Server Wartung während des Stadtraids?

Earthnut1

Quest-Mob
ich weiß nich obs euch auch auf die nerven geht, aber wir waren grade auf erengrad dabei, altdorf zu raiden. waren auch schon in der stadt selbst und haben uns mit der order geprügelt.

erst gabs nen server crash. danach, als es wieder ging und wir dabei waren endlich das erste ziel zu erreichen, kam die meldung das die server runtergefahren werden wegen wartungsarbeiten.

das komische dabei ist, das es nur 5 server insgesamt sind, die grade offline sind.
ich weiß, das es geruckelt hat und die laggs manchmal genervt haben, aber mitte in einem raid die server runter zu fahren find ich etwas doof.

respekt an die order, die so tapfer standgehalten haben.

meine frage ist nun, würdet ihr es begrüßen, das mitten im raid die server abgeschaltet werden, damit wartungen durchgeführt werden können, um die latenz zu verbessern oder seid ihr dagegen. meiner meinung nach, hätten die wenigstens bis heute nacht warten können damit wir noch wenigstens versuchen könnten, die stadt für 24h zu locken.

gruß Earth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass man Wartungsarbeiten verschieben sollte, nur weil jemand gerad dabei ist, den König umzuhauen.

Sowas unterliegt dann eher der höheren Gewalt.

Ja! Ich gebe dir Recht. Sie hätten ruhig mit der Serverwartung noch ein Tag warten können. Sowas nervt einfach und ich finde es ziemlich schade das sie es einfach nicht gebacken bekommen. Aber hoffen wir mal das Beste
victory.gif

gruss

malcos77

naja zum samstag abend muss das eher nicht sein finde ich

die könnten ja wenigsten mal in spruch machen wann die dinger wieder online sind

Gott sei dank waren wir gestern schon in Altdorf
victory.gif
Carroburg. Werden die Gebiete sicher wieder resetet nach dem hot fix? Wenn ja, verstehe ich sehr wohl deine/eure Wut!

Auf gehts Destros, kämpfen und siegen !!

Ich denke es war schon was wichtiges.

Glaube auch nicht, das die warten können bis es jedem Spieler passt

was??? mitten in der nacht werden die server runtergefahren? das ist ja eine unverschämtheit...es gibt leute die wollen auch die nacht durchzocken!!111
was??? morgens werden die server runtergefahren? ich komme von der nachtschicht und wollte noch was zocken! unverschämtheit!!!111
was??? nachmittags werden die server runtergefahren? ich komme grad aus der schule und wollte noch was zocken!!!1111
kann so weiter fortgesetzt werden...

man kann es eben nie allen recht machen. und altdorf wird auch noch in ein paar monaten da sein...also keine angst. was erledigt werden muss, muss eben erledigt werden. und wenn der hotfix auch nur ein paar fehler ausmerzt, die sich mit 1.2.1. eingeschlichen haben, dann hats sich schon gelohnt.
hilft nur ne gute streaming technologie wie sie Guild Wars benutzt, wobei ich nicht weiss wie und ob es bei der "serverkonstruktion" von WAR funktionieren kann.
mfg

Und wer was halbwegs offizielles haben will:

Info

Mal wieder nur auf Englisch, weil die deutsch Seite mal wieder
Arsch langsam ist. Also wenn die Schätzung der Engländer
auch für uns gelten sollte, sollte es jetzt 21:45 wieder On kommen
Ist aber schon drüber und war auch früher angefangend er Server
Down als bei denen

Naja vielleicht kriegen wir auf Deutsch eine Info wann sie wieder On
kommen nachdem die Server on sind. Twinke ich halt was.

Nur wo Averland oder Huss

Naja ist 21:45 englische Zeit nicht 22:45 bei uns
smile.gif

Dafür das sie nur 10min down sein sollten isses jetzt schon heftig
smile.gif

Da habe ich zu narrensicher gedacht ... habe ich nun davon ...

Update 20:00 CEST: We will be bringing Eltharion, Karak-Norn and Karak-Azgal down for emergency maintenance. We plan to bring them back online around 20:45 CEST. We apologise for the inconvenience and the short notice.
[/qoute]

Hab die 1 Stunde schon direkt drauf gerechnet. passt also mit 21:45

naja... das man es nie allen recht machen kann ist klar.
aber bei uns kams ohne vorankündigung. die einizge meldung die wir erhalten haben, war während wir in altdorf selbst gekämpft haben.
auf der englischen seite stehn auch nur die englischen server selbst drin. nichts davon, das weitere server gepatcht werden sollen.
deswegen versteh ich auch nicht, warum die nur die 5 server genommen haben und alle anderen noch spielbar sind.

ich hab auch echt nichts gegen patches. solange sie fehler beheben anstatt welche zu verursachen befürworte ich diese sogar. nur leider find ichs sehr schade das es grade bei ersten raid sein musste. ich war noch nie in altdorf und spiele seit pre-release war mit. ich hab 414 miterlebt ^^

aber naja... muss ich mal schaun wann ich sonst wieder zeit habe zum zocken, wenns nicht bald weiter geht. und nen reset wäre echt mies, denn da die order bei uns überbevölkert ist, haben wirs sogar schwerer ein paar gebiete zu locken als destro. aber es macht spaß ^^

gruß earth

naja... das man es nie allen recht machen kann ist klar.
aber bei uns kams ohne vorankündigung. die einizge meldung die wir erhalten haben, war während wir in altdorf selbst gekämpft haben.
auf der englischen seite stehn auch nur die englischen server selbst drin. nichts davon, das weitere server gepatcht werden sollen.
deswegen versteh ich auch nicht, warum die nur die 5 server genommen haben und alle anderen noch spielbar sind.

ich hab auch echt nichts gegen patches. solange sie fehler beheben anstatt welche zu verursachen befürworte ich diese sogar. nur leider find ichs sehr schade das es grade bei ersten raid sein musste. ich war noch nie in altdorf und spiele seit pre-release war mit. ich hab 414 miterlebt ^^

aber naja... muss ich mal schaun wann ich sonst wieder zeit habe zum zocken, wenns nicht bald weiter geht. und nen reset wäre echt mies, denn da die order bei uns überbevölkert ist, haben wirs sogar schwerer ein paar gebiete zu locken als destro. aber es macht spaß ^^

gruß earth

sicherlich ists ärgerlich...vor allem da die meisten stadtraids, egal ob stadtraid auf altdorf oder der unvermeidlichen, eher zu casual-gamer unfreundlichen zeiten stattfanden. da wäre es heute schon sehr schön für wenig-spieler gewesen ist.
aber da kann man halt nichts machen.
mfg

Nachdem seit patch 1.2.1 alle so stark rumgeheult haben, haben die halt schnell reagiert, seid doch froh
victory.gif

naja...es wäre blöd, wenn ihr noch ne chance beim stadtraid gehabt hättet.
allerdings wäre euer angriff 10min später eh zu ende gewesen und in der zeit hättet ihr das im leben nicht geschafft.

Tja, das nennt man halt Pech, das die Server auch genau dann runtergefahren werden wenn ihr da am stürmen seid.

Dann passts ja.

Und jetzt sind die nächsten Server dran. Wollte mir grad dann wenigstens
mit einem Twink was Spaß gönnen und mir mal einen RP Server ansehen.

Und was ist. Wird jetzt auch runter gefahren. Mal schauen ob noch
irgendein Server gleich noch da ist.

Inzwischen werden auch die restlichen Server runtergefahren. Muss wohl ein Megabug sein das sie das ausser der Reihe machen.

Zurück