Ungeduldige Tanks

Heilen ist nicht nur mein Job, sondern auch eine Leidenschaft. Aber wenn der Tank permanent weder auf die Gruppe oder den Heiler (bzw. dessen Manabalken) eingeht, stelle ich schon mal die Heilung ein.

Irgendwas passt hier nicht ganz zusammen.

Zum einen gibst du dich als "leidenschaftlichen Heiler" aus aber zum anderen bemängelst du das der Tank nicht auf deinen Manabalken achtet?

Sorry, aber einem "leidenschaftlichen" Heiler geht in keiner 5er Hero der Warcraft-Welt das Mana aus!

Vielleicht solltest du dich in der Hinsicht mal von einem Heiler beraten lassen, der sich ein bißchen mit der Materie auskennt und nicht nen Thread aufmachen, den es in der Form schon x-mal gegeben hat.

Top! Ein wundervolles Biespiel dafür wie man sinnlos postet, statt das zu lesen was bereits gepostet wurde. Glückwunsch!

Kann ich nur erwiedern.

Top! Ein wundervolles Beispiel wie man sinnlose Threads eröffnet, ohne die Suchfunktion vorher zu nutzen. Glückwunsch!

Ist das denn noch so wichtig?!

Fakt ist, daß so mancher in Classiczeiten sehr schnell auf der Reservebank gelandet wäre und da verhungert wäre -
jedenfalls bei so mancher Einstellung hier.
tongue.gif
Ich vermiss die guten alten Zeiten ... da wusste wenigstens noch jeder was sein Job ist und was er zu tun hat.

Bei mir persönlich stehen Tanks, die net wissen was ein Manabalken ist und das dieser, wenn er leer ist - kein Heal zur Folge haben, in der Rangliste sehr weit unten.
Und noch weiter unten stehen diejenigen, die danach mit 10%Life einfach die nächste Grp pullen, während der Rest der Grp reggt und sich beschweren das man net heilt ... und dann sang und klanglos die Grp verlassen. Asoziales Verhalten nenn ich das, und ich denke in RL sind die genauso dämlich.

@all (ausser Heiler): Wir ist kein Pausenheiler, es gibt sowas wie Essen, das man sich beim Gastwirt kaufen kann, auch Tanks dürfen dies gerne tun und auch benutzen.

nja ich spiele wow weils spa´macht und nicht weil ich in X minuten ne ini clear ham will...

Hat sich erlidigt. Thema ist beendet.

Unglaublich wie sich einige Leute hier aufführen. Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie die Leute im realen Leben sind. Und dann wird mir ganz schnell klar warum es Deutschland so schlecht geht. Die Dokus am Mittag auf RTL und Co sind gestellt, sollte man meinen. Aber wer das hier erlebt wird ganz schnell vom Gegenteil überzeugt.

Traurig traurig.

Mein Dank an die Kollegen der heilenden Fraktion, und allen die das Problem verstanden haben.

Dog

In Diablo2 bist du auch einer der gehen anhat und jede ritze in nen Dungeon untersucht nachdem du scho 25mal durch alle lvl bist?
Welcome in World of Lootcraft

Höherer sinn den Spiels
smile.gif

Macht einmal oder so mit nem Kumpel auch gut spaß xD

Ist eben so, auf 1 Gruppe in der es wirklich gut läuft kommen 99 Gruppen in denen man kurz vorm Nervenzusammenbruch steht.

Aus der Sicht eines relativ frischen 76er Krieger Tank, da hat man auch mal Heiler dabei, die nur rum stressen und die halbe Instanz am liebsten umgehen würden nur um schnell den Endboss zu legen.
Oder irgendwelche DD, die hirnlos vor stürmen oder ihren dicksten Zauber/ihre dickste Fertigkeit auf die Reise schicken bevor man überhaupt am Ziel ist.

Klar das man dann irgendwann denkt, ok, leckt mich am Arsch, ich kann auch einfach nur wild vor preschen und soll der Rest eben sehen wie er damit klar kommt... immerhin wird es ja einem auch so vorgespielt.

Und dann wird sich irgendwann tatsächlich noch gewundert, wenn die Spieler weder Heiler noch Tanks finden oder xx Minuten im Tool warten müssen?
Na bedankt euch doch einfach mal bei irgendwelchen Klappspaten denen es nicht schnell genug gehen kann, oder die neben DD Sachen auch noch Tank Sachen per Bedarf sich krallen, ja da kommt so richtig Freude auf...

