Ungeduldige Tanks

Eigentlich lasse ich einen Tank sehr ungern auflaufen. Heilen ist nicht nur mein Job, sondern auch eine Leidenschaft. Aber wenn der Tank permanent weder auf die Gruppe oder den Heiler (bzw. dessen Manabalken) eingeht, stelle ich schon mal die Heilung ein.

Als Heiler geniest du ja den Luxus den Tank auflaufen lassen zu können; daher ist es eigentlich das einzig vernünftige davon Gebrauch zu machen. Vorher sollte man im Chat natürlich den Tank auch einmal darauf aufmerksam machen, dass er einen Gang runter schalten soll, aber mehr als eine Warnung gibt's bei mir auch nicht.

Wenn ich als Tank unterwegs bin, dann pulle ich in der Regel auch recht zügig, aber auf meine Heiler habe ich trotzdem ein Auge.

Das ganze kommt natürlich auch daher, dass man heute meistens absolut überequipt ist. Von daher wird sich das mit Lvl 85 erstmal erledigt haben; und irgendwann geht das Spiel dann von vorne los.
 
.. und wenn ich merke, die DDs geben mir keinerlei antankzeit (Irreführung und Schurkenhandel kennen die wenigsten in den 5er inis), verschaff ich mir die antankzeit selber, indem ich schneller in die nächste Mobgruppe renne, als die DDs hinterher kommen. Einfach weil ich nicht geflamet werden will das ich nicht tanken kann bzw. keine Aggro halten kann. Da kann es durchaus passieren das der Heiler außer acht gelassen wird.
 
Tjoa, sowas kenn ich doch nur zu gut. Level mir zur Zeit nen Heal Shamy hoch und was man da so teilweise erlebt .. +.+ Einmal hatte ich zB einen Tank, der einfach ohne Pause, und zwar wirklich OHNE jegliche Pause lustig von der einen Mobgruppe zur nächsten gerannt ist. Ich bin ja nun wirklich nicht einer, der immer erst lootet und dann der Gruppe hilft, aber irgendwie will man dann doch auch mal sehen, was sich hinter dem ganzen Geglitzere verbirgt. Aber nein, scheiß egal, ob alle noch am looten sind, erstmal wird alles niedergeknüppelt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, schließlich soll ja alles immer schön fix und schnell gehen. Zum Kotzen. Dann gibt es natürlich auch noch jene, die selbst wenn man eine Manapause ansagt munter die nächsten mobs in Beschuss nehmen. Und wenn es dann einen Wipe gibt, wird sich auch noch allen Ernstes beschwert à la "omfg healer l2p". Tja... Was die Leute dazu anregt, sowas zu machen? Ganz einfach, sie wissen es wohl schlichtweg wohl nicht besser. Ich tippe da einfach auf puren Egoismus und fehlende Empathie.
 
Du hast die Heilung auf den Tank eingestellt, weil er weitergepullt hat während ein DD tot war? Das sturre Verhalten liegt hier ganz offensichtlich nicht auf Seiten der Tanks. Die ganze Mimimi, Heiler brauchen Mana Diskussion ist eh ein Witz für sich, man konnte schon in durchschnittlichen Level-Gear durch die Heros rennen ohne Manareggen zu können, wer dort oom geht, kann seine Klasse nicht spielen und sollte das Problem nicht bei anderen suchen. Zu Zeiten, wo ein Heiler kaum noch heilen muss und sich 99% der Zeit, die er in einer Hero verbringt, an den Eiern spielen kann werden die Threads echt langsam lächerlich.

Um das mal etwas direkt zu sagen: Blablubs, du hast keine Ahnung, was du da von dir gibst. Bitte denke daran, dass es nicht DEN Tank und nicht DEN Heiler gibt. Es wird immer von Spieler zu Spieler Unterschiede in Ausrüstung, Spielart und Erfahrung geben. Dazu die Tatsache, dass du verschiedene Klassen hast UND es dann noch darauf ankommt, welche anderen Klassen in der Gruppe sind und wie sich deine Mitspieler verhalten.

