Ungeduldige Tanks

So Leute sind der Hass. Bei mir ist das so: Ich als Tankadin steh erstmal da und will durchbuffen. Normalerweise rennen aber alle sofort los, so bis nen Millimeter vor die erste Trashmob-Gruppe. Ich hab mir angewöhnt, nur noch die zu buffen, die von Anfang an stehen bleiben. Diejenigen, die wegrennen, bekommen ihren Buff nur auf Anfrage.
 
Sorry, aber einem "leidenschaftlichen" Heiler geht in keiner 5er Hero der Warcraft-Welt das Mana aus!

Manche Leute leben schön abgekapselt in ihrer tollen 5k+GS-Welt.
Ich bin auch leidenschftlicher Heiler, mein Main (Druide) hat auch nie Probleme und Trinken ist ein Fremdwort.

Mein Twink ist ein Pala mit GS von 3400 und einem durchschnittlichen Itemlevel von ca. 190. Wenn ich dann mit einem Tank aus der Gilde mit GS von 5400 in einer Hero steh ist das völlig Problemlos - aber Du wirst staunen, es gibt tatsächlich noch Chars die einen GS unter 5k haben - auch wenn Du es nicht wahr haben willst, Echt, glaubs mir !
Wenn ich jetzt das "Glück" habe in einer Hero auf einen Tank zu treffen der etwa meinen Ausrüstungsstand hat bin ich nach spätestens 2 Gruppen oom weil ich komplett durchcasten muß um den Tank am leben zu halten. Zum einen heilt mein Lichtblitz bei der Ausrüstung weniger als ein Tick Verjüngen von meinem Main, zum zweiten frisst der Tank ca. 3-4 Mal so viel Schaden wie ein FullICC25ROXXOR-Tank.
Ich soll dann göttliche Bitte anwerfen ? Damit reduzier ich für die Dauer meine Heilleistung nochmal um 50% und die bringt mir 25% meines Manas .... ich brauch aber 50% meines Manas für eine Mobgruppe - Du siehts, das kann nicht passen.
Fakt ist, wenn der Tank die 3.Gruppe pullt ohne mich Trinken zu lassen ist das ein Wipe. Punkt.
Ist ja toll für Dich daß Du nach der Level-Phase Sofort einen GS von 4500 hattest und damit keine Manaprobleme in Heros mehr kennst, aber die meisten Leute sind halt nicht so toll wie Du.
 
@ Thread-Autor.

würdest du bitte aufhören rumzuheulen , bei jedem Post der gemacht wird.

Wenn du bereits Antworten im Gepäck hast, die du hören möchtest, dann sag dass bitte vorher, oder diskutiere mit deiner Mama.

Ich denke mal dieser Thread ist aus langeweile entstanden, und wird dir bei deiner Meinungsbildung eh nicht weiterhelfen.

..
 
naja also inzwischen wird mir auch immer wieder von den heilern gesagt das ihnen tierisch langweilig ist, aber so ist das nunmal inzwischen wenn man als tank icc10/25 equipped ist, da bekommt man in hero inis einfach keinen schaden mehr mit knapp 80% ausweichen/blocken/parry, inzwischen sag ich den heals auch am anfang, dass sie gerne auf dd gehen können, da es einfach nicht mehr notwendig ist zu heilen außer in den drei neuen inis. Von daher verstehe ich das geheule nicht, ich achte immer als Tank auf den Manabalken meines Heilers, aber unter 95% ist der seit Icc in Heroinis nicht mehr gefallen;)
 