Es wird wirklich Zeit das Blizzard endlich eine vernünftige Feedback Funktion in den Dungeonfinder einbaut, dann kommen Deppen wenigstens nicht mehr in normale Gruppen rein und man kommt mit guten Spielern auch wieder öfter zusammen über die Servergrenzen hinweg.

@ über mir

/reported

(Jetzt ist es soweit, keine vernünftigen Argumente, Doofdrauflosposten, Egoismus pur und "Trittbrettfahrer")
Eure shice Facepalm etc. Bilder könnt Ihr an Euch sonstwo benutzen!

Es reicht!!

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir

/reported

(Jetzt ist es soweit, keine vernünftigen Argumente, Doofdrauflosposten, Egoismus pur und "Trittbrettfahrer")

Es reicht!!

Wenn du mir jetzt erklärst, inwiefern die Kundgebung, dass du einer der tollen 0815 Hilfssheriffs bist mehr zum Thema beigetragen hat als meine Kundgebung, dass ich das, was ich über die Aussagen von Raindog denke nicht mehr in Worte fassen kann, wäre ich echt froh weil's mir echt viel bedeutet was du über mich denkst, ich meine, was soll ich machen, wenn ich nicht mehr nach der Aufmerksamkeit des großen Grushdak lechzen kann?
*An dieser Stelle bitte das Facepalm-Bild von oben hindenken*

ist "in before close" schreiben eigentlich noch in?

Gut ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen deswegen kann sein dass schon jemand was ähnliches gepostet hat.

Aber mal davon abgesehen dass sich die einen über den Tank beschweren und die anderen wiederum über DD´s bzw.
sogar Heiler die pullen müssen weils ihnen nicht schnell genug geht.

Ich habe selber einen Pala Tank GS so ca. knapp 5800 wenn wir Gildenintern Hero Rnd. gehen fragt mich unser Heiler
fast immer ob er DD machen kann. Und ich brauche eigentlich durchgehend keine Heilung. Ausnahme sind die 3 Neuen Inis.

Wenn ich komplett random gehe kriege ich meistens nach der halben Ini whisper vom Heal das ihm langweilig ist weil
er nichts zu tun hat.

Und dann willst du mir erzählen dass du ständig oom gehst und reggen mussst und der pöhse pöhse Tank nicht wartet,
hmmm dann würde ich mir Gedanken machen was du falsch machst evtl.

P.S. Und ich unterstütze solches Verhalten nicht wenn ich sehe das in einer Hero Ini wo auch Gruppenschaden reinkommt
ein neu 80er Heiler dabei ist dann passe ich meine Geschwindigkeit sehr wohl an :-)

Es kommt auch immer ein wenig auf den Tank an... meine Heilerin geht normal auch niemals oom in ner 5er Hero-Ini (naja, die ist auch relativ überequipt dafür), bloss hab ich es schon manchesmal erlebt das ein "frischer" Tank (also einer der nicht mal wirklich critimmun ist) meinte er könnte pullen wie blöde, der Heiler wirds schon richten. Die Folge war meist ein Wipe.
Denn solch ein Tank ist ein regelrechtes Manaloch, bloss einsehen wollen es die meisten leider nicht. ^.^

Das Beste war mal ein Vergelterpaladin als Tank, allerdings war der durchaus heilbar, im Gegensatz zu einem "Frischling".

Gut mein Tank war auch mal "neu" und es gab auch schon zu Zeiten vor dem Dungeonfinder jene die meinten nur ein Tank mit 50k+ HP sei ein richtiger Tank, aber meist sind auch diese geblieben und nach der Ini wurde ich meist sogar noch gelobt für meine gute Arbeit.
Heutzutage kann man ja schon zufrieden sein, wenn es ein "Hi" und "bb" am Ende gibt.
Und manche leaven leider auch weil ihnen mein Tank nicht genug HP hat.
Naja, mein Bär hat gute 55k und mein Pala an die 50k und mit beiden raide ich nicht, also wird mehr auch einfach nicht drin sein.
Zumindest ich bin zufrieden mit den beiden und es macht mir immer noch relativ viel Spass zu tanken... oder mit meiner Priesterin zu heilen.

