Ich habe hier auch meine 2 Cent zuzusteuern:
Dabei sticht man mit beiden Waffen gleichzeitig zu,
der Schaden von Mutilate wird durch Giftdebuffs auf dem Ziel um 50%
wurde durch Patch 3.0.9 auf 20% gesenkt, sicher bekannt und nur vergessen auszubessern.
Den folgenden Teil bitte nur weiterlesen, wenn Ihr dem absoluten Theorycrafting nicht abgeneigt seid und euch so etwas nicht noch stärker verwirrt, als ihr es ohnehin schon seid!
Deshalb ist der Satz "Ich kann noch so viel Crit haben, wenn ich kein Hit hab und nicht
treffe kann ich auch nicht critten" absolut FALSCH.
Für die Praxis ist das absolut korrekt. Geht man allerdings in den absolut theoretischen Bereich (der in der Praxis nicht zu erreichen ist) ist die Aussage nicht mehr richtig.
Grundsätzlich wird durch Crit immer Hit umgewandelt, aber in einem Wurf erwürfelt. Das bedeutet auch, dass Crit ein dynamisches Hardcap hat.
Miss muss in Hit umgewandelt werden und Hit in Crit.
Gehen wir also von den (vollkommen praxisfremden) werten aus:
0% to hit (talente+equip)
27% Miss (dual wield whitehand miss, unmodifiziert)
0 Expertise (und damit 6,5% dodge beim Gegner)
70% Crit (praktisch nicht erreichbar)
In diesem Fall würde die Crit Chance nicht 70% betragen, da bei 0% Crit die Hit Chance bei 100%-27%(miss)-6,5%(dodge)=66,5% läge.
Damit würden auch nur 66,5% in Crit umgewandelt werden können, da der Miss und Dodge wert konstant bleiben würde und erst in hit "umgewandelt" werden müsste.
Der einzige Fall, wo das eine Anwendung in der Praxis hat, ist der mit Cold Blood, da damit die Crit Chance eines Styles um 100% angehoben wird.
Effektiv werden aus den 100% allerdings nur 100%-8,2%(miss, styledmg, wowwiki)-6,5%(Dodge)=85,3% Crit. Diese könnte man mit entsprechend viel Hit auf 93,5% ausbessern und zusätzlich mit Expertise sogar auf 100% erhöhen.
PS: abgesehen davon, kann ein würfel mit 100 Seiten nicht auf 0 Fallen, da er damit 101 Seiten hätte
(bezogen auf 0- 27: Verfehlen(Miss))
Sicher klugscheisserei, aber auch vielleicht ein Gedanke wert.
Interessant sind natürlich auch, Änderungen mit 3.1, die IP und WP auf PPM setzen und damit schnelle Waffen für Giftprocs unnötig machen (aber nicht für procs für energie), aber dazu wird der Thread Verfasser sicher kommen, sobald die Änderungen denn dann tatsächlich durch sind.