hallo,Mein Palatank hat ein GS von knapp 5k, als Heiler biesschen weniger. Jedoch Ringe und Schmuckstücke vom Tankgear. Nun habe ich Grube und Seelenschmiede schon geheilt. Wohlgemerkt mit gemischtem Gear.Mittlerweile hat (fast) jeder tank ein GS von über 5k. Wer das nicht heilen kann sollte eine andere Klasse spielen oder warten bis das Gear op ist.Ich spiele nun noch ein Druidenheiler lvl 36. Gestern Kloster Waffenkammer. Tank auch lvl36/37. Wie habe ich geheilt??? Verjüngung, waaarten, Verjüngung, waaaaaaarten, Verjüngung. Was ich damit sagen will.Mittlerweile sind alle Klassen/Chars so op im Verhälnis zu den Inischwierigkeiten (ausgenommen Raids), dass vielfach nur ein Zwischenheal notwendig ist. Und kommst du da oom, naja.Zum Manareg: Sobald man aus dem Kampf ist, setzt man sich hin und "güügelet" ein Managesöff. Egal ob man noch halbvoll Mana hat oder nicht. In der Zwischenzeit kann der Tank schon mal pullen und du noch ein paar Sekunden saufen. Ein kurzer Heal und du bist wieder dabei. Wo Problem??Zu den Buffs (@ Anthrazides): Was braucht ein Tank mit 30k life in Heros (ausgenommen die icc 5er, die schwieriger sind) ein Ausdauerbuff?? Heros kann man mit 25k Leben gebufft gehen. Alles darüber ist "nice  to have". Also, ist man in einer Gruppe, wo alle Markenitems haben, so sind die Buffs "nice to have" aber kein "must have". Bin da gleicher Meinung wie du, wer wegrennt--> Pech gehabt, wer fragt --> kriegt den Buff. Oder dann irgendwann unterwegs.mfg Grüni.ps. wie macht man den verd...  Zeilenumbruch?????????     ...    pps. Ich kann Defwarri nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich renne auch teilweiße noch wärend ne andere Mobbgrp lebt zur nächsten und beschwert hat sich noch nie einer.Und wenn die Heiler in Heros oom sind sollten sie mal gucken ob sie ihre Klasse spielen können.Außer bei manchen Bossen kommen die Heiler eigentlich immer mit 98%-100% Mana aus dem Kampf da sie heutzutage eigentlich kaum noch heilen müssen.
 
Ich muss einigen meiner Vorposter zustimmen, doch den TE kann ich ebenso verstehen.
Die einen Heiler langweilen sich, dass die Ini so lange dauert und fangen sogar an selber zu pullen, switchen während der Ini in ihren DD-Spec oder gehen einfach afk, da der Tank (in diesem Fall ich) sowieso nicht stirbt.
Die anderen Heiler können mit dem schnellen Pullen einfach nicht umgehen. Entweder weil sie nicht so schnell spielen wollen, weil ihr Equip nicht ausreicht oder weil sie sich während des Spielens noch auf andere Dinge konzentrieren müssen.

Das witzige daran ist: Das weis man als Tank leider nicht im Vorraus. Leider steht über den Köpfen der Heiler nicht "Lässts gerne ruhig an gehen" bzw. "Gogo need Frostmarken. Pull!!". Da, nach meiner Erfahrung, die letzte Kategorie deutlich häufiger anzutreffen ist pulle ich auch dementsprechend schnell. Natürlich gibt es dann auch mal den ein oder anderen Heiler, der sich beschwert. Doch dem Holy Pala, den ich letztens in Feste Drak'Tharon begegnet bin, schien das Ganze nicht schnell genug zu gehen. Er ist vor König Dred in die erste Mobgruppe gelaufen, schmiss seine Bubble an und pullte alle Raptoren + den Boss. Leben verloren hab ich so gut wie keins. Trotzdem gibt es manchmal Momente, in denen ich in den leichtesten Heros (z.B. Burg Utgarde) auf 10% Leben falle. Das liegt aber weniger am Mana der Heiler, sondern vielmehr an ihrer Heilleistung.
Das, worüber sich der TE aufregt kenne ich leider überhaupt nicht und ich mache sehr, sehr viele Heros. Das ist meine Möglichkeit Gold zu machen.

Fakt ist, dass jede Person irgendetwas anderes am Spiel, am Equipstand ihrer Gruppen, an der Spielweise der Gruppe, am Charakter der Leute etc. stört.

Als Tank pulle ich auch immer nur 1 Mobgruppe in einer Hero, obwohl ich equiptechnisch locker 3 pullen könnte. Es macht mir aber einfach mehr Spaß so, das Ganze etwas angenehmer und ruhiger anzugehen. Und genauso ist es mit den Heilern und den DD's.

Jeder hat seine Vorlieben in der Spielweise und das ist auch gut so. Das Problem sind die Leute, die damit nicht klarkommen.
 
solange der heiler über 10% mana ist hat er genug. wenn er drunter fällt einfach mal nen mana cd anschmeißen. heiler die in heros trinken sind zu 90% blutige anfänger.
in zeiten wo heros als tank solo gehen muss man auf niemanden warten, man muss nur seine pulls anpassen wenn man sieht das die anderen zurückfallen.

und dds? tanks sind eh in 50% der inis auf platz 1

DAS mag zwar sein, jedoch wenn der Tank so viel DMG frisst, und der Heiler im Heal Dauer Stress ist, kann es schon dazu kommen dass man OOM geht. Und dann muss man halt Reggen.


ich stimme Raindog voll und ganz zu dass Tanks ungeduldig sind. Aber im grunde is mir das egal. ich bin Blut DD DK und kann mich zur not selbst healen^^ Und wnen der tank schnell macht hab ich shcnell miene Moarken die ich in Ruf changen kann
tongue.gif
 
Also was ich schlimmer finde als ungeduldige Tanks sind ungeduldige DDs. Da ich als Tank nicht das T10 Highend-Equip habe und ich in random Heros nicht weiß wie der jetzige Heiler so drauf is, Tanke ich Gruppe für Gruppe. Ich selber hab von Classic bis Ulduar einen Pala-Heal gezockt und weiß, dass ich regelmäßig auf die Manabalken gucken sollte. Es hat sich da noch niemand beschwert, weil es dadurch sehr seltend zu einem Wipe kommen sollte, aber wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.

