Treffsicherheit: Raid-Skillung (Reloaded 3.1)

Ich hab nur gehört/gelesen, dass man viel Rüstungsdurchschlag braucht als MM Jäger im Raid

dumme Frage dann mal...
wieviel denn ungefähr? ^^
Moin,

das absolute max liegt bei 1232. 12,31 sind 1% Rüstungignore!
wink.gif

Wenn man jetzt aber Grimmiger Tribut oder Runenstein von Mjolnir hat, dann kan man von einem Softcap sprechen.
Bei Grimmiger Tribut braucht man noch immer 620 Rüstungsdurchschlagwertung.
Beim Runenstein von Mjolnir ist noch immer 567 Rüstungsdurchschlagwertungvon nöten.

Diese Information habe ich aus dem Blog von Mahoni-chan
greetz
Heiko

danke euch. ich werde den einen punkt aus konzentriertes zielen raus nehmen und in die durchschlagenden schüsse investieren. damit gefällt mir die sache schon ganz gut. alles wichtige scheint mir soweit abgedeckt.

zwei dinge noch:
- mir ist in letzter zeit oft das mana knapp geworden zb. nach großen trash-gruppen, die viel salve erfordern oder langen bosskämpfen (loatheb: 2 x oom und auf vipernaspekt umschalten). da hatte ich allerdings rasche erholung noch nicht mitgeskillt. bringt die RE richtig was?

- welchen stellenwert nimmt der gezielte schuss ein? die brauchbarkeit dieses schussses scheint ja oft zu variieren.

*grübel* mir will nicht ganz in den Kopf warum du MM bleibst

ist schnell erklärt: in absprache mit meinen mitjägern bleibe ich MM um so den raid mit der volltrefferaura zu unterstützen. kein problem für mich. mir ist bewusst dass ich nicht soviel dmg raushaue wie die sv-kollegen, aber ich finde ein bisschen mehr als 2,7k sollte schon rumkommen
biggrin.gif
.

Moin,

das absolute max liegt bei 1232. 12,31 sind 1% Rüstungignore!
wink.gif

Wenn man jetzt aber Grimmiger Tribut oder Runenstein von Mjolnir hat, dann kan man von einem Softcap sprechen.
Bei Grimmiger Tribut braucht man noch immer 620 Rüstungsdurchschlagwertung.
Beim Runenstein von Mjolnir ist noch immer 567 Rüstungsdurchschlagwertungvon nöten.

Diese Information habe ich aus dem Blog von Mahoni-chan
greetz
Heiko

aaah thx!
wenn man nun aber keines der beiden trinkets hat... erstmal lassen?
naja mit meinen erbärmlichen ca. 200 rüstungsdurchschlag (ohne sockel oä) ists wohl ohnehin nicht angebracht.. ^^

@Rygel

zu 1.) Rasche Erhohlung bewirkt, dass du Mana beim Einsatz von Schnellfeuer regenerierst. Bei langen Kämpfen (3 Minuten und mehr) kannst du bei geskillten Schnellfeuer, selbiges bis zu 4 mal einsetzen und damit durch Rasche Erhohlung Mana regenerieren. Folglich musst Du seltener auf Viper wechseln. Ergo du machst mehr Schaden.
meeting.gif

zu 2.) Der gezielte Schuss (Aimed Shot) ist einer der wichtigsten Schüsse des MM-Hunters, dessen Schaden durch die Talente Speerfeuer und verbessertes Speerfeuer auf ca. 200% des Schadens vom Automatischen Schuss erhöht wird (insbesondere durch Erhöhung des Crit. für diesen Schuss). Er macht somit deutlich mehr Schaden aus einem einzelnen Ziel als der Mehrfachschuss und kostet dabei weniger Mana. Es ist ein Instantschuss und nach dem Schimären Schuss und dem Tödlichen Schuss jetzt der Schuss des MM.
victory.gif

So long

Vaire

thx again
biggrin.gif
.

der gezielte schuss hat ja echt schon viele veränderungen mitgemacht. während er bei classic noch der großer rocker war, hats ja während BC nicht allzu gut um den GS ausgesehen. dass er jetzt ein comeback hat ist direkt an mir vorbei gegangen
blush.gif
. denke so habe ich schonmal viele tipps um mich verbessern zu können. ich messe beim nächsten raid nochmal mit und schaue mal ob s was gebracht hat.

