Prot ab Lvl 70 und Krit Immunität

Amid

NPC
Hallo..

Bis jetzt waren die Classic Instanzen prima mit dem "gelieferten" Gear, plus den Erbstücken tankbar. Und alles relativ leicht. Und alles ohne sich große Gedanken machen zu müssen.
Eine Skillung habe ich und bin auch sehr zufrieden damit.
Nun stehe ich aber in Nordend und kann mit dem Dungeon Browser bereits die Burg tanken. Ab hier wird es offenbar kompliziert. Ein Heiler meinte, ich sei ein Onehit-Wonder, da ich eher auf Verteidigungswertung gesetzt habe, statt Ausdauer zu sockeln.
Nicht ganz unverständlich, da der Heiler (Pala) ein Level über mir fast so viel Leben hatte wie ich selbst.

Jetzt die entscheidenden Fragen:
- Lohnt das Cap von 535 schon, oder sollte man ab 70 bis Level 80 eher auf Ausdauer setzen?
- und: Critten Mobs/Bosse in non-Heros überhaupt?

Danke für Anregungen!
smile.gif

Kannste doch grob ausrechnen.

Gehen wir mal von 540 aus, dann 540/80x70=472,5.

Also zwischen 460&470 solltest du haben.
Und ja, mein Duide ist grade 74 und versuch mal einen DK zu heilen der kein deff-gear trägt.
Da ist mir dann ein Krieger oder Paladin lieber die deff-gear tragen, oder eben ein Druide der durch einen skill kritimmun ist.

auf level 70 brauchte mann 490 Def...ich hab beim leveln komplett Defeq benutzt und hab immer geschaut das ich pro Level 5 Punkte dazu bekommen hab...alo lv 71 495 Def usw

hallo....
Habe von level 40-80 als Tank gelevelt und erst auf level 80 auf die deffwertung geschaut,vorher ist das ziemlich egal,da man ja auch nicht in heros geht.
ich muss sagen,das alles mit erbstücken und dem defgear das dropte gut ging,wenn ich mal gesockelt habe,dann nur ausdauer,alles andere ist aus meiner sicht nicht nötig.

in diesem sinne,

max

Ich bin selber ein 71 Healpala und kann die folgende Aussage treffen:

- von 70-71 macht der Holy-Pala einen riesigen Sprung, ab 71 gehst du nicht mehr oom und healst dadurch auch besser, da du manalastiger spielst
- natürlich können Mobs in non Heros auch Kritten, aber der Paladin könnte das rein theoretisch auch weghealen, ich schaffe das auch...dann muss man halt mal was zünden
- ob du auf Verteidigung oder Ausdauer gehst bleibt dir überlassen, aber bleib bei einem der beiden Werte (wenn du wenig Leben hast und zudem keine Kritimmunität...bist du wirklich ein Opfer)
- zudem sind manche Teile von Instanzen etwas härter wie andere, beispielsweise ist der 1. Gang in Burg einer der härtesten Stellen der Instanz, was das heilen anbelangt, der 2. Boss kann durch Krits und Stuns auch anspruchsvoller werden (oft sind Teile, die auf 80 zum Lachen einfach sind, in diesem Levelbereich schwer, weil Equip und Schlüsseltalente fehlen)
- mach dir also um 1-2 wipes keine Gedanken, das kann auf diesem Level halt mal vorkommen

- von 70-71 macht der Holy-Pala einen riesigen Sprung, ab 71 gehst du nicht mehr oom und healst dadurch auch besser, da du manalastiger spielst

Ja. Ich kann Göttliche Bitte kaum abwarten.
Im Moment tanke ich größtenteils mit Refugium und Weisheit. Infight switche ich schon mal auf das Siegel des Befehls, wenn ich zwei AoE Klassen dabei habe.

Den Arsenallink habe ich in der Eile gestern ganz vergessen:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Silberne+Hand&cn=Amidas

Ich benutze im Moment noch ein Elixier der Verteidigung, was den Wert dann entsprechend pusht und mich sogar weit über die 490 bringt.
Nun habe ich nie vorher darauf geachtet, aber empfinde das schon als ziemlich knapp beim Endboss. Wenn der zuhaut, gehe ich durchaus bis auf 2k Leben (und weniger) runter. In jedem Fall soweit, dass sich Unermüdlicher Verteidiger schon einige Male aktiviert hat.

Huhu-

Dein equipp sieht ganz vernünftig aus - ich würde mir im AH aber für ein paar Gold Ringe mit aktuellem lvl zulegen.
Bei der Skillung würde ich zuerst den Schutzbaum ausreizen, bevor der Vergelterbaum (außer Parry!) ausgeskillt wird.

Wird schon werden!^^

vg

Nun habe ich nie vorher darauf geachtet, aber empfinde das schon als ziemlich knapp beim Endboss. Wenn der zuhaut, gehe ich durchaus bis auf 2k Leben (und weniger) runter. In jedem Fall soweit, dass sich Unermüdlicher Verteidiger schon einige Male aktiviert hat.

Mein Bruder und ich spielen momentan einen Paladin hoch (beide 72). Er tankt in Instanzen und ich heile. Wir haben ab und an das selbe Problem,
das nicht einmal unbedingt equip oder Skillfrage, manche Bosse kloppen einfach so gut rein...es sollte ja auch nicht zu leicht sein....
Da wir beide nicht so das übertriebene Equip haben ist zum Beispiel der Nexus Endboss (weiß nich ob du ihn kennst), der ein Drache ist, am Ende etwas stärker.
Das merkt man sehr an dem HP-Balken meines Bruders, wenn wir gegen diese Drachin kämpfen. Es ist sogar schon vorgekommen das dieser am Ende gekrittet hat und ich
das einfach nicht mehr wegheilen konnte, zum Glück so, das wir ihn dann eine Sekunde später besiegt hatten, was ich damit sagen will, ist das dein Problem in diesem Levelbereich
garnicht so schlimm ist.
Mittlerweile sind wir ein so eingespieltes Team das wir die Instanzen mein Meinung nach sogar zu 2. machen könnten...das dauert uns aber zu lange.

.
Da wir beide nicht so das übertriebene Equip haben ist zum Beispiel der Nexus Endboss (weiß nich ob du ihn kennst), der ein Drache ist, am Ende etwas stärker.
Das merkt man sehr an dem HP-Balken meines Bruders, wenn wir gegen diese Drachin kämpfen. Es ist sogar schon vorgekommen das dieser am Ende gekrittet hat und ich
das einfach nicht mehr wegheilen konnte, zum Glück so, das wir ihn dann eine Sekunde später besiegt hatten, was ich damit sagen will, ist das dein Problem in diesem Levelbereich
garnicht so schlimm ist.
Mittlerweile sind wir ein so eingespieltes Team das wir die Instanzen mein Meinung nach sogar zu 2. machen könnten...das dauert uns aber zu lange.

ir bewegt euch aber schon oder? weil der stapelt nen buff den man durch laufen springen abbauen kann. wenn nicht kein wunder das es als eng wird.

Ja. Ich kann Göttliche Bitte kaum abwarten.
Im Moment tanke ich größtenteils mit Refugium und Weisheit. Infight switche ich schon mal auf das Siegel des Befehls, wenn ich zwei AoE Klassen dabei habe.

Refugium und Weisheit ist richtig.
Das Tank-Siegel schlechhin ist das "Siegel der Vergeltung", da die Stacks durch "Schild des Rächers" (Target + 3 nahe Gegner) sowie "Hammer der Rechschaffenen (Target + 2 weitere, mit Glyphe 3 weitere) auf bis zu 4 Mobs aufgebaut werden.

