Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

Was sie aber nicht werden, sonst hören ihnen noch mehr Spieler auf.

Und jetzt möchte ich in dieser Guide nicht mehr darüber diskutieren ob Schneesturm seine Ankündigungen beibehält oder zurück zieht.

Ach die sollen sich mal auf das gute alte Sword + Sword Combat oder Dagger + Dagger Combat konzentrieren, Faustwaffen sind styletechnisch homo
jester.gif

vll schaust du noch mal über die Hit-Cap-Werte bei dir im Guide Kyragan.

Hit Rating

Originally posted by drumbum.

The following values assume that you have 5/5 Precision and that you are attacking a
level 83 mob (i.e., boss level).

Extra buffs or debuffs Specials Poisons White
None 99 315 722
Imp FF or Misery 99 237 722
Imp FF or Misery & Heroic Presence (draenei) 66 210 689

For PVP, assuming no Precision:

Specials Poisons White
164 105 787

http://elitistjerks.com/f78/t37183-pocket_guide_wotlk/

v. Level 83 mob: 8.0% / dual-wield: 27%

v. 32.79 hit rating reduces your chance to miss by 1%

Sprich: 27 x 32,79 =885,33 - 5% (Präzision - 163,95) = 721,38

usw...

http://www.wowwiki.com/Hit

Danke für die Ergänzung. Ich hatte nach den ganzen Critmalus und Hitratingdiskussionen vergessen die Zahlen zu ändern. Natürlich sind Stylecap und Hardcap um 1% auf 8 bzw 27% gesunken. Ich editiers eben. Danke

Die Zahlen vs. Bossmobs sollten jetzt stimmen, hoffe alle anderen auch, auch wenn sie weniger wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier auch meine 2 Cent zuzusteuern:

Dabei sticht man mit beiden Waffen gleichzeitig zu,
der Schaden von Mutilate wird durch Giftdebuffs auf dem Ziel um 50%

wurde durch Patch 3.0.9 auf 20% gesenkt, sicher bekannt und nur vergessen auszubessern.
smile.gif

Den folgenden Teil bitte nur weiterlesen, wenn Ihr dem absoluten Theorycrafting nicht abgeneigt seid und euch so etwas nicht noch stärker verwirrt, als ihr es ohnehin schon seid!
wink.gif

Deshalb ist der Satz "Ich kann noch so viel Crit haben, wenn ich kein Hit hab und nicht
treffe kann ich auch nicht critten" absolut FALSCH.

Für die Praxis ist das absolut korrekt. Geht man allerdings in den absolut theoretischen Bereich (der in der Praxis nicht zu erreichen ist) ist die Aussage nicht mehr richtig.
Grundsätzlich wird durch Crit immer Hit umgewandelt, aber in einem Wurf erwürfelt. Das bedeutet auch, dass Crit ein dynamisches Hardcap hat.
Miss muss in Hit umgewandelt werden und Hit in Crit.
Gehen wir also von den (vollkommen praxisfremden) werten aus:
0% to hit (talente+equip)
27% Miss (dual wield whitehand miss, unmodifiziert)
0 Expertise (und damit 6,5% dodge beim Gegner)
70% Crit (praktisch nicht erreichbar)

In diesem Fall würde die Crit Chance nicht 70% betragen, da bei 0% Crit die Hit Chance bei 100%-27%(miss)-6,5%(dodge)=66,5% läge.

Damit würden auch nur 66,5% in Crit umgewandelt werden können, da der Miss und Dodge wert konstant bleiben würde und erst in hit "umgewandelt" werden müsste.

Der einzige Fall, wo das eine Anwendung in der Praxis hat, ist der mit Cold Blood, da damit die Crit Chance eines Styles um 100% angehoben wird.
Effektiv werden aus den 100% allerdings nur 100%-8,2%(miss, styledmg, wowwiki)-6,5%(Dodge)=85,3% Crit. Diese könnte man mit entsprechend viel Hit auf 93,5% ausbessern und zusätzlich mit Expertise sogar auf 100% erhöhen.

PS: abgesehen davon, kann ein würfel mit 100 Seiten nicht auf 0 Fallen, da er damit 101 Seiten hätte
biggrin.gif

(bezogen auf 0- 27: Verfehlen(Miss))

Sicher klugscheisserei, aber auch vielleicht ein Gedanke wert.
wink.gif

Interessant sind natürlich auch, Änderungen mit 3.1, die IP und WP auf PPM setzen und damit schnelle Waffen für Giftprocs unnötig machen (aber nicht für procs für energie), aber dazu wird der Thread Verfasser sicher kommen, sobald die Änderungen denn dann tatsächlich durch sind.