würdet ihr mir noch kurz erklären warum das verbesserte jägermal und effizienz scheinbar so unbeliebt bzw. selten geskillt werden? gerade das JM bentutzt man ja IMMER.

aaah thx!
wenn man nun aber keines der beiden trinkets hat... erstmal lassen?
Sammel so viel du nur kannst! Es gibt einige Jäger die jetzt sagen Rüstungsdurchschlag (Arp) ist das wichtigeste Attribut nach dem Hitcap, zumind beim MM!
Mir fehlt leider noch die Erfahrung...

Vor knapp 3 Wochen hab ich bei Ignis 5,6K dps gefahren mit einem Arp wert von ca. 30%. Letzte Woche hatte ich knapp 18% und "nur" 5,3K dps! Obwohl ich ein wenig mehr AP, Crit und den 2er T8 Bonus zusätzlich hatte. Kann dir aber nicht genau sagen ob es am Arp oder einfach an dem Bosskampf lag. War bisher zu faul das ganze im Spreadsheet durch zuspielen! Sry...

@ Mahoni bzw. wer es auch beantworten kann:

In Deinem ArP-Blog (vom 26.Juni) schreibst du, dass man folgende Rota nehmen sollte:

Schimärenschuss > Gezielter Schuss > 4x Zuverlässiger Schuss (also nicht die Prio-Rota)

Damit, fällt der Arkane Schuss ja aus der Rotation und braucht nicht mehr geskilled zu werden, wie du ebenfalls schreibst. Nun wundere ich mich, dass Du selbst aber den Arkanen weiterhin geskillt hast.

Gibts da neue Erkenntnisse?

Joa...der Punkt ist dabei das du am Arp Cap sein solltest damit du umsteigst. Obendrein ist es wichtig dabei den Softcap vom Haste zuhaben. Wenn dir eines davon fehlt dann kommst du mit der rota nicht hin.

CS -> Aimed --> 4x SS sind bei Haste-Soft-Cap ~9sec. Mit der Glyphe vom CS, hat der Cs dann auch einen CD von 9 sec...und somit passt es von der Theorie zusammen.

greetz
Sanskrit Alleria(EU)

P.s. Haste-Soft-Cap ist bei 523

Joa...der Punkt ist dabei das du am Arp Cap sein solltest damit du umsteigst. Obendrein ist es wichtig dabei den Softcap vom Haste zuhaben. Wenn dir eines davon fehlt dann kommst du mit der rota nicht hin.

CS -> Aimed --> 4x SS sind bei Haste-Soft-Cap ~9sec. Mit der Glyphe vom CS, hat der Cs dann auch einen CD von 9 sec...und somit passt es von der Theorie zusammen.

greetz
Sanskrit Alleria(EU)

P.s. Haste-Soft-Cap ist bei 523

ArP Cap für MM skillen ~> Noin
Softcap für MM skillen ~> Braucht du für jeden Specc ausser BM also Noin

CS Glyphe bringt dir bei nem Ping und ner Menschlichen Reaktionszeit von 0,08MS was (Spreedsheat FTW)

Solltest du wirklich das ArP Cap haben, das bei 1000 irgendwas liegt ( k.B. grad in Mahonis Blog zu glubschen) lohnt sich die CS Glyphe und auch da nur in ganz bestimmten Situationen..

ArP Cap für MM skillen ~> Noin
Kannst du das bitte genauer erklären? Weiss leider nicht was du mir damit sagen möchtest.

Softcap für MM skillen ~> Braucht du für jeden Specc ausser BM also Noin
Lässt sich streiten. Haste steh in meiner Prio ganz weit hinten. Wenn ich bekomm ist es ok, wenn nicht dann auch. Du meintest hier doch haste, oder?