Tausche "Glyphe: Siegel der Vergeltung" gehen "Glyphe: Hammer der Rechschaffnenen" aus und skille statt "Herz des Kreuzfahrers" (Vergelter-Baum) erst mal "Siegel der Reinen" (Holy-Baum), für das Vergeltungssiegel aus.

Mit "Siegel des Befehls" triffst du "nur" 2 zusätzliche Ziele.

"Heiliger Schild" sollte übrigens kurz vorm Pull aktiviert und im Kampf permanent aufrecht gehalten werden.

Ansonsten erst mal ein ordentliches HP-Polster aufbauen (10k hp sind mit LvL 70 problemlos machbar, notfalls Food mit 30 oder 40 Ausdauer nutzen) und alles an Items mit nehmen was Deff drauf hat.

LG, Hero.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho allersseits.
smile.gif

Refugium und Weisheit ist richtig.
Das Tank-Siegel schlechhin ist das "Siegel der Vergeltung", da die Stacks durch "Schild des Rächers" (Target + 3 nahe Gegner) sowie "Hammer der Rechschaffenen (Target + 2 weitere, mit Glyphe 3 weitere) auf bis zu 4 Mobs aufgebaut werden.

…aus diesem Grund benutze ich das Siegel jetzt auch hauptsächlich. - Ich habe umgeskillt und zuerst den Schutz-Baum ausgeskillt. (Wie von Elektron1 vorgeschlagen)
Tatsächlich macht sich das besser bei Bosskämpfen (bis jetzt). Ich kann vom Start weg ziemlich viel Aggro aufbauen und die Mobs bei der Stange halten. - In Randoms gibts eben immer wieder auch Krieger/DKs/Hunter Pets die spotten. Mit der aktuellen Skillung habe ich sehr viel Aggroaufbau und -vorsprung. Da passiert es nur noch selten, dass der Mob weg läuft.
Lediglich in den Gruppen, in denen die Mobs ziemlich weit auseinander stehen (in der Burg, die 4er oder 5er Gruppen) läuft schon mal einer weg. Da muss ich mir wohl noch eher überlegen, was ich spieltechnisch besser/anders machen kann.

Tausche "Glyphe: Siegel der Vergeltung" gehen "Glyphe: Hammer der Rechschaffnenen" aus und skille statt "Herz des Kreuzfahrers" (Vergelter-Baum) erst mal "Siegel der Reinen" (Holy-Baum), für das Vergeltungssiegel aus.

Oh? Ich habe mich darauf bezogen, dass das Siegel der Vergeltung die größte Bedrohung erzeugt.
Habe ich von hier: http://maintankadin....analysis#glyphs
Die Skillung habe ich aus diversen Foren (unter anderem hier) her.

"Heiliger Schild" sollte übrigens kurz vorm Pull aktiviert und im Kampf permanent aufrecht gehalten werden.

Ja. - Ich hab mir das Addon OmniCC angesehen und installiert. Hilft mir ungemein, passend die Knöpfe zu drücken
smile.gif

Ansonsten erst mal ein ordentliches HP-Polster aufbauen (10k hp sind mit LvL 70 problemlos machbar, notfalls Food mit 30 oder 40 Ausdauer nutzen) und alles an Items mit nehmen was Deff drauf hat.

Ich habe noch immer Probleme damit, auf das Verteidigungs-Cap zu kommen. Ohne Elixier lande ich bei grade mal 471 Verteidigung. Es steht die echte Überlegung an, das Level Gedöns gegen "echtes" Tankgear zu tauschen.
In dem Fall würde sich wahrscheinlich auch die Ausdauer verbessern.

Könnte man das nicht per Makro an eine andere Fähigkeit binden, oder an mehrere. Dann müssts ja auch immer aktiv sein und man hat ne Taste weniger zu drücken.
biggrin.gif

Seh ich das richtig, dass ihr alle das Richturteil der Weisheit benützt?

Nö, ich nutze das, was ich gerade mehr brauche bzw. nach Absprache mit den anderen Palas.

Zurück