@ Feilaoban:
Mein Druide ist leider im Katzen-Specc ausgeloggt, ich
link ihn trotzdem mal. Er hat jedenfalls als Bär Gearstand 401 und tankt 6/8 hc. Ich habe, ohne darauf Wert zu legen, 26 Waffenkunde und würde ohne Umschmieden noch höher kommen - das liegt einfach daran dass auf den DS-Lederklamotten exorbitant viel drauf ist, im Gegensatz z.B. zu T11-Gear. Das ist aber auch gut so, ja auch als Bär! Warum? Siehe T13 2er Bonus. Der stärkt unsere Meisterschaft bzw. die Wahrscheinlichkeit der Aktivierung dieser. Und dieser Fakt skaliert gut mit mehr Waffenkunde. So pariert der Boss weniger und mehr Zerfleischen kommen durch. Man muss ja bedenken dass der CD auf Zerfleischen auch dann eintritt wenn es pariert/ ihm ausgewichen wird. Des weiteren erhöht es natürlich auch die Aggrogenerierung, was im HC-Content in Hinblick auf die Ausrüstung der DDs trotz Aggrobuff auch nicht schaden kann. Also im Gegensatz zu Anfang Cata, wo Waffenkunde für Tanks nahezu ein Unding war, kann jetzt der eine oder andere Punkt nicht schaden. Und wie gesagt, die DS-Klamotten machen es einem nicht unbedingt schwer. Dasselbe gilt übrigens für Trefferwertung, ein paar gesunde % sind nicht verkehrt.
Die Werteschwerpunkte sehen für mich persönlich generell wie folgt aus: Beweglichkeit > Ausdauer = Ausweichen = Meisterschaft > Trefferwertung = Waffenkunde > Krit > Tempo. Es sei auch betont, dass jeder Bär diese Gewichtung ein wenig anders sieht und das ist gut so. Der Bär hat nämlich den Luxus, dass er als einzige Tankklasse hervorragend mit einem Hauptwert skaliert. Beweglichkeit generiert sowohl offensive als deffensive Werte und darum bin ich glühender Anhänger dieses Stats. Es bringt sowohl Angriffskraft wie auch Ausweichwertung und etwas Krit. Super. Darum sockel ich durchweg Beweglichkeit. Ausdauer hat man durch Ausrüstung, die Kopf-/ Schulter- und Beinverzauberung, eventuelle Schmuckstücke sowie die Bärengestalt in der Regel mehr als genug und durch die Raidbuffs gleich noch mehr. Darum würde ich Ausdauer auch niemals sockeln, auch für den HC-Content nicht, denn bei keinem mir bekannten Boss bekommt man derart auf die Schnauze (in Hinblick auf den Bär darf man das sagen) dass man sowas nötig hätte.
Ein weiterer Vorteil des Fokus auf Beweglichkeit: Aggro. Und ich meine hier nicht die Aggro gegen DDs, sondern andere Tanks. Im derzeitigen Content gibt es hin und wieder Bosse wo man zu 2. tankt und/ oder abspotten muss. Sei es Ragnaros (nehm ich mal mit dazu), Schwarzhorn oder Ultraxion. Und z.B. unser DK spürt das mittlerweile deutlich. Hat er mich in FL immer noch belustigt gefragt ob ich überhaupt mitmache, da er mir mühelos die Aggro rein durch seine Styles klauen konnte, so kommt er heute immer wieder ins Schwitzen und betont des Öfteren wie schwer es geworden ist gegen mich überhaupt Aggro zu halten. Also auch sowas will bedacht sein.
Zu Deinem Char: Es fehlt noch eine Hosenverzauberung, empfehlenswert natürlich 145 Ausdauer + 55 Beweglichkeit oder alternativ + 55 Ausweichwertung (ich empfehle aber erstere). Die 250 Rüstung auf dem Umhang würde ich gegen 22 Beweglichkeit tauschen. Bei aktuellen Rüstungswerten jenseits der 45.000 sind 250 zusätzliche Rüstung dann doch kaum relevant. Die 22 Agi machen das Kraut zwar auch nicht fett, finde das aber sinnvoller aber das ist natürlich Ansichtssache. Beim Umschmieden sind mir auch paar Dinge aufgefallen, dazu generell: schmiede immer erst Tempo um, danach Krit. Lass Trefferwertung und Waffenkunde drauf wenn Tempo oder Krit als Zweitwert da sind und schmiede diese um. Meisterschaft empfehle ich aus persönlicher Sicht 18 - 20 anzupeilen. Damit schildest Du Dich mit 20 - 30k-Schilden, mehr schafft selbst ein Diszi kaum. Und das kann den einen oder anderen härteren Schlag doch deutlich abmildern. Ansonsten siehts soweit gut aus.