So heile ich als Dudu gerne mal einfach ins Blaue hinein, weil ich z.B. weiß, dass der Boss einen AoE-Schadenszauber macht oder, wie in hdr hc der erste Boss einen Fear + Schaden macht. Wenn du als Dudu da hingehst und JEDEM Spieler VOR dem Fear 1-2 Hots draufhaust, musst du deutlich weniger Healen, wie wenn du es nicht machst und erst dann deine Heilung ansetzt, wenn ein Spieler schon kurz vorm Abnippeln ist - und genau dann passiert es oft, dass entweder jmd draufgeht oder der Heiler oom geht.
So, dann hast du immer wieder DDs drin, die einfach stur ihre 2 Tasten drücken und Schaden machen. Eule könnte, wenn es knapp wird mitheilen, Pala könnte wenn es knapp wird Handauflegen rauswerfen, Hexer, wenn es knapp wird ss auf den Healer hauen, Magier sheepen, etc. pp. - macht aber keiner. Lieber stirbt man und beschimpft danach den Heiler, warum er denn das nicht heilen konnte.
Dazu die DDs, die Aggro ziehen und anstatt dann aufhören, Schaden auszuteilen, als weiter draufhauen. Da hast du als Heiler 2 Möglichkeiten:
1. du lässt die DD sterben -> dir fehlt ein DD für den Schaden
2. du heilst den DD hoch -> in der Zeit kannst du den Tank nicht heilen und du verbrauchst deutlich mehr Mana, weil der DD sehr viel mehr Schaden frisst

In den alten HCs sollte man als Tank auch nur dann durchrennen, wie ein bekloppter, wenn (a) die DDs immer 2-3sec zum antanken warten - es bringt absolut nichts, wenn 4 Gruppen gepullt werden und alle 5 Gruppenmitglieder die Aggro haben, weil es schnell, schnell gehen muss und er (b) auch die entsprechenden Lebenspunkte und Defwertung hat. BEIDES!
Wie oft sehe ich Palas mit 49k Leben, die Schaden fressen, das glaubst du nicht. Dann doch lieber nen Krieger mit 34k Leben, der dafür keinen Schaden bekommt.

Dann die Tatsache, dass alle immer so Wipe-Abgeneigt sind. ICC-Equipte Spieler, die nach dem ersten Tot - an dem sie oftmals selbst Schuld sind - wortlos oder mit "noobs" die Gruppe verlassen, sind nicht spielfördernd.

Dazu dann noch die Tatsache, dass - gerade beim Leveln in den Inis - keiner das macht, was zu machen ist und deswegen sinnlose Wipes entstehen:
- In Sethek die Totems ignorieren
- In der Burg den Tank oder den Heiler nicht aus dem Eisgrab holen
- In Burg beim Endboss nicht vor ihm weggehen, wenn er Zerhacken castet
Und dazu fehlendes Movement. Auch echt schrecklich. Es ist immer einer dabei, der irgendwo ne Gruppe pullt, weil er wieder mal seinen eigenen kleinen Weg durch die Ini gehen musste oder zu sehr rumgehüpft ist.

Und als Tank, sowie als Heiler sag ich dazu nur eins:
Ich freu mich echt auf das Addon und darauf, dass hoffentlich endlich mal die Inis komplexer werden. Dann nämlich trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann nämlich werden viele merken, dass ein bisschen Hirn in der Ini und Überblick, sowie Teamfähigkeit letzen Endes der schnellere und bessere Weg zum Sieg ist.

Im Grunde genommen kann ich's mir auch leisten, mich entsprechend zu verhalten. Bin ich Heiler und der Tank ist mir zu schnell, kippt er eben um oder wird gegangen. Bin ich Tank und ein DD ist mir zu hibbelig, kippt er eben um oder wird gegangen.
Oft auch schon erlebt, dass ein DD pullt und danach "abspotten!" ruft. Dreimal dürft ihr raten, ob ich abgespottet hab oder nicht
tongue.gif
 
ich spiele tank, dd und als main heiler und habe gerade als heiler so meine regeln:

dd´s die meinen vor dem tank pullen zu müssen, sterben. spätestens nach em sie 2 mal gestorben sind haben sie es begriffen oder verlassen die gruppe.
aggro ziehen während des kampfes sollte nicht, kann aber vorkommen. wird also weg geheilt.
tanks die meinen sie wären alleine in der ini und brauchen auf niemanden zu achten ( mana des heilers und ähnliches) sind selber schuld. ich kündige an wenn ich mana reggen muß und zetze nich hin. meint der tank weiter pullen zu müssen muß er auf heal warten bis ich mindestens 75 % mana habe.
davon abgesehen gehe ich in 5er inis immer davon aus, das auch anfänger oder schlecht ausgestattete spieler dabei sind und verhalte mich demendsprechend.
zudem gehe ich nur in 5er inis wenn ich auch zeit habe. also dieses gogo geschreie kann ich nicht mehr höhren. das ist ein spiel und wer keine zeit hat eine 5er ini in ruhe zu machen sollte nicht rein gehen.
dabei spielt es für mich auch keine rolle ob heiler noch oom gehen können oder nicht. ich will das spiel spielen und nicht durchs spiel hetzen.
ich habe nichts gegen einen zügigen run durch inis wenn die gruppe paßt aber ich habe sehr viel gegen gehetze, da das fast immer zu einem wipe führt.
ale haben mal mit dem spiel als neuling angefangen, leider giebt es genug die das verdrängen und alle die nicht auf "ihrem level" spielen werden gnadenlos ausgemotzt. solche spieler landen bei mir auf ignor.
also einfach mal nen gang zurück schalten und das ganze als das nehmen was es ist: ein spiel^^
 
ja, man kann als heiler oom gehn aber es is halt schwer
wink.gif


ich spiele 3 heiler (baum, heildose, restroschamane) und musste auch alle drei erstmal equipen. zu beginn (besonders in den neuen instanzen bzw. mit schlechter ausgerüsteten tanks) ist es mir besonders mit paladin/schamane häufiger passiert das ich einmal oom war aber ab einem gewissem equipstand is es einfach nimmer möglich ...
ich bin froh wenn der tank mehr pullt dann schlaf ich wenigstens nicht ein
 
Schwarze Schafe gibt es über all, wirklich erstaunlich ist dabei nur das ich als Tank mehr davon sehe als wenn ich Heile oder Schaden mache.... schon komisch, oder?
wink.gif
 
Ungeduldige Tanks gibts genau so viele wie es auch ungeduldige DD´s oder auch Heiler gibt!

Hab schon alles erlebt.

Zb. tank wartet 3sec auf nen cd ab, dd oda heiler dauerts zu lang und meinen pullen zu müssen genau so wie viele tanks es net verstehn das der heiler zum heilen nun ml mana brauch.

Heute zb. GvS hc gewesen, ich als healer mit nem tank der grad mal 30k life hatte bufft. Ich am durchbuffen und der tank lag scho 20 meter weiter im dreck...fazit tank leavt und heiler schuld...dd macht dummen spruch von wegen als heiler grad ma 30k mana is ja au net wirklich viel, heiler leavt und die dds schauen dumm aus der wäsche
tongue.gif
 
/signed
Heiler sollen heilen und sich nicht wie eine Ballerina aufführen, in einer Gruppe gehört es dazu, dass man versucht die Fehler der anderen auszugleichen. Denkt ihr es gibt auch nur einen erfolgreichen Raid mit einem Heiler, der Leute nicht heilt, die bedingt durch einen Fehler Schaden bekommen haben? - Nein, weil es absoluter Unsinn ist. Dieses Verhalten das Heilen einzustellen weil man aus irgendeinem Grund gegen irgendwas protestieren will stammt zu 90% von pubertierenden 15-Jährigen, die sich freuen, dass sie auch mal "Macht" über etwas haben.

