Normal oder einfach nur dreist

Nur mal so ne Frage.. wie findet denn so ein Euipcheck statt? Schaust du dir jeden einzelnen Char an bei 25 Leuten? Wie lange dauert es denn bis Du einen Raid zusammen hast?

Grundsätzlich lasse ich gerne schauen, was ich für ein Equip anhabe. Aber auf DPS, HPS Fragen antworte ich gar nicht mehr. Bzw.nur, wenn ich den Boss noch nicht mit der Gilde gelegt habe. Unsere Gilde ist eine normal euqipte Gilde und wir sind vom Content schon recht weit, deshalb brauche ich mich gegenüber Megaequipte Leute die nach DPS fragen nicht zu rechtfertigen. Ich weiß, dass man mit meinem Euqipt gewissen Conten schafft und sehe es nicht ein, den zu hohen Anforderungen mancher Raidleiter zu entsprechen.

Was den Schurken angeht, da es ein Twink war, finde ich es dreist, aber das Problem ist nicht der Schurke sondern der Raid. Wenn keiner was sagt und der rausgekickt wird, hat der halt Glück gehabt. Das letzte wäre es gewesen, wenn man ihm den Loot nicht gegeben hätte, weil er genau wie alle anderen das Recht hat mitzuwürfeln.

Ich selber hatte einen ähnlichen Fall in Naxx. Da war ein Magier dabei, der hat kaum was geleistet. Hat mir aber dann den einzigen Loot den ich hätte gebrauchen können weggelootet und hat danach die Raidgruppe verlassen.
 
noch ein loot fread !
..
oder kommst du nicht darüber hinweg das er das tier ding gerollt hat !

Noch so einer, der irgendwie den Hauptsinn des Themas nicht erfasst hat/erfassen wollte.

Die Hauptfrage ist und bleibt einfach: Ob es dreist ist, sich mich so einem Equ überhaupt zu so einem Raid zu melden.
Und nein, ich spiel immernoch in Raids meine Priesterin und brauche nicht wirklich Leder-Handschuhe mit Bew und AP....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich muss mich eher wundern
wenn der mitspielt kann der freilich auch mitwürfeln

die frage ist eher, warum sollte der das nicht dürfen? wennd er acc equip hat und sonst nur grün wo soll der denn sonst die ausrüstung hernehmen? und wenn ihr den mitnehmt ist es doch ok(man guckt sich die leute doch auch an bevor man loszieht)
ich kenne das problem selber als tank ohne gutes equip in nen raid zu gehen iss fast unmöglich(blöd nur das man die gute ausrüstung nicht einfach mal so ebend irgendwo anders findet)

wenn keiner der noch nicht in den entsprechenden ini´s oder raids war, woher sollen die a) die ausrüstung und b) das wissen/können haben was die "dauerrider" haben?
also etwas mehr toleranz und verständnis sollte der te aufbringen*denk*

Seh ich hanz genau so.
rolleyes.gif
 
Sorry, Doppelpost! Ignoriert mich...
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurz gesagt: selbst schuld wenn der raid so einen im raid mit nimmt;

Bei mir wäre er gekickt worden ohne Kommentar, sollte Lieber dann nachdenken warum und wieso bin ich gekickt worden;

Ich persönlich hab wenig Lust Leute zu Equipen die nie heros od naxx 10ner gesehen haben;

also Dreistigkeit bis zum geht nicht mehr!
 
Nur mal so ne Frage.. wie findet denn so ein Euipcheck statt? Schaust du dir jeden einzelnen Char an bei 25 Leuten? Wie lange dauert es denn bis Du einen Raid zusammen hast?
Mittwochs geht das recht flott. Mit Equipcheck braucht der Raid knapp 15 min, bis er voll ist. Und ja, man sieht sich jeden Einzelnen an. Der Equipcheck findet normalerweise in Dalaran in der Mitte statt (Da macht ihn fast der ganze Server). Deshalb wäre es sinnvoll, den Raid mit 1 oder 2 anderen Leuten aufzumachen, um das Equip zu checken (sonst kann es recht lange dauern). Wer bestanden hat, wird in eine freie Gruppe (z.B. Gruppe 6-8) verschoben und es werden sofort die gekickt, die zu schlechtes Equip haben. Es wird meistens nicht jedes einzelne Item gecheckt, sondern mehr das Itemlvl bzw woher der Großteil der Items stammt. Andere machen es sich ganz einfach und zählen die Anzahl der Epics. Die Methode ist alles andere als gut, weil wir dadurch mal einen T5-Schattenpriester im 25er Naxx hatten.
 