1. PdC Hero: Zweiter Boss kommt und die 3 Trash-Gruppen. Ich ziehe immer nur eine weil es einfach sicherer ist und es auch nur so kenne. Also ab zur Mob-Gruppe, D&D,HB und BB rausgehauen, hab keine Runen mehr und alle AEs sind auf CD. Da kam es manchmal vor dass halt irgendein DD der Meinung war zu sterben und zieht eine zweite Gruppe. Da bin ich aber gnadenlos. Sind zwar nicht gewiped, aber den Hexer hab ich erstmal mit Absicht sterben lassen.

2. HdS Hero: Mein D&D is noch 5 Sekunden auf CD nach einer Gruppe und ein anderer DK war der Meinung in die nächste Gruppe zu laufen. Als er tot war, war mein D&D auch wieder fertig. Anschließend sich aber noch zu beschweren und beleidigend zu werden war das lustigste. /lol, kick, 20 Sekunden gewartet und zack neuer DD
biggrin.gif


Ich weiß, dass ich am längeren Hebel sitze.... DDs müssen 12 Minuten warten auf ne neue random und Tanks kommen instant auf unseren Server rein.


Jetzt werden sicher einige sagen: "Wenn man im Schneckentempo pullt, kein wunder."
Ich bin trotz allem sehr zügig und Heros dauern maximal um die 15-20 Minuten (hab noch nie genau die Uhr gestoppt, werde ich aber mal), aber wieso einen Wipe kassieren wenns auch anders geht. Bin halt Raider und weiß wielange eine neue Gruppierung dauert.

Trotzdem laufen ungefähr 75% der Inis nett und freundlich/normal ab. Spinner gibts immer.
 
Alter soll etwa Göttliche Bitte auslaufen?

Heiler haben in 5er inis nicht oom zu gehen... und DDS werden eh überbewertet, die meisten sind in ner durschnittlichen random eh unterm Tank!

Ich gehe in keiner 5er Ini oom.....von daher mach ich mir da keine Sorgen XD
 
ich würd ganz einfach am anfang der ini fragen wie die ini bewältigt wird.
hurtig hurtig mit 5mobgruppen aoe bäm und weiter gehts oder ob man auch mal zeit haben darf um zu reggen.

wenn dann nur blöde oder garkeine antworten kommen verlass ich die gruppe halt wieder - als heiler findet man da doch recht fix eine neue...

hat bisher bei mir wunderbar geklappt
 
wie es einige schon gesagt haben, Ist der Tank zu Langsam wird rumgeheult, ist der Tank zu schnell wird Rumgeheult. Beste beispiel letzte woche mit meinem Tank. Ich bin auch einer der schnellen Sorte weil jeh schneller die hero vorbei ist, umsoschneller kann man eine neue anmelden^^. Alles gut und schön angefangen und auf einmal ein heiler, ÖHH hast du keine zeit oder was? ich wat wiebitte? Ich habe auf der Arbeit schon Stress genug da muss ich das hier auch nicht haben, Wohlbemerkt Spiele ich ein Pala mit Icc Gear, einige benutzen den gearscore und der ist bei mir auf (5820) spricht, ich brauche sogut wie eigendlich kein heal^^. eigendlich bin ich auch einer der ruhigen sorte doch da konnte ich dann meine finger auch nicht still halten und habe promt gesagt, wenn du stress auf der arbeit hast und keine böcke hast hier was zu machen dann geh Hello Kitty Spielen!

