Solokünstler - eine Diskussion

Das war nicht Sinn meiner Antwort, mein Post bezog sich auf deine Aussage, dass man doch seit Beginn von WoW "zum Alleinspielen erzogen wurde"!

Warum sagst Du dann wir würden aneinander vorbeireden und schwenkst dann auf Pre Quests um?
Meine Aussage dass Wow zu Solo-Spielern vom Spiel erzogen wurden habe ich bereits untermauert und belegt.
Du konntest auch zu Release deinen Char problemlos auf das Max-Level soloen und sowas prägt einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifele mittlerweile das du noch WoW spielst oder den Unterschied zur Pre erkennen konntest...
Wo hast du denn auf welche Art untermauert, dass deine These der Wahrheit entspricht?
Ich meine Fakten, kein persöhnliches Empfinden...

An die, die es nicht checken: Es geht dem TE darum, dass er mit SEINEM Stoffchar keine Solo Raidinis machen kann, während DKs etc fröhlich ihre Tiger, Raptor wwi Mounts farmen können. Nur weil er sich seine spezielle Klasse ausgesucht hat und sie als Main spielt, kann er nicht das selbe erreichen wie es irgendwelche Blut DKs mit noch so grottigem Skill, die sich das T9 Defset zusammengefarmt haben.

Hinsichtlich dieser Thematik sind Plattenträger (und gerade die mit Selfheal) einfach total IMBALANCED.

Leider kann ich dir diesbezueglich auch keinen Tipp geben. Ich hatte mal eine Farmgemeinschaft mit jemanden, da sowohl ich und er einen Tank und jeweils noch 2 andere Chars mit Mountneed hatten und ich den Tiger schon besass und er mit seinem Tank passen wollte. Aber mein Nicht Plattenchar hat leider auch nie den Tiger droppen sehen und irgendwann schwindet auch die Motivation, bei beiden Parteien.

@ Carcharoth -ich glaube du bist im falschen Thread. Das sind PvP Videos - die derzeit nur für Premiumuser zugänglich sind auf der Webseite. Ein PvP Guide hilft mir unheimlich weiter. Manchmal hilft lesen - Solokünstler im PVE ist das Thema - schick mir ein Video von einem Magier der Geschmolzener Kern solo macht - das würd mir helfen. Sowas hab ich noch nicht gefunden - oder Karazan.

Hast wohl falsch geguckt. Faxmonkey macht ausschliesslich PvE-Sachen.

solo-runs auf alte inis is super. aber es gibt dinge bei denen zählt extrem skill und glück. ja ich zocke dk und bin auch gut am soloruns aber es gibgt posse da braucht man extremes gear.

platte

-zg (für plattenträger reicht hier 540 deff und man schafft fast alle locker [beschwörboss hab ich noch net gemacht, müsste auch gehn])
-AQ40 nicht soloschaffbar. und wers behauptet er hats geschafft war aufm privat. (solo twins?)
-AQ20 geht. mit glück, viiiel glück
biggrin.gif

-mc hab ich bis etz alles geschaft bis auf drei (gehenas (oder so) majodomus und ragi) sonst brauchn platte auch nur 540 deff)
-Blackrockspire und strat gehn im 10er auch einfach. bisl mehr hp aber sonst kein probleme
-bwl...denke ist nicht soloschafbar. man kommt nicht am ersten bossvorbei, rest dürfte leichtersein bis chromag. da der übernimmt...

so das warn platten....(dudus [ich spiele selber einen also sage ich dudus] schaffen wenn sie deffimun sind auch die inis solo. Tankschurken [sowas gibt es] dürften auch den einen oder anderen boss solo schaffen, aber sehe nur chancen in zg, in alle anderen (echten) raids werdn diese hinausgeprügelt.)

Stoffis (hexxer hat vorteile, da er sich leicht heilen kann)

-zg bis auf hakakar (übernimmt) dürfte es alles solobar sein.
-aq40 (nop)
-aq20 (einige bosse gehn bestimmt aber nicht alle)
-mc baron geddon dürfte gehn aber sonst denke ich geht vllt. nur noch 1 weiterer)
-blackrockspire+strat (locker)
-bwl (nix)

Stoffi (prister)

um es kurz zu mach... für prister und magier sind alle alten raids EXTREM!!!!111 schwer und nur mit extremen skill und equip schaffbar. da die bosse in 99.99% aller fälle fear imun sind bzw. sich durch frostnova nicht fixieren lassen.

Schwererüstung (hunter+schamis)

Hunter haben einen vorteil. das pet! auf BM lässt es sich locker tanken und zg is clear (hakkar übernimmt)

edit: gehe nicht auf palas ein. da palas imba sind:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die, die es nicht checken: Es geht dem TE darum, dass er mit SEINEM Stoffchar keine Solo Raidinis machen kann, während DKs etc fröhlich ihre Tiger, Raptor wwi Mounts farmen können. Nur weil er sich seine spezielle Klasse ausgesucht hat und sie als Main spielt, kann er nicht das selbe erreichen wie es irgendwelche Blut DKs mit noch so grottigem Skill, die sich das T9 Defset zusammengefarmt haben.

Hinsichtlich dieser Thematik sind Plattenträger (und gerade die mit Selfheal) einfach total IMBALANCED.

Leider kann ich dir diesbezueglich auch keinen Tipp geben. Ich hatte mal eine Farmgemeinschaft mit jemanden, da sowohl ich und er einen Tank und jeweils noch 2 andere Chars mit Mountneed hatten und ich den Tiger schon besass und er mit seinem Tank passen wollte. Aber mein Nicht Plattenchar hat leider auch nie den Tiger droppen sehen und irgendwann schwindet auch die Motivation, bei beiden Parteien.
Falls du es durchhällst, auch länger WoW zu "spielen", dann wirst auch du merken, dass dies schon immer so war!
Es gab immer eine Klasse, die mehr konnte als die anderen und jedesmal gab es eine solche Diskussion!

-mc hab ich bis etz alles geschaft bis auf drei (gehenas (oder so) majodomus und ragi) sonst brauchn

Meine Classiczeiten sind schon lange vorbei, aber wie war das bei Valestraz? Killt die Bombe oder macht die nur soviel Schaden das man als 60er sicher daran gestorben ist?

Die Flamme von Nefarian war damals auch zu 100% tödlich jedoch überlebt man den DoT heute.

habs hier jetzts chon paarmal gelesen in dem thread .... wenn ihr des mount mit eurem main wollt dann tut was dafür ...

inzwischne hab ich mit meinem melee schami schon fast alle bc heros solo gemacht : / is also kein problem .... hart wirds erst wenn du silence oder stun abbekommst, aber auch dafür hab ich ne lösung gefunden, wölfe raus und schamanistische wut -> so viel heal+ dmg reduktion das es reicht
und ich hab atm noch die raid skillung, wenn ich dualspecc nich fürn raid bräuchte würd ich den umskillen und auf melee pvp skillen und damit is dann solo so sachen machen kein problem mehr

als mage sollte sowas kein problem sein ... 1 ins schaf 1 in frostnova und den 3ten umnuken mit schild oder eisbarriere, dann sheep erneuern und frostnova umklatschen -> schon steht nur noch 1 gegner den du dann auch noch killen kannst

ihr könnt nich erwarten das ihr mit ner reinen dmg skillung als stoffie keinen schaden bekommt
wenn ihr unbedingt mit euren stoffie klassen sowas wollt dann lest euch guides durch ... sockelt um skillt um holt euch skills die schaden reduzieren, lernt eure klasse und beschwert euch nich das nen stoffie sowas nich schafft, das ist nämlich gelogen

Zurück