PDC HERO und der Heal Pala...

Gonzo73

Rare-Mob
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
4
Kommentare
22
Hallo leute,

Ich habe einen Heal-Pala mit nem item-Level von 214 das heisst im Detail 2k Boni ZM, 36% crit sowie eine Tempowertung mit (1,36 sec) auf kleine Heilung.

Also eig. aussreichend EQ. Ich Raide auch Regelmäsig Uludar 10/25 und bin dort Stamm MT-Heiler. Klappt auch sehr gut.

NUR in PDC HERO pack ich Endboss net. Von 5 Versuchen gerade mal einmal geschafft...nur der Tank hat am Ende noch 3 K leben nachdem ich ihn noch mit HANDAUFLEGUNG noch hochgeschossen habe, bevor ich verreckt bin.

Mir geht also immer die Puste aus, das heisst ich komm mit dem Heilen nicht hinterher weil der Tank soviel DMG bekommt. Die Gruppe muss ich völlig vernachlässigen. sonst ist der TANK gleich down.

ich weiss die INI ist bei Heilern nicht sehr beliebt. Aber der Pala hat meiner meinung nach dort ein eindeutiges Defizit.

Geht es euch PALA Heilern auch so...??

Bitte keine dummen Bemerkungen wie z.B. Du bist doch zu blöd zum Heilen...oder in der Art. Ich will nur eure Erfahungen haben, DANKE
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmt nen bessren Tank mit, ansonsten braucht man für den Kampf auch guten dmg da sonst immer mehr grp dmg reingeht.
 
Nein, dein EQ ist in Ordnung, aber ich schlage dir mal vor, dass in Phase 2 deine Gruppe versucht, so wenig Schaden wie möglich von den explodierenden Zombies zu bekommen.
Heißt: entweder killt ihr die einzeln, oder mit Flächendmg, wobei rechtzeitig gestoppt wird und die ganze grp sich entfernt, wenn die explodieren (3.5 sek zauberzeit haben die oder so). Alternativ kill ihr den ritter in P2 normal, aber dann müssen sofort alle von den Zombies weg, da die selbstständig explodieren.

Prinzipiell ist die 3. Phase die leichteste, auf jeden Fall leichter als Phase 2
 
Also wir machn PCD heroic mit nem recht schlechten Tank (unbuffed 26k hp).
Unsere DD's fahren zwischen 2k und 3,5k DPS
Als Heiler is mein Freund mit seinem Healpala dabei.

Als Healpala ises schwer :-/ weil du nur die Heilungen hast. Keine Hots, keinen Gruppenheal.

Aber er meistert das perfekt. Einfach die kleine und die große Heilung auf die Tasten 1+2 legen - dann einfach mit der Maus die Leute klicken und dementsprechend die Taste drücken. Da heilt er zwar ununterbrochen, aber als Pala hat man eh keine Manaprobs.

Falls du seine Skillung/Equip angucken willst: Rasco auf Blutkessel im Arsenal (:
 
Meiner Ansicht nach wird der Pala als "Gruppenheiler" unterschätzt .. er kann Tankheilung in ner 5er-Ini vernachlässigen, da die Flamme auf dem Tank is und folglich Lichtblitze und Heilige Lichter durch die Gruppe hauen.. sollte eig. machbar sein.
 
Habe eigentlich auch keine Probleme in unsrerer Gilde.
Viel Damage, guter Tank, Flamme, Schild, Glyphe und Richturteil ....


Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Ansicht nach wird der Pala als "Gruppenheiler" unterschätzt .. er kann Tankheilung in ner 5er-Ini vernachlässigen, da die Flamme auf dem Tank is und folglich Lichtblitze und Heilige Lichter durch die Gruppe hauen.. sollte eig. machbar sein.

So wirds ja auch gemacht
smile.gif


generell ist in PDC hero diese Methode für den Healpala die einzige Chance, alle gut am Leben zu halten.

Und nochn Tipp:

Meist wird Grid benutzt, aber ich schlage als Zusatz Clique vor. Dann muss man sein Ziel nicht mehr anwählen und dann die Taste für den Heal drücken, sondern einfach ne Maustaste in Kombination mit ner anderen Taste der Tastatur (zB Strg, Alt o.ä.) drücken, während der Cursor über der Anzeige des gewünschten Spielers ist.

Alternativ kann man Healbot benutzen.