LG
biggrin.gif
 
ich selbst bin tank(ich weiß ich tanke auch extrem schnell und viel^^ aber wenn ich achte dabei stets dadrauf das alle da sind und das der heal genug mana hat ggf benutz ich ein mal anregen auf ihn) naja vor kurzem war ich in ner rnd hc soweit so gut und so langweilig^^
ich fang an zu tanken und merke wie sich mein dmg auf dem 2. platz des dmg meters festigt und seh plötzlich das die eine einzige klasse die vllt heilen könnte(nen pala^^) im dmg meter vor mir ist und dann auch noch 45% des gesamt schadens gemacht hat^^
naja ich fands lustig bis auf den fakt das ich in eine solche noob grp gekommen bin wo die schlüsselklassen mehr dmg als die dds machen besonders weil der heal neben dmg auch healen musste .... das nen ich fail von den dds.
gruß nature
 
ich bin pala tank aus leidenschaft auch wenn ich erst 79 bin

ich pulle auch mal 2-3 gruppen das kein problem halte das auch aus renne auch gerne durch ini aber achte immer auf den heiler

die dds machen kaum mehr schaden als ich will ja auch shcnell druch haubtsache heiler hat mana

selbst wenn ich es zu spät sehe ich überlebe eh länger dank lay on hand
 
Ich denke dieser Thread ist zwar nicht sinnlos, aber nutzlos!

Das Problem bei WoW spiegelt sich hier im Forum ganz gut wieder: Jeder macht was er will ohne vorher groß nachzudenken. Und wer nicht nachdenkt nimmt auch aus Forendikussionen nichts mit. Ergo es ändert sich nichts an den Problemen!

Aber "back to topic":

Mit enstprechender Ausrüstung kann in einer heroischen Instanz fast jede Klassse alle Rollen spielen (mal etwas überspitzt formuliert).

Aber es gibt eben auch Spieler die noch neu sind und nicht in T9/T10 rumlaufen. Oder die sich gerade eine neue Klasse hochspielen und noch Erfahrungen damit sammeln. Warum soll ich die frustieren, anpöbeln oder gar kicken?
Gerade als Tank ist es Teil der Aufgabe sich an veränderte Situationen anzupassen. Wenn also in der Gruppe jemand ist, der nicht ganz vorne mit dabei ist, oder vielleicht auch noch nicht die Bosse/Ini kennt - dann habe ich halt Geduld, erkläre alles und mach´ ne Naht langsamer. Soll doch jeder Spaß haben beim Spielen.
Umgekehrt kann ich auch im - eigentlich verhassten - "gogogo"-Tempo durch eine Ini flitzen. Dann erwarte ich aber auch, dass jeder weiß was er tut und spotte keine Mobs ab die ein übereifriger DD mir klaut. Wer glaubt seinen Char zu beherrschen sollte auch wissen, wie man Aggro loswird - das kann schließlich jede Klasse (und wenns das gute alte "Haste-Aggro-lauf-zum-Tank" Prinzip ist).

Nehmt einfach mehr Rücksicht aufeinander und vesucht es im Zweifel mal mit ein wenig Kommunikation via Chat - das bricht oft die Stille die meist in Inis vorherrscht.

Sehr effizient ist die Methode mal alle Klassen auszuprobieren!
Zum einen lernt man so am besten was andere können und man entsprechend von anderen erwarten kann. Zum anderen weiß man auch eher wo deren Probleme liegen und kann entsprechend reagieren.
 
Ich finde es aber auch traurig, wenn man als Heiler nicht heilt nur weil der Tank oder sonst wer mal einen Fehler macht! Jeder macht mal Fehler !
Und ist es nicht meine Berufung als Heiler zu heilen?


Generell ist es das wohl ... aber wenn Du denkst, das es keine Tanks gibt, die es gnadenlos übertreiben, gratuliere ich Dir ... hast bisher wohl wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.


Was in den Hero -Inis abgeht ist eine Sache, aber das so was auch in den kleinen Inis passiert ist schon teilweise der Hammer.

Klar, man merkt deutlich, das auch die um einiges einfacher geworden sind.
Aber wenn ich mit meiner kleinen Nachwuchspriesterin in inis gehe (momentan Stand Kloster) dann erlebe ich sowas leider auch immer wieder.

Und da hab ich das tatsächlich auch die Tage gemacht, das ich nicht mehr geheilt hab, ohne vorher gereggt zu haben ... interessanterweise blieben die DDs auch alle bei mir.
Nur der Tank rannte einfach weiter und pullte ungelogen jedes mal so um die 15-20 Mobs. Und es war nicht so, das er das alles wegstecken konnte ...
Ich habe vorgewarnt, hab mehrfach auf mein Mana aufmerksam gemacht und hab ihn dann einfach ziehen lassen.
Als er dann dabei gestorben ist, kam doch glatt noch das geflame
wink.gif
... ach so, das kam vorher schon mal, als ich durchs Heilen Aggro gezogen hab. Da war ich dann der Noob-Heiler...

Ich finde, sowas muß nicht sein, da bleibt der Spass auf der Strecke.
 
