Städteraids unmöglich?

Sind Städteraids Realistisch?

• Ja

Stimmen: 85 52,1%
  • Nein

Stimmen: 44 27,0%
  • Zum späteren Zeitpunkt

Stimmen: 48 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

olOlOlo

Rare-Mob
Kommentare
109
Zur Zeit sollen die Städteraids unmöglich sein oder?
Auf guten Servern is Stumwind oder Ogrimar immer gut besucht (500 Gamer) und man hat es ja mit 85 Stadtwachen zu tun und dann noch mit dem jeweiligen Anführer Elite.
Auch wenn ma 40 oder mehr Leute mit erstklassigen skill und pvp eq anstürmen lässt geht man schlichtweg an der vielzahl der anderen Fraktion zu grunde, wenn nicht is ja ja noch der elite Anführer wo man immer wieder duch andere spieler gestört wird.
Ich denke das es echt fast unmöglich gemacht wurde die Raids durchzuführen da sich das Leben nicht mehr, wie BC und WotLK, in anderen Städten abspielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrfachauswahl fail:closedeyes:

Bedenke bitte das es eine Hauptstadt der gegnerischen Fraktion ist. Wenn man wie zu LK mit 10 gut equipten Leuten reinrennt und den Anführer umlegt ist das doch Mist. Es wird sich schon einpendeln sobald Equip vorhanden ist.

Hm...also bei uns auf dem Server liegt trotz allem Varian praktisch jeden Tag...es hat schon seinen Grund warum zB in Og der Feste Grommash näher ans Tor verlegt wurde . BTW haben die Städte ja nicht nur den Haupteingang^^

Also die Umfrage ist schon ein toller Fail. Konnte mich da nicht entscheiden, also hab ich mal alles genommen. Wohl auch, weils mir wurscht ist. In ein paar Wochen/Monaten sind die "Feinde" eh wieder jeden Abend in den Hauptstädten zu Besuch.

Sie sind auf jeden Fall realistisch, auch wenn die gegnerische Fraktion 1k Spieler in der anzugreiffenden Hauptstadt besitzt...

Ich stelle mir grade ein strategischer Angriff auf Sturmwind vor, bei welchem es mindestens 5 gefüllte Raidgruppen gibt welche mit Offizieren (Raidleiter) im TS angeführt werden, ausserdem gibts da noch den Obersten Kriegsfürsten, welche diese ganze Horde an Spielern anführt... Dazu noch 5 Fronten gezielt angreiffen, und die Hauptstadt is weg xP....

Stellt es euch einfach mal vor... Wäre das nicht das epischste das es gibt?^^

Na gut, so realistisch isses auch wieder nicht, um sonen Haufen an guten Kriegern zusammenzurauffen, welche dazu noch Zuverlässig den Strategien folgen und nicht einfach vorne reinstürmen brauchste stunden... Und wenn die Gegnerfraktion dazu noch gewarnt wird... naja, isses aus...

Aber wär schon fett, vielleicht könnt man ja ein Spielerevent draus machen^^

Die Städteraids gingen doch auch wunderbar bevor es Shattrath und oder Dalaran hab, und sich alles in SW (und später IF) geknubbelt hat. Der große Vorteil war, dass die, die weniger Lags und Standbilder hatten am längsten gelebt haben ... immmer sehr reizvoll.
Auch wenn 500 Mann in einer Hauptstadt rumgammeln, wie viele davon sind afk, oder beteiligen sich nicht am PvP?

Ich finds klasse, dass man ne Stadt nicht mal eben mit einer Gruppe raiden kann, es sollten schon so 30 und mehr Leute sein, damit es lustig wird. Es gab Zeiten da zog man mit 2-3 Schlachtzügen (40er!) los, und hatte mindestens genauso viele Verteidiger ... DAS ist dann schönes Open-PvP ... nicht einfach nur reinrennen, Chef umhaun, und tschüss ..

naja man sollte nicht um 19:30 in orgrimmar durchs fronttor reiten und garrosh pullen ^^

naja man sollte nicht um 19:30 in orgrimmar durchs fronttor reiten und garrosh pullen ^^

Doch, mit etwas Glück sind da alle raiden
Und btw: mit etwas organisation funktioniert es sicher. >Etwas, das bei uns am Server morgen stattfinden wird (zumindest hoffe ich es doch sehr):

http://insanity-horde.de/index.php?site=forum_topic&topic=238&type=ASC&page=1

(An die Mods: Falls das hier unerlaubte Werbung ist oder so,tuts mir sehr Leid, dann wird das natürlich rausgenommen )

unmöglich ... og lagt ja schlimmer als damals dalaran ... (JAJA ich hab einen älteren rechner ... er geht zar noch nicht an der krücke aber das kommt bald )

naja gut ... es is möglich wenn man einen guten rechner hat, aber bei den gut besuchten hauptstädten ist es relativ schwer den boss zu legen (außer es ist nacht und die arbeitslosen bzw ferienkinder (nicht böse gemeint mir fiel nur gerade keine bessere beschreibung ein ) sind nur noch online)

