, wenn er mit darf". Die meisten Spieler gehen doch nur noch bei solchen Runs mit, weil sie sich davon ein gutes Item erhoffen und nicht mehr, um Spaß zu haben. Ist zwar hart, aber ist leider so. Der Spaß steht hier schon lange nicht mehr im Vordergrund.

Allerdings hätte ich ihn als Raidleiter nach dem ersten Wipe gekickt und ihn darauf hingewiesen, sich erstmal zu equippen.
Warum? Wegen seinem Equip? Er hat doch dadurch den Raid nicht behindert, da Ema im zweiten Versuch lag. Und nach Aussage des TE's haben es beim ersten Try mehr als einer verkackt und es wär sowieso ein Wipe gewesen, egal ob er jetzt grün oder lila dabei gewesen wäre. Warum immer dieser Equip-Wahn? Ich bin mit meinem Healer sehr gut ausgestattet, aber sobald ich "Healer für Ema-25er, Gear-Check in Dalaran-Mitte" höre, habe ich schon keine Lust mehr darauf, da mitzugehen.

Wobei ich nicht wirklich weiß, ob die Melees die die Nova verschlafen nicht schlimmer sind als ein Schurke der konstant den kompletten Kampf über lebt und 1,1k dps fährt.
Genau >DAS< ist es. Der Spieler kann noch so lila sein, wenn er nach 10 Sekunden umfällt, macht er 0 DPS. Da ist ein Grünschnabel mit 1,1k DPS wohl wesentlich effektiver.

"Nie irgendwohin" mit Emalon 25 zu vergleichen ist schon blauäugig, findest du nicht?
Heros? Naxxramas10? Obsidiansanktum?
Ja, das stimmt. Aber wenn man nicht grade Healer oder Tank ist, hat man derzeit doch extrem schlechte Karten, in irgendwelche Heros (ohne Gilde) reinzukommen. Und wenn sich grade Ema-25er anbietet und man auch noch einen Platz bekommt, nimmt man diesen doch dankbar entgegen. Es wäre ja alles wirklich was anderes, wenn es wegen diesem einen grünen Schurken zu Dauerwipes gekommen wäre. Aber der Boss lag beim zweiten Versuch, was meiner Meinung nach für eine Random-Gruppe ein sehr guter Schnitt ist.
 
Ganz einfach, da war der Raidleader halt eine Niete.
Wer einen Raid aufmacht für irgendeine Instanz, der hat nicht umsonst das kleine Krönchen auf seinem Avatar.

Der Raidleader hat die Aufgabe geeignete Mitspieler zu finden und den Raid aufzufüllen damit es losgehen kann.

Dann hätte der RL bei diesem Schurken halt sagen müssen, dass er noch etwas zu schlecht equipt sei und er leider noch nicht mitkönne. Thema erledigt.
Nur meistens ists 20 Leuten in einem Raid egal wie der Raid aufgefüllt wird. Hauptsache Invite und GO!!! Was man dann alles so im Raidchannel lesen darf sind Sätze wie:
"Keine DKs mehr!! Will keine Lootkonkurrenz!!!!111"
"Kick mal den Lowbob XY, der hat nur Kackequip"
"Sorry, bin mal weg. kb mehr zu warten"
ganz zu schweigen von den 15 Leuten die Afk in Dalaran hocken und auf den Port warten...

Wenn ich RL bin, dann gebe ich die Handschuhe viel lieber dem crappy equipten Schurken der zwar keinen Schaden gemacht hat, aber dafür anständig war und zum porten gekommen ist weil der T7,5 Schurke seit 15Min Afk neben dem Portstein steht und nicht hilft.
 
Naja ich finde es dreist....habe mit meinem main (dk) full epic (t 7,5 und t7 ) und bekomme immernoch manchmal zuhören dein gear is zuschlecht -.-

naja wenn ich in obsi ca.3,5-4k dps hab...reicht das wohl für ema nicht
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüss Euch,

meine Meinung zu dem Vorfall :

Es war ein Randomraid und der Raidleader hat es nicht für nötig erachtet die Spieler auf das Minimumequip für so einen Raid zu überprüfen. Wurde erst später gemacht wiederum ohne evetuellen Loot anzusprechen.
Deshalb ist es nur Fair dem minderwertigequipten Spieler dann auch den Loot zuzugestehen, wenn er ihn sich erwürfelt hat. Egal ob Main oder Twink.
So etwas spricht man in der Regel vor Raidbeginn ab und in Raids kannte ich es nicht anders als mit Plündermeister. Auch in Randomraids wo der Plündermeister dann von allen Beteiligten im Vorfeld abgesegnet wurde. Der verteilte dann den Loot nach A(Main) oder B(Twink) und Bedarf.