Auch hier: Du hast keine Ahnung, was du da redest.
"Heiler sollen heilen und sonst nichts" ist Blödsinn. Zuerst einmal wieder: Es gibt nicht DEN Heiler, sondern es gibt einen Spieler, der die Rolle des Heilers einnimmt, Punkt. Das heißt also: Es ist nicht immer ein Schamane mit icc-equipt und Toperfahrung, der immer nur 2 Tasten drückt. Jeder Heiler heilt etwas anders (!) Nachdem wir das also klar gestellt haben, kommen wir zum Punkt "heilen und sonst nix". Auch das ist Schwachsinn. Als Dudu hast du auch zu entfluchen, auch zu entgiften - weil ja der Magier eben nicht entflucht - klar, der muss ja auch Schaden machen, ne?
Es ist auch schwachsinnig, zu behaupten, dass das es zum Gruppenspiel dazu gehört, Schwächen anderer auszugleichen. Dieses Argument kannst du erst und nur dann führen, wenn auch heilfähige DDs eine Heilerschwäche ausgleichen, etc. Nachdem das nicht passiert - weil DDs ja keine Zeit dafür haben, müssen schließlich Schaden machen, ist das Argument hier auch völlig haltlos. Es ist auch nicht die Aufgabe des Heilers, Schwächen anderer Mitglieder auszugleichen. Die primäre Aufgabe des Heilers ist es, dafür Sorge zu tragen, dass der Tank nicht umkippt, die primäre Aufgabe des Tanks ist es, dafür Sorge zu tragen, dass der Rest der Gruppe vor Schaden verschohnt bleibt und die primären Aufgaben der DDs sind, dass sie den Schaden bringen, gleichzeitig aber darauf achten, keinen Schaden zu bekommen, Schaden vom Heiler fern zu halten, sollte der Tank es nicht schaffen, mit zu heilen, sollte der Heiler es nicht schaffen oder allgemeinen Support zu liefern, den deren jeweilige Klasse mitbringt. Erst wenn das vorhanden ist, kannst du Schwächen anderer ausgleichen, bzw. das Argument bringen. Solange aber alle stur auf 3 Tasten hauen und GS > Skill betrachten und Spieler zwingen, eine bestimmte Menge an DPS zu fahren, solange ist das, was du da sagst, totaler Mumpitz.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, diese Raids gibt es. Das sind genau diese Raids, bei denen Hybrid-DDs dem Heiler unter die Arme greifen und dem DD, der Schaden gezogen hat durch "Mitheilen" helfen, so dass der eigentliche Heiler nicht gezwungen wird, seine primäre Aufgabe zu verletzen. Wenn das bei dir in der Gilde nicht der Fall ist, müsst ihr noch viel lernen.
Das Verhalten, das Heilen einzustellen, stammt in keinster Weise von 15-jährigen Kids, die einfach mal Macht beweisen wollen. Heilung einstellen ist eines der mächtigsten "Argumente" des Heilers und wird auch nicht mal eben so á la "ich hab jetzt keine Lust mehr, dich zu heilen" eingesetzt, sondern meist nur dann, wenn alle anderen Stricke reißen.
Auch ich bediene mich manchmal diesem Argument.
Ich sag dir gerne auch, warum das gemacht wird: Wenn ich als Heiler und damit als Teil der Gruppe, mit einer Aktion nicht klar komme und das auch so sage oder aber man mir nach dem 5x Nachfragen nach einem Buff immernoch nicht entgegengekommen ist, sein Verhalten geändert hat oder aber wenigstens einmal eine Antwort gegeben hat, dann gehe ich davon aus, dass mein Vorhandensein vollkommen egal ist. Dann wird auf meine Meinung gepfiffen. Heilen soll ich, basta. Wenns mir nicht passt, wie es läuft, dann soll ich gehen! Das ist aber dann kein Gruppenspiel mehr. Hier spielen 5 Spieler zusammen und jeder hat ein Eigeninteresse. Ein BB möchte z.B. gerne, dass der Tank eine am Rand stehende Mobgruppe mitnimmt, damit er an das Erz kommt. Ein Healpala möchte gerne ein Stoffitem haben, auf das er nicht Bedarf würfeln kann, es aber trotzdem seine aktuelle Rüstung verbessert, ein Heiler möchte gerne Wachsamkeit vom Priester, ein nächster Anregen von der Eule, wieder einer möchte in einer HC gerne einen bestimmten Erfolg machen, bzw. fragt danach, ob er gemacht werden kann und der nächste gerne alle Bosse machen und nicht nur den einen, um die Marken zu bekommen.
Wenn also gefragt wird und dann keiner eine Antwort gibt oder aber nicht reagiert wird oder aber der Wunsch nicht erfüllt wird, dann erreicht man damit, dass Spieler missmutig werden. Wenn das mehrfach passiert, dann reagiert JEDER Spieler, der missmutig wird mit entsprechenden Konsequenzen:
- er pullt 3 Mobgruppen und verlässt die Gruppe
- er spottet nicht ab, wenn der DD wieder und wieder Aggro zieht
- er setzt die Heilung aus
- er verlässt die Gruppe
- er startet einen Votekick
- er geht afk
- er flamed
- er pullt Anstelle des Tanks
- er skillt um und dreht sein eigenes Ding
- er weigert sich, Buffs zu verteilen
etc.
Alles schon erlebt. Sogar schonmal einen Heiler verloren, der angepisst war, weil ein als DD eingeteilter Spieler mitgeheilt hatte, als es knapp wurde. Da gabs ein "dann leck mich doch und heil selbst!" und weg war er. Dabei war das vom DD eingeteilten Spieler die genau richtige Reaktion - nur das Ego des Heilers zu groß.

Und so treffen also viele Interessen aufeinander und Sinn des Gruppenspieles ist es dann, hier den BESTEN WEG FÜR ALLE zu finden! Dazu gehört, dass man miteinander redet, auf Fragen anderer Spieler eingeht, Bosse auch gerne mal erklärt, wenn ein Spieler sagt, er kennt den Boss nicht, anstatt ein "mach einfach dmg" rauszuhauen und loszulegen. Dazu gehört, dass man auf Wünsche von Mitspielern achtet und sie nicht mit Füßen tritt, weil das jetzt eben mal nicht so in den eigenen Kram passt und dazu gehört, dass man eben ZUSAMMEN spielt und nicht jeder für sich.
Ist das gegeben, wird kein Heiler eine Heilung aussetzen.

In diesem Sinne:
Bitte erst die Gründe für solch ein Handeln hinterfragen, dann schauen, ob man selbst dazu etwas beigetragen hat und DANN an solchen Diskussionen teilnehmen, dann kommt auch nicht so ein Käse bei raus, wie bei dem zitierten Text.
 
/signed
Heiler sollen heilen und sich nicht wie eine Ballerina aufführen, in einer Gruppe gehört es dazu, dass man versucht die Fehler der anderen auszugleichen. Denkt ihr es gibt auch nur einen erfolgreichen Raid mit einem Heiler, der Leute nicht heilt, die bedingt durch einen Fehler Schaden bekommen haben? - Nein, weil es absoluter Unsinn ist. Dieses Verhalten das Heilen einzustellen weil man aus irgendeinem Grund gegen irgendwas protestieren will stammt zu 90% von pubertierenden 15-Jährigen, die sich freuen, dass sie auch mal "Macht" über etwas haben.


anhand deines Beitrages schließe ich daraus das du der

pubertierenden 15-Jährigen bist, weil wer so en bullshit schreibt hat kein plan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir Mp5 items und Manatränke
wink.gif
was bringt dir der Thread? oder den anderen? oder dem forum?
 
hai,ich habe auch eine regel ;-)), .liegt der Mob im staub, so ist es mir egal, wer gepullt hat. gibt es einen wipe, so stehe ich auf und kämpfe weiter. werde ich angeschnauzt, bedanke ich mich und freue mich das die sonne scheint. spielt jemand anders wie ich will, ..... wie ich will???, habe ich irgend jemandem zu sagen wie er/sie zu spielen hat???, dann gehe ich zum psychiater und lasse mir mein Ego zurechtstutzen. LOVE`n PEACEmfg Grüni, aka Macanna aka Gsundheit auf dem schönen Server Kargath
 
Das thema kenne ich! wenn in ner grp iwas nich läuft oder es zu lange dauert hauen die tanks imemr sofort ab. sie könn sichs ja leisten weil SIE ja sofort ne neue grp finden
 
Ich geh jetzt mal nicht auf die Flames sondern nur auf den mageren Inhalt den du in einer Wand von Text von dir gegeben hast ein.

So heile ich als Dudu gerne mal einfach ins Blaue hinein, weil ich z.B. weiß, dass der Boss einen AoE-Schadenszauber macht oder, wie in hdr hc der erste Boss einen Fear + Schaden macht. Wenn du als Dudu da hingehst und JEDEM Spieler VOR dem Fear 1-2 Hots draufhaust, musst du deutlich weniger Healen, wie wenn du es nicht machst und erst dann deine Heilung ansetzt, wenn ein Spieler schon kurz vorm Abnippeln ist - und genau dann passiert es oft, dass entweder jmd draufgeht oder der Heiler oom geht.

Ich werde mich dazu einfach mal selbst zitieren.

Man konnte schon in durchschnittlichen Level-Gear durch die Heros rennen ohne Manareggen zu können, wer dort oom geht, kann seine Klasse nicht spielen und sollte das Problem nicht bei anderen suchen.

