schurken in wotlk bald fürn popo

also ich mache mir da keine großen sorgen^^schurke ist einer der besten dd`s und ich denke das wird so bleiben.
und ist doch klar das der pala in seiner dmg voll "Gepimped" wird er war von anfang an ein heiler oder ein tank und wurde nur wenn das beste equip da war als dd mitgenomen.
trotzdem finde ich die idee mit dem gift auf die tank waffe nice

Ich spiele zwar keinen schurken aber die ansicht zu vertreten das nen schurke nun für pve nicht mehr so gebrauchen ist weil ja palas/schamis nun auch nen cc bekommen ist ja mal sowas von schwachsinnig....sowas hab ich ja noch nie gehört...
1. momentan sind alle inis ohne CC zu schaffen
2. ist eine klasse nur zu gebrauchen wenn sie auch eine cc fähigkeit hat?

wenn sie jetzt noch supporrt funktionen kriegen sollte aber der dmg output verringert werden so wie es bei allen anderen supportern auch ist!
es gibt auch keine konkurenz zwischen klassen!? sucht ihr euch für eure ini runs immer nur bestimmte klassen aus?
Eine normal grp sieht so aus 3xDD 1xTank 1xHeal das wars und es ist völlig egal welche klassen das sind....

Jetzt ohne quatsch, aber wenn du DAS denkst, bist du recht naiv!
Mal von der levelphase abgesehen werde in heroics und in raids sowieso die gruppenzusammenstellung gut bedacht!
Nenn mir mal eine person die mit 3 schurken, einem Krieger und einenm Palahealer in TDM geht oder so...das ist schwachsinn und das weisst du. Das ist die tolle theorie aber in wirklichkeit sind viel viele inis ohne die richtige gruppe kaum schaffbar bis sehr schwer schaffbar. Und wenn man nicht einen bestimmten equipstand hat, schafft man diese inis definitiv nicht ohne die richtige gruppe!

Das es quatsch ist zu sagen schurken sind unnutz wegen den neuen CCs der anderen klassen ist richtig und wer das behauptet hat auch keine ahnung von seiner klasse! der schurke hat noch nie einen richtigen CC ( kopfnuss nur vor dem kampf) und daran ändert sich nichts, wenn andere klassen CCs bekommen!
Nur es ist halt nicht NUR der CC...schau dir die Änderungen an und sag mir, dass der schurke genau so gepushed wird wie die anderen im breich des Pve ( soweit bekannt)?

schau dir die Änderungen an und sag mir, dass der schurke genau so gepushed wird wie die anderen im breich des Pve ( soweit bekannt)?

jo, soweit bekannt...

neulich wurde beim magier auch wieder etwas massiv verändert. wer sagt das beim schurken morgen nicht auch ne änderung kommt?
es ist zur zeit nur eine beta.

es kann sich noch soviel verändern. an talentbäumen wie auch an instanzen. wenn WotLK morgen rauskommen würde, dann könnte ich so einiges gewhine verstehen, aber so?
---

was CC betrifft, sicherlich sind einige instanzen recht schwer und es wird bevorzugt CC-fähige klasse eingepackt.
war ja fürher mit TdM so. vergelter? melee/ele-schamanen? furys? wurden von normalen r andoms nicht mitgenommen. solange schurke seine nuss hat, auch wenn sie nicht lange dauert, wird immernoch einer eingepackt werden, hoffe ich.

wenn der schurke nicht zu sehr gepusht wird, werden eh viele was anderes rerollen oder nen DK anfangen, solange die dann im lowlvl bereich oder mit dem DK im pre 70er bereich hängen sehe ich da keine probleme ne gruppe zu finden.

Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Die DPS-Talente im Combattree sehen an sich nichtmal so schlecht aus.
Im Raid haben Mobs im Optimalfall immer weniger HP als der Rogue, prozentual gesehen, dort kommt dann Prey Of The Weak zu tragen, dass ausgeskillt +25% Critdmg gibt. Kein lächerlicher Critbonus wie Lethality sondern echte 25% höhere Crits. Da man vollgebufft im WotLK immer mal wieder an der 50% Critmarke hängt entsprächen das ~12,5% mehr Whitedmg. Bei 60% Whitedmg-Anteil sind wir hier bei etwa 8% mehr Schaden.
Das Ultimate Murder Spree, kostet KEINE Energie und hat 2Minuten Cooldown. Alle 0,5Sekunden wird der Rogue hier mit beiden Waffen 5mal angreifen. Da wir berücksichtigen müssen, dass der Spaß natürlich auch critten kann kommen hier doch einige Zahlen zusammen.
wink.gif

Besser als der Combat Tree sieht jedoch imo der Assassination-Tree aus. 20% mehr Instant und Deadly Poison-Dmg zusätzlich zu Vile Poisons. Dazu die Möglichkeit wieder 2Poisons zu nutzen(WF Änderung), hier auf Instant zu setzen und durch Deadly Brew somit Instant Poison-Dmg + 5er Stack Deadly Poison mit 40% mehr Schaden lassen schon gute GiftDPS vermuten.
Dazu kommen 20% mehr Rupturedmg, was bei der naturgemäß hohen Uptime in Mutilatebuilds durchaus ein ganzes Stück bringt. Weiterhin Cut To Chase, dass den Cycle verkürzen kann. So dass wir einen Cycle lang SnD sparen, da das schon refresht wurde und dann z.B. 4+r/4+e/4+e nutzen könnten, um dann mit 4+s/4+r/4+e weiter zu machen. Das ganze natürlich alles innerhalb von Find Weakness.
Das Ultimate kann in Bosskämpfen, die viele Debuffs jedweder Art mitbringen ein starker DPS-Schub sein.
Ich sehe Mutilate als 51/20-Build einem Combat Build mindestens ebenbürtig gegenüber, mindestens.

Was den CC betrifft. Seit der kleinen Sap-Änderung kann man viele Mobs in Raids wieder sappen. Sie sind immun gegen Gouge und Blind, aber sapbar. Haben wir in BT durchaus öfter genutzt, besonders wenn ein Hemo-Rogue im Raid war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Die DPS-Talente im Combattree sehen an sich nichtmal so schlecht aus.
Im Raid haben Mobs im Optimalfall immer weniger HP als der Rogue, prozentual gesehen, dort kommt dann Prey Of The Weak zu tragen, dass ausgeskillt +25% Critdmg gibt. Kein lächerlicher Critbonus wie Lethality sondern echte 25% höhere Crits. Da man vollgebufft im WotLK immer mal wieder an der 50% Critmarke hängt entsprächen das ~12,5% mehr Whitedmg. Bei 60% Whitedmg-Anteil sind wir hier bei etwa 8% mehr Schaden.
Das Ultimate Murder Spree, kostet KEINE Energie und hat 2Minuten Cooldown. Alle 0,5Sekunden wird der Rogue hier mit beiden Waffen 5mal angreifen. Da wir berücksichtigen müssen, dass der Spaß natürlich auch critten kann kommen hier doch einige Zahlen zusammen.
wink.gif

Besser als der Combat Tree sieht jedoch imo der Assassination-Tree aus. 20% mehr Instant und Deadly Poison-Dmg zusätzlich zu Vile Poisons. Dazu die Möglichkeit wieder 2Poisons zu nutzen(WF Änderung), hier auf Instant zu setzen und durch Deadly Brew somit Instant Poison-Dmg + 5er Stack Deadly Poison mit 40% mehr Schaden lassen schon gute GiftDPS vermuten.
Dazu kommen 20% mehr Rupturedmg, was bei der naturgemäß hohen Uptime in Mutilatebuilds durchaus ein ganzes Stück bringt. Weiterhin Cut To Chase, dass den Cycle verkürzen kann. So dass wir einen Cycle lang SnD sparen, da das schon refresht wurde und dann z.B. 4+r/4+e/4+e nutzen könnten, um dann mit 4+s/4+r/4+e weiter zu machen. Das ganze natürlich alles innerhalb von Find Weakness.
Das Ultimate kann in Bosskämpfen, die viele Debuffs jedweder Art mitbringen ein starker DPS-Schub sein.
Ich sehe Mutilate als 51/20-Build einem Combat Build mindestens ebenbürtig gegenüber, mindestens.

Was den CC betrifft. Seit der kleinen Sap-Änderung kann man viele Mobs in Raids wieder sappen. Sie sind immun gegen Gouge und Blind, aber sapbar. Haben wir in BT durchaus öfter genutzt, besonders wenn ein Hemo-Rogue im Raid war.

Gut zusammengefasst und auch eben Punktgenau rauskristalisiert wo das Problem ist!
Sicher ist Prey of the Weak ein geiles talent....ich muss allerdings sagen, dass ich noch nicht so richtig die funktionalität von murder spree sehe! Das muss erst in der praxis her um es auszutesten!
Aber wie du schön gesagt hast, sind die richtig geilen talente komischerweise im meuchelbaum!
Mh..man möge sich fragen...warum? denn jeder der pve macht, weiss das der combatbaum die meiste dps bietet und auch dolchschurken diesen baum nutzen!
Warum also hat blizzard die talente in den meuchelbaum gesteckt? meine erste reaktion war, das ist irgendwie falschrum..die ändern das noch!
Aber nun, da es auf der offiziellen seite ist etc. denke ich mir einfach...denkt blizz. das alles auf einmal wäre zu stark? oder (und das denke ich eher) will blizzard damit die schurken zwingen, sich auch andere skillungen zu suchen als den standart pve baum!
Und das finde ich absolut bescheiden!
Was bringen mir den 2 talentbäume, die MITEINANDER mithalten können, anstatt einem baum, der unsere bisherige stärke weiterhin präsentieren lässt?
Ich meine klar, basieren unsere ganzen diskusionen auf vermutungen und kleinen enthüllungen....aber naja...dumm sind wir ja auch nicht!
Naja...die wege von blizzard sind mir ehrlich gesagt teilweise unergründlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört das ehrlich gesagt nicht im geringsten. Combat ist effektiv, aber langweilig. Mutilate ist atm leicht minder effektiv aber ungemein cooler zu zocken und jetz wird Mutilate einfach mal >=Combat. :>
<3

Ich schließe mich Kyragan an - im Moment spiele ich den Typischen Pve Kampfschwert schurken da dort für pve am meisten dmg rausgeholt werden kann - jedoch würde ich lieber eine mutilate skillung nehmen, mit der man aber im mom in inzen nur schwer vorankommt bzw auch gerne mitgenommen wird.

ich denke auf grund der bisherigen aussichten besorge ich mir schon mal ein paar angemessene Dolche auf die ich - wenn die bäume so in etwa bleiben würden - umsteigen kann.

Wotlk = RETURN OF THE DAGGER ROGOUE IN PVE!
dance.gif

mfg Morgoroth

Naja mal schauen was Blizz so bringt aber tatsache für mich ist ich war Bc T6 Schurke und sehr gut dabei und nun nimmt man lieber einen Shami oder Pala wegen suport mit...im Dmg machen Jäger den rest und ich darf mich im Pvp oder der Arena vergnügen wenn ich das gewusst hätte hätte ich früher weniger Pve gemacht und könnt jetzt vieleicht sogar n bissi Pvp spielen!^^
Und das ist kein Mimimi eines Schurken sondern einfach nur eine feststellung!^^

also danke Blizz
rolleyes.gif

Ich finde fast alle klassen haben eine Aura oder einen Buff (für sich oder für Gruppe) nur Schurken nicht.
Und jetzt wurde auch noch 5 % Crit hinabgesetzt
tongue.gif

alles wird nur blöder.....
im Raid werden sie nicht gern mitgenommen....
und und und....

Hier mal ein paar Klassen mit seinen buffs und so:

Priester.... großes sortiment an buffs
Magier.... Int Buff + selfbuffs
Schamanen... Totems und Heroism
Krieger... Befehlsruf und Schlachtruf
Druiden... In verschiedenen Formen verschiedene Auren.... + Dornen und GDW
Hexenmeister... GS , GB, und selfbuffs....
Paladine.... ein muss im Raid : SDK SDM SDW SDR....
Todesritter... Horn mit bew. und stärke.
Jäger... Aura des Voltreffers
Schurken.... ?????

und viele andere sachen die ich jetzt bestimmt vergessen habe die bestimmt als flame dan gespamt werden xD

Nun dieses Thema find ich auch sehr komisch. zB gestern war ich in einer ini (5er) vor wotlk war ich immer 1er-2er im dmgmeter jetzt 4er -.- das gibt mir schon zu denken aber naja palas haben es jetzt auch mal verdient gut zu sein
biggrin.gif

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass schurken dem gegner mehr debuffs geben könnte um den schaden der gruppe zu heben... (denkt an die nierenhiebgeschichte im meucheln skillbaum)

Zurück