Ungeduldige Tanks

ich spiele auch 2 tanks und egal welchen ich gerade in der mache habe irgendwer bittet mich auch immer darum mehr zu pullen. mir ist klar das ich es nicht allen recht machen kann aber ich teste an der 1. mopgruppe was die leute leisten können und pulle dementsprechend.  ich sehe ein das ein heiler mana braucht aber zB ein palaheiler der 33k mana hat dem reichen eigentlich 30%mana um mich am leben zu halten.
 
Ich spiele einen Pala Tank und muss sagen ... es ist wirklich die Community schuld an diesem verhalten. Bei 2 von 3 Inis steht irgendein depp hinter einem der rumgröhlt gogogo. Anfangs hab ich gesagt, sie sollen aufhörn zu stressen. Und das ich selbst dann durchstürme, generell, und alles auslasse was möglich ist, liegt daran, das viele heiler einfach nicht mehr heilen, wenn es ihnen nicht mehr schnell genug geht und dann die Gruppe verlassen, wenn jemand stirbt. Und dann die Situation nach der ich zu einem asozialen sack wurde: HdB hero, 2 DDs sind kurz afk, der heiler gröhlt rum mit seinem gogogo und pullt, weil ich ihn vorher angefahren habe, das er nicht stressen soll. Ich hatte mitleid, man will ja nicht, das die gruppe sich zu schnell dezimiert, zieh ihm die aggro weg und sterbe, weil er nicht heilt.
Andere Situation: Man bittet mich, den Erfolg mit King Dredd zu machen, ich sag zu, sage auch, alle sollen beim Eingang des Geheges warten, ich pulle und komme dahin. Soweit so gut. Ich renne kaum los, ist der Hunter schon am pullen. OHNE Irreführung. Ich zieh ihm die aggro weg, laufe weiter, die DDs und der heiler hinterher, alle am rumballern und bomben wie es nur möglich ist, so das ich weder pullen noch wirklich tanken konnte. Und es kam wie es kommen musste. Alles geriet ausser Kontrolle, heiler versucht die DDs am leben zu erhalten, scheitert, whipe. Zweiter Versuch. Ich teile mit, das die Leute gefälligst warten sollen, bis ich das Gehege leer gepullt habe, ansonsten werde ich den Erfolg nicht machen, sondern normal weitermachen. Ich renne los, die DDs pullen, bomben und rotzen raus was sie an CDs haben, ich bleibe stehn, tanke normal weiter ohne alles leer zu pullen und ... werde beschimpft. Da bleibt nicht viel, was man macht, wenn ein Hirnlose DDs nur Mist bauen und dann mit beschimpfungen anfangen. Man pullt König Dredd und verlässt mit einem netten smiley und einem viel spaß noch die Gruppe.
Mit mir kann man viel machen. Ich bin in neuen wie alten Raids gerne dabei, ich tanke auch von mir aus 10 Inis am Tag. Aber nicht solange die Community so asozial und unkooperativ ist.
 
Kann nur bestätigen das dieser Thread bös Mimimi enthält...

Wenn mal nen DD afk geht ist das doch noch lang kein Grund nicht einfach weiterzumachen. Das der Healer dann die Heilung einstellt... l2p
wink.gif


Mal ganz im ernst, Wenn der Healer afk geht legt man ne Pause ein. Wenn der Tank afk ist legt man ne Pause ein. Beides in der Annahme das keiner der DDs als Secondspecc Heal oder Tank hat.
Aber wenn nen DD afk ist interessiert es doch keinen, laufen schließlich 3 von rum xD

Spiele selbst sowohl DD als auch Tank und Heal und kann ein solches Mimi nicht verstehen.

MfG Chazer
 
also ich selber hab eine Heilerin und wenn der Tank ungeduldig ist lass ich ihn auch gerne mal verrecken
Wenn ich am anfang nicht Buffen kann ist mir das eigentlich relativ dann lauf ich hinterher und gut ist, aber wenn ich OOM oder Mana schreibe und der Tank meint er muss weiter pullen dann darf er sich gerne die Radieschen von unten anschauen hab da keine probs mit
yahoo.gif



ach ja und wenn DD´s meinen sie müssen Aggro ziehen haben sie auch PECH
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich selber hab eine Heilerin und wenn der Tank ungeduldig ist lass ich ihn auch gerne mal verrecken
Wenn ich am anfang nicht Buffen kann ist mir das eigentlich relativ dann lauf ich hinterher und gut ist, aber wenn ich OOM oder Mana schreibe und der Tank meint er muss weiter pullen dann darf er sich gerne die Radieschen von unten anschauen hab da keine probs mit
yahoo.gif



ach ja und wenn DD´s meinen sie müssen Aggro ziehen haben sie auch PECH
jester.gif

Du bist ein perfektes Beispiel für einen schlechten Heiler
smile.gif
 
Ich spiel selber einen Tank und kann es mir nicht erklären wieso manche leute so Begriffsstutzig sind und OOM nicht lesen oder verstehen können. Beistpiel: War mit mienem Twink ein 18 Schurke in DM und der Tank läuft vor pullt und pullt und pullt und schaut ned auf den Healer der aber scho mindestens 20 mal Wartet ich habe kein Mana geschrieben natürlich WIPE. Ich den tank gefragt ob er lesen kann oder Analphabet ist weil der heiler schreit er hat kein mana und er raft es nicht darauf seine antwort: Ich hab im Chat nichts gelesen! Ich alle andren DD´s angeschrieben ob die was lesen konnten sie meinten ja darauf hin haben wir uns entschlossen denn Gnädigen Tank(hirnlos hätten Int buffen sollen) aus der gruppe zu kicken. nach 2 min hatten wir nen neuen und mit dem ging es dann auch.

Liebe Tank kollegen (oder die die es mal werden wollen) Schaut auf das MANA des HEALS und LEST denn f...... CHAT es rettet euch das leben!!!
 
Es liegt daran das sich immer mehr Leute über WoW das holen, was sie im richtigen Leben nicht bekommen. 1337ness^^


Und die definition ist für jeden wohl anders. Der eine meint es ist cool, wenn man rumhetzt, weil man eben so Imba ist und andere findens cool wenn man nichtmal Hallo und Tschüss sagt.

Und wegen solchen Leuten, macht das Spiel leider immer weniger Spaß.

Am Anfang hat man sich in Instanzen sogar abgesprochen oder unterhalten! Es wurden teilweise sogar Freundschaften draus...

Aber die ganze Welt ist nur noch Hektisch und Stressig und jeder ist sich selbst der nächste. Da sollte es niemanden wundern das es im Spiel auch immer mehr so wird.


LG
 
Du bist ein perfektes Beispiel für einen schlechten Heiler
smile.gif

/signed
Heiler sollen heilen und sich nicht wie eine Ballerina aufführen, in einer Gruppe gehört es dazu, dass man versucht die Fehler der anderen auszugleichen. Denkt ihr es gibt auch nur einen erfolgreichen Raid mit einem Heiler, der Leute nicht heilt, die bedingt durch einen Fehler Schaden bekommen haben? - Nein, weil es absoluter Unsinn ist. Dieses Verhalten das Heilen einzustellen weil man aus irgendeinem Grund gegen irgendwas protestieren will stammt zu 90% von pubertierenden 15-Jährigen, die sich freuen, dass sie auch mal "Macht" über etwas haben.
 
Leidiges Thema - und es wird immer wiedergekäuert ...

Bei manchen Aussagen hier, sollten allerdings sich so Einige (!!) mal überlegen,
ob ein Singleplayer-Game ihnen und vor allem ihrer Umwelt doch besser tut!!