Damit wird auf jeden Fall nochmal ne Spur einfacher.
 
ja, also ich als dudu hab dort nat. kein problem
victory.gif

hotts ftw
jester.gif

aber so wie es ein vorposter schon geschrieben hat, solltet ihr einfach in der 2ten phase kitten und in der 3ten phase kuscheln, weiters haben alle klassen skills wie man in der 3ten phase den grp-schaden reduzieren kann, vll solltest du deine mitspieler nur daran erinnern, weil es als pala sicher nicht einfach ist den großen grp-schaden zu heilen, aber wem kümmerts, so toll sind die drops in pdc eh net ^^
und wenn du ulduar raidest brauchst du von dort eh fast nix
greez
 
Keine Hots, keinen Gruppenheal.

Jein. HoT neuerdings mit Geheiligter Schild+Lichtblitz. Gruppenheal mit Glyphe und Heiliges Licht nur wenig aber jedes Bisschen hilft.
wink.gif


BTT: Grad bei der letzten Phase von schwarzen Ritter ist Gottesschild extrem hilfreich. Sobald ich zu 50% down bin, anschmeißen und voll auf die Gruppe konzentrieren. Bis Gottesschild ausläuft ist der Typ in der Regel tot. Die Guhlarmee davor ist eigentlich auch kein großes Ding wenn die Gruppe nich vollkommen unfähig ist.

Und wie gesagt Richturteil macht das Leben leichter besonders wenn ein paar mehr Nahkämpfer vertreten sind.(Mit nem Jäger in der Gruppe natürlich auch den kann man dann zT. komplett sich selbst heilen lassen)
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach...

flamme des glaubens auf tank machen und die ganze zeit die dds heilen solltest du low hp gehen einfach gottesschild und dich selbst kurz mit nem holy shock heilen o.ä.

ansonsten weiter einfach die dds heilen...
 
Jein. HoT neuerdings mit Geheiligter Schild+Lichtblitz. Gruppenheal mit Glyphe und Heiliges Licht nur wenig aber jedes Bisschen hilft.
wink.gif

Jau (:
Wobei man nicht bemägeln darf dass der Pala die größte Healpower hat.
Druiden habens mim Hotten praktisch, Priester sind so ne Mischung aus beidem, Schamanen spamen hauptsächlich Kettenheilung, den Rest machn eh die totems ;p

Als Pala hat man riesige Healcasts. Für die Menge an Heilung ist die Zauberzeit sehr gering.
Im Grunde genommen, geht Pdc auch ohne die Flamme - aber mit ises halt gemütlich (:
 
wenndu probleme bei dne ersten boss hast wenn da n schurke bei is nimm n shami mit wegen totem der reinigung so als tipp XD
 
Meiner Ansicht nach wird der Pala als "Gruppenheiler" unterschätzt .. er kann Tankheilung in ner 5er-Ini vernachlässigen, da die Flamme auf dem Tank is und folglich Lichtblitze und Heilige Lichter durch die Gruppe hauen.. sollte eig. machbar sein.

^^ sign

Patch 3.2 war ein echter Segen für uns Heiligpalas für Gruppenheilung
 
Ein Pala kann doch selber Krankheit und Gift heilen ;}

Joa aber wenn er die Leute nich gehealt kriegt verbraucht ihm das zuviel zeit^^




@TE: Öhm...... wie das schon viele hier gesagt haben... nutz mal ALLE skills deiner Klassen wie Flamme des Glaubens. Dann is das als HealPala soooo easy (hab selbst nen heal pala)
 
Ich spiele ebenfalls Healpaladin und habe noch nie Probleme gehabt. Flamme und Schild auf den Tank und schon kann man die Tank heilung vernachlässigen und nur die Gruppe Heilen.
Einmal sogar vergessen in der gesamten Instanz meinen Healkolben anzulegen, hatte dann nur 1,7k ZM und habe es auch ohne ein Problem geschaft. Beim Endboss muss ebend der Dmg stimmen in Phase 3, der Tank ist da auch nichtmal so wichtig wieviel Leben er hat, da habe ich auch schon 26k unbuffed Tanks durchbekommen. Keine Ahnung was manche immer haben.. vieleicht sind es solche Dinge die einen guten Paladin von einem schlechten Paladin unterscheiden.

Achja mein Gear:
2,2k Zaubermacht
35% crit
25k Mana Selfbuffed

Inklusive T8 2er Boni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die DDs zu blöd sind,selber die Ghule zu kiten oder zumindest der Explosion auszuweichen,sind sie selber Schuld.So ein Movementkrüppel muss man auch nicht sein.
 
Zurück