ach egal

unmöglich ... og lagt ja schlimmer als damals dalaran ... (JAJA ich hab einen älteren rechner ... er geht zar noch nicht an der krücke aber das kommt bald )

naja gut ... es is möglich wenn man einen guten rechner hat, aber bei den gut besuchten hauptstädten ist es relativ schwer den boss zu legen (außer es ist nacht und die arbeitslosen bzw ferienkinder (nicht böse gemeint mir fiel nur gerade keine bessere beschreibung ein ) sind nur noch online)

ach egal

Nochmal: Lags haben nichts mit Ruckeln zutun sondern mit der Reaktionszeit der Internetanbindung. Bitte die Begriffe genau trennen damit jeder weiß wovon man redet. Vielleicht schreibst du auch besser "Leute die viel Freizeit haben", Reallife-Flames sind nämlich nicht mehr im Trend und weisen darauf hin, dass der Verfasser möglicherweise ein Troll ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Zaunpfahl mehr, das ist schon ein Mammutbaum.
Haha, ihr meint am besten bei Nacht und mit vielen? Ja, gibt es denn diese Möglichkeit?

Plöd, dass man keine Trupps über irgendeinen finder suchen kann, sondern sowas selber starten müsste auf dem realm.
(Oder wenn man sich wo anschliesst, es vielleicht eine Stunde dauert, bis es losgeht -> NOGO!).
Und dann die vielen Leute, die man zu koordinieren hätte - geht doch weg.

Also bei uns auf dem server türmen sich die Allies in SW (zum Glück kann man jetzt da fliegen). Dadurch erweitert sich *gefühlt* der Platz am Brunnen Nähe AH.

Wobei ca. 40% gar nix machen (auch 85er), wenn nur die Gruppenstärke der angreifenden Truppe 40+ beträgt. Oder sie greifen mit an/verteidigen, wenn die eigentlichen Verteidiger Kante entgegensetzen und die Chance besteht,den Angriff abzuwehren.

Also gehen tut es schon.

Zum einen muss man sich den richtigen Zeitpunkt aussuchen. Samstag mittags um 15 Uhr ist wahrscheinlich eine komplett falsche Zeit. Aber unter der Woche irgendwann nachts einen Versuch zu starten sollte mit Kills belohnt werden.

Wo bleibt denn der Spaß wenn man sich nicht in die gegnerische Maße stürzen kann?

Wenn ich mit 3 Leute auf einen einprügeln will geh ich ins Schlingendorntal oder ins BG.

Außerdem HAUPTstadt das sollte doch alles sagen.

Interessiert sich für die Kerle überhaupt noch jemand? Immerhin droppen die ja keine Epix und das Mount hat wohl auch schon der 9. Twink. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Durchschnitts-Gamer dazu motivieren kann. Ich hab noch den Handelschannel im Kopf:

/2 Allys greifen OG an
/2 wayne?
/2 lasst sie doch

Oder auch:

/2 lfm SW Raid
/2 lol
/2 gibts da Ruf?

Interessiert sich für die Kerle überhaupt noch jemand? Immerhin droppen die ja keine Epix und das Mount hat wohl auch schon der 9. Twink. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Durchschnitts-Gamer dazu motivieren kann.

Doch, es geht.
Köpfchen hoch.
Und macht Spaß- auch wenn ich z.B. immer schnell sterbe, weil ich da heile.
Also - habe jetzt 4 Städteraids in cata mitgemacht, 1mal geschafft.
Aber- lustig waren sie alle, die raids.

Ich rede ab jetzt aus Sicht eines <Hordlers>

Wobei, ich sage an, die zu 40 waren looses und der erfolgreiche waren 2 1/2 Gruppen unterwegs.
Allerdings nichts nachts gemacht- da wäre wohl mehr drin mit weniger Leuten - mal sehen. Ich mag´sowas.
Nur ist es besser unangekündigt und man hat schon 40+ (Gilde, Freunde) am Anfang parat und dann geht es über wh weiter, weil ...spontane raids ab 0Suche dauern wirklich lange und die Gegenseite wird informiert.
Aber da sich das ganze hinzieht, haben raids ab 0 auch eine chance- ab 20.h wird gefragt, um 0.00h geht´s los - da gehen selbst viele alarmierte Verteidiger inzwischen schlafen.

Wenn man sagt, man hat schon 40 Leute, geht trotzdem alles einfacher.
Und am besten Hexer schon vor Ort.(SW oder If, wenn man denn die Bahn nutzen will).
Und ein Magier teleportiert möglichst nahe SW oder IF. Oder die Leute kennen sich mit den Flugrouten/Zeppelinen aus - was man auch nicht vorrausetzen sollte (neuerdings). Und fliegen weiter.
Hauptsache sammeln wegen SW z.B. kurz vor Goldhain. Und kein Vorgepresche.

Es kann klappen.
Und macht Laune.

Eppixx habe ich noch keine ergattert, ich schieb´s immer auf ->war tot/konnte nicht looten/ vorher schon verteilt. Egal? Gibt es da überhaupt etwas?

Zurück