schurken in wotlk bald fürn popo

MörderSchwammerl

Quest-Mob
Kommentare
4
hi erstma

auch auf die gefahr hin mir jetz 10k flames einzuhandeln will ich mal was zum schurken in wotlk ansprechen

(die neuheiten finde ich ja net so doll aba egal)
bisher is schurke halt neben dmg eigentlich nur für sap und kick zuständig
wenn jetz palas bei wotlk richtig dmg bekommen (daran zweifle ich zwar bisschen aba egal^^) und richtigen cc ebenso wie shami wer braucht dann noch schurken
ich meine kannste doch genausogut in 5er innis z.B. retripala/meleeshami mitnehmen weil die ja genausogut cc machn können (eigentlich sogar besser weil ihres sogar im kampf geht) zudem haben sie ja auch noch ihr buffs und shamis erdschock kann auch wie kick zauber abbrechen (sogar alle 6 statt 10 sec)
in raids dürfte wohl ebenso schlimm sein da diese die grp besser suporten können (naja genau genommen sie können die grp supporten is ja schoma mehr als jeder schurke^^)

also hätte ich ma nen vorschlag:

gebt schurken mal was was für die ganze (oda wenigstens für einige aus der) grp nützlich is

z.B. finishingmove: macht auf ein mob einen dot der auf zeit bisschen dmg macht und angreifern auf dieses vieh eine chanche (10%ma als beispiel) in freizauberzustand zu kommen (kennt ja wohl jeder)
des wäre halt mal ein unverbrauchter buff

andere idee wäre mal ne agi aura

also will ma eure meinung wissen

Meine Begeisterung über die neuen Wotlk-Fähigkeiten und -Talente hält sich zwar ebenfalls in Grenzen, aber ich denke nicht, dass Blizzard auf das Balancing vergessen wird. Einen Verstärkerschamanen oder Vergelterpaladin in eine 5er Gruppe zu holen, die Totems stellen oder buffen können, wird eine brauchbare Option werden. Jedoch wird keine der beiden Klassen im PvE an den Schaden eines Schurken herankommen können. Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass man Kopfnuss mit Wotlk auch im Kampf einsetzen kann, ich weiß nicht, wie es dir dabei geht, aber ich schaffe es immer, meine Kopfnuss anzubringen, bevor der Tank die Gegner herbeizieht. Um jetzt dein Tritt-Beispiel zu nehmen, wird es sicherlich Gegner geben, die magieresistent sind.
Deine Frezauberzustand-Finishing-Move und die Agi-Aura sind sicherlich brauchbare Vorschläge, Blizzard wird zwar noch viel am Balancing arbeiten müssen, jedoch wird der Schurke sicher seinen Gruppen- und Raidplatz behalten können.

Des Weiteren will ich dich bitten, für Thread-Titel einen anderen Wortschatz zu verwenden.

MfG Cithomera

naja ich will NOCH mehr dmg und dann passt das schon.

naja ich will NOCH mehr dmg und dann passt das schon.

da in WotLK höchstwahrscheinlich bessere items droppen wie in BC, bekommst du den eh
wink.gif

Der Wunsch, dass Schurken Gruppentauglicher werden sollen, ist genauso alt wie WoW.

Ich hab genau weil ein Schurke nicht Gruppentauglich is einen angefangen.
Nach jahrelangem Mage geraide gehts dir irgendwann aufn Geist wennst mehr mit Buffen, Wasser/Brot machen (gut, mittlerweile nur no Tisch stellen) oder sheepen beschäftigt bist.

Schurke is da so angenehm, du kommst in ne Gruppe, lasst dich von jedem buffen, packst deine Gifte auf die Waffe und fertig.

Ja, aber ne Crit- oder Agi-Aura wäre schon nicht verkehrt.

Ja das mit der Aura find ich auch ganz Interessant,aber der Buff sollte nur auf einen selber wirkbar sein ;-)

Schurken sollten 90% critchance bekommen
victory.gif

/sign^^

Die Talente in WotLK sind größtenteils auf pvp ausgelegt. Der Schurke wird zum absoluten PvP Monster.
man sollte allerdings nicht vergessen, dass einige Talente durchaus auch fürs PvE tauglich ist. Z.b. das talent wo man den Gegner mit beiden waffen angreift. Das wird eine Revolution da man NUR für diese Attacke sich ein Makro machen, wird wo man 2 Langsame waffen mit viel Maxhit anzieht un danach wieder eine schnelle in die OH. Wird Interessant wenn WIR den warris dann mal ein langsam schwert wegrollen ;D

Noch lacht ihr... sone Phase gab es allerdings schonmal.
Damals als KARA noch der zu knackende Raid war und SSC/TK nicht gecleart wurde, sah es für den Schurken schlecht aus im Wettbewerb.

