S2-T4 in Zahlen ein Vergleich

hab full s2 und auch full t4

in kara zb schrecken der nacht:

s2= wiederstehn, wiederstehn,wiederstehn, treffer,wiederstehn,wiederstehn,treffer,treffer,wiederstehn,wiederstehn,wiederst
ehn,treffer
t4=treffer,treffer,wiedersthen,treffer,wiederstehn,wiederstehn,treffer,wiederste
hn,treffer,treffer,treffer,wiederstehn,treffer,treffer,wiederstehn

alles ohne sockel natürlich
wenn man sich entsprechend noch die passenden sockel reinhaut wiederstehn die bosse dementsprechend weniger

wer natürlich behauptet PVPler sind PVE versager sind die gleichen dummköpfe die meinen PVEler sind PVP versager
obwohl an der letzten aussage mehr wahres ist als an der ersten

PVE= equip macht 80%deines skills aus
PVP= equip macht evtl 60% deines skills aus

liegt aber wahrscheinlich daran das man im PVP nicht gegen stupide Bosse kämpft zu denen es detalierte anleitungen zum durchlesen gibt wie man diese besiegen kann

mir macht beides grossen spass und man kann es auch nicht mit einander vergleichen

es sagt auch nicht der radfahrer zum skifahrer das der skifahrer ein versager im radfahren ist
wow hat halt seine eigenen spezielen affen erschaffen glaub ich ab und an
die es nicht ertragen können das sie gemeinsam in einer "welt" leben müssen

auf jedenfall hört man meistens nur die PVEler über die PVPler schimpfen obwohl uns keiner zwingt einen mit PVP equip mit in den raid zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar und wie bei jedem thread das selbe mit dem sX vs tX sets xD (nicht das es genug geben würde ^^')
ohmy.gif

tX set´s = pve
sX set´s = pvp

^^
victory.gif
 
Natürlich gibt es Klassen mit Skillungen wo S2 über T4 steht. Allerdings würde ich jeden Fury Krieger mit S2 auslachen. Einen MS krieger, nicht...zumindest nicht so heftig wie den Fury!
smile.gif
.


wasn das wfürn gimp mist? Null plan...
mein Fury trägt 3 s2 Sachen, kombiniert mit Stuff aus Marken, Za, TK... und sogar noch den
Kara Prinz Ring, wtf.... und glaub mir ohne die Sachen könnte ich teilweise diese Werte
nicht erreichen. Und fürn Fury fahr ich sehr schönen Dmg....

trotzdem S2 eigentlich = T5 und nicht T4...dafür war damals S1 gedacht.
 
Da beist sich halt der Hund in den Schwanz, T1 - 3 ist out, was soll der gewillte neu 70er den machen um auch z.B. Kara zu machen ? Ich meine, bis auf den tank, kann sich jeder erstmal S2 holen, erkämpfen nicht leechen, und sich dann natürlich gut gerüstet mit Items, wie Sockel Schmuck etc. Natürlich werden T4 er eher mitgenommen, ist ja auch ein Zeichen der Pve Erfahrung wenn man das hat, oder Ebay.
Aber erklär mir mal jemand wie ein neu 70er schnell an T4 kommt ? Mit grün/blau sofort Kara ? Ich denke da ist meine Variante besser.

Genau deswegen hasse ich PvP-Equip das man sich leechen kann, weil dadurch das gesamte PvE-feeling zu scheiße wird!
Wenn man PvE spielt dann sollte man auch die Lust und Zeit haben sich T1-T3 zu erfarmen, weil es auch ein erfolgserlebnis ist die Sets zusammen zu bekommen. Wer sich S2 leecht nur um Kara zu gehen tut mir leid, denn solche Leute sind nur epicgeil und haben keinen Spaß am Instanzrun wie mir scheint.
Man geht in eine Instanz um mit anderen Leuten etwas zu erleben, sich zu beweisen und neues kennen zu lernen und nicht nur des equips willen.
Tut mir Leid, aber PvP hat im PvE einfach nichts verloren!
 