1,1k DpS hast mit 70 gemacht... meine hexe hatte mit dem lvl up auf 80 schon 2k dps gemacht...

naja aber bei emalon müssen ja ca nur 50% der grp gut spielen der rest kann rumgimpen. ersrt ulduar wird interessant.

achja@vorposter hab mit full 70er equip mehr dmg gemacht als mancher t7 dd... und skill>equip
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol?! wäre ich raidleiter gewesen wäre der SOFORT rausgeflogen. kann den andren schurken auch gut verstehen
 
ich finde es sehr dreist, dort mitzugehen,
ohne ausdrücklich auf das besagte eq aufmerksam zu machen
(ich hätte es gemacht, wäre lieber ehrlich nicht mitgekommen, als mich dort reinzulügen)
desweiteren finde ich es dreist mitzuwürfeln, andere erarbeiten sich ihren stand, ihr eq und ihren skill,
um an bessere sachen zu kommen, und dann kommt ein totaler neuling, ohne ahnung und eq, und nimmt dein teil in anspruch,
woraufhin du lange hingearbeitet hast.
wenn solche unterschiede da sind, frage ich IMMER (z.b. wenn die gegenstände noch etwas über meiner stufe sind, da ich momentan twinke)
ob es ihm etwas ausmachen würde wenn ich mitwürfle, bei guten argumenten passe ich lieber.
 
also ersma

wenn er die acc-bound items für die embleme des heldtums hat,
dann war er schonma inner hero ini

trotzdem finde ich sollte man zu ema25er ( auch wenns rdm ist) keine grün ausgerüsteten chars mitnehmen
ich finde das ist nicht fair gegenüber den anderen, wenn der jenige auch nochn item bekommt was sich ein anderer
mehr verdient hat
 
Die Hauptfrage ist und bleibt einfach: Ob es dreist ist, sich mich so einem Equ überhaupt zu so einem Raid zu melden.
Und nein, ich spiel immernoch in Raids meine Priesterin und brauche nicht wirklich Leder-Handschuhe mit Bew und AP....

meine antwort war

/rnd raid was erwartet ihr ?

soll der froh sein dabei gewesen zu sein ? der kommt wegen den items mit.


noch ein loot fread !


oder kommst du nicht darüber hinweg das er das tier ding gerollt hat !


wenn du dir schon alles so drehen willst wie es dir past.

Noch so einer, der irgendwie den Hauptsinn des Themas nicht erfasst hat/erfassen wollte.

Die Hauptfrage ist und bleibt einfach: Ob es dreist ist, sich mich so einem Equ überhaupt zu so einem Raid zu melden.
Und nein, ich spiel immernoch in Raids meine Priesterin und brauche nicht wirklich Leder-Handschuhe mit Bew und AP..


geht es hier um loot oder nicht ?


doch das geht es und das du uns nun fragst ob das fair ist. seit wann sind würfel fair
smile.gif


das ist ein loot fread und nix anderes.

ob der es bekommen hat nun full epic oder grau gewesen ist intessiert doch gar keinen. oder ist ein epic world drop fair ?

ihr habt den eingeladen und wart gute gastgeber wo ist das problem der kommt ganz bestimmt gerne nochmal mit.

/vote for close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

Wenn so Jemand mitgenommen wird, dann kann er auch mitwürfeln...

Ich hab meine beiden Twinks auch öfters mal wenn nach Leuten für Naxx/Ulduar gesucht wurde angemeldet, aber dann halt auch gesagt, das ich nicht soooo prall Equipt bin (ok, jetzt sind sie's ^^), aber ich vom Main halt die Bosse kenne...

So kam es z.B. mal, das ich mit meinem Frisch 80ger Jäger (der noch mit T4/T5 und Markenklamotten equipt war), Naxx 10 mitdurfte...

Da haben auch die Hälfte geheult, was sie mit so einem Gimp denn wollen....

Nach Heigan waren die dann aber ganz schnell Still^^
 
ihr habt den eingeladen und wart gute gastgeber wo ist das problem der kommt ganz bestimmt gerne nochmal mit.
Das finde ich einen guten Punkt. Wer im Raid dabei ist hat das gleiche Recht auf den Loot wie die anderen - unabhaengig von seiner Leistung. Oder (um den Bogen zum Gastgeber zu schlagen) ladet Ihr Euch Freunde zum Essen ein, pickt Euch einen raus und meint "Sorry - irgendwie warst Du nicht so richtig unterhaltsam. Fuer Dich dann leider keinen Nachtisch."

WoW ist immer noch ein Spiel - und der Spass aller sollte im Vordergrund stehen. Diese "Ich war viel fleissiger - und jetzt packt der MEIN Epic ein"-Einstellung ist doch sehr egoistisch und zeugt eher davon, dass man den Spass schon zu sehr als Arbeit betrachtet.
 