CS Glyphe bringt dir bei nem Ping und ner Menschlichen Reaktionszeit von 0,08MS was (Spreedsheat FTW)
Genau daher meine aussage in der Theorie. Ok, hätte ich wohl weiter ausführen sollen...
wink.gif

Solltest du wirklich das ArP Cap haben, das bei 1000 irgendwas liegt ( k.B. grad in Mahonis Blog zu glubschen) lohnt sich die CS Glyphe und auch da nur in ganz bestimmten Situationen..
Der Zusammenhang von Arp Cap (1232) und der CS Glyphe ist mir jetzt nicht ganz klar, besonder nicht mit deiner Aussage nur in bestimmten Situationen!?!? Kannst du das bitte genauer Spezifizieren?
scenic.gif

Wil ja gerne von so einem schlauen Kerlchen wie dir etwas lernen!
wink.gif

Kannst du das bitte genauer erklären? Weiss leider nicht was du mir damit sagen möchtest.

Lässt sich streiten. Haste steh in meiner Prio ganz weit hinten. Wenn ich bekomm ist es ok, wenn nicht dann auch. Du meintest hier doch haste, oder?

Genau daher meine aussage in der Theorie. Ok, hätte ich wohl weiter ausführen sollen...
wink.gif

Der Zusammenhang von Arp Cap (1232) und der CS Glyphe ist mir jetzt nicht ganz klar, besonder nicht mit deiner Aussage nur in bestimmten Situationen!?!? Kannst du das bitte genauer Spezifizieren?
scenic.gif

Wil ja gerne von so einem schlauen Kerlchen wie dir etwas lernen!
wink.gif

Aaaalso^^

Es wurde gesagt
Joa...der Punkt ist dabei das du am Arp Cap sein solltest damit du umsteigst.
Das Cap liegt ja bei 1232 aber das brauchst du nicht für MM

Obendrein ist es wichtig dabei den Softcap vom Haste zuhaben.
Da sich MM erst lohnt mit Ulduar zeug dürftest du automatisch am Haste Cap sein was den Steady auf 1,5sek Castzeit runterdreht

In Movement Encountern hast du mit der Rota ein echtes Problem, das mein ich mit bestimmten Situationen ;>

achso...mir scheint wir beide haben ein Missverständniss!
wink.gif

Schnürschuh hat in seinem Posting gefragt warum Mahoni noch immer Arkan-Shot mitgeksillt hat, wenn die feste Rota die bessere sei.
Mein Erklärungsversuch sollte dann aussagen, das man an das Arp Cap kommen sollte bevor man kompl. auf diese feste Rota umsteigt. Oder ist die feste Rota auch schon weit vor 1000 Arp hilfreich? (CS -> Aimed -> 4x SS)

Das Arp auch so für den MM mehr als nützlich ist wollte ich nie bestreiten.
jester.gif

In Hinsicht Movement Encountern und der festen Rota bin ich ganz deiner Meinung. Ich selber werde wohl nicht so schnell den Arkan Shot wegskillen...

Oder ist die feste Rota auch schon weit vor 1000 Arp hilfreich? (CS -> Aimed -> 4x SS)

Hat Mahoni in seinem Blog geschrieben bin zu Faul jetzt nachzuschauen :-P

Bin derzeit bei 350ArP und mache zurzeit noch mehr Dmg mit der Standartrota (CS~>Aimed~>Arcance~>3xSS)

Hat Mahoni in seinem Blog geschrieben bin zu Faul jetzt nachzuschauen :-P

Bin derzeit bei 350ArP und mache zurzeit noch mehr Dmg mit der Standartrota (CS~>Aimed~>Arcance~>3xSS)
ok hab ich jetzt leider nicht gefunden...

ABER was mir beim durchblättern von den Kommentaren aufgefallen ist:
!!!! WICHTIG !!!! WICHTIG !!!! WICHTIG !!!

OK, zu der Rotation habe ich nun etliche Tests - Live und Spreadsheet durchgeführt, sowie mir Bestätigung geholt.
Das was einige hier angemerkt haben ist RICHTIG und meine eigene Annahme ist FALSCH!

Die Rotation lautet:
(Unterdrückender Schuss +) Schimärenschuss > Gezielter Schuss > 4x Zuverlässiger Schuss

Geglypht wird Schlangenbiss, Zuverlässiger Schuss und Falke

Was mir total entgangen ist, wodurch mein Fehler überhaupt erst entstanden ist, ist die Tatsache, dass NIEMAND einen Basis-Steadyshot von 1.5 Sekunden hat, solange er Ulduar-Gear mit Rüstungsdurchschlag angelegt hat.

Aus diesem Grunde kommt man auch ohne Lag viel näher an die 10 heran als an die 9!

Ich entschuldige mich für die Falschinformation im Blog!

Haut ein wenig in die selbe Kerbe...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "ArP-Rota lohnt, sobald man am SoftCap ist UND man eines der ArP Trinkets benutzt"
Aber das ist auch eine sehr globale Aussage.... Aufgrund der Tatsache, dass Boss unterschiedlich viel Rüstung haben, ist dies nicht bei jedem Boss gleich
tongue.gif

ArP ist eine wirklich sau komplexe Geschichte. Ein Großteil der Leute bleibt mit der Standard-Rotation sehr gut beraten.

zurück zum thema:

ich habe mit der neuen rotation und der überarbeiteten skillung meinen DpS-wert von 2700 auf 3500 verbessern können. ein dickes dankeschön also an dieser stelle für eure ratschläge und erklärungen!

wie könnte ich denn erkennen, ob ich mich damit auf einem akzeptablen level befinde was gear und dmg-output betrifft? wie gesagt: ich muss nicht nr. 1 der dmg-liste werden, möchte aber dennoch mit meiner jetzigen skillung einigermaßen was zum raidschaden beisteuern.

und noch ne frage zum damage-messen per recount an sich: ist das ganze nicht recht "schwammig" und ungenau? glaube je nachdem wo man misst (in naxx: als jäger vie AoE, in ulduar nicht sooo viel) verändert sich ja das ergebnis. und was bedeuten diese HIT- und CRIT-werte bei den einzelnen schüssen? mein grundlegender hit-wert dürfte ungefähr am cap sein, diese schuss-ansicht zeigt allerdings bei HIT nur um die 60% an
sad.gif
.

zurück zum thema:

ich habe mit der neuen rotation und der überarbeiteten skillung meinen DpS-wert von 2700 auf 3500 verbessern können. ein dickes dankeschön also an dieser stelle für eure ratschläge und erklärungen!

wie könnte ich denn erkennen, ob ich mich damit auf einem akzeptablen level befinde was gear und dmg-output betrifft? wie gesagt: ich muss nicht nr. 1 der dmg-liste werden, möchte aber dennoch mit meiner jetzigen skillung einigermaßen was zum raidschaden beisteuern.

und noch ne frage zum damage-messen per recount an sich: ist das ganze nicht recht "schwammig" und ungenau? glaube je nachdem wo man misst (in naxx: als jäger vie AoE, in ulduar nicht sooo viel) verändert sich ja das ergebnis. und was bedeuten diese HIT- und CRIT-werte bei den einzelnen schüssen? mein grundlegender hit-wert dürfte ungefähr am cap sein, diese schuss-ansicht zeigt allerdings bei HIT nur um die 60% an
sad.gif
.

was heißt denn ungefähr am cap?
und falls du die einzelanzeige bei recount meinst du auf deinen char klickst, könnte es durchaus sein das du eben zu 60% normale hits hast und zu 40% crits
und daneben findest du dann auch die jeweilgen max/min werte bei hits und crits (kann natürlich sein das du was ganz anderes meintest, dann ignorier das einfach ^^)

Verstehe ich das richtig, wenn du Hitcap hast, hast 100% Krit ?
Recount zeigt dir an wieviel Prozent eines Schuss Kritische Treffer waren und wieviele normale Treffer waren. Das hat nichts mit der Trefferwertung zu tun. Die ist dazu da damit du überhaupt triffst.
Dafür musst du im Recount schauen, wieviele Schüsse aufgelistet sind bei Miss. Mit Hitcap ist die bei 0, respektive wird Miss gar nicht aufgelistet.

Ich nutze mit meinem mm Jäger derzeit diese Skillung, bin damit eigenntlich sehr zufrieden.

Ich frag mich nu ob ich vielleicht bei Pfeilhagel 2 punkte raus nehme und dafür Mal des Jägers hoch skille, das würd ja seit der stärkung des Mals mit patch 3.1 sinn machen.

Zurück