Wenn nie etwas im Vorfeld bezüglich Lootverteilung abgesprochen wird dann gilt wers braucht würfelt drauf.
Finde an dem Vorfall also nichts verwerfliches.
bringt nur die begangenen Versäumnisse ans Tageslicht und die kann man ja in Zukunft abstellen sofern man das möchte.
In diesem Sinne
victory.gif
 
Naja ich finde es dreist....habe mit meinem main (dk) full epic (t 7,5 und t7 ) und bekomme immernoch manchmal zuhören dein gear is zuschlecht -.-

naja wenn ich in obsi ca.3,5-4k dps hab...reicht das wohl für ema nicht
unsure.gif

Reicht sehr wohl. Leute die behaupten, T7,5/T7 sei nicht genug für Ema, sind "EPIXXXXXXXXXX!!!einseinself"-verwöhnt bis oben hin und waren bei der Charerstellung schon gefühlt full epic.

Sind dann solche Idioten, die auch T8,5 Full bei Naxx 10 verlangen
biggrin.gif
 
der schurke scheint aber trotzdem sich angestrengt zu haben und stand nicht nur rum und popelte sich in der buxe rum.
lieber einer der grün ist und sich anstrengt als ein lila char der nur da steht und es nicht für nötig hält sich zu bewegen
(auch schon erlebt)

und wenn es nach der meinung einiger hier gehen würde...würde der schurke noch jahre grün rumlaufen
er hat halt die chance genutzt
 
Da gibts keine Diskussion, wer die höchste Zahl würfelt gewinnt, egal wie er equipt ist.
 
Ich würde sagen, dass der ganze Raid selber schuld daran ist. Es ist ja nicht nur die Verantwortung des Raidleiters, sondern auch der anderen Spieler zu schauen, wie das Equip ist. Außerdem verstehe ich es so, dass ja sogar vor dem zweiten Versuch aufgefallen ist, dass er schlecht equipped ist. Wenn er dann immer noch mitgenommen wird, dann hat er auch ganz klar das Recht auf den Loot zu würfeln.
In Randomgruppen hat jeder das Recht zu würfeln, wenn Bedarf besteht.
 
wird ja leider halbwegs so implementiert -->(impletiert)?

emalon war meiner meinung nach nur in der ersten/zweiten woche nach erscheinen herausfordernd mit rdms.
wenn ich jetzt wipe dann nur weil 60 % der leute brainafk sind.

letzte woche zum beispiel den enrage erlebt, adds gingen bei 5-6 aufladungen down aber ansonsten nur stupides rumgehacke, nicht weiter tragisch

back @ topic: Ist sehr nervend wenn schlecht (blau, halbepic) equipte dir t8-t8.5 wegrollen und so auf einzelnen slots mehrere stufen überschreiten.

Als Leader einfach ungefährer dps wert anfordern, wenn der extrem unterschritten wird durchgreifen oder den loot an andere verteilen, aber stets situationsabhängig.
 
Naja - ich find es ok. Er hat gefragt ob er mit darf, er wurde mitgenommen und die Handschuhe waren offensichtlich eine grosse Verbesserung fuer ihn. Warum sollte er also nicht wuerfeln? Normal sollte der Raidleiter halt schauen, wen er dabei hat und muss dann entscheiden, ob auch die schwaecher ausgeruesteten Leute noch ausreichend sind um das Raid-Ziel zu erreichen.
 
Also ich muß dazu sagen , daß mir diese ganze Equipmentfurzerei tierisch auf den Sack geht !

Alles wird nur noch nach ZM und DPS Werten berechnet , und muß natürlich am besten schon t8.5 sein , damit man in sonen dummen Raid mitgenommen wird .

Solche Leute versauen anständigen Spielern das Game , vor allem weil sie scheinbar vergessen haben , daß sie sich ihr Equip auch erst erarbeiten mußten !

Es ist doch völlig normal , grün / blau seine ersten Heros und 10er Raids zu bestreiten , weil man sonst logischerweise nie an besseres Eq kommt , und da finde ich es vermessen , zu sagen , man darf zB Naxx nur mitgehen , wenn man t7 hat , wenn man gleichzeitig t7 nur in Naxx etc kriegt , das schließt sich gegenseitig aus .

Ansonsten muß ich aber auch sagen , als frischer 80er gleich Ema legen zu wollen , ist arg vermessen , man sollte schon erst Heros , dann 10er und dann 25er gehen .
 
Wenn er acc gebundene items hatte muss er ja schun den content einmal gesehen haben oder sehe ich das falsch?
Und das er mal besseres eq kriegt ist doch super oder?
ich mein du bist kein schurke und hättest es nich brauchen können...naja er hätte villt vorher die heros machen können die man am anfang machen sollte um zumindestens 3-4 epische teile zu haben oder sich welche herstellen(geht das bei schurken? hab keinen)
ich hab mit 75 schon angefangen mir episches zeug herstellen zu lassen wie zb die titanzauberklinge....und bald hab ich es endlich geschafft und werd erst mal alle heros durch rennen und bis zum 27.06 (mein gb (intressiert eh keinen aber egal))
naxx rdy zu sein
smile.gif

also auf jeden fall sehe ich es so das der schurke eben viel glück gehabt hat


Achja und ich denke wenn man nen rdn-raid plant sollte man sich die leute trotzdem vorher anschauen durch´s arsenal oder so auch wenns immer etwas zeit kostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist dreist sich für einen 25er mit 1,1k Schaden und dem Equip zu melden, allerdings völlig normal und legitim dort dann mitzuwürfeln.
Allerdings hätte ich ihn als Raidleiter nach dem ersten Wipe gekickt und ihn darauf hingewiesen, sich erstmal zu equippen.

/sign.


nicht das Würfeln ist dreist, sondern das Anmelden. Er bringt der Gruppe so gut wie nichts und "leeched" sich durch.

Grüße
 
/rnd raid was erwartet ihr ?

soll der froh sein dabei gewesen zu sein ? der kommt wegen den items mit.


noch ein loot fread !


oder kommst du nicht darüber hinweg das er das tier ding gerollt hat !
 
Auf meinem Server ist ein Equipcheck die Regel. Wenn mal jemand einen Raid aufmachen würde, bei dem es keinen Equipcheck gibt, würde ich mich wahrscheinlich auch mit unterequipten Twinks anmelden.

Normal ist auch, dass der unterequipte Schurke gewürfelt hat. Ich habe noch nie erlebt, dass in einem Randomraid ein Twink für einen Main gepasst hat. Twinks erkennt man zwar zum Teil an den Accountgebundenen Sachen, aber es gibt auch Twinks, die man aufgrund ihres Equips für einen Main halten könnte. Wenn man nachfragt, würden die wahrscheinlich behaupten, dass es ein Main sei, damit der Twink passt. Ist nichts neues, dass in Randomraids beschissen wird wo es nur geht.

Dass der Schurke nach der Lootverteilung abhaut, ist auch nichts ungewöhnliches. Wenn er von Archa nichts braucht, braucht er ihn auch nicht zu legen. Ich selber mache es auch oft so, weil ich von Archa nichts brauche und als die Gruppe aufgebaut wurde von archa keine Rede war. Den schafft man auch mit Randoms mit weniger als 25 Leuten. Außerdem sehe ich nciht ein, für irgendwelche Randoms Archa zu legen, wenn ich laut Recount der Einzige im Raid bin, der an die 5k DPS rankommt.

Klingt egoistisch, aber wenn ich anderen Helfen soll, dann sollen die auch die entsprechende Leistung bringen. Außerdem vergeht mir schnell die Lust auf den Raid, wenn Ema liegt und wir vorher die bei Randoms üblichen 2-3 Wipes hatten, weil er seit dem großen Nerf Freeloot ist. Vor dem Nerf war es wenigstens eine Herausforderung ihn zu legen.
 
Man kann sich in verschiedenen Klassen und als Gelegenheitsspieler nur über diese kurzfristigen Randomraids ausrüsten.
Seine Ausrüstung stellte keinen Nachtteil beim Bosskampf dar.
=> mitwürfeln heißtt auch das Teil bei höchster Zahl bekommen

Wenn etwas fällt, was ich in der Ausrüstung gebrauchen kann und es ein anderer erwürfelt, sag ich meist: Es fällt schon mal und der Raid funktioniert. Ich komme gerne wieder mit
wink.gif
 
Zurück