Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

jo hast recht, hab die dinger mit den 16ap / 8 treffer durcheinander gebracht.

shiv to keep deadly up?

/discuss

ich weiss shiv, dpe, müll

aber 5xdeadly oben zu haben und fuer einbruchteil oder auch mal 1,2,3 sekündchen kein savage combat zu haben
gleicht doch das mehr als wieder aus oder?

ka, is mir gestern so an der puppe immer mal wieder aufgefallen

"na wirds refreshed, laeuft nur no 3sek drauf" -> "puh glück gehabt"
"na wirds refreshed, laeuft nur no 3sek drauf" -> "scheisse ausgelaufen...hoffentlich stacks schnell wieder hoch"

weiss net ob das irgendwo hier schon erwaehnt wurde...

grüße
grobs

Im Raid hat man ja etwas andere Bedingungen als Solo an einer Puppe (mehr Haste und Hit durch einen Schami oder Shadow) von daher würde ich schonmal sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist das DP ausläuft.

Wegen Savage Combat braucht man sich eigtl. keine Gedanken machen, da man ja auch noch WP auf dem Encounter hat.

Ohne irgendwelche Tests oder Berechnungen würde ich weiterhin behaupten, dass das Nutzen von Shiv zu einem DPS-Verlust führt.

ok im raid muesste ich drauf achten ob das vorkommt..hab ich heut abend ja die gelegenheit zu
natuerlich isses auch muell wenn doch noch in der letzten sekunde dp proccen würde und man shiv genutzt hat... =)

gestern an der puppe kam es auch vor das wp net drauf war, deswegen auch die aussage mit savage combat...

Scheiß drauf.
Shiv lohnt nicht.
Wenn DP abläuft ist immer noch der WP-Debuff drauf.

Erstmal ein Dank und Lob an den TE für die Mühe und Arbeit die im erstellen eines solchen Guides liegt!

Nun bin ich allerdings der absolute "Noob" was das Schurkendasein angeht, habe ich mich doch erst kürzlich entschlossen meinen Schurken auf 80 zu leveln.

Auf 80 angekommen musste ich mit Überraschung feststellen das mein Schaden in Instanzen indiskutabel ist. So habe ich nach einigem rumhören umgeskillt auf Kampfskillung (vorher zum leveln Täuschung).

Trotz allem Bemühen schaffe ich es in Hero Inis aber nur auf 1,4-1,5k dps. So nimmt mich aber keine Random Gruppe mit, weil die Amsprüche da heut ziemlich hoch sind. Beim Trash kann ich zb gar nicht punkten weil die Mobs down sind bevor ich irgendwo genug Combopunkte aufgebaut habe.

Ich bin auch immer noch verwirrt was das Hitcap angeht. Wo liegt es, wie wichtig ist es?

So toll dieser Guide auch ist, für mich als Schurken Einsteiger ist er wenig hilfreich da ich nur 20% von dem verstehe was da geschrieben steht, sorry.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand zufällig ein Einsteigerfreundliches Klassenforum kennt in dem nicht nur Schurken vertreten sind die seit 4 Jahren anscheinend nur Schurken spielen und dazu alle ausnahmslos mit dem englischen client. Quasi leute die ich verstehe :-)

Wär dankbar für einen Tip in der Richtung!

Dein Problem ist hauptsächlich, dass du mit Combatskillung und Sinister Strike Dolche benutzt.
Wenn du stattdessen irgendetwas anderes benutzt, wirst du deutlich mehr Schaden machen. Die Gründe dazu solltest du im Anfangsposting finden. Wenn nicht, schreib mich direkt an, bevor wir diesen Thread weiter entfremden.
wink.gif

Erstmal ein Dank und Lob an den TE für die Mühe und Arbeit die im erstellen eines solchen Guides liegt!

Nun bin ich allerdings der absolute "Noob" was das Schurkendasein angeht, habe ich mich doch erst kürzlich entschlossen meinen Schurken auf 80 zu leveln.

Auf 80 angekommen musste ich mit Überraschung feststellen das mein Schaden in Instanzen indiskutabel ist. So habe ich nach einigem rumhören umgeskillt auf Kampfskillung (vorher zum leveln Täuschung).

Trotz allem Bemühen schaffe ich es in Hero Inis aber nur auf 1,4-1,5k dps. So nimmt mich aber keine Random Gruppe mit, weil die Amsprüche da heut ziemlich hoch sind. Beim Trash kann ich zb gar nicht punkten weil die Mobs down sind bevor ich irgendwo genug Combopunkte aufgebaut habe.

Ich bin auch immer noch verwirrt was das Hitcap angeht. Wo liegt es, wie wichtig ist es?

So toll dieser Guide auch ist, für mich als Schurken Einsteiger ist er wenig hilfreich da ich nur 20% von dem verstehe was da geschrieben steht, sorry.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand zufällig ein Einsteigerfreundliches Klassenforum kennt in dem nicht nur Schurken vertreten sind die seit 4 Jahren anscheinend nur Schurken spielen und dazu alle ausnahmslos mit dem englischen client. Quasi leute die ich verstehe :-)

Wär dankbar für einen Tip in der Richtung!

Das Problem ist, du willst etwas, die Leute sind das englische gewohnt, also pass dich an.
Keiner reißt sich für "Fremde" übermäßig den Arsch auf. Oder bläst du jedem zucker in die Hintertüre?

Das ist die Wahrheit, und absolut nicht negativ an dich gerichtet
tongue.gif

Bleib brav Purga ich kann ihn scho a weng verstehn hatte als ich damals aufn Schurken umgestiegen bin ähnliche Probleme.

@Vesber: die Sache mit dem englischen is ned so schwer, irgendwann steigt man da scho durch. Du musst auch bedenken das viele Informationen die hier reinkommen aus englischen Foren stammen (did someone say ElitistJerks?) und wir halt doch einfach nicht die Lust haben alles zu übersetzen.
Deswegen gibts hier auch irgendwo nen Link wo die ganzen Begriffe recht gut erklärt/übersetzt sind.

Falls trotzdem noch irgendwelche Fragen aufkommen schreib mich an bin zwar nimmer so 100% aufm laufenden weil ich ne 3monatige Pause hinter mir hab aber bei irgendwas kann ich dir sicher helfen.

Hiho,
ich wollte mal wissen welche Waffenart bzw Skillung definitiv am dmg/dps stärksten ist, keine persönliche Meinung weil man irgend ein style gay findet, sondern genaue Fakten (hoffe kommt nicht so böse rüber wie es sich grade liest^^, will nur direkt sein)

fist/sword : Unheilsgriff/Hagelsturm oder fist/dagger Unheilsgriff/eingesponner Tod.

Danke für jede hilfreiche Antwort

MFG

Hiho,
ich wollte mal wissen welche Waffenart bzw Skillung definitiv am dmg/dps stärksten ist, keine persönliche Meinung weil man irgend ein style gay findet, sondern genaue Fakten (hoffe kommt nicht so böse rüber wie es sich grade liest^^, will nur direkt sein)

fist/sword : Unheilsgriff/Hagelsturm oder fist/dagger Unheilsgriff/eingesponner Tod.

Danke für jede hilfreiche Antwort

MFG

Spreedsheat fragen, hab aber grad keinen Aktuellen... so anybody else?

Und Gotama, das war doch äußerst höfflich Formuliert
wink.gif

Aktuelles Spreadsheet ist vorne auf Seite 1 von Kyragan gelinkt.

Momentan ist "fist/sword : Unheilsgriff/Hagelsturm" besser als "fist/dagger Unheilsgriff/eingesponner Tod".

Das liegt daran, dass du bei Fist/Sword keine 4 Füllerpunnkte verteilen musst und diese sinnvoll in der Schwertspezi nutzen kannst.

Eben mal schnell ins Sheet einhämmern:

Edit: ok, Aussage bei meinem Gear revidieren
wink.gif

fist/sword : Unheilsgriff/Hagelsturm mit 2/5/4 gibt 5325,43 Dps
fist/dagger Unheilsgriff/eingesponner Tod mit 3/5/5 gibt 5326,28 Dps

Sau knapp, aber zumindest bei mir gewinnt Fist/Dagger
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry ich weiß nicht ganz was hier ein Spreadsheet ist (kenn mich nicht so mit den ganzen begriffen aus) aber wenn ihr die erste seite meint bei 3. Comabt dann steht aber doch nur das fist/sword vor Naxx am dps stärksten ist und nicht auch in Naxx oder irre ich mich?
danke für die antworten.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fist/Dagger ist und bleibt die stärkste Combat-Kombination.

hab bei nen paar quellen jetzt schon gehört dass ab 3.1 envenom/HaT stärkste dps bringen soll...zwar kb auf die lamerskillung aber mal abwarten
biggrin.gif

EnvenomHaT ist tot.
Warum? Die Envenomglyphe kommt nicht.

@ Kyragan danke für die perfekte antwort^^

hier meldet sich wieder der verwirrte schurke^^
eine sache verwirrt mich immer noch, es heißt ja:

1. 25 Expertise (205 Expertise Rating) bis Cap.
2. 15 Expertise (123 Expertise Rating) bis Cap für Schurken mit 2/2 Waffenexperte
( das andere weggelassen da ich kein mensch bin)

also gilt 2. nicht sowieso immer vor 1. ? da ich eh 2/2 waffenexperte sowieso skillen soll?

mit meinem jetztigen stand hab ich 25/25 bzw 6,25% WK (fist/dagger skillung) hab ich denn jetzt zu viel oder genau richtig?

sry für meine dummen fragen und danke für jegliche hilfreiche antwort.

PS: ich kann ja meinen aktuellen EQ stand hierein verlinken und ihr könnt mir ja tipps geben wenn ihr wollt ^^'
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Levipes

ich weiß keine WK, Hit sockeln und so, aber wollte die Caps drinne haben ^^''''

Zurück