Das wurde erst mit einigen neuen Items besser bzw mit dem Marken System.

Da sah man nur schlecht aus, wiel man zu Karaanfangszeiten noch D3 trug und die ganzen Caster mit ihrem selbstgeschneiderten T5-Niveauzeugs a la Eisschattenzwirn bzw. dem entsprechendem Feuerpendant um die Ecke kamen.
wink.gif

der schurke wird wohl nie gruppentauglich werden, was aber auch ok ist, da das irgendwie nicht "schurkisch" wäre
wink.gif

Allerdings teile ich die sorge um den schurken!
Schurke kann halt nur schaden mnachen und wenn alle anderen klassen aufholen, seien es mit neuen talenten oder verbesserten Attributen, aber der schurke zu wenig im pve gepushed wird, ist es unumgänglich, dass er wohl des öfteren mal für andere platz machen muss!
das einzige was weiterhin ein vorteil ist, ist das der schurke nie oom gehen kann...naja..mal abwarten..aber sorgen sind definitiv da!

Ich hab genau weil ein Schurke nicht Gruppentauglich is einen angefangen.
Nach jahrelangem Mage geraide gehts dir irgendwann aufn Geist wennst mehr mit Buffen, Wasser/Brot machen (gut, mittlerweile nur no Tisch stellen) oder sheepen beschäftigt bist.

Schurke is da so angenehm, du kommst in ne Gruppe, lasst dich von jedem buffen, packst deine Gifte auf die Waffe und fertig.

Diese Bequemlichkeit ist wahrlich ein Segen^^

Den Gruppen als Schurke irgendwelche Auren oder Buffs zu geben finde ich langweilig.
Desweiteren sind diese doch bereits in unterschiedlichen Varianten vorhanden.
Bsp. Crit- oder Agi-Aura... lass doch den Schami sein Stöckchen in den Boden stecken oder das Kätzchen/Bärchen neben dir tanzen.^^
Wozu der Aufwand?
Womit ich mich allerdings anfreunden könnte, wäre die Idee dem Tank Gifte auf seine Waffe zu schmieren.
Zum Beispiel könnte es die verursachte Bedrohung des Tank erhöhen und eventuell unsere Gifte in einer Art noch buffen.
Selbstverständlich bleibt das Gift nur erhalten wenn man sich in der selben Gruppe bzw. im selben Raid befindet.

Ja ui... Jetzt kriegt der Schurke halt bisschen Konkurrenz vom Verstärker Schami und vom Vergelter Pala.
will ja gar nicht wissen wie viele Retris während der BC Zeit von 5er Gruppen abgelehnt wurden ("lol ein Damagepala!")....
Zusammen mit dem Todesritter als Tankergänzung dürfte es wieder ruck zuck gehen um eine Gruppe für inis zu finden, egal welche Zusammenstellung....

Hallo,
ich bin auf dem Gebiet Schurke ein ,,Newbie,,.
Aber der Schurke hat doch dieses,,Verschwindedingens,, im Kampf...Kann man dann nicht eine kopfnuss machen ?!?!
thx für infos

Ich spiele zwar keinen schurken aber die ansicht zu vertreten das nen schurke nun für pve nicht mehr so gebrauchen ist weil ja palas/schamis nun auch nen cc bekommen ist ja mal sowas von schwachsinnig....sowas hab ich ja noch nie gehört...
1. momentan sind alle inis ohne CC zu schaffen
2. ist eine klasse nur zu gebrauchen wenn sie auch eine cc fähigkeit hat?

wenn sie jetzt noch supporrt funktionen kriegen sollte aber der dmg output verringert werden so wie es bei allen anderen supportern auch ist!
es gibt auch keine konkurenz zwischen klassen!? sucht ihr euch für eure ini runs immer nur bestimmte klassen aus?
Eine normal grp sieht so aus 3xDD 1xTank 1xHeal das wars und es ist völlig egal welche klassen das sind....

Also ich mach mir auch um die Schurken allgemein sorgen weil Schurken haben nix anderes in der hand als DMG zu machen...ich denke wirklich dass schurken generft werden...zumindest ein wenig das sieht man zb am talent Finstere Berufung wo meim hemo bisschen dmg genommen wurde...Jetzt kann man natürlich sagen alles halb so schlimm warn ja nur 5% aber ich sehs schon kommen wie blizz patch für patch den schurken runtermacht...Von der Schippe springen auch n gutes beispiel...Und wenn jetzt diese wannabe schurke dmg dealer namens vergelter(ich respektiere sie weil sie harte schadensspitzen haben) jetzt so extrem gepimped werden wies in aller munde is das find ich schon bekloppt...denn der pala is ja nicht nur zum dmg machen da...hoffe blizz regelt das =/

so long...

Zurück