erster
...
Naja es kommt darauf an, wie gut der Spieler ist bzw seinen Charakter beherrscht.. wenn er nach den 10A-Spielen nur 1568 Wertung hat wird er ca. 5-6Wochen brauchen um an ein S2 Teil zu kommen. Wenn er ein guter Spieler ist und seine Wertung sich bei 1800-2000 abspielt kann man sicher davon ausgehen das dieser Spieler das ganze Set in weniger als 3-4Monaten haben wird!.. Um genau zu sein ist es also sehr schwer zu sagen ob man leicht an die Gladiatior Sets kommt weil es immer unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt. Aber wenn man selbst eine Raidgruppe hat und viel DKP kann man sich zu 80% die Items sichern, weil wer die meisten DKP hat bekommt auch das Item im Anschluss des Kills!
Aber dagegen in Arena muss man nur mit 1,2,4Leuten spielen können um an ein Ziel zu gelangen, das heißt wenn man eine gute Arenatruppe hat, sind die Arenaitems so gut wie gesichert. Was ist besser, mit 24Raiden oder mit 1 nehmen wir 2v2 her. natürlich ist 2v2 besser weil man eine höhere Chance hat an ein Ziel zu kommen, weil in Raids muss man üben Taktik lernen wieder üben auf dies und das achten. Daher ist es eher leicht an Arena Items zu kommen! Wie erwähnt, es kommt immer auf den "Partner" bzw. "Raidgrp" an, und wenn man mal in einer guten Gilde ist kommen die Items z.B Tier5 wie von selbst
!
In diesem Sinne
Yakup
Also das ist mal grosser Quatsch! Wenn wir raiden bekommt jeder zwar Pseudo-DKP woran man eine gewisse Aktivität ablesen kann, aber um Items wird gewürfelt ! Ich will hier keine Diskussion über Vor- und Nachteile von DKP anfangen, aber wenn wir hier mal ansetzen das jedes Team mit den DKP arbeitet und nach Geboten die Items verkauft werden, dann komme ich zu folgendem ...
Beispiel Kara und T4 (T5 ist ja nur anspruchsvoller für den Raid). Ein Raid dauert (hier gab es mal nen Thread von wegen Speedruns in Kara) 2,5h. Von unserer Gilde machen wir das zwar gemütlicher und brauchen circa doppelt so lange, aber wir gehen von 2,5h mal aus. 10 Arenaspiele sollen 30-60min dauern. Im Schnitt also 45min. Dann schaffe pro Kararun in der gleichen Zeit die Arenaspiele für über 3Wochen. Das bedeutet wenn ich meinetwegen meine beiden T4 Teile haben möchte, muss ich geschätzte 10x richtung Kara rennen um da halbwegs sicher zu sein das ich meine T4 Sachen bekomme. In der Zeit die ich da in Kara verbringe könnte ich umgekehrt schon 30 Wochen in die Arena stiefeln und meine Spiele absolvieren.
Dann habe ich also 2 T4-Teile gegen 30 Wochen Arenapunkte. Die Arenapunkte sind was festes und berechenbares im Gegensatz zum raiden, wo immer noch die Dropchance mit einfliesst. Wenn ich da Pech habe, droppen die ersten 3Monate nur Klamotten für andere. Das bedeutet ich habe kein sichtbares Vorankommen, was den Spielspass unter umständen erheblich mindert. In der Arena kann ich mir alle 3-4 Wochen ein neues Teil kaufen, ganz egal wie die Spiele ausgehen. (jaja, wenn ich immer verliere gibt es weniger Punkte)
Bei einem Raid müssen zudem immer 10/25 Leute anwesend sein ! Bei der Arena kann ich notfalls mal ne Woche 2on2 oder 5on5 spielen ohne mir Gedanken machen zu müssen, diese Woche keine Punkte zu bekommen.
Wenn man sich das so durchliest, kann man eigentlich nur sagen, das raiden länger dauert (Spieldauer) und das es die Items im PVP wirklich leichter gibt.
ps : Das schon bei einer 10-Mann-Instanz !!! Beim berücksichtigen der 25iger Instanzen ist das Ergebnis : Es dauert noch länger!