@Thuzur

Ich glaube du bist auch so ein schreibkasper wa? Sehr geehrter herr magier, würden sie mir bitte ein bisschen Wasser und Brot machen damit ich mein hunger stillen kann? oder sonstwas, du bist einer meiner meinung nach je mehr du schreiben kannst umso mehr wirste beachtet.
Manko= Falsch! die meisten interessiert das in RND HEROS nicht die Bohne! also bevor du weiter heulst weil das sowieso kein sinn hat, dann geh doch einfach mit den TEMPO mit punkt aus ende. aber stur sein das bringt dich definitiv kein stück weiter, keine ahnung eines tages wirst du vielleicht der sein der sagt BOAH du krpl Tank L2P Napp was weiss ich seh zu beweg dein arsch ^^
 
@ Thuzur

Aber es gibt eben auch Spieler die noch neu sind und nicht in T9/T10 rumlaufen. Oder die sich gerade eine neue Klasse hochspielen und noch Erfahrungen damit sammeln. Warum soll ich die frustieren, anpöbeln oder gar kicken?
Gerade als Tank ist es Teil der Aufgabe sich an veränderte Situationen anzupassen. Wenn also in der Gruppe jemand ist, der nicht ganz vorne mit dabei ist, oder vielleicht auch noch nicht die Bosse/Ini kennt - dann habe ich halt Geduld, erkläre alles und mach´ ne Naht langsamer. Soll doch jeder Spaß haben beim Spielen.

/sign, vollstes sign


@Kenjis

ich glaub Du hast da was nicht richtig verstanden.

Was ist so schlimm daran, in ganzen Sätzen zu schreiben? Was ist schlimm daran, anderen zu helfen, wenn sie noch nicht ganz so weit sind wie man selbst, und nicht die Erfahrung haben?
 
Alter soll etwa Göttliche Bitte auslaufen?

Heiler haben in 5er inis nicht oom zu gehen... und DDS werden eh überbewertet, die meisten sind in ner durschnittlichen random eh unterm Tank!

Das ist schon starke selektive Wahrnehmung. Ein Tank mit z.B. item-lvl 232 im Schnitt macht sicher mehr DPS, als ein frischer 80er DD. Mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht sagen, da Du vielleicht mal Deine kleinen grauen Zellen anstrengen solltest ... die Logik dahinter liegt eigentlich auf der Hand.

btt:
Das Problem in den random Dungeons über den Dungeonfinder ist halte, das da ein wildes Sammelsurium an Leuten unterschiedlichem EQ-Niveaus vorfindet. Die Schere zwischen Leuten die den aktuellen content raiden und den frisch 80ern ist einfach schon pervers groß. Da der Großteil der Community kein wirklich ausgeprägtes soziales Verhalten bzw. eine differenzierte Denkweise besitzt, kommt es in den Dungeons immer wieder zu Konfliktsituationen.
 
die einen heulen rum weil der tank zu langsam ist und springen vor und pullen wie weltmeister und flamen wenn sie sterben und dann gibt es wieder welche die rum heulen weil der tank zu schnell ist
jester.gif



genau das ist nämlich des Problems Kern.... ich hab auch einen Pala und einen Priesterheiler und konnte wie Raindog net verstehen, dass die net warten

jetzt doch schon längere Zeit, hab ich mir auch nen DK - Tank hochgelevelt und equipped und ich muss sagen: das Problem liegt net unbedingt am Tank, der da so schnell wie möglich durch will



Du wirst als Tank in fast jeder zweiten Random-Gruppe beschimpft weil du zu langsam bist und net gleich 2-3 Gruppen pullst, weil eh schon alle durchschnittlich nen Item-Level von 245 haben, also machst du es immer so.

Dann kommen wieder die anderen daher, die noch im DD Specc drin sind und umspeccen müssen zum heilen, während die DDs schon die erste Gruppe pullen, weil sie ja nur 15 Minuten Zeit haben bis der Bus kommt usw.

Und es ist leider (oder Gott sei Dank) heutzutage so, dass ein durchschnittlicher Heiler, der ein wenig von Mana-Management versteht in ner Hero prinzipiell bei 98% Mana rumgimpt, dass es aber immer noch Neulinge gibt, die das noch net so beherrschen, die man dann übergeht und vl. sogar als Noobs beschimpft, übersieht man oft und auf das sollte man mehr eingehen.

Das Thema ist sehr schwierig und ich rate dir nur, mal einen Tank zu spielen und dir das anzuhören was da so rumgemault wird und dann siehst du das vl. aus nem anderen Blickwinkel
wink.gif


so far

Schönen Muttertag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück