Ungeduldige Tanks

Als Tank fällt mir zu dem Thema folgendes ein :

5er Hero Random Dungeons sind ein Wettlauf Tank gegen DDs. Da freut man sich als Tank über jede Sekunde Zeit zum antanken ehe die imba roxxor DDs voll AOE reinhauen und fast immer genau auf den Mob dreschen der am wenigsten vom Tank gebunden ist. Da wird keine Rücksicht genommen auf frische 80er Tanks, egal Hauptsache als ICC25er DD in die Vollen gehen und den Tank als Noob flamen der solle mal Aggro machen.
 
hallo,Mein Palatank hat ein GS von knapp 5k, ... blablabla .... Ich spiele nun noch ein Druidenheiler lvl 36. Gestern Kloster Waffenkammer. Tank auch lvl36/37. Wie habe ich geheilt??? Verjüngung, waaarten, Verjüngung, waaaaaaarten, Verjüngung. blabla

1) richtig. mit GS 5000+ braucht man nix trinken.
2) richtig. mit lvl30 heilt meine blinde Oma einarmig während des Kackens jede ini in dem Levelbereich problemlos.

Aber: es gibt level- und equipp-bereiche wo das nicht so ist, wo ein Palatank nach 3 Gruppen oom geht wenn er nicht massiv heilung bekommt, oder ein Heiler nach dem Pull von 4 Gruppen auf einmal oom geht. Wer als Tank nicht in der Lage ist, sich auf die Gruppe einzustellen, sollte kein Spiel spielen, wo man ausser auf sich und seinen Recount-wert noch auf was anderes achten muß. Solchen Leuten empfehle ich Singleplayerspiele, da braucht man sich nicht mit den anderen (meist eh "Kackboons" oder "Nixkönner") abgeben.
 
du hast meinen Satz schon verstanden oder ??

es war nur darauf bezogen WENN ich OOM oder MANA schreibe und er weiter pullt dann Pech hat sonst heile ich immer schön weiter
paladin.gif

Man sollte das umdrehen. Und Sprüche bringen wie "Alter ich hau dir am Kampfanfang EINE Verjüngung rein, wenn du mit der Heilung dann nicht auskommst geh sterben, l2p und verpiss dich du kacknoop" . Mal sehen was die Leute dann so sagen würden :-)
 
@Thuzur

Ich glaube du bist auch so ein schreibkasper wa? Sehr geehrter herr magier, würden sie mir bitte ein bisschen Wasser und Brot machen damit ich mein hunger stillen kann? oder sonstwas, du bist einer meiner meinung nach je mehr du schreiben kannst umso mehr wirste beachtet.
Manko= Falsch! die meisten interessiert das in RND HEROS nicht die Bohne! also bevor du weiter heulst weil das sowieso kein sinn hat, dann geh doch einfach mit den TEMPO mit punkt aus ende. aber stur sein das bringt dich definitiv kein stück weiter, keine ahnung eines tages wirst du vielleicht der sein der sagt BOAH du krpl Tank L2P Napp was weiss ich seh zu beweg dein arsch ^^


Klar bin ich ein Schreibkasper! Ich habe das in der Schule gelernt (sogar Groß- und Kleinschreibung war dabei - wird ja heute offenbar nicht mehr unterrichtet)... wieso soll ich es also nicht anwenden?

Und JA! Wenn ich z.B. in eine Gruppe komme, in der 3 von 5 Spielern von einem RP-Server kommen, dann grüße ich nicht wie üblich mit "Moin Moin" sondern mit Emote und "Seid gegrüßt". Ist für mich schlichtweg Höflichkeit. Das habe ich auch gelernt (von meinen Eltern) ... wieso soll ich es also nicht anwenden?

Und Nein! Ich schreibe nicht um beachtet zu werden, sondern um anderen zu zeigen das ich sie beachte. Ganz nebenbei fördert Kommunikation auch den sozialen Kontankt. Und oft, wenn auch sicher nicht immer, entwickeln sich da sehr spaßige Momente!

Stimmt! Die meisten interessiert es nicht! Die sind mir dann halt auch egal. Aber wenn ich nicht aus dem Quark komme, dann sind die Chancen halt geringer, das während des Runs eine unterhaltung zustande kommt. Und ich chatte gerne .. gerade auch während des Kampfes! Die Zeit dazu ist eigentlich immer. Denn wirklich schwer sind die Inzen ja nicht.

Und jetzt kommen wir zu Deinem großen Irrtum: Ich muss mich an kein Tempo anpassen! Denn ich BIN Tank - und zudem ein ganz guter. Will sagen ich bestimme das Tempo und muss mich nicht an "Gogo-Girls/Boys" anpassen wenn ich dazu keine Lust habe.

Solltest Du Dich bemüßigt fühlen mir zu antworten, dann erkläre mir doch bitte noch was "Manko= Falsch!" bedeuten soll!? Das wird mir selbst aus dem Kontext heraus nicht ganz klar.

Wenn Du mit meiner Rechtschreibung Probleme haben solltest hilft vielleicht dieser Link: Duden

Allen die das hier lesen wünsche ich noch einen schönen Tag!

Thuzur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele meinen Tank sehr offensiv und pulle auch im0mer 2-3 Gruppen. Ich trage eine Mischung aus t10, PVP und Furorgear. (critimmun über Abhärtung und 35% Ausweichen/parrieren). Und mal ehrlich, ich fresse durch korrekten CD- Einsatz weniger Schaden als ein neu 80er, sogar wenn ich 2-3 Gruppen pulle und mache nebenher 4-5k DPS. Ich wills dem Heiler auch nicht zu einfach machen. Der Pull einer Gruppe in ICC 25er Gear ist 0! Arbeit für einen Heiler wenn der Tank spielen kann. Sollte man einen Blut DK spielen brauch man schon gar keinen. Wer heut zutage noch OOM geht in 5er Inis, sofern er nciht frisch 80er ist, macht etwas falsch.
Die Heiler sollen mal weniger Heulen und mehr Heilen.
 
Meiner Meinung nach ist das rennen der Tanks kaum ein Problem.Ich beobachte immer mehr die bequemlichkeit der DD`s,von wegen nicht aus Voidzone`s rennen,Aggrokontrolle und Schamis die keine Totems stellen.Da ist man von Anfang an genötigt die dicken (MANARAUBENDEN) Heals auszupacken und man geht selbst mit nen GS 5k+ oom.Dann müssen sich die Herrschaften sich nicht wundern ,wenn die zugunsten des Tanks ``geopfert ``werden.Für mich gilt:Läßt der Tank mich looten,gibt es keine Manaprobleme !Und für die anderen gilt:Im wahren Leben kommt der Priester auch erst kurz vorm Sterben.
 
Ich lasse diese Tanks ganz einfach verrecken !!

darüber hatte ich mich sogar mit nem GM unterhalten da der Tank mich danach übels beleidigt hat!!

aber das habe ich mir zu herzen genommen rennt der tank einfach durch die ini lass ich ihn einfach verrecken sind ja net mene rep kosten!!!
 
Ist als Tank doch ganz einfach. Die ersten Gruppen machen und beobachten.
Machen die DD's ordentlich Bumms und der Heiler geht nich oom kanns schneller gehen.
Ist man als Tank im Schaden an der Spitze und der Heiler gleich oom wird ein Gang raus genommen.


Allerdings mußte ich die letzten Tage beim spielen eines DD-Twinks in den ersten Inis feststellen das schon da die Tanks lernresistent sind und ihnen Mana der DD's und Heiler relativ am Allerwertesten vorbei gehen.
Da wird nicht mal auf eine schriftliche Ansage im chat darauf geachtet. Statdessen hat man nach dem Ableben lieber einen ALT+F4 disco.
 
hach ja
biggrin.gif
die tanks...

kann ich auch ein paar geschichten erzählen^^

zum einen war da ein tank, der meinte einen genitalscore von mind. 4,6k (!) in hdz4 hc zu verlangen...
als er alle überprüft hatte meinte er: ne ihr seid zu low, bitte kickt mich!
ich: ne, leave doch!
er: ne da muss ich ne halbe stunde warten! kickt mich doch einfach!
ich: ne, den gefallen tu ich so nem oberflächlichen a*** bestimmt net! ich hab zeit
wink.gif

er: ich auch.
ich: na dann kannst ja auch leaven und die 30mins warten^^
er: ne, ich seh net ein dass ich dafür eine bestrafung bekomm

.... usw.

im endeffekt hat er dann doch geleavt, und musste statt nur 30 mins 40 mins warten ;D

jo, dann im "lowlvl-bereich": (sethekhallen)

dk-tank pullt, zweite, dritte gruppe addet, wieder wipe (zum dritten mal bereits)
tank: dazu sag ich nur: [postet dmg meter, wo er an erster stelle steht] ..logisch, mit dem imba equip was man im dk-startgebiet bekommt... und leavt.
hallo? zu blöd richtig zu pullen und dann den dd´s in die schuhe schieben? grrrrr

es is echt schlimm, wotlk hat die leute teilweise so verblödet.
ich meine, was muss man da noch beachten, ausser genügend aoe rauszuhaun?
die mobgruppen stehen meilenweit voneinander entfernt, sodass auch der größte gimp sich keine sorgen um einen richtigen pull machen muss...

*seufz* aber naja, bleibt nur zu hoffen dass man in cata wieder ein bisschen mehr hirn einschalten muss
 
ich komm mit meinem diszi damit klar eionfach schilden und sühne mehr braucht man eh nichtmehr
 
Also in den normalen heros brauch ich fast nicht mal heal als tank also warum sinnlos zeit in der ini aufbringen wenn ich das mit nem dd und nem heiler in 6-7 minutne durch hab.

Und zweitens die healer die mit vollem mana in ne trash begegnung gehen wollen sollen mal klar kommen die meisten reggen infight genaquso viel mana wie asusserhalbund kommen wunderbar klar warum gibt es imemr wieder healer inkl der 3 DD die in Jubelstürme geraten weil sie mal so schnell durch ne ini kommen. Ganz ehrlich keienr spielt die Kackinstanzen mehr aus Spass, eher weil ein bestimmtes item da droppt meist irgendwelche mounts, zum equipen (wenn dies der heiler ist warte ich auch auf ihn, bei gut equipten heilern hab ich teilweise angst das die einschlafen sonst.) und ansonstne zum Frostmarken abgreifen n anderen Zweck haben die inis für mich nicht mehr Spielspass ist was anderes den finde ich in icc usw.
 
Es gibt im grunde 3 Grundregeln in diesem Spiel

1. Niemand Pullt, mit ausnahme des Tanks.

2. Der Tank hat ein auge auf den Manahaushalt der Gruppe zu werfen und sich danach zu richten.

3. Geschmeidig bleiben.
Das ist ein Spiel leute und auch wenn die Mitspieler meist von anderen Servern kommen heißt es noch lange nicht das ihr allein die Ini rockt und 4 weitere NPC's euch begleiten. Wenn ihr keine Zeit habt, dann lasst es nicht an anderen aus. Ihr seid es, die trotz zeitmangel nochmal online/in ne ini gegangen seid, nicht die anderen. Und wenns euch dennoch zu langsam geht, dann kommuniziert oder schnappt euch Leute von eurem Server, bei denen ihr sicher sein könnt, dass die euer Tempo aushalten.
 
ich komm mit meinem diszi damit klar eionfach schilden und sühne mehr braucht man eh nichtmehr

ja schön, dass das bei dir als diszi so toll klappt, aber schon mal an andere heilklassen gedacht?

was ich auch immer ganz besonders toll finde ist, wenn man als heilpala in den dungeon kommt, grade kein mana hat, weil man zb. grad umgespect hat, od. sonstiges (ja, man muss als nicht-tank WARTEN wenn man sich im lfg tool anmeldet, nicht so wie ein tank, der instant inv bekommt, da macht man zwischendurch schon was anderes um die zeit zu verkürzen^^).

wie auch immer, es wird sofort losgerannt und gepullt, was das zeug hergibt, und der heilpala steht dann da, ohne mana, und ohne gebufft zu haben.

und dann wird man auch noch zugeflamet, weil palas so "buff-faul" sind... also echt.
andere heilklassen hams da leichter, da werden ein-zwei knöpfchen gedrückt, ohne sich gedanken machen zu müssen, welcher buff zu der jeweiligen skillung grad passt^^
 
Es gibt im grunde 3 Grundregeln in diesem Spiel

1. Niemand Pullt, mit ausnahme des Tanks.

2. Der Tank hat ein auge auf den Manahaushalt der Gruppe zu werfen und sich danach zu richten.

3. Geschmeidig bleiben.
Das ist ein Spiel leute und auch wenn die Mitspieler meist von anderen Servern kommen heißt es noch lange nicht das ihr allein die Ini rockt und 4 weitere NPC's euch begleiten. Wenn ihr keine Zeit habt, dann lasst es nicht an anderen aus. Ihr seid es, die trotz zeitmangel nochmal online/in ne ini gegangen seid, nicht die anderen. Und wenns euch dennoch zu langsam geht, dann kommuniziert oder schnappt euch Leute von eurem Server, bei denen ihr sicher sein könnt, dass die euer Tempo aushalten.

/sign

manchmal hat man echt das gefühl, dass manche leute denken sie wären in nem offline game. bloß nicht auf andere achten, denn das einzige was zählt is der eigene vorteil
 
Warum meint ihr das da die Tanks schuld sein? Fasst euch vlt einfach mal selber an die Nase. Ein Beispiel von mir, damit ihr wisst was ich meine (hab einen DK tank gelevelt und ich geh jetzt von nh Instanzen aus).

Da der Manareg von Heilern in der Levelphase nicht so hoch ist wie im high end equip, und ich als tank auch nicht soviel aushalte, schau ich vor jedem pull wie es mit der gruppe aussieht und ob genug mana da ist. Also mein Beispiel ist Gundrak (ca level 76), nach ein paar mobgruppen schau ich auf den Heiler, der nur noch 5 % mana hat, also warte ich, und warte, und warte, gedrunken wird aber nicht! Ok ich geh weiter in die nächste Mobgruppe, alles lief gut und der Heiler hat immer noch wenig mana.

Auf einmal meinte der Heiler doch ich soll schneller machen und die DDs schrieben darauf hin auch, gogogogogogogo .... . Also mache ich schneller. Schau nicht mehr auf die Gruppe und renn von Mobgruppe zu Mobgruppe. So hab ich mir das dann auch angewöhnt, weil ich ja nicht will das die Gruppe auf mich warten muss, weil ich auf die gruppe achte.

Was ich damit sagen will ist, vielleicht hat die WoW gemeinde (nicht alle), die tanks mit ihr ungeduldiges verhalten, so erzogen wie sie jetzt sind! Das ist einfach nur meine Meinung und meine Erfahrung (habe sowohl alle Tanks, als auch alle Heiler schon gespielt (ja ich bin süchtig und stolz darauf, dennoch hab ich noch ein Real Life))..^^
 
Warum meint ihr das da die Tanks schuld sein?

ja, es sind nicht immer die tanks schuld, aber die tanks ham nunmal eine schlüsselposition, und dessen sollten sie sich mal bewusst werden, und nicht ausnutzen, oder auf "gogogogo gespame" achten.

denn es gehört als tank mehr dazu, als nur stur loszurennen und aggro halten.
nämlich auch auf die mitspieler achten, denn nicht jeder hat seinen char bereits voll equipt, sondern es gehen auch leute in instanzen die sich darin ausrüsten wollen^^

und da sollte man als tank schon erkennen, mit welchem tempo man an was rangehen kann.
 
1. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit

2. Da DD's (und oft auch Healer) nicht bereit sind mir Antankzeit zu gönnen, nehme ich sie mir eben
smile.gif


3. Bin ich obwohl ich nicht so overgeared bin wie die meisten mir bekannten Tanks, durchaus dazu in der Lage 2-3 Mobgruppen nacheinander zu Tanken, ohne dabei down zu gehen, ob Heal oder nicht. Ganz ehrlich, in Heros schau ich auch nich mehr drauf ob der Healer Mana hat, oder irgendwo in der Nähe ist, und DD's sind sowieso egal. Solange es abzusehen ist das ich den nächsten Pull überlebe, mach ich ihn auch, egal wer AfK ist, wer OOM ist, oder wer grad einfach nur zuschauen will...
 
Naja es hat ja schon was, was du da sagst. Nur muss man sagen (ich bin ja selber Tank) das die Tanks eigentlich inzwischen alle genug gut sind, eine Gruppe ohne Heal auszuhalten (ich zumindest). Wenn der Healer kein Mana hat, knallich ihm mein Anregen drauf und weiter gehts. bis er kein mana mehr hat is die Ini durch. Also ich habe seit einigen monaten nicht mehr erlebt das ein Heiler kein Mana mehr hat wo ich getankt habe... soll ned eingebildet wirken oder sonst was, is einfach tatsache
tongue.gif


Gruss
 
ja, es sind nicht immer die tanks schuld, aber die tanks ham nunmal eine schlüsselposition, und dessen sollten sie sich mal bewusst werden, und nicht ausnutzen, oder auf "gogogogo gespame" achten.

denn es gehört als tank mehr dazu, als nur stur loszurennen und aggro halten.
nämlich auch auf die mitspieler achten, denn nicht jeder hat seinen char bereits voll equipt, sondern es gehen auch leute in instanzen die sich darin ausrüsten wollen^^

und da sollte man als tank schon erkennen, mit welchem tempo man an was rangehen kann.

Ja da bin ich ja deiner Meinung, darum ging es mir ja und deshalb auch das Beispiel aus einer nh Instanz im 76er Bereich. Ich achte grundsätzlich auf den Heiler und auf die Manaklassen aus der Gruppe.

Seh ich das der Heiler regelmäßig mana reggen tut und muss, dann warte ich natürlich und beachte auch nicht das "gogogogo gespame". Aber tut der Heiler/die Gruppe das nicht, und es kommt zu anfangs gleich ein gogogo und ich soll schneller machen, dann achte ich auch nicht weiter darauf. Irgendwann gewöhnt man sich das halt an. Und wenn Tanks, grad im hero high end bereich, das immer wieder sehen, achten sie irgendwann garnicht mehr darauf. Wie gesagt einfach nur meine persönliche Erfahrung. Ich will nicht sagen das alle heiler/dds schuld sind und die tanks die unschuldslämmer, aber es ist nicht immer die Schuld der Tanks wenn er schneller vorran geht und nicht auf die Gruppe achtet.
 
Zurück