Falls Du es noch nicht weißt , wenn man T4 mit S2 vergleicht ist das nicht angebracht . Wenn Du S2 vergleichen willst dann mußt Du schon das T5 Set nehmen . Die T5/S2 Sets kamen nähmlich zeitgleich raus und nicht T4/S2 !!!
Und PvP Equip ist nur für kurze heftige Kämpfe gedacht und würdest damit in jeder hohen Instanz versagen , grade die Casterklassen .

victory.gif
victory.gif
victory.gif
 
was hast du den genommen, egal nimm auf jeden Fall weniger


Er hat doch recht. immer wieder kommen neue Threats über das PVP/PVE Thema. Es sit langsam klar, dass Du mit S4 auch in Raids mithalten kannst, zumindest Gruul/ Maggi. Aber wer die SuFu benutzt findet genug über das Thema und immer neue Freds eröffnen bringt nix neues mehr.

Wer PVP machen will soll das machen, wer PVE machen will soll das machen. Aber es wird auch kaum ein erfahrener Arena Spieler mit T4 in die Arena gehen. Warum wollen also Leute mit S2 unbedingt SSc/FDS. Mich hat sogar schon Jemand mit S2 gefragt, ob er bei uns BT mit könnte
 
Ich sags mal so ich nehm zb lieber nen blaue teils epic (aus heros und marken)equipten nach kara mit als nen pvp equipten das sind auch einfach die Instanzenerfahrung die da den großteil ausmacht
Am besten hat der pvpler natürlich nur mit questen und grinden hochgelvlt und hat vielleicht mal grad so die todesminen von innen gesehen dann auf 70 nach paar wochen s2 und noch ungesockelt/verzaubert und dann will er kara gehen schönen dank auch ...

Aber ab s3 wirds auch langsam fürs pve intressant vorallem für dds die nicht alzu viel hit brauchen eleschamie furykrieger zb.

Mfg Dunathan
 
arrrgh.... imme die gleichen diskussionen...

einmal für alle zum mitschreiben und danach bitte keinen thread mehr über dieses thema

pvp= extrem schaden/heilung in kürzester zeit

pve=konstanter schaden/heilung über einen längeren zeitraum


denn raidbosse sind nach 2 pyroschlägen nicht down durch die aggro der magier schon, gegner im pvp wenn vielleicht noch nicht down so aber schwer angeschlagen.
deswegen sind die s-sets auf hohem damage in kurzer zeit aus und t-sets auf kostant hohem schaden über einen längeren zeitraum.....
 
Mal ganz vom EQ abgesehen:

Jedes mal wenn ich random Inis/(T4)raiden bin und mir denke "was macht der Kerle da für einen Scheiss", gucke ich erst mal auf die Skillung und das Equip und in 90% der Fälle, haben die Leute dann S1/2 an.

Natürlich kann ich jetzt nicht sagen was die "guten" Leute anhaben, aber da diese meistens aus Raidgilden kommen, kann ich davon ausgehen, dass sie PvE Eq an haben.

Ich hoffe das macht es ein wenig verständlicher, warum PvEler solche Vorurteile gegenüber PvPlern haben.
 
Dieses Threads kommen daher weil einige PVP-Items auch für PvE taugen.

Es geht nur darum die pauschalformel "alles pvp zeug is crap im pve" auszumerzen.

Siehe das Hunter Beispiel. Da würde ich wenn ich Hunter wär S2 definitiv dem T4 vorziehen.

Für meinen Magier kommt das absolut nicht in Frage.Das weiss ich aber auch so weil mir bekannt ist was ein Hitcap ist.

Da Hunter auf dem S2 mehr Hit haben als auf T4 fällt selbst das Argument raus. Für die ersten Raids reicht es auf jeden Fall.

Die PvEler haben einfach ne Meise. Sie sind es die alles pauschalisieren udn sich an PvPlern stören. Obwohl sie eigentlich niemals mit ihnen in Kontakt treten müssen und im Endeffekt wenn es ums PvE geht die Oberhand haben. Also gönnt den PvPlern ihren Bereich des Spiels und gut is.


S2 ist fürn Hunter Crap und ist keinesfalls T4 vorzuziehen! Jednfalls nicht Full S2 1-2 Teile wären ok aber mehr nicht und nur wenn das fehlende Hitcap ausgeglichen werden kann!
anscheinend weißt du nicht was Hitcap ist wenn du behauptest dass auf S2 mehr Hit wäre^^. Ich würd dich mit S2 nicht mitnehmen und wenn ich kein leader wäre würde ich nicht mitgehen wenn ein S2 crap hunter dabei wäre da sind nämlich wipes schon vorprogrammiert und der dmg fehlt. würd dich dann nur auslachen wenn du die Bosse nicht triffst weil du kein Hit hast! Die nützen auch 50% crit nix wenn du nicht triffst
clap.gif