Warum? Wegen seinem Equip? Er hat doch dadurch den Raid nicht behindert, da Ema im zweiten Versuch lag. Und nach Aussage des TE's haben es beim ersten Try mehr als einer verkackt und es wär sowieso ein Wipe gewesen, egal ob er jetzt grün oder lila dabei gewesen wäre. Warum immer dieser Equip-Wahn? Ich bin mit meinem Healer sehr gut ausgestattet, aber sobald ich "Healer für Ema-25er, Gear-Check in Dalaran-Mitte" höre, habe ich schon keine Lust mehr darauf, da mitzugehen.

Also da hat wohl einer keine Ahnung -.-
du brauchst eine bestimmte dps, um denn Boss zu schaffen, da das add nach 10sec explodiert und einen wipe verursacht.
er hat mit seinem fehlenden skill und eq den raid behindert, da andere seinen mangelnden schaden ausgleichen mussten.
dadurch wurde auch ein wipe verursacht schon. ich sehe dies als behinderung des raids, wer nicht?
deswegen soll er froh sein, dass er trotz der tatsache, dass er seine pflichten nicht erfüllt, und nichtmal supporten kann, mitgenommen wurde,
und den leuten, die so nett waren, ihn mitzunehmen, seine fehler ausgebügelt haben und ihre pflichten im raid vollends erfüllt haben, vorrang bei items lassen.

sieht das jemand anders?
 
Also da hat wohl einer keine Ahnung -.-
du brauchst eine bestimmte dps, um denn Boss zu schaffen, da das add nach 10sec explodiert und einen wipe verursacht.
er hat mit seinem fehlenden skill und eq den raid behindert, da andere seinen mangelnden schaden ausgleichen mussten.
dadurch wurde auch ein wipe verursacht schon. ich sehe dies als behinderung des raids, wer nicht?
deswegen soll er froh sein, dass er trotz der tatsache, dass er seine pflichten nicht erfüllt, und nichtmal supporten kann, mitgenommen wurde,
und den leuten, die so nett waren, ihn mitzunehmen, seine fehler ausgebügelt haben und ihre pflichten im raid vollends erfüllt haben, vorrang bei items lassen.

sieht das jemand anders?


nach deinem schema würde jeder der schon gutes zeugs hätte noch besseres bekommen und der rest den schrott den keiner mehr haben will.
 
Wenn Ihr ihn mitnehmt, dann er dann etwas erwürfelt, seid ihr selbst schuld.
Von vorn herein solche nicht mitnehmen, wenn man die nicht mag und schon gibt es solche Probleme nicht.

Ich finde es dreist sich für den Raid zu melden,
dass er dann für die Sachen würfelt ist dann legitim. Und wenn der Plündermeister dann nichts sagt, ist es wohl akzeptiert.

Wenn man sich die Leute, die man einlädt, vorher nicht anschaut, hat man hinterher kein Recht rumzujammern!
 
dreist mitzugehen, normal zu würfeln
Jop, genau deiner Meinung.

Da hattest du aber nen richtig sozialen Raid. Mit meinem Hexertwink bin ich schon mal gekickt worden, weil ich nicht fullepic war... Naja, aber da es ein Twink mit accountgebundenen Items war, wird der Schurke mit seinem Main schon zig mal Emalon gelegt haben, wie ich mit meinem Mainchar.

greez Dude
 
Wer nicht mitraidet => kein loot
1.1k dps = nicht mitraiden
 
wie viiiiele schon gesagt haben, sehr dreist mitzugehen, aber das er dann würfelt ist ja klar... wenn jemand mich, grün equipped in so nen Raid mitgenommen hätte, hätt ich mich auch auf den Loot gefreut.
aber sich grün equipped anzumelden .... das ist doch schon echt krass. hätt ich mich nie getraut.
 
Naja ich sag mal so. Wenn man es nicht besser weiß und es keiner kontolliert oder ihm sagt, dass sein Equip einfach zu low sind für die und die Inni oder keiner was dagegen sagt...selbst schuld.

Wir standen vor kurzem auch erst vor Raze und 1 der Priests hatte disconnect...

Haben fix einen random gesucht...keiner merkte wie sein Equip war...es war Grün und 2 Epicteile (hat er wohl schon öfters Erfolg gehabt mit auf Dummfang gehen)

Naja Gott sei dank war nach dem ersten, natürlich verkacktem Try dann unser Shadow wieder on und es lief wie geschmiert.


Für sowas gibts eben die "Equipchecker"
biggrin.gif
Obwohl ich das auch schon wieder viel zu übertrieben find.
 
Zurück