Steht der Wechsel auf ArP für mich an?

Filfnar

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
3
Huhu,

ich möchte gerne wissen ob ich von SV auf ArP MM wechseln soll

Laut Spreadsheet mache ich ca. gleichviel DPS wie mit SV, dabei ist zu bedenken, das femaledwarf.com nur Prioritätslisten kennt und keine Rotationen.
Deswegen müsste der ArP Schaden noch steigen oder?
Ausserdem, glaube ich das dem Sheet ein fehler unterliegt, hier das Screenshot:
http://www.imagefrog.net/show.php/52099_Arpbug.bmp
Der Arp procc müsste doch deutlich mehr Arp bringen als 7,63% oder?
Desweiteren habe ich gelesen, dass Zum Tode verurteilt, die Steadyglyphe überschreibt. .. stimmt das? Laut sheet word es nicht überschrieben nicht, aber ich trau dem ding da nicht so ganz
smile.gif
. Wie ist es denn nun? Und noch viel wichtiger, soll ich dann Falke oder Chimären Schuss nehmen? Die einen sagen Falke die anderen Chimäre und ich bin verwirrt
smile.gif

So hier zu den ganzen Daten, mein Equip wird in den nächsten Tagen wohl so aussehen und auf diesem Equip sind auch alle berechnungen aufgebaut die ich bis jetzt gestellt habe:
http://de.chardev.org/?profile=327750
Achtung: in der Skillung fehlt noch ein Punkt, da ich mir nicht sicher bin wo der hinmuss. Laut sheet, bringt der Punkt in Rasche erholung am meisten. Stimmt das?

Noch schnell die Werte im überblick:
ArP ohne procc: 513
Arp mit procc: 1168
Hitcap erreicht.

Ich hoffe auf Hilfe

viele Grüße

Filfnar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verweise auf Mahoni-chans ArP Blog (findest du im Klassentreffen der Jäger) und den Sv und MM Guide von Schlawiner (findest du oben unter "wichtige Themen" im Jägerforum).

Meine Meinung => ArP ist ein sehr heikles und kompliziertes Thema. Man sollte die Mechanik da hinter zu 100% verstehen, wenn man es angehen will. Mit anderen Worten: So lange du für die Entscheidung Hilfe von uns brauchst lässt du lieber die Finger davon
wink.gif

Oder man liest eins der 200 Themen in denen die Frage schon geklärt wurde
wink.gif

Langsam habe ich keine Lust mehr immer das Selbe zu schreiben
biggrin.gif

Erstmal danke für die schnelle erwiederung auf meine Frage, ich verstehe auch, das es schon sehr viele Thmen wie meins gibt. . .aber dabei ist zu bedenken, das es sich bei jedem Char/Spieler der fragt um einen einzelfall handelt, da jeder unterschiedlich viel ArP hat. Desweiteren habe ich sowohl den Blog als auch den Guide gelesen. Jedoch meine ich, das der Block von Mahoni vor Patch 3.2 geschrieben wurde und daher der Arp nerv nicht mit einbezogen wurde.

Deswegen fände ich es nett wenn ihr mir trotzdem helfen würdet und mir die Fragen beantworten würdet.

In Hoffnung auf Antworten

viele Grüße

Filfnar

Der ArP Nerf wird in den Kommentaren (sogar innerhalb der letzten 20) abgehendelt
Im Browser "Strg+F > "Nerf"" und schon wird man fündig

Poste uns deinen Armory Link dann können wir dir genaueres sagen, Chardev ist müll, ich rechne bestimmt nicht manuell deine ArP Werte zusammen.

Ansonsten kann ich diesmal dem, was Abe geschrieben hat, nur beipflichten. ArP ist was für Leute die ihren CHar perfektionieren wollen. Jene Leute sollten nicht nachfragen müssen, ob A oder B Sinn macht. Sinn macht es immer, ich hatte deutlich schlechteres Gear als du, sogar in Ulduar bin ich schon komplett auf ArP gegangen.

Ich möchte meinen Char perfektionieren
smile.gif
ich spiele mit Leib und Seele Jäger und nichts anderes. Nur etwas unsicher bin ich mir eben noch.
Ich habe deinen Blog bestimmt nun schon 5 Mal gelesen und jetzt auch die Beiträge darunter.
Und was musst du manuel ausrechnen bei Chardev? das zeigt einem doch die Prozentzahlen schon an.
Mein Problem ist nur, das Thema Arp nerf wird nur in einem Kommentar unter deinem Arp Blog abgehandelt undzwwar wird dort ausschliesslich das neue Softcap, nicht aber, ab wann es sich lohnt zu wechseln.
Aber lassen wir den Punkt aus, wenn er zu kompliziert zuberechnen ist bzw. wenn ich das für mich selbst herausfinden muss. Dann beantwortet mir bitte meine anderen Fragen.

Viele Grüße

Filfnar

Dass der Proc so niedrig ausfällt laut Sheet liegt daran, dass dort die Proc-Höhe mit der Uptime (und die ist schwach beim Skorpion) multipliziert wird. Daher wär auch der Armorylink nett, da man dort sehen welchen unbuffed Wert du erreichst.

>> ArP oder Agi MM? <<

"Weit vorm Nerf"...
Das ist halt SO ne starke Aussage, weist, ein Nerf um 12% macht nun wirklich nicht DEN Unterschied
wink.gif

Ob man nun (sinnvoll) mit Ulduar25 oder Kolosseum25 Gear auf ArP gehen kann ist für mich schon ein Unterschied
wink.gif

Zuersteinmal ist es ein bescheuerter Irrglaube, dass Arp der langersehnte Messias der DPS sei!
Wenn ein Hunter in der oberen Liga der Schadenklassen steht, dann liegt das grundsätzlich nicht (!!) an seinem Gear und an der Höhe des Rüstungsdurchschlags. Denn eben diese sind nur Werkzeuge.
Das Werkzeug allein macht aber keinen guten Handwerker aus!

In Theorie und Praxis ist erwiesen, dass Arp den entscheidenden Vorteil bieten KANN! Wie gesagt, kann, nicht muss.

Um es nochmal deutlich auszudrücken:
Schaue dir die Klasse an, die du spielst und vor allem, wie du sie spielst. Wenn du dir dem bewusst bist, dann kannst du dir alle Fragen zum Thema Arp/Agi selber beantworten.

Zurück