Ich danke dir für den Post.
Das Critcap ist mir in der Tat ein Begriff, nur erachte ich es aus praktischen Gründen nicht weiter für erwähnenswert.
Den Theorycrafting Freak mag das interessieren, aber derjenige für den der Guide gedacht ist wird wohl kaum davon Kenntnis haben wollen weils ihm im täglichen Raidalltag nicht hilft, da der Wert wie bereits bekannt ja in der Praxis außer vllt. bei Loatheb quasi nicht erreichbar ist.

Die 50%->20% werd ich gleich noch ausbessern. Danke

Für 3.1 kommt dann ein größeres Update. Gibt schließlich einige Changes wie das geänderte HfB, das neue Lighting Reflexes, PPM-Mechaniken bei Wound und Instant Poison...
Ich denke auch, dass da noch was kommen wird. Mal schaun, was die Zukunft bringt.
smile.gif

hiho kann man auch die 3 skillpunkte bei skrupellosigkeit auslassen und dafür 3mal ausweiden mit gylphe skillen? dan einfach mit ausweiden das finishing move machen und nicht mit vergiften? --->und wegen der skillung auf beide waffen sofortwirkendes gift drauf packen?

Das lohnt nur, wenn du 2x Webbed Death dein Eigen nennen kannst und zusätzlich jemanden im Raid hast, der deine Ziele mit Gift versieht. Sprich Hunter oder andere Schurken.
Wenn das gegeben ist wirst du höhere DPS-Zahlen erzielen können. Ich spiel grad selbst so und bin hochzufrieden.

okay danke für die tipps aber die papier schneide des bibiliotheckars geht ja auch oder etwa nicht?

Hallo, Schurken-Kollegen!

Ich diesem prima Threat wurde es bisher nur am Rande mal kurz angesprochen (meine ich zumindest sonst nix drüber gelesen zu haben), aber nicht mehr dahingehend nachgefragt, weshalb ich es nun tue:

Beim Schwert-Kampf ist für den Meucheln-Baum immer zu hören:
Tücke, Skrupelosigkeit, Blut vergießen, Tödlichkeit - Punkt. basta.

Es stellt sich mir nun aber doch mal die Frage (vor allem, seit Gifte im Schadensrang mal locker auf etwa den dritten Rang hochklettern konnten), was gegen Punkte in ÜBLE GIFTE spricht, die doch den eh schon hohen Giftschaden nochmals um 20% erhöhen?!

Du müsstest dafür Relentless Strikes(uberbittliche Stöße) aufgeben, was am Ende einen DPS-Verlust nach sich zieht.

Im Lifestatium wirst du mit großer Sicherheit einen DPS-Verlust haben.
Es existiert eine 18/51/2-Specc mit 3/3 Vile Poisons, aber die ist für Shiv-Combat gedacht und da Shiv weniger Energie kostet und der Build darauf aus ist GiftDPS zu maximieren wird man diese Specc(bis 3.1) auch wirklich NUR mit Shiv spielen können. Die Normale Combat-SS-Variante wird auf dem Liveserver kein Vile Poisons skillen.
Berechnungen müssen zeigen ob es für 3.1 ne Variante werden kann oder nicht.

Exp Sockeln ja/nein?
Habe atm kein Exp auf meinem Equip und nur 2/2 Waffenexpert, also 10.
Frage Ap weg und Exp Nachsockeln oder nicht, mein Spreadhseet sagt nein, aber das Rundet noch auf, soll ja aber nicht so sein, also was tun? Ich tendiere dazu Exp zu sockeln....

Exp Sockeln ja/nein?
Frage Ap weg und Exp Nachsockeln oder nicht, mein Spreadhseet sagt nein, aber das Rundet noch auf, soll ja aber nicht so sein, also was tun? Ich tendiere dazu Exp zu sockeln....

16ap / 8 exp. steinchen sockeln bis zu 20/20 expertise wäre mein vorschlag

Exp Sockeln ja/nein?
16ap/8exp, gibts doch garned
dunno.gif
, wäre ja doppelrot
Hab jetzt alles 32 ap dinger durch 16 Exp ersetzt und die Lilanen mit 8 Exp/12Stam
Leider gibts keine 8exp/8Crit Steine und 8Exp/8Hit mag ich ned sockeln.
Komme so auf 23.

bye

Zurück