Im Klartext nochmal für dich geistige 1-Watt-Birne: Heiler, die in einer 5er Hero oom gehen können nicht spielen, das war meine Aussage. Und jetzt gibst du mir das Gegenbeispiel, dass ein Druide, der zu dämlich zum hotten ist doch oom gehen kann? Das fällt eindeutig in die "Nicht-spielen-können"-Kategorie.

Im Grunde genommen kann ich's mir auch leisten, mich entsprechend zu verhalten. Bin ich Heiler und der Tank ist mir zu schnell, kippt er eben um oder wird gegangen. Bin ich Tank und ein DD ist mir zu hibbelig, kippt er eben um oder wird gegangen.
Oft auch schon erlebt, dass ein DD pullt und danach "abspotten!" ruft. Dreimal dürft ihr raten, ob ich abgespottet hab oder nicht
tongue.gif

Und was willst du uns damit sagen? Das ein Singleplayer-Spiel besser für dich wäre, weil du jeden, der nicht nach deiner Pfeife tanzt, einfach kickst weil du die vermeintlich bessere Position hast? Ich erinnere da nur mal an die bereits von mir erwähnten pubertierenden 15-Jährigen, die über WoW auch einmal eine kleine Machtstellung inne haben und diese gnadenlos ausspielen, genauso gnadenlos wie die, von denen sie nach der Schule immer mit dem Kopf in die Kloschüssel gestippt werden.

Es ist auch schwachsinnig, zu behaupten, dass das es zum Gruppenspiel dazu gehört, Schwächen anderer auszugleichen. Dieses Argument kannst du erst und nur dann führen, wenn auch heilfähige DDs eine Heilerschwäche ausgleichen, etc. Nachdem das nicht passiert - weil DDs ja keine Zeit dafür haben, müssen schließlich Schaden machen, ist das Argument hier auch völlig haltlos. Es ist auch nicht die Aufgabe des Heilers, Schwächen anderer Mitglieder auszugleichen. Die primäre Aufgabe des Heilers ist es, dafür Sorge zu tragen, dass der Tank nicht umkippt, die primäre Aufgabe des Tanks ist es, dafür Sorge zu tragen, dass der Rest der Gruppe vor Schaden verschohnt bleibt und die primären Aufgaben der DDs sind, dass sie den Schaden bringen, gleichzeitig aber darauf achten, keinen Schaden zu bekommen, Schaden vom Heiler fern zu halten, sollte der Tank es nicht schaffen, mit zu heilen, sollte der Heiler es nicht schaffen oder allgemeinen Support zu liefern, den deren jeweilige Klasse mitbringt. Erst wenn das vorhanden ist, kannst du Schwächen anderer ausgleichen, bzw. das Argument bringen. Solange aber alle stur auf 3 Tasten hauen und GS > Skill betrachten und Spieler zwingen, eine bestimmte Menge an DPS zu fahren, solange ist das, was du da sagst, totaler Mumpitz.

Ich liebe es ja, wenn die Gegenseite einem Sachen in den Mund legt, die man nie gesagt hat um glaubwürdig zu wirken. Ich erlaube es dir mich zu zitieren wo ich gesagt haben soll, dass DD's nicht genauso versuchen sollten Fehler der anderen auszugleichen. Das sie es in vielen Fällen nicht machen ist eine andere Sache, aber von vornherein zu sagen: "Wenn ein DD einen Fehler macht stelle ich die Heilung ein." scheint mir nach einer nahezu sadistischen "Macht"ausnutzung.

Und so treffen also viele Interessen aufeinander und Sinn des Gruppenspieles ist es dann, hier den BESTEN WEG FÜR ALLE zu finden! Dazu gehört, dass man miteinander redet, auf Fragen anderer Spieler eingeht, Bosse auch gerne mal erklärt, wenn ein Spieler sagt, er kennt den Boss nicht, anstatt ein "mach einfach dmg" rauszuhauen und loszulegen. Dazu gehört, dass man auf Wünsche von Mitspielern achtet und sie nicht mit Füßen tritt, weil das jetzt eben mal nicht so in den eigenen Kram passt und dazu gehört, dass man eben ZUSAMMEN spielt und nicht jeder für sich.
Ist das gegeben, wird kein Heiler eine Heilung aussetzen.

