PvP-Items zu leicht zu bekommen?

Sind PvP-Items leichter zu bekommen als gleichwertige PvE-Items?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Mir egal.

• Ja und nein.

• Ich vote nur um das Ergebnis zu sehen.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
rofl

ich hab n Job und ne fastehefrau und raide trotzdem; PvP kann nix (in puncto Anspruch ist n menschlicher gegner "dynamisch anstrengender", ein 73 elite-Boss in ner Inni auf lange sicht jedoch fordernder weil nur in Gruppe und mit guter Taktik knackbar; Fehler machen sowohl n menschlicher wie auch n "dummer" AI-Gegner)

tatsächlich unterscheiden sich beide Spielarten dermaßen, daß eine etwas deutlichere Trennung sehr wünschenswert wäre; damit könnten die imba-pvp-roxxor ihrer neigung frönen und kein PvEler muss sich drüber ärgern daß gewisse Klassen so "billig" zu durchaus auch PvE-tauglichem Equipment kommen...

Auch ich habe einen Job und habe eine "richtige" Ehefrau! Klar mag es für den einen oder anderen jetzt unfair sein, nur was haben die gesagt die schon lange dabei sind und nie die großen Innis gesehen haben, früher gab es das ganze große Equip ja auch net für ehre, nur wenn demnächst die ganzen ProGamer mit T6 rumlaufen und einen grün und blauen equipten sehen und den weghauen können freuen sie sich nen nen Ast ab! Ist das net ufair?

im PVP sind die Items ganz klar mit wesentlich geringerem Zeitaufwand zu bekommen. Der Hauptunterschied liegt meiner Meinung nach darin dass die Anforderung an die Ausrüstung im PVE aufeinander aufbauend ist. Man kann nicht mit frischgebackenen 70ern in grünen und blauen Questitems in den Schlangenschrein oder in die Festung der Stürme gehen und sein T5 farmen. Der Anspruch an die spielerischen Fähigkeiten und an das Equip ist in diesen Instanzen ist enorm hoch.

PVE:
Blaues Equip aus einigen 5er Instanzen und wenn möglich noch heroisches Zeug ist Pflicht um Karazhan schaffen zu können, was nach zig Runs gerade mal zwei T4 Teile ermöglicht. Danach Gruul und Magtheridon um sein T4 Set vollzukriegen. Da sind wir bereits bei mehreren Monaten des Raidens. Bis man dann Schlangenschrein und das Auge clear hat für das komplette T5 ist man selbst als Hardcore Gilde wieder mehrere Monate beschäftigt. Dabei gibt es zu beachten dass die gesamte 25er Gruppe entsprechend zuverlässig und ehrgeizig sein muss um überhaupt dorthin zu gelangen. Spacken durchziehen wie damals in MC funktioniert in den T5 Instanzen nicht mehr. Deswegen kommen viele Raidgruppen nicht über das T4 Set hinaus.

PVP Arena bisher:
In der Arena konnte man bisher (vor einführen der Mindestwertung) selbst mit grünem Equip rein, hat jede Woche ein paar Kämpfe verloren und hat direkt seine A2 (T5 equivalent) Sachen bekommen.

Ich hab keine Ahnung wie aufwendig es ist, entsprechende Wertungen zu erarbeiten um an die neuen A3 Sachen zu gelangen, deswegen wage ich da keinen direkten Vergleich mit PVE. Aber da Arena 3 mit der Ausrüstung aus dem Schwarzen Tempel und aus Hyjal gleichzusetzen ist, die nur die besten Raidgilden eines Servers je zu sehen bekommen, wäre es nicht mehr als fair wenn die Latte im PVP ähnlich hoch wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines bisschen Realität zum Thema "nur 10 Spiele pro Woche und schon hat man seine Arena3-Teile":

Mit grün/blauer Ausrüstung reißt du in der Arena gar nix.
- 5er kannst du komplett vergessen. Wenn du da über 800 bleibst, kannst du dich glücklich schätzen. (190 Punkte/Woche; 10 Wochen für 1 Item)
- im 3er ist komplett ohne Abhärtung bestenfalls 1100 drin. (225 Punkte /Woche; 8 Wochen für ein item)
- im 2er kommst du mit ganz viel glück auf die 1300. Mehr geht auf gar keinen Fall. (228 Punkte/Woche; 8 Wochen für ein item)

Und mit derartigen Wertungen kaufst du dir bestenfalls alle 2 Monate ein Item.
Das ist das worüber sich die Spieler, die schon bessere Ausrüstung haben, aufregen: Dass andere Spieler alle 2 Monate ein A3-Teil bekommen können.

Wie lächerlich das ist, brauche ich ja wohl nicht noch deutlicher beschreiben.

Ich selber habe mit der zweiten Saison mit Arena begonnen (in erster Linie 2on2, mitlerweile auch ein wenig 3on3). Ich habe es auf ganze 2 Arenateile gebracht (3 wären möglich gewesen, wenn ich die nicht für A3 gespart hätte
wink.gif
) und bis auf den Gürtel und das Medaillon alle Abhärtungsgegenstände (hab "nur" die Insignie). Bei meiner derzeitigen Arenawertung bekomme ich 400 Arenapunkte/Woche. Das bedeutet genau 1 Item pro Monat. Mit ein wenig Skill (von dem ich hoffe, dass ich ihn besitze) schaffe ich kurz vor Ende der dritten Saison alle 5 Arenaitems zu bekommen... bzw. 3 Items und den Heilerkolben, wegen dem ich eigentlich Arena und PvP mache.
wink.gif

Wer auch immer jetzt grün Ausgerüstet mit Arena beginnt, wird die 1600 Punkte frühestens dann erreichen, wenn alle darüber bereits 4x Arena3 haben. Und selbst das nur dann, wenn er eine große Portion skill mitbringt und wirklich 30k Ehre/Woche schafft, um möglichst schnell an möglichst viel Abhärtung zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Schlangenschrein und im Auge fallen pro Boss mitlerweile bis zu 4 Items. Wer also in einer Woche diese beiden Isntanzen (mit Ausnahme der dicken Bosse) leert, lootet jede Woche 8x4 = 32 Items. In einer Raidgilde sind durchschnittlich 45 Spieler, d.h. jeder Spieler bekommt im Schnitt jede zweite Woche ein Item auf T5-Niveau. Der Loot von den Trashmobs ist da noch nicht mit eingerechnet.

rofl

du berücksichtigst nicht die dropchance der entsprechenden items, denn nur weil im schnitt jeder spieler jede zweite woche n item bekommt heisst des no lange net daß er/sie das auch brauchen kann

der vergleich hinkt wie ein hund mit 3 holzbeinen und bringt nur nochmehr zu der überzeugung, daß du leichter und schneller an das PvP-Equip kommst als an PvE-Sachen. Wie schon MEHRMALS gepostet kannst dir ja das dir fehlende Teil bei PvP GEZIELT AUSSUCHEN/KAUFEN.

wenn du mit deinen 2 wochen im schnitt 2 mal hintereinander das selbe item kriegst dann hast nen Monat für nix verbraten --> und das ist noch n "best case"-Szenario; komm nicht mit vereinfachten wahrscheinlichkeitsrechnungen für etwas das weitaus komplexer zu berechnen ist als du denkst; lege deinen Rechengang offen, dann kann man drüber diskutieren, aber du saugst dir da unplausible Zahlen aus den Fingern (wieso gehst von einer gleichverteilung aus, was ist mit den unterschiedlichen itemklassen die pro mob fallen etc.)

wenn du von Trash-mob-drops sprichst, meinste da den grünen crap oder die sachen mit 0,1% dropchance???

Für mich stellt sich die Frage des "leichter" nicht wirklich. Eher die, was macht mir mehr Spaß ?

Und da hab ich etwas abgesteckt.

Mitm Shadow mach ich Pve, also raide 3x die Woche abends. Aus Fun auch mal ne Runde BG zB für den Spelldmg-Stein, und ab heute fang ich mit dem auch noch Arena an.

Mit meinem Krieger spiele ich Arena und Battlegrounds, aus reinem Spaß am PvP. Mir ists nicht wichtig wann ich meine Items bekomme, wieoft wir gewinnen, sofern wir nicht ausschliesslich verlieren
smile.gif

Ich level sehr gern, und von daher verbring ich die Zeit die ich sonst noch in der WoW bin mit neuen 70ern hochziehn, derzeit sinds 6 und 5 30-45er (auf horde und allianz verteilt) warten noch drauf, aber eben auch nur wenns halt Spaß macht.

Trotzdem zur Frage des TE: Was man einfacher bekommt is sehr sehr relativ. Kommst du frisch in eine neue Gruppe die zB bei ihren nicht ganz so aktuellen Encountern im Programm schon alles hat, sahnst du da auch schnell Items ab. Hat man relativ gleich begonnen, ists halt normalerweise eine Frage der Beteiligung/Punkte-Geschichte.

BG-PvP vor allem als Allianzler für die Non-Set-Epics ist find ich auch sehr mühsam und sehr langwierig sich jeden Slot damit opitmal zu füllen. Und vor allem auch nicht aufregender als jede Woche die gleichen Encounter zu töten. Immerhin sinds ja auch nur 4 Battlegrounds, von denen man 3 schon ewig kennt.

Arena macht auch Spaß, klar, aber wenn man ne niedrige Wertung hat, oder nur 2on2 spielt ebenfalls mit niedriger Wertung, dauerts auch sehr lange für die 4 Teile, Waffen, usw.

Was einfacher zu organisieren ist, sollte klar auf der hand liegen. Einen bis vier weitere Mitstreiter hat man halt schneller beisammen als 9 - 24, und glaub es gibt kaum einen Raid-Pool der nur die 25 Spieler beinhaltet^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du a die zeit nicht hast
und b die lust nicht dazu !

bist du selber schuld !!!

oder man hat halt noch was anderes zu tun..

nun zum thema:

ich finde es auch ganz nett dass ich als nicht-hardcore-zocker irgendwann mal mehr oder weniger full epic bin (gecraftetes zeug und ein paar pvp belohnungen). würde gerne auch noch kara clear haben aber mal sehen was die zeit dazu sagt, meine ausrüstung trägt ja vielleicht dazu bei auch ohne raid gilde mal mitzukommen und nicht am ersten gegner zu wipen. in diesem sinne finde ich es sehr positiv dass man auch mit pvp equip mal im pve content mithalten kann.

an alle die immer nur rumheulen von wegen: das ist zu einfach etc etc etc pp....:
meine güte, gönnt doch anderen auch noch mal was. wer nimmt euch denn was weg? die leute die sich nun mit müh und not s1 zeugs zusammenfarmen werden euch schon nicht die firstkills streitig machen. ebenso sind sie wohl keine gefahr im pvp für ein eingespieltes team.

das ganze ist doch nur ein spiel und da finde ich es auch gut dass jeder mal ein erfolgserlebnis hat.

achso: insgesamt finde ich es definitiv leichter s1 zu bekommen (im vergleich zu t4/5), was ja nicht schlimm ist. wenn man nicht t4/5 mit ner gilde gefarmt hat wird man wohl kaum nen raid platz für t6 bekommen, oder?

- man muss nicht mal seinen char beherrschen (einfach im bg rumtümpeln reicht ja vielen schon)

dito
smile.gif

so schlimm alle die, die bissl auf der tastatur tippen, dass sie ned als AFK gemeldet werden und dann am doppelehrewochenende 700 ehre für n alteractal gewinn abstauben
smile.gif

ich war ja heute noch nicht on und tuhe es wahrscheinlich auch nicht mehr,aber kann mir jemand auflisten oder sagen wieviel jedes s1 set kostet usw?

S1 für Ehre:
Skill braucht man dafür wirklich nicht, wenn ich lese wie sich Leute brüsten ala ich habe "75k und 60k davon sind geleecht" - kommt mir die Galle hoch. Aber mir ist es egal, das S3 ist geil und darauf freu ich mich.

Skill braucht man auch nicht für Arena oder fürs PvE
smile.gif

Am besten man spielt einfach aus Spaß (scheinen die meisten Spieler schon vergessen zu haben dass es sowas gibt).

Ich für meinen Teil find das mit dem S1 Set nicht schlimm....
Ist ein guter Anfang um an bessere Sachen zu kommen. (man kann sich ja dann immer noch auf pve umrüsten). Ich werd mir auch erst mal das S1 set holen und ein paar waffen.. zu mindest bis meine Raid gruppe in der gilde sich gebildet hat und man kara etc gehn kann.

mfg

nein weil heilig priester mit raid skillung,keine chance nicht die geringste überhaupt an ein teil zu kommen

klick doch mal drauf und schau was passiert... ich finde da preise für s1, s2 und s3 d.h. ich weiss was ein s1 teil in s3 kostet, nämlich ehre und abzeichen...

Code:
 nein weil heilig priester mit raid skillung,keine chance nicht die geringste überhaupt an ein teil zu kommen

warum? ich als 0/0/61 druide schaffs auch...

und ein priester kann ja noch beten wenns nicht läuft
top.gif

Also ich persöhnlich muss sagen ich find es mit Arena einfacher. Grade wenn man einen guten Partner hat die richtige Klasse besitzt kann man in der Arena nix falsch machen.

Zum "Raiden" muss ich sagen ich hasse es, denn ich bin noch Schüler und sehr viele Raids auf meinem Server gehen Dienstags/Donnerstags und ziehen sich meist bis spät in den Abend hinein. Da ist es für mich ein Problem einen passenden Raid zu bekommen. Genauso die ganzen (wie ich finde Sinnlosen) pre-Qs kotzen mich genauso an.

Ab Mittwoch find ich es jetzt einfacher für so Leute wie mich einfach im BG Ehre und Abzeichen zu hohlen und sich S1 zu besorgen. Denn viele wollen mich als Hunter nicht im 2v2 3v3 5v5 haben, denn ich wäre ihnen zu schlecht bzw. schlecht Equiptet.

Und da zeigt sich eine Lange Teufelsspirale wenn man kein Equip hat kommt man nicht in Arena rein. Wenn man keine Zeit hat bekommt man kein Raid fürs Equip.

Deswegen muss ich sagen ist es eine tolle Sache mit dem BG und dem S1-Set.

MfG^^
victory.gif

Meine Worte

Ja da stehen die Arena punkte um S1 zu kaufen!Ich will wissen wies jetz nach dem patch aussieht,wieviel ehre und abzeichen für die s1 teile braucht -.-

wenn ich mir deinen raidfortschritt anschaue kann ja von zu wenig zeit nicht die rede sein, oder?
dunno.gif

bitte versteh es nicht als flame...
w00t.gif

Ja da stehen die Arena punkte um S1 zu kaufen!Ich will wissen wies jetz nach dem patch aussieht,wieviel ehre und abzeichen für die s1 teile braucht -.-

welches teil magst du haben? ich suchs dir raus

kommpletes schurken s1 schwert plus schurken s1 dolche

hm, teilweise find ich schon gut das jeder die möglichkeit hat in kurzer zeit konkurenzfähig zu sein, doch irgendwie hat blizz vergessen den pve content auch aufzuwerten. Es gibt (mal hyal und tempel abgesehn) im PVE keine Waffen die an die A2 Waffen herankommen (schurkensicht), mit A3 wirds noch krasser werden. Ich denk mal das ich mir diese auch wieder beschaffen muss um weiterhin beim DMG ganz oben zu stehen, würd mich aber viel mehr über eine bessere Waffe aus einem Raid freuen, ka, Raiden macht mir halt mehr Spass als Arena oder das BG, aber für schurken sollten die Arena und das BG sowieso ein zweites zuhause sein um Skilltechnisch zu lernen. Es gibt nichts schlimmeres als schlecht gespielte, nicht mitdenkende Schurken die glauben: Öhhm, ich steh eh nur vorn um spam Finstere Stöße.

Zurück