PvP-Items zu leicht zu bekommen?

Sind PvP-Items leichter zu bekommen als gleichwertige PvE-Items?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Mir egal.

• Ja und nein.

• Ich vote nur um das Ergebnis zu sehen.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich finde das es jetzt Arena1 für Ehre gibt,
wäre das gleiche wie wenn man T4 in normalen Instanzen bekommt
und T5 In Kara, Gruul und Magtheridon.

Arena 1 soll für PVP Spieler das sein was für PVE Spieler T4 ist.

Mit dem traurigen Umterschied das Magtheridon eine Herausforderung ist und BG nicht.

Ich finde es einfach Schwachsinn!
Die Leute die Maulen sind wahrscheinlich die die es Gewohnt waren mit ihrem T5 grün und blau Equipte einfach mit zwei Dingern wegzubomben und jetzt geht es nicht mehr.
Finde ich richtig so ich weiß noch wie oft ich von so Leuten becampt wurde und sie ihr Mutterloser Oger Macro gespamt haben.
Man das ist skill he????!!!! Jemand der 1,1Ap,19%Crit und vielleicht 7k Hp hat mit zwei Schlägen umzuholzen ohohoh!
Und jetzt sind die Leute die wirklich Skill im Bereich Pvp besitzen und dieses endlich auch mal ausspielen können aufeinmal die bösen ist schon klar... die Items sind zu leicht zu bekommen???!!!???
Wann wahrt ihr das letzte mal im Bg?
Das muss lange her sein...
Und ganz ehrlich Leute die sich die Items erschlichen haben bekommt ihr trotz der Abhärtung und der Ausdauer down!

sonen threas ist schon am schimmeln, die gibts schon ewig...
aber naja jeder sollte eins eröffnen wa
tongue.gif

aber s1 sind viel..VIEL zu leicht zu bekommen.
und z.b. ein druide mit full s1 hat versucht in s1 zu tanken...omg er hatte nix mit abhärtung, und er war wirklich im glauben das er der beste tank sei weil sein gear ja episch ist...auch wenn es episch ist wird es total überbewertet...das war mal eine große große fehlentscheidung von blizzard

Hab jetz zwar nur den ersten Post gelesen, aber muss sagen, dass das doch ein wenig schwachsinnig ist.

S2 bekommt man nicht viel leichter als den T5.
Damit man das PvP Set bekommt, muss man erfolgreich spielen.
Das tun die meisten nicht. Angenommen, man hat im 2on2 eine 1500er Wertung, bringt einem dass ~250 Punkte. Um das komplette Set zu bekommen, brauch man ca. 7000 Arenapunkte.

7000/250 = 40. 40 Wochen Arena, um das Set zu bekommen. Um dann noch den Rest zu bekommen dauert nochmal fast genauso lange.

Es ist also nicht genauso einfach S2 zu bekommen wie T5.

sonen threas ist schon am schimmeln, die gibts schon ewig...
aber naja jeder sollte eins eröffnen wa
tongue.gif

aber s1 sind viel..VIEL zu leicht zu bekommen.
und z.b. ein druide mit full s1 hat versucht in s1 zu tanken...omg er hatte nix mit abhärtung, und er war wirklich im glauben das er der beste tank sei weil sein gear ja episch ist...auch wenn es episch ist wird es total überbewertet...das war mal eine große große fehlentscheidung von blizzard
Gut da muss ich dir recht geben diese Sets sind einfach nicht für Pve ausgelegt das sollte aber jedem der ein bisschen Ahnung von diesem Spiel besitzt logisch sein.
Es heißt zwar Schurken oder sowas hätten vorteile nur wenn man es nüchtern betrachtet isses fürs Raiden ein D3 mit ein bisschen mehr ausdauer aber weniger bzw garkeiner Trefferwertung.
Und der vergleich zwischen den Gladdi und Tier teilen ist meiner Meinung nach nicht möglich!
Du kannst mit keinem Gladdi teil die werte eines T teils erreichen.
Auch wenn ich höre das S3 hätte werte wie t4 hat naja mag zwar mehr ausdauer haben aber schaut mal auf die wichtigen Stats!
Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht zu viel Arbeit für diese Items!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erster
tongue.gif
.
..

Naja es kommt darauf an, wie gut der Spieler ist bzw seinen Charakter beherrscht.. wenn er nach den 10A-Spielen nur 1568 Wertung hat wird er ca. 5-6Wochen brauchen um an ein S2 Teil zu kommen. Wenn er ein guter Spieler ist und seine Wertung sich bei 1800-2000 abspielt kann man sicher davon ausgehen das dieser Spieler das ganze Set in weniger als 3-4Monaten haben wird!.. Um genau zu sein ist es also sehr schwer zu sagen ob man leicht an die Gladiatior Sets kommt weil es immer unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt. Aber wenn man selbst eine Raidgruppe hat und viel DKP kann man sich zu 80% die Items sichern, weil wer die meisten DKP hat bekommt auch das Item im Anschluss des Kills!
Aber dagegen in Arena muss man nur mit 1,2,4Leuten spielen können um an ein Ziel zu gelangen, das heißt wenn man eine gute Arenatruppe hat, sind die Arenaitems so gut wie gesichert. Was ist besser, mit 24Raiden oder mit 1 nehmen wir 2v2 her. natürlich ist 2v2 besser weil man eine höhere Chance hat an ein Ziel zu kommen, weil in Raids muss man üben Taktik lernen wieder üben auf dies und das achten. Daher ist es eher leicht an Arena Items zu kommen! Wie erwähnt, es kommt immer auf den "Partner" bzw. "Raidgrp" an, und wenn man mal in einer guten Gilde ist kommen die Items z.B Tier5 wie von selbst
smile.gif
!​

In diesem Sinne
happy.gif

Yakup

Also das ist mal grosser Quatsch! Wenn wir raiden bekommt jeder zwar Pseudo-DKP woran man eine gewisse Aktivität ablesen kann, aber um Items wird gewürfelt ! Ich will hier keine Diskussion über Vor- und Nachteile von DKP anfangen, aber wenn wir hier mal ansetzen das jedes Team mit den DKP arbeitet und nach Geboten die Items verkauft werden, dann komme ich zu folgendem ...

Beispiel Kara und T4 (T5 ist ja nur anspruchsvoller für den Raid). Ein Raid dauert (hier gab es mal nen Thread von wegen Speedruns in Kara) 2,5h. Von unserer Gilde machen wir das zwar gemütlicher und brauchen circa doppelt so lange, aber wir gehen von 2,5h mal aus. 10 Arenaspiele sollen 30-60min dauern. Im Schnitt also 45min. Dann schaffe pro Kararun in der gleichen Zeit die Arenaspiele für über 3Wochen. Das bedeutet wenn ich meinetwegen meine beiden T4 Teile haben möchte, muss ich geschätzte 10x richtung Kara rennen um da halbwegs sicher zu sein das ich meine T4 Sachen bekomme. In der Zeit die ich da in Kara verbringe könnte ich umgekehrt schon 30 Wochen in die Arena stiefeln und meine Spiele absolvieren.
Dann habe ich also 2 T4-Teile gegen 30 Wochen Arenapunkte. Die Arenapunkte sind was festes und berechenbares im Gegensatz zum raiden, wo immer noch die Dropchance mit einfliesst. Wenn ich da Pech habe, droppen die ersten 3Monate nur Klamotten für andere. Das bedeutet ich habe kein sichtbares Vorankommen, was den Spielspass unter umständen erheblich mindert. In der Arena kann ich mir alle 3-4 Wochen ein neues Teil kaufen, ganz egal wie die Spiele ausgehen. (jaja, wenn ich immer verliere gibt es weniger Punkte)
Bei einem Raid müssen zudem immer 10/25 Leute anwesend sein ! Bei der Arena kann ich notfalls mal ne Woche 2on2 oder 5on5 spielen ohne mir Gedanken machen zu müssen, diese Woche keine Punkte zu bekommen.

Wenn man sich das so durchliest, kann man eigentlich nur sagen, das raiden länger dauert (Spieldauer) und das es die Items im PVP wirklich leichter gibt.

ps : Das schon bei einer 10-Mann-Instanz !!! Beim berücksichtigen der 25iger Instanzen ist das Ergebnis : Es dauert noch länger!

Finde die verbesserung mit dem S1 für ehre super endlich hat es wieder sinn in die alten Schlachtfelder zu ziehn.

1. Ich finde NICHT dass man Arena Items zu schnell bekommt. Man muss schliesslich skill und geduld haben um sich die s2 und s3 zu holen und das dauert zwar nicht soo lang wie wenn man raidet aber doch nicht zu kurz.
2. Über s1 kann man sich streiten, ich finde jedoch das bereits kara euqip besser als s1 is und...
3. ... Man muss auch sagen dass die pvp items NUR FÜR PVP sind. Ein magier braucht im pve keine ausdauer ! (spart euch die maulgar kommentare)
mfg Delenor

is doch egal - mir hat pvp viel mehr spaß gemacht als inzen - ok mit den richtigen leuten macht kara oder so natürlich richtig spaß, aber pvp war einfach viel lustiger mal nen hordler zu klatschen und dafür noch gutes equip zu kriegen - und season 1-3 is auch für pvp und kara equip für pve wär ja auch scheiße wenn die ganzen pvpler mit blauem marschall equip rumlaufen müssten

Ja und Nein.
Weil: Ich weiß, dass man als Ally locker eine Viertel Stunde auf Alterac warten muss. Was sich bis zu einem S1 Teil in die länge ziehen kann. Da wir allerdings von Arena reden ... in der Arena ist es knüppelhart. 2v2 ist nicht für die Anfänger, auch wenn es übersichtlicher ist, sobald man einen kleinen Fehler macht und das Gegner-Team dies ausnutzt, hat man schon verloren und der Erste liegt im Dreck. Wenn man größtenteils verliert zieht sich das, bis man sein Teil hat.
In PvE ist es so, dass man sich da auf mehr Leute verlassen können sollte und auch muss. Allerdings macht man Arena eigentlich nur einmal in der Woche .. aber raiden tut man öfters. Von daher ist der Unterschied gar nicht allzu groß. PvP ist auch schwerer, klar, Manche denken jetzt: "Öh, paar Allys/Hordys klatschen kann doch jeder." Wer so denkt, der sollte Arena probieren, da ich davon ausgehe, dass genau diese Leute nur im Alterac leechen ggf. gekillt werden. Wenn man eine Sekunde in der Arena verstreichen lässt ist es das aus. Vorallem bei Heiler, wenn man als Gegner einen MS-Krieger hat. Wenn der schön brav seinen MS raushaut, schön DMG macht, kommt der Healer schon bei dem mit dem Heal nicht mehr weiter. Nach kurzer Zeit liegt dann dein Kollege aufm Boden und guckt sich die Radieschen von unten an. Zurück zum PvE ... klar, ist es auch nicht das Einfachste, aber da man sich vorher eine Taktik etc. ausdenken kann, alle schön zuhören, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis man den Boss down hat. Bei der Arena siehst du vorher deine Gegner nicht, so ist man nie 100%ig auf den Kampf vorbereitet. Da kann man nur abwarten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
- PvE : Größtenteils einfacher und manchmal auch schneller.
- PvP : Weniger Zeitaufwand, mit gutem Equip ein Einfaches.

Beispiel Kara und T4 (T5 ist ja nur anspruchsvoller für den Raid). Ein Raid dauert (hier gab es mal nen Thread von wegen Speedruns in Kara) 2,5h.[...]
10 Arenaspiele sollen 30-60min dauern. Im Schnitt also 45min. Dann schaffe pro Kararun in der gleichen Zeit die Arenaspiele für über 3Wochen.
Du vergleichst nicht ernsthaft die Zeiten, die man für die Spiele braucht mit der Zeit, die man für Kara braucht, oder?
Da zitiere ich Dich doch gleich nochmal.
biggrin.gif

Also das ist mal grosser Quatsch!
Genausowenig wie man mehrere male die Woche Kara clearen kann, genausowenig würde es bringen mehr als die 10 Arenaspiele zu machen (außer um die Wertung noch ein wenig zu pushen vielleicht).

Sicherlich hat man für die Arena einen geringeren wöchentlichen Zeitaufwand, vor allem weil man nur 30% der Spiele mitmachen muß um Punkte zu bekommen, aber trotzdem kann man die Zeiten nicht gegeneinander aufrechnen.
Wem Arena Spaß macht, der wird mehr als seine 3 Spiele in der Woche machen und wem Raiden Spass macht, der wird den Wert eines Items auch nicht unbedingt auf die dafür aufgewendete Zeit umrechnen.

Generell finde ich nicht, daß Arena-Items zu leicht zu bekommen sind.
Vielleicht nun das S1-Set, aber für die Offhand durfte ich mit meinem Schurken auch lange kloppen gehn letztes Wochenende. Glücklicherweise ist ja aber nächstes Wochenende Alterac-WE...
Was man da an Ehre rausholen kann ist schon unglaublich... von daher: Von S2- und S3-Teilen abgesehen sind PvP-Teile schon recht schnell zu ergattern.

Man kann PvE und PvP mit Blick darauf, mit welchem Zeitaufwand die dafür relevanten Items erreichbar sind nicht im geringsten vergleichen.

Die Bosse in Karazhan bleiben immer genau gleich stark. Man kann immer mit komplett blauer Ausrüstung nach Karazhan gehen und hat gute Chancen, zumindest schonmal die ersten 3 Bosse zu legen.

Im PvP ist das anders. Sämtliche Gegner, auf die du im PvP triffst, werden mit der Zeit immer stärker. Mit blauer Ausrüstung (und ohne Abhärtung) ist man chancenlos. Damit spät- bzw. Neueinsteiger aber weiterhin Spaß an PvP haben können, gibt Blizzard ihnen die Möglichkeit, über Ehre an gute Ausrüstung heranzukommen, damit man, wenn man gut spielen kann, bald auch in der Arena mithalten kann.

