Patch 4.1 - Diskussion

Was denkst du, wann kommt Patch 4.1 raus ?

  • Im März

    Stimmen: 28 10,0%
  • Im April

    Stimmen: 143 51,1%
  • Im Mai

    Stimmen: 68 24,3%
  • noch später..

    Stimmen: 41 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280
Wenn ich überlege, dass der WoW-Patch 3.3, der die 3 neuen Instanzen in Eiskrone gebacht hat (wenn ich mich recht erinnere), 700 MB groß war, denke ich nicht, dass der 4.1er Patch SO groß sein kann.
 
Wenn die Server genügend Bandbreite haben (und noch wichtiger: geben!), sind 3GB fix geladen (~10 Minuten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 3.3 haste aber auch schon wochen vorher immer wieder was im Hintergrund gezogen,
was diesesmal nicht der fall war ..

Auserdem wie gesagt ich hatte mir den PTR geladen und als dann der 3 GB Patch kam hab ich ihn
wieder runetrgeschmissen...Von daher ist es nur eineVermutung aber den Patch da gab es definitiv..


@erdnusskopf

Mag ja sen bei dir...
Viele haben aber eben noch nkeine 16 oder 32k leitung ..
Für die wäre das dann ekelhaft xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdnusskopf: Nicht jeder hat (so wie ich oder Du scheinbar auch eine 30+ Mbit Leitung)
 
PTR Patches sind immer größer als Lifepatches (dieser PTR Patch vor allem, da er bereits 80% der Daten von Patch 4.2 enthält, was einige "datamined" Bosse, Instanzkarten, Dailygebiete in den Feuerlanden beweisen..er besteht also quasi aus 2 Patches)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wie das Vorhaben der Bundesregierung:

Du nimmst den Schuldenberg und schüttest ihn ins Haushaltsloch!
 
Außerdem kommt ja nicht soviel Neues.
Die beiden Instanzen gibt es ja schon in unseren Daten, die Modelle der Gegner sind auch schon größtenteils vorhanden etc.

Ich denke mal es wird so bei 500mb landen,
die Server werden wahrscheinlich eh erst am späten Nachmittag/Abend wieder funtkionieren, bis dahin sollten die meisten, auch mit kleineren Leitungen, den Patch geladen haben.
Ich verfüge selber auch nur über eine 2mBit Leitung hat bisher für jeden Patch locker ausgereicht.
 
Dann spiel mal mit Light DSL Habe so einige Tage + Nächte damit verbracht, WoW runterzuladen.

Insgesamt finde ich den Patch etwas...merkwürdig. Es wurde wieder an den falschen Stellen geschraubt.

-Als Todesritter kann es mir theoretisch passieren, das ich aufgrund fehlender Heilaggro Probleme bekomme.
-Mein Hexer fährt nun mit Gebrechen wieder mehr Schaden und auch im PVP wurde durch inst. Gebrechen etwas getan, jedoch bleibt Dämonologie weiterhin etwas auf der Strecke.
-Beim Bärchen wurde die Bonusaggro einiger Fähigkeiten entnommen, dafür angeblich der Schaden erhöht, um dies (voll) auszugleichen; mal sehen.
-Meine Eroberungspunkte kann ich in Tapfis umlegen, sodass ich mir sofort das nächste T11 Teil oder ähnliches holen kann.
-Tapfis allgemein verlieren an Wert, sodass ich recht bald alles besitzen werde, was man sich OHNE Raids holen kann.
-Mahlstromkristalle gibts nun an jeder Ecke "geschenkt" (im Gegensatz zu vorher), sodass der Verzauberer nun für quasi jeden alles verzaubern kann ohne Engpässe an Mahlis zu haben.
-Die Trollinstanzen sind mit nem Schnitt von 346 betretbar, ich habe mich gestern darüber gefreut, das ich nun ohne CC hc Inis tanken kann, irgendwie doch ein kleiner Rückschlag, auch wenn es doch gut gemeint war.
-Neue Archäologieitems, die jedoch für mich keine Bedeutung haben, da ich immer noch NUR meinen Casterstab suche und nichts anderes.
 
Dann spiel mal mit Light DSL Habe so einige Tage + Nächte damit verbracht, WoW runterzuladen.

Insgesamt finde ich den Patch etwas...merkwürdig. Es wurde wieder an den falschen Stellen geschraubt.

1)-Als Todesritter kann es mir theoretisch passieren, das ich aufgrund fehlender Heilaggro Probleme bekomme.
2)-Mein Hexer fährt nun mit Gebrechen wieder mehr Schaden und auch im PVP wurde durch inst. Gebrechen etwas getan, jedoch bleibt Dämonologie weiterhin etwas auf der Strecke.
3)-Beim Bärchen wurde die Bonusaggro einiger Fähigkeiten entnommen, dafür angeblich der Schaden erhöht, um dies (voll) auszugleichen; mal sehen.
4)-Meine Eroberungspunkte kann ich in Tapfis umlegen, sodass ich mir sofort das nächste T11 Teil oder ähnliches holen kann.
5)-Tapfis allgemein verlieren an Wert, sodass ich recht bald alles besitzen werde, was man sich OHNE Raids holen kann.
6)-Mahlstromkristalle gibts nun an jeder Ecke "geschenkt" (im Gegensatz zu vorher), sodass der Verzauberer nun für quasi jeden alles verzaubern kann ohne Engpässe an Mahlis zu haben.
7)-Die Trollinstanzen sind mit nem Schnitt von 346 betretbar, ich habe mich gestern darüber gefreut, das ich nun ohne CC hc Inis tanken kann, irgendwie doch ein kleiner Rückschlag, auch wenn es doch gut gemeint war.
8)-Neue Archäologieitems, die jedoch für mich keine Bedeutung haben, da ich immer noch NUR meinen Casterstab suche und nichts anderes.

ad 1) als DK-Tanks solltest du genug Schaden machen, dass es auf das bißchen Heilaggro, die nun nicht mehr in der Form da ist, nicht ankommen sollte
ad 2) jo ist so im Moment
ad 3) Gut so, denn nur aufgrund der fehlenden Schadenwerte musste bei den Fähigkeiten überhaupt die Bonusaggro so angehoben werden, mal sehen ob es so jetzt wirkt (Bärenschaden ist im Vergelcih zum DK oder Pala/Kreiger unter aller Sau^^)
ad 4) Patch 4.2 steht vor der Tür (die Daten des Patches auf dem PTR enthalten schon ziemlich alle Daten zu den Feuerlanden, es kann sich nur noch um 1-2 Monate handeln bis zum Release und dann bekommst du T11 sogar rein für Gerechtigkeitspunkte, auch ist der neue Umrechnungsfaktor relativ hoch)
ad 5) siehe Punkt 4
ad 6) Das ist auch gut so, denn diese "künstliche" Verknappung bisher führt unter anderem dazu, dass viele Spieler nicht die für sie eigentlich besten VZs besitzen (obwohl sie sich für einen Raid "optimieren" sollten), da sie nicht "so viel" Gold ausgeben wollte nur um dann in der Instanz in die sie überhaupt gehen wollten ein besseres Teil zu bekommen und dann wieder Unsummen auslegen zu müssen für die Splitter, deren Preis einfach unverhältnismäßig hoch ist (das Verhältnis zwischen der für "gute" Verzauberungen benötigten Menge an Splittern und der Menge an "droppenden" Splittern stimmte einfach nicht...1. Wert wurde quasi aus WotLk übernommen, 2. Wert aus BC)
ad 7) Die neuen Instanzen sind auch "anspruchsvoller", willst du ohne CC tanken, dann geh die "alten" HCs (wenn du ohne Hirn einschalten einfach durchrushen willst)
ad 8) sehr schön, neue Archäologiegimmicks, gibt nichts besseres als Funitems (spielatmosphärisch gesehen) und der Beruf wurde schon bei der Vortellung als "Ausbauberuf" angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ad 1) als DK-Tanks solltest du genug Schaden machen, dass es auf das bißchen Heilaggro das nun nicht mehr in der Form da ist nicht ankommt
ad 2) jo is so im Moment
ad 3) Gut so, denn nur aufgrund der fehlenden Schadenwerte musste bei den Fähigkeiten überhaupt die Bonusaggro so angehoben werden, mal sehen ob es so jetzt wirkt
ad 4) Patch 4.2 steht vor der Tür (die Daten des Patches auf dem PTR enthalten schon ziemlich alle Daten zu dne Feuerlanden, es kann sich nur noch um 1-2 Monate handeln bis zum Release und dann bekommst du T11 sogar rein für Gerechtigkeitspunkte, auch ist der Umrechnungsfaktor relativ hoch)
ad 5) siehe Punkt 4
ad 6) Das ist auch gut so, denn diese "künstliche" Verknappung bisher führt unter anderem dazu, dass viele Spieler nicht die für sie eigentlich besten VZs besitzen (obwohl sie sich für einen Raid "optimieren" sollten), da sie nicht "so viel" Gold ausgeben wollte nur um dann in der Instanz in die sie überhaupt gehen wollten ein besseres Teil zu bekommen und dann wieder Unsummen auslegen zu müssen für die Splitter, deren Preis einfach unverhältnismäßig hoch ist
ad 7) Die neuen Instanzen sind auch "anspruchsvoller", willst du ohne CC tanken, dann geh die "alten" HCs (wenn du ohne Hirn einschalten einfach durchrushen willst)
ad 8) sehr schön, neue Archäologiegimmicks, gibt nichts besseres als Funitems (spielatmosphärisch gesehen)und der Beruf wurde schon bei der Vortellung als "Ausbauberuf" angekündigt

3) (Bärchen) Ich hoffe, das es sich richtig auswirkt und 100% hinhaut. Es wäre natürlich schön, aber ebenso auch denkbar, das eben nur 50% der Aggro in Schaden umgelegt wurde, sodass es eben schwieriger wird, die Aggro zu halten
4) + 5) Ich mag es, immer ein Ziel vor Augen zu haben, was aber gleichzeitig fast unerreichbar scheint, weil es so ewig lange dauert. Nun werde ich aber wahrscheinlich in 2-3 Wochen damit fertig sein und nichts mehr mit heroischen Instanzen anzufangen wissen (egal welche)
6) Geht ebenso Richtung Punkt 5 und den eigenen Zielen. Wo andere sagen "so kriegt aber jeder alles" heißt es für mich einfach "bald habe ich alles". Wenn all diese Bedürfnisse erfüllt sind, auch mein Hunger nach den besten Verzauberungen, was soll ich dann noch machen, außer warten? Das geht halt wieder in die Richtung Gaming Masochism, wo ich diese gewissen Steinchen, die mir in den Weg gelegt werden, gerne ausnutze, um Zeit tot zu schlagen
7) Ohne CC heißt überhaupt nicht ohne Hirn oder "einfach durchrushen". Es ist genauso hart für mich als Tank, wenn nicht noch eine Stufe darüber, da ich nun merke, das ich in der Lage bin, es ohne zu schaffen in der Theorie, aber die Gruppen trotzdem noch so stark sind und andere Leute eher etwas fauler werden, was das freiwillige CC-setzen angeht und somit bei uns jetzt oftmals Chaos ausbricht und die Unzufriedenheit, wenn dann etwas nicht passt, weil Fehler immer noch schnell bestraft werden. Das ist kein Facerolling, ganz und gar nicht.
8) Es tut wirklich gut, mal Funitems ab und zu zu benutzen, aber es ist für mich nicht die Quintessenz von Archäologie. Ich buddele sie gerne mit aus, jedoch vorrangig, um wieder irgendwann meinen Stab weitersuchen zu können, der Archäologie für mich so am Leben hält. Ich hätte mich da eher um einen weiteren Drop gefreut, der tatsächlich für MEINE Klassen sinnvoll wäre (ist halt Pech :-) ), so gibt es halt für mich nur noch mehr rare Items, auf die eine Chance besteht, während ich auf den Stab, die Puppe oder Zin'Rokh warte.
 
Um mal auf die Diskussion am Anfang der Seite zurückzukommen: lt. den Spielern in NA ist der Patch etwa 350Mb groß.
 
Kann ich bestätigen - ca 350 MB groß ist er auch in der EU - mehr nicht.
Was mich nur wundert, ich dachte, es kommen tägliche Quests für Hyjal bereits schon mit 4.1. hinzu ...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sagt der andauernd "nicht genügend freier speicher" obwohl ich 5gb frei habe?

5gb von 30gb für wow frei (partition d)

1,2gb von 8gb frei für windows (partition c)







ich kapier nix mehr -.-


edit: gibts vllt schon irgendwo nen dl link?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die so eine kleine Festplatte wie ich haben - hier die Lösung:

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2416116741

hat danach wunderbar funktioniert.
 
Falsch. Also zumindest bei mir hat der Launcher über 800 MB runtergeladen. Ging aber angenehm fix.


Vielleicht sind es die verschiedenen Sprachpacks (Vermutungen...)

Die rein deutsche Version 4.1 bzw. das Update von heute besteht aus einem 350 MB Pack.
 
Guten Morgen Leute,

ich wollte mal Fragen ob es schon einen alternativen Download gibt.
Ich hab noch keinen gefunden....
Der Launcher eiert bei mir mit 40kb/s zu sehr rum

MfG
 
Hast doch bis mindestens 11 Uhr Zeit zum Download... In USA hat der Patch sich auch nur um knappe 2 Stunden verlängert, also bis 13 Uhr hast den bestimmt auch mit 40 kB/sec fertig ^^
 
Besser als den normalen Downloader wirds nicht werden. So ist wirklich alles sicher und bequem, auch wenn bequem hier als langsam verstanden werden darf.

Ich habe heute morgen 30 Minuten mit 80 kb/s geladen und am Ende die ersten 100 MB fertig gehabt. Da wirst du ja um 11 bereits spielen dürfen, wenn du es so lässt.

Schneller geht es eh nicht.
 
ich wollte mal Fragen ob es schon einen alternativen Download gibt.
Ich hab noch keinen gefunden....
Da wirst Du auch keinen finden, denke ich.
Denn seit 4.0 werden sie, meine ich, nur noch mittels Launcher, downloadbar sein.
Außer es lädt jemand die MPQ-Dateien privat hoch.

greetz
 
Zurück