Immer wieder unglaublich, mit welcher Arroganz und egozentrischem Verhalten hier den anderen Spielern begegnet wird.
sad.gif


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hier meldet sich mal ein "geduldiger" Tank dudu, ich bekomme manchmal aussagen wie, "wow ein tank mit Hirn!", oder "Na endlich".
Was ich aber nicht verstehe ist, das manche DD´s sich genauso benehmen? Bsp:
Hunter muss bald Raiden, Priester reggt reggt, ich warte cd auf wutanfall ab, schwupp, ich bekomme Irreführung, die mobs laufen zu mir, bäm hab keine wut, priester bekommt 2/4 Mobs aggro wegen seiner großen Heilung, ich habe keine wut für aoe Spot, hunter macht totstellen, nachdem der priester verzweifelt versucht zu healen, versuche ich langsam alles zu mir rüber zu spotten bzw mit prankenhieb zurückholen, und der priester geht oom, den rest kennt ihr ja, "was fürn Tank o.0?" /grp leafe
 
ich geb mit meinem warri auch vollgas, solange der heiler mindestens 5-10% mana hat pull ich was geht.
dds kommen schon nach.

das ich 3-4 grps zusammen hole, is bei mir kein wunder, sondern standart.
is doch oft so, dass die dds bei grps mit 3 adds schon bomben, wenn sie das schon machen, solls sich auch für sie lohnen. bomben mit 10-15mobs is doch viel geiler.
 
Also ich muss sagen auf (einen) DD zu warten ist doch schwachsinn, die aktuelle mobgruppe geht auch mit 2 DDs down und bei der nächsten kann sich der 3. DD ja dann wieder einklinken.
Wenn der Heiler ne pause braucht sieht das je nach equip des tank natürlich anders aus.
 
ungeduldige tanks, mmh

ich spiele selber tank und finde eher das dds meist zu ungeduldig sind und vor allem bei dem derzeitigen equipstand in einer normalen hero (Feste zb.) selber pullen ohne dirtekt draufzugehen.

Vor allem als pala tank wo man mana brauch bevor man was machen kann, dann rennen die dds rein und fahren full dmg, denen ist egal ob man gerade erst umgespecct hat und noch kein mana hat.


Man muss sich halt als tank mit dem healer und als healer mit dem tank absprechen weil ohne diese klassen läuft eh nichts.

MfG Chris
 
Ja, man kann nicht verallgemeinern das nem heal in den HCs die mana net ausgehen darf.
Gibt einige situationen wo das durchaus passieren kann.
Hab selbst 30k MP als Holy Pala und so schnell brennt da auch nix an.
Wenn man allerdings ständig die Aggro ziehenden DDs powerhealen muß damits net ins Gras beißen, dann vielleicht noch einer stirbt der tank trotzdem ddie nächste Gruppe pullt und man wieder alles an Heal raushaut damit der klägliche rest nicht auch noch ins Gras beißt ist spätestens beim res des Toten ende mit MP.
Wenn der Tank dann trotzdem weiter rennt und denkt er sei der überhero sag ich schlicht er soll liegen bleiben, komme gleich wenn MP wieder voll.
Hab ja nix gegen schnelle runs, aber die Geschwindigkeit sollte scho der Gruppe angepaßt sein.
Es bringt herzlich wenig wenn nen 6k Gayscore Tank das halbe dungeon lurt und die DDs mit ihrem gerade mal blauen Equip gefühlte Stunden brauchen um den Pulk umzuschustern.
MP ist nun mal nicht Endlos. sone Rushruns kann man machen wenn die ganze Gruppe gut equiped ist, dann machts auch fun. Ansonsten isses nur chaotisch und repkosten selbst mit Königsmördern vorprogrammiert.
Lieber effektiv und schnell als unüberlegt und tod. Viele übereqipte Leute unterschätzen die HCs viel zu sehr was dann meißt zu weipes oder zumindest gruppendezimierung führt.