Dann erklär mir mal, wie das Sterbenlassen eines DD's der "BESTE WEG FÜR ALLE" sein kann? Das ist der beste Weg damit der 12 Jahre alte Tom seinen Willen durchgesetzt bekommt, mehr aber auch nicht.
Echt kindisch diese Diskussion, mache Leute sollten sich mal durchlesen was sie da von sich geben.

anhand deines Beitrages schließe ich daraus das du der

pubertierenden 15-Jährigen bist, weil wer so en bullshit schreibt hat kein plan!

Ich geb's zu, deine Argumente und deine einzigartige Art dich zu artikulieren haben mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke Tanks sind einfach abgehärtet, denen ist alels völlig egal.

Tanks haben es wirklich in den Anfangszeiten richtig schwer, bis sie mitgenommen werden etc.
 
Das solltest Du mal lieber, Freundchen - antatt wieder beleidigend zu werden!
->

Bist ja ein richtiger Sherlock
good.gif

Solltest dich bei CSI:Miami bewerben, die brauchen bestimmt Leute mit solch einer riesigen Auffassungsgabe wie du sie besitzt *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Wow hat sich viel geändert die einen haben immer weniger Zeit lassen sich von einem Spiel das Spaß machen soll unter Drucken setzen, hetzen durch heros weeklys und ak wegen Marken und dämlichen T-teilen,
dann gibts noch die anderen die einfach entpannt zocken wollen oder nochmal welche dene es einfach egal ist obs schnell geht oder nicht, da man wohl immer von jeder Art wowspieler einen der Gruppe haben wird, wirds es in Zukunft immer ein Chaos bleiben das war früher anders kA wie es dazu gekommen ist halt so... leider

Für manche scheint es Akkrodarbeit zu sein für andere weiterhin das entpannte Spiel nach einem stressigen Tag.
lasst euch net ärgern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich dazu einfach mal selbst zitieren.



Im Klartext nochmal für dich geistige 1-Watt-Birne: Heiler, die in einer 5er Hero oom gehen können nicht spielen, das war meine Aussage.


Jo und (unter anderem) genau DAMIT attestierst du dir selbst weit weniger als 1 Watt. Scheinst eher so im Minus-Bereich zu sein.

Es gibt täglich bestimmt hunderte von 'frischen" 80ern, tanks die nur halbe tanks sind usw. die Schaden fressen ohne Ende, Gruppen die man bei jeder dämlichen trashgruppe VOLL durchheilen muss. Nach der zweiten SIND sie dann oom, an welcher STelle hat das was mit ihrem Spielvermögen zu tun ???

Wenn der tank so ein geiler ist dass er fast ohne Heilung durchkommt dann isses ja ok, über die hat sich der TE auch nicht beschwert. Das Problem ist, dass ALLE das von sich glauben und ne Menge tanks unterwegs sind die an grenzenloser Selbstüberschätzung leiden.

Rennen mit Questbelohnungs-Klamotten und 18K Leben herum, pullen aber gleich mal 2 mobgruppen. Entweder überleben sie knapp, dann ist der Heiler halb oom, hat einen Knoten in den Fingern und nen Puls von 230. Oder sie sterben innerhalb von 1,8 Sekunden.....dann kommt "lol HEAL ???" incl. verlassen der Gruppe.

Arroganter tank ? OK von mir aus, ich muss ihn ja nicht heiraten. ABer bitte nur die, die es sich auch erlauben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tanks oft rushen hat sich die comunity selbst zuzuschreiben

natürlich gibts auch Vollpfosten aber tanken härtet ab und lässt dich teilweise zur egosau mutieren
weil was du als tank alles so erlebst und besonders am Anfang wenn du noch nicht so gut equipt bist ist teilweise echt nicht mehr schön
die meisten tanks ignorieren nach einer zeit einfach das Geschwätz ihrer Mitspieler (auch wenn das vielleicht manchmal sinnvoll ist was sie sagen) und ziehen ihr Ding durch entweder klappts dann ist alles ok oder die grp löst sich auf ist ja als tank kein Problem eine neue zu finden

ps
dd die keine 3 sec warten können wenn ich mit dem dk tank die runen auf cd habe hasse ich wie die pest ^^
 
Zurück