Leute die PVP machen sollen bei der Arena oder im BG leechen und die PVEler in Ruhe lassen, ganz Einfach!
T4>S2
victory.gif
 
hab full s2 und auch full t4

in kara zb schrecken der nacht:

s2= wiederstehn, wiederstehn,wiederstehn, treffer,wiederstehn,wiederstehn,treffer,treffer,wiederstehn,wiederstehn,wiederst
ehn,treffer
t4=treffer,treffer,wiedersthen,treffer,wiederstehn,wiederstehn,treffer,wiederste
hn,treffer,treffer,treffer,wiederstehn,treffer,treffer,wiederstehn

alles ohne sockel natürlich
wenn man sich entsprechend noch die passenden sockel reinhaut wiederstehn die bosse dementsprechend weniger

wer natürlich behauptet PVPler sind PVE versager sind die gleichen dummköpfe die meinen PVEler sind PVP versager
obwohl an der letzten aussage mehr wahres ist als an der ersten

PVE= equip macht 80%deines skills aus
PVP= equip macht evtl 60% deines skills aus

liegt aber wahrscheinlich daran das man im PVP nicht gegen stupide Bosse kämpft zu denen es detalierte anleitungen zum durchlesen gibt wie man diese besiegen kann

mir macht beides grossen spass und man kann es auch nicht mit einander vergleichen

es sagt auch nicht der radfahrer zum skifahrer das der skifahrer ein versager im radfahren ist
wow hat halt seine eigenen spezielen affen erschaffen glaub ich ab und an
die es nicht ertragen können das sie gemeinsam in einer "welt" leben müssen

auf jedenfall hört man meistens nur die PVEler über die PVPler schimpfen obwohl uns keiner zwingt einen mit PVP equip mit in den raid zu nehmen ?

Ziemlich auf den Punkt gebracht ...
happy.gif
Ich renne zwar auch mit S2/Kara durch die Gegend, weil mir die Zeit und oft auch die Lust fehlt, mich in die grossen 20iger Raids zu begeben, um T4- T5 zu bekommen ... Gäbe es keine Saisonsets wäre ich deutlich schlechter Equipt - was allerdings nicht gleichzeitg bedeutet, dass ich meine Klasse nicht beherrsche UND: Ich nehme die schlechtere Trefferwertung des PVP Equips im Vergleich zum PVE Equip wahr und akzeptiere es ... Die Gilde attestiert mir zumindest immer, wenn ich mal als Aushilfswarlock einspringe durchaus gute Raidfähigkeit ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S2 ist fürn Hunter Crap und ist keinesfalls T4 vorzuziehen! Jednfalls nicht Full S2 1-2 Teile wären ok aber mehr nicht und nur wenn das fehlende Hitcap ausgeglichen werden kann!
anscheinend weißt du nicht was Hitcap ist wenn du behauptest dass auf S2 mehr Hit wäre^^. Ich würd dich mit S2 nicht mitnehmen und wenn ich kein leader wäre würde ich nicht mitgehen wenn ein S2 crap hunter dabei wäre da sind nämlich wipes schon vorprogrammiert und der dmg fehlt. würd dich dann nur auslachen wenn du die Bosse nicht triffst weil du kein Hit hast! Die nützen auch 50% crit nix wenn du nicht triffst
clap.gif


Leute die PVP machen sollen bei der Arena oder im BG leechen und die PVEler in Ruhe lassen, ganz Einfach!
T4>S2
victory.gif


1. Hit vom T4 ist voll in die dps Berechnung oben eingerechnet...das gesamte T4 vom Hunter hat überhaupt nur 15 Hit ^^ Ich hab die S2 Armbrust mit einen + 30 Hit Zielfernrohr drauf rofl.

Ich habe im mom 100 Hit und meine das Cap beim Jäger läge bei 132 (bin aber nicht 100 % sicher). Das erreiche ich über Sockel etc. Der T4 Fritze braucht übrigens dann auch eben nochmal 117 !!!

2. Natürlich farmt sich S2 viel schneller als T4. Allein weil man nur 1x pro Woche Kara/Gruul gehen kann und ja nicht 10/25 Leute bei jedem Run ihr T4 bekommen. ALso muss man 5-6 Wochen gehen...da hab ich mein S2 lang zusammen.

3. Bis auf die Werte, die langanhaltende Kämpfe unterstützen (Manareg, Manamax) und 15 Hit und etwa 80 AP sind alle Werte (Bew, Crit etc) vom S2 beim Hunter besser als bei T4. Beim Mage ist das nicht so..hab ich ja oben geschrieben.
Unter Berücksichtigung aller Werte ist die dps Zahl die mit S2 erreicht wird schlicht höher.
Insbesondere in Raids übrigens, wenn man z.B.noch SdK/Gabe der Wildnis gebufft wird, weil die höhere AP und hit des T4 nicht erhöht wird, die höhere Bew des S2 aber schon.

4. Erzähl mir mal wie man Arena leecht und dabei die Wertung steigert. Und wie man durch AV leechen die ganzen Arathi und Warsong Marken bekommt.

5. PvP = 0 Skill....Ich spiel nicht meinen ersten 70er. Wenn ich mir mit nem Hunter das S2-Set erspiele (und übrigens beim Würfeln um T4 verzichte weils schlechter ist) heisst das nicht, dass ich kA hätte wie ich mich in Raids zu verhalten habe. Ich hab das mit anderen Chars auch schon gespielt.

6. Ich spiele auf einem PvE Server und somit treffe ich in Inis selten mit Hardcore PvP Spielern zusammen. Ich kann also nicht sagen, ob es wirklich so viele Gladi Set Spieler gibt, die keine Ahnung von Aggro Kontrolle etc haben. Ich denke auf PvP Servern gibts mehr davon.
Allerdings treffe ich auch zunehmend auf ignorante PvE-T4 Fanatiker, die ohne einen einzigen Wert anzuschauen oder auch nur die andere Klasse zu kennen S2-Leute nicht mit nach Kara reinnehmen und dann lieber mit grün-blauen Hilfs-DDs wipen gehen.

Und zu der Bemerkung ich wüsste nicht was ein Hit-Cap ist.....wenn jeder so viel von der Mathematik von wow verstehen würde wie ich, würde es solche Threads hier nicht geben.

cu, MM
 
bin zwar auch der überzeugung das PvP equip nichts im PvE zu suchen hat aber die aussage das man mit t4 schon ans hitcap muss naja... wenn es notwendig wäre würden auf zb den t4 hunter sachen auch richtig hit drauf sein...
hit wird ab ssc/fds wichtig aber auch erst im laufe des progresses... die ersten bosse ssc/fds liegen auch ohne hitcap...
gerade in kara hat man anfangs auch kaum hit zumindest als es noch keine Hero modus gab noch keine marken sachen .. da biste faste ohne hit rein..
Ja und pvp leute haben auch mehr skill aber auch nur im pvp... im pve bereich seh ich es immer häufiger das movement fehlt die rotas nicht stimmen falsch reagiert wird wenn man aggro hat und genau das ist das was die pve´ler so aufregt...
equip ist vollkommen egal in kara... kla nicht grün aber epic muss man auch nicht sein um da schnell durch zu kommen....
ich hab schon mit t6 leute kara abbrechen müssen weil man nicht weiter als maid gekommen ist und ich habe auch schon mit überwiegend blauen leute kara in 3h clear gehabt ohne wipe...
in unserer gilde läuft es nicht anders jetzt sind se alle auf t4/marken/ZA niveau und gimpen nur noch in kara rum was das zeug hält was wir anfangs fast immer gecleart hatten!
 
Was soll das eigentlich immer mit "Vergleiche Pvp mit Pve-Equip"?

Geht es nur mal wieder darum weil Pvpler eben auch mit nach Kara wollen?

Bei mir gestern in der HeroIni:

Tank sagt: "Bin frisch Tank bitte antanken lassen!"

Was passiert? *crit* *crit* *aggro* Gruppe tot

Verursacher dieser ständig wiederholenden Aktion natürlich ein stolzer Besitzer eines Gladiatorensets!

Dann kam ein "Sag mal kannst du nicht tanken??"

*Tank verläßt die Gruppe*

JA ES GEHT MIT PVP Equip sogar bis einschließlich Kara ABER nur wenn der Spieler sich dahinter auch mit damit beschäftigt!

Das Pvp-Equip hätte im PvE nur halber so nen schlechten Ruf wenn nicht die Mehrzahl der Spieler nach folgendem Verfahren vorgehen würden:

- Mobs schlagen bis man 70ig erreicht
- Mit 70ig Schlachtfeld bis das Gladiset voll ist
und dann mit in den Raid:

Ich hab das Gladiatorenset und bin Imba! Gesockelt? Natürlich viiiel Krit und oh ja Abhärtung! Aber ich Sockel doch nicht für ne Ini um!! Ich bin ja schließlich da um Damage zu machen!

Es liegt nicht an den Rüstungen sondern an den SPIELERN!!! Von 10 Stück die ein Gladiset anhaben sind dann meistens 2 dabei die wenigstens vernünftig damit spielen!! Das hat sich im PvE genauso eingebürgert wie das beliebte Wort "Hunteritem".

ES SIND NICHT ALLE GLEICH ABER NUR WEIL ES WENIGE GUT MACHEN HEISST ES NICHT DAS ALLE ES KÖNNEN!!
 
Ich beobachte schon ein ganzes Weilchen mit Staunen wie sich die Fronten zwischen der reinen pvp und der reinen pve Fraktion verhärtet haben.

Ich lauf in einer Kombination aus S2, Kara und Marken Equip rum und habe bei den Verzauberungen und Glyphen mehr wert auf pve Tauglichkeit (Bew, Hit und AP) gelegt. Ich hab 1.600 AP als BM Hunter und mir fehlen noch 30 Punkte zur Hit cap (bis mir endlich mal Romulos Giftphiole dropt *grrr*) und hab ca. 10.000 Hp und eine Abhärtung von 191.

Ich gehe gerne nach Kara, fange grade ZA an, gehe immer noch mal in Hero Inis, mal ins AV und gelegentlich in die Arena. Mir ist noch nie an irgendeinem der Orte vorgeworfen worden ich könnte meine Rolle nicht erfüllen oder ich hätte die Taktik nicht kapiert. Trotzdem ist mir natürlich klar dass ich in keinem der Bereiche die letzten 2 Prozent Performance rausquetsche und einen Kompromiss eingehe um auf allen Hochzeiten zu tanzen.

Die meisten Leute die ich kenne machen pve und pvp, meistens mit einer Preferenz für einen Bereich.

Meine Erfahrung ist, dass das Problem nicht das Equip und wo es herkommt ist (das Equip setzt nur die Grenze der möglichen Performance), sondern dass es immer wieder "besondere" Menschen in Raids, Inis, BGs und der Arena gibt die die Regeln und Taktiken nicht kapieren derer es Bedarf um zusammen erfolgreich zu sein.

Wie in jedem Bereich des Lebens ist es immer diese (meist) lautstarke und (praktisch immer) störende Minderheit die negativ auffällt und dann irgendwann als der Standard einer Fraktion betrachtet wird.
Ich leg mehr Wert auf die Person mit der ich losziehe als auf das Equip (solange angemessen). Mir ist es lieber wenn jemand gut zusammenarbeitet, freundlich ist und seine Aufgaben versteht und erfüllt, als wenn ein Roxxor Typ im (Voice)Chat rumpflaumt, alle Taktiken besser weiß (oder es glaubt) oder alle andauernd mit seinen Critwerten und Damagemeter Schwanzvergleichen nervt.


Zum Thema: Für Kara oder Za ist es finde ich (als Hunter, ich hab keine Endgame Erfahrung mit anderen Klassen und kann mich da nicht äußern) dass es egal ist ob man T4 oder S2 trägt. Die Unterschiede sind objektiv alles andere als riesig.
In späterem pve Content sollte man sich schon T5 zulegen.

Auch wenn man in der Arena 1550 Wertung knacken will, sollte man S3 soweit möglich zusammen sammeln, ansonsten wird es echt hart.

Alles nur meine Meinung, bitte nicht übel oder persönlich nehmen, ist nicht so gemeint.
 
Ist es so schwer zu verstehen?

Ohne oder mit zu wenig Trefferwertung verfehlt man zu oft (Bosse)

--> wenn man verfehle macht man keinen schaden (egal wieviel AP, crit etc.)

--> T4>S2 im PVE.......IMMER
 
mal ne frage nebenbei an die pvp-leute...würdet ihr mit meinem main-char (siehe signatur "Môko") zusammen in die arena gehen? oder würde ich spätestens nach equip- und talentcheck ne absage bekommen? seht es doch auch mal so rum...

so far...
 
Boar ich kanns echt nicht mehr sehen......

es gibt schon xMillionen Fred über den scheiss.

Trotzdem lass ich jeden PvPler vor der instanz zurück und suche lieber noch 15 min nen neuen DD.

Liebes Buffed Mod team könnte ihr mal solche Freds schneller schließen da es eh immer aufs selbe rauskommt

Und ich habe der Aussage

Sx = PvP
Tx = PvE

Nix hinzu zufügen.

So long pls Close
 
Zurück