Lustig finde ich dann immer Stoffies die Pullen, mit 2 hits down sind und dann den healer flamen warum er seinen job so schlecht macht.
Oder tanks die sich voll auf den Boss konzentrieren und meinen das die Adds beim healer viel netter aussehen, bekommt er als tank ja auch viel weniger schaden, machts ja einfacher.
Manchmal sind echt spaßige Zeitgenossen unterwegs, zum Glück aber eher selten sone chaos runns wo jeder tank sein will außer der tank oder der tank gar meint das nen direktes durchrennen zum Boss ne coole abkürzung sei.
 
Na lieber mal nen Tank der weiß wo das Gaspedal liegt als ne schnarchnase, der vor jeder mobgruppe noch meint erstma auszuschlafen.
Verstehe dein Problem nicht, man ist inzwischen so Overequipt das rs völlig egal ist ob der Heiler 50% Mana hat oder der Shadow afk is, wobei ich sagen muß, so leute die in ner 5er afk gehn, sollte man eh direkt kicken. Ist einfach nur nervig.
Und jetzt heul nich über meine Worte rum, ich hab selber 2 Heiler und 2 Tanks.
Die einzigen die zu ungedulgi sind, sind meiner meinung nach die DDs, versuch ma als tank 2 Mobgruppen zupullen, ohne das die erste dank der DDs schon wieder in die andere richtung maschiert.
 
Kann nur zustimmen, es nervt wirklich extrem wenn mit meinem 45er Priester eine Ini aufgeht, ich Ausdauer und Wille buffe und somit leer bin und der Tank schon 3 Gruppen gepullt hat. Und das sind leider keine Einzelfälle, in fast jeder Ini läuft es so ab, was ich nicht verstehen kann da ich mit meinem Tank nicht mal auf die Idee kommen würde das Mana der anderen so zu ignorieren.
 
heiler sollten mittlerweile in heros nicht mehr reggen müssen  wenn doch dann kann man evtl noch ma kurz warten sollte aber wiegesagt eig net vorkommen

und dds sind überbewertet wenn die reggen müssen kann man trozdem weitermachen dsa fällt nicht auf ob die mobgrp 2sek früher oder später weggebombt ist
 
jetzt tut mal nicht so als ob es selbst mit minderwertigem gear so schwer ist einen tank der in raserei verfällt und eine gruppe die ebendfalls der raserei verfallen ist am leben zu halten ^^
 
Die einzigen die zu ungedulgi sind, sind meiner meinung nach die DDs, versuch ma als tank 2 Mobgruppen zupullen, ohne das die erste dank der DDs schon wieder in die andere richtung maschiert.

sign. Sieht man auch oft genug.
Bei meinem Beispiel waren es 2 DDs die afk gingen. Nicht das ich es nicht durchstehen würde, mit nur einem DD weiter zu machen. Aber ich warte eben lieber. Wem das nicht passt, der kann sich eine andere Gruppe suchen.
 
/signed
Dieses Verhalten das Heilen einzustellen weil man aus irgendeinem Grund gegen irgendwas protestieren will stammt zu 90% von pubertierenden 15-Jährigen, die sich freuen, dass sie auch mal "Macht" über etwas haben.

Hast du dafür irgendeine Quelle oder ist es nur dummes Geschwätz? Warum sollte ich die Fehler der anderen ausbügeln? Mit 80 sollte man mittlerweile das Verhalten von Aggro gelernt haben. Bin weder die Mama von den Tanks, die meinen 5 Gruppen pullen zu müssen, auch wenn sie nur 3 Sekunden überleben, noch von DDs, die losbomben, bevor der Tank sein erstes AE setzen kann. Vor allem nicht, wenn man hinterher noch beleidigt wird, dass jemand gestorben ist.
Kein Problem damit, wenn ein Anfänger dabei ist. Aber da jeder alles besser weiß als die anderen, ist eine Diskussion von vornherein sinnentleert. Heilung bekommt der Tank und fertig. Wenn man kein Mana mehr hat, dann soll der Tank eben warten oder sterben.
Und kaum zu glauben, es ist tatsächlich so, dass man oom gehen kann, wenn man noch kein T10 hat und der Tank trotzdem die halbe Instanz pullt.
 
Zurück