Muss dir recht geben, vor allem Furys und Dks gehören aktuell zu den besten DDs.
Das miese daran ist: Sie sind nicht nur die besten, nein sie können auch andere Sachen (Tanken, bzw. Tank und Heal bei Pala/Dudu),
und das obwohl sie Platte tragen.
Wo bleibt der Ausgleich dafür, dass wir so wenig Rüstung haben?
Magie ignoriert Rüstung. Nur Nebenbei.
Irgendwas Solo zu machen erfordert
absolutes Verständnis für die gespielte Klasse, welches wohl die wenigsten Spieler in WOW haben.
Ist auch kein Wunder, benötigt man 90%der Fähigkeiten einer Klasse im normalen PvE Spiel nicht. Im PvP wird schon einiges mehr an Fähigkeiten benutzt, aber viel zu speziell. Beim Solospiel muss eben alles 100% passen.
Ich spiele als Main einen Jäger. PVE bin ich gut dabei, im PVP bin ich gut dabei. Aber wenn ich mir anschaue was Mahoni-Chan und Co. aus ihren Chars herausholen kann ich nur staunen. Die kennen nicht nur wirklich
alles in und auswendig, sie wissen auch wann was
genau zu tun ist.
Und selbst wenn man deren Anleitungen auswendig lernt, klappt die Umsetzung nicht sofort, sondern bedarf sehr viel Übung.
Ich bin für meinen Teil da noch ein gutes Stück von weg, ein sehr gutes Stück, leider.
Es gibt für jede Klasse Inzen die man Solo machen kann. Mit dem Jäger gehen die, mit dem Pala die und mit dem Priester eben andere.
Und gerade als Shadow ( ich spiele meinen fast nur im PvP ) hat man sehr viel Möglichkeiten der Selbstheilung, besser als ein Blut DK. Da geht schon was, auch ohne Platte.
Zudem ist nicht immer das aktuelle Set das Beste für Soloambitionen. Als Jäger z.B. benötigt man neben spezieller Skillung und Pet am besten den 2er Setbonus vom T5 ( wars doch, oder?) für die ganz großen Aufgaben.
Einfach in Raidequip in die Innie und loslegen werden die wenigsten Klassen können.