Vergelter - Aggrokontrolle im PVE

sag mal is der cs crit richtig? hab meiner meinung nach bessere stats und hab glaub noch nie nen 6,5k crit einfach so mit cs hingelegt
oda versteh ich da was falsch?


AW an und perfekte Gruppenzusammenstellung, dazu noch vollgepushed mit Tränken/Elixiren/food, dann kann das schon mal passieren...
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wobei das mit den S1-Handschuhen des TE eher unwahrscheinlich ist... ö_ö




Als Tip an den TE:

SdR und Fanatismus sind Pflicht, aber auch die helfen irgendwann nicht mehr ^^ dann einfach, wenn Omen am Schreien ist, ne dps-pause von 5 Sekunden einlegen, bevor du weiterklöppelst, sprich Escape drücken und warten, bis sich dein Threat wieder hinten angestellt hat an der Liste
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Vergelter im PvE sind Aggro-Schleudern schlechthin, selbst mit SdR/Fanatismus hab ich derzeit beim Reliqium der Seelen n echtes Problem und jag trotz mikrigem Sustained-dps aufgrund der unkontrollierbaren Bursts oft ganz knapp an der Aggro-Schwelle vorbei
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Hallo Leute!

Habe gestern versucht alle Tipps von Euch umzusetzen.

-> Omen 2 läuft seit der 27.6. er Version endlich mit WoW, vorher Fehlermeldung gleich beim Starten
-> MIT Omen kann ich bei Bossen ab 6 K Bedrohung mit allem einsteigen was ich habe mit SdR (ohne SdM, ohne SdK, Refugium vom Tankpala, wie Ihr meintet)
-> Bufffood nicht mehr nur auf +Krit aufgelegt, sondern 50 / 50 +Stärke / + Krit
-> Bei Trashmobs fangen die anderen DD's fast sofort nach Tank an, Damage zu fahren. Wenn die schon auf 60 % runter sind kann ich erst einsteigen. Vorher : 1 Krit, schon leuchtet Omen auf "90% Aggro vom Tank erreicht" Esc. , zurückspringen

Ok, alles schön und gut, nicht mehr gestorben wegen Aggro, aber:

Recount:
- 2. Platz "Schaden gemacht", diesmal weit hinter gutem Hex, gestern ganz dicht dran gewesen, aber 6 mal in 4 h wegen Aggro gestorben.
- 505 DPS (ca. 700 DPS möglich, wenn Tank's aggro halten könnten, gestern getestet)
- Aktivitat 9. von 10


Dieser 6000er Krit war eine Ausnahme. ansonsten liegen die max Krits von CS so bei 3500 laut Recount in Kara. Einer von der Sorte, die man nur 1 Mal im Monat hat oder so.

Also mache ich so Eurer Meinung nach alles richtig? 700 DPS möglich, zurückhalten wegen Aggro -> 500 DPS?

Wenn ja, werde ich dazu noch mal etwas sagen...
 
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Also mache ich so Eurer Meinung nach alles richtig? 700 DPS möglich, zurückhalten wegen Aggro -> 500 DPS?

Wenn ja, werde ich dazu noch mal etwas sagen...

Erklär mir dann mal mal bitte jemand, warum ich als SpellRetri mit http://wow.buffed.de/?i=32854, http://wow.buffed.de/?i=33504 und http://www.wowhead.com/?talent=sVVZVhZVf0xbcdiIot, wie schon in meinem Topic http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=40326 beschrieben locker an 600 DPS 5er Heroini-Buffed stabil kommen kann, ohne meinen Tanks die Aggro zu klauen und bei Aktivität auf Platz 2 anstatt 5 bzw. im Raid dann 9 liegen darf!?

Damit hätte ich in beiden Kara Runs mehr Schaden gemacht, als mit Kriegerequip, sehr guter S2 Waffe, Seal of Casino und hohen Krits!?

Außerdem dank Mage und SdK 10500 Mana und 95 Mp5 mit SdW, nie Manaprobleme
 
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Es gibt kein Spellretri ^^

Es gibt den Schocker, dieser setzt auf Zauberfertigkeiten und den Vergelter dieser setzt auf Nahkampffertigkeiten. Der Schocler geht um einiges schneller oom als der Vergelter kann aber noch nebenbei je nach Equip richtig gut heilen. In langen Kämpfen sinkt sein Damage erheblich.

Der Schocker hat galube eine skillung 40 / 0 / 21. Der vergelter hat im Normalfall im PVE 5 / 8 / 48. Ein Vergelter kann bis zu 1600-1800 Dps machen im High-End-Equip+