Natürlich sind dadurch die PvP-Items "leichter" zu bekommen, aber man muss sich auch mal folgendes überlegen: Als Arena-Neueinsteiger kommt man bestenfalls auf auf ein 1400er-Wertung im 2on2 (245 Punkte/Woche) bzw. 1200 im 5on5 (278 Punkte/Woche). In aller Regel sogar weniger. Bis diese Spieler an ihr erstes Arenaitem kommen, haben andere schon 2. Es liegt also durchaus eine gewisse Schwierigkeit darin, Arenaitems zu bekommen.

An T6-Items kommt übrigens nur über Leistung. Vashj und Kael'thas sind keine trivialen Bosse, d.h. wer die legt, hat gezeigt, dass er spielen kann. Mit Zeitaufwand kann man hier gar nicht rechnen.

Durch die persönliche Wertung hat Blizzard es immerhin schonmal geschafft, Schultern und Waffen nur besonders guten Spielern zugänglich zu machen. Vielleicht schafft Blizzard es auch für Ehre bald, dass man die nur für Leistung (und nicht für Zeitaufwand) bekommt. Dann hieße es aber für Neueinsteiger, dass diese möglicherweise irgendwann gar keine Chance mehr haben, an irgendwelche Items zu kommen. Da sollte man sich die frage stellen, ob man das wirklich will.

Wie wäre es, wenn man einfach in regelmäßigen Abständen die Items zugeschickt bekäme. Zählen tuen natürlich nur Tage zu denen der Account auch bezahlt und offen war.

Damit ist der Zeitaufwand bei allen gleich und es ist 100% fair.

was einige hier schreiebn ist quark, mit ner schlechten wertung dauert es auch wochen um an die arena sachen zu kommen.

wenn man glück hat kann man bei einem raid auch mal 2-3 epics abräumen, dafür manchmal eben auch garkeins, das liegt auch immer an der Lootverteilung und der Gruppenzusammenstellung. Als Beispiel: ein alter bekannter von mir spielte einen Schurken(der einzige im ganzen Raid) und hat beim ersten run gleich 2 epixxe abgestaubt.

Dazu kommt noch das für die meisten Klassen das PVP Equip nur wenig geeignet um PVE content zu bestreiten.
Bei castern fehlt es zB einfach an INT, bei Melees an trefferchance(gab zahlreiche whinethreads im Schurkenforum bezüglich der trefferchance beim Arena Equip.)

Außerdem wenn es sooooooo einfach ist in der arena Epixxe abzustauben warum hast DU diese fäääättööön Epixe noch nicht ?

Wie wäre es, wenn man einfach in regelmäßigen Abständen die Items zugeschickt bekäme. Zählen tuen natürlich nur Tage zu denen der Account auch bezahlt und offen war.

dann aber auf keinen fall nach der bezahlten echtzeit sondern nur nach der gespielten zeit
sonst ist es fuer die casuals ja wieder zu einfach
und dann wird item leechen noch einfacher...man muss nicht mal mehr ins BG
man kommt nach hause loggt ein und steht einfach nur rum

hmmmm
finde die idee super....
aber nur wenn es spielzeit abhaengig ist...
sonst sind die epic items ja wieder zu einfach zu kriegen und man sieht nicht mehr wer wirklich verstanden hat, wie wichtig das spiel ist

[/ironie off]

dann aber auf keinen fall nach der bezahlten echtzeit sondern nur nach der gespielten zeit

Wieso, für Blizzard zählt nur was Du zahlst. Ob der Account in der Zeit vor sich hingammelt oder die Server belastst ist egal
smile.gif

Vor allem hätte man wieder mehr Zeit für was spassiges und müsste nicht in Wow arbeiten. könnte man ja ev. auch als Premium Service für 20€ im Monat einführen.

Also zumindest von den Moderatoren dachte ich man könnte etwas ernsthaftigkeit erwarten.

Bald kommt eh das add on und dann sind all eure epixxe fürn popo.

heh so kann man sich auch seine community verscheuchen *g*
wette nach 1monat ist die playerbase auf unter 1mill geschrumpft
denn:
die itemhatz ist das endgame von wow -keine itemjagt = kein grund mehr
staendig die gleiche instanz abzuklappern

btw letztes mal hats blizz auch so gemacht oder?
vor bc wurde es nochmal einfacher an gute sachen zu kommen aber dafuer war dann auch
alles nach den ersten 3-4lvl wieder beim npc gelandet *g*

Zurück