ohh du supertank lol...sorry

ich bin selbst Pala und kenne die bitte aber ich kann nicht blindlings drauflosrennen....und dass nen heiler nicht oom geht in 5 inis halt ich fürn gerücht....du hast keinen plan...je nach gear geht das schonmal von dem heiler und den anderen.
ok nicht gleich vielleicht, aber wenn man das bei einigen gruppen hintereinander macht, kann das schon sein.
ganz zu schweigen wenn der tank die mobs die er pullt nicht halten kann da der heiler evtl grpheal machen muss und die aggro hochgeht...

wer sich so nicht die Zeit nimmt nur um möglichst schnell die ini abzureissen, der muss sich nicht wundern....
für mich war das nen dummer kommentar , sonst nix

Ich finde es aber auch traurig, wenn man als Heiler nicht heilt nur weil der Tank oder sonst wer mal einen Fehler macht! Jeder macht mal Fehler !
Und ist es nicht meine Berufung als Heiler zu heilen?

Wenn ich als Tank in eine Instanz gehe (Krieger), pulle ich zügig Mobgruppe für Mobgruppe. Mehr muss ich auch nicht haben und so bleibt der Manavorrat des Heilers auf angenehm hohen Stand und die DDs haben immer was zu tun.

Steht von einer Mobgruppe noch ein Mob und ich hab genügend Aggrovorsprung, lass ich den DDs den zum spielen und stürme die nächste Gruppe an. So herrscht ein stetiger Fluss und niemand muss lange warten oder gar reggen.

Wie gesagt sollte der Heiler so nur sehr wenig Mana verlieren und es kann zügig weitergehen.

Hat ein DD zuwenig Mana, kann er, wenn er aus dem Kampf kommt, sich kurz hinsetzten und was trinken. Wenn er voll ist, kann er weiter mitspielen. So hab ich auch etwas Zeit zum antanken. Win/Win sozusagen
smile.gif

Ganze Räume zu pullen mit den damit verbundenen Regpausen und langen Laufwegen zum nächsten Raum bringt irgendwie ein holpriges Spielgefühl mit sich, was ich nicht mag.
smile.gif

Gut, dann geh ich das mal von der Sicht der Tanks wieder an. Unser Problem liegt daran, dass wir so gut wie in jeder Gruppe einen oder mehrere DDler haben, denen es einfach nicht zu schnell gehen kann.

Beispiel: Gestern Nexus, wieder viel "Glück" mit der Gruppe gehabt 2 Dks, beide Blood und beide ICC 25er DD-Equipt (also keine Blut-Tanks als DD). Was passiert, ich Pull die erste Gruppe, die DKs rennen gleich weiter werfen Tot und Verfall und ziehen sich 2 weitere Gruppen, die ich dann natürlich tanken muss, Heiler wird da natürlich nicht gefragt und auf Bitte von ihm wird nur geflamt, dass daure ihnen zu lange.

2. Beispiel: Allgemein in Instanzen man ist zu schnell -> Flame, kann ich verstehen und mach dann auch langsamer.
Allgemein in Instanzen man ist zu langsam -> Flame, man solle doch schneller gehen bzw. man verlässt doch gleich die Instanz.
Und ehrlich gesagt, ich habe wirklich langsam KEINE LUST! mehr, mir von den DDlern, die nichtmal full 200er EQ haben oder nicht mal 1k DPS fahren, weils ihnen ja zu blöd ist (ist ja nur 5er ....), auf der Nase rumtanzen zu lassen, dass ich zu langsam bin.

Und nebenbei, ich hab nichts gegen Leute, die Mana brauchen, ich seh mir grundsätzlich den Heiler am Anfang der Instanz an und wenn er mir aussieht wie ein Char der noch Equip farmt, dann biete ich auch an, wenn er Mana braucht soll er es ruhig sagen. Allgemein hab ich nichts dagegen, wenn es einer sagt.

Zuletzt bearbeitet:
ach,

hatten letztens auch so einen Patienten, der in Nexus nicht mal mit uns geredet hat. der hat alles zusammengepullt was ging. War auch spannend, weil ich als eule mal schnell den dmg einstellen musste, br und healen musste etc.
Aber der hat es komplett übertrieben, der Depp.
Also, gewartet bis fight ende war: rausgewählt, fertig.

Geilerweise haben wir dann 3dd + heal einfach weiter gemacht. War ja viel viel einfacher als gedacht. Wenn man pro dd 4-6k macht is a tank evtl. eh net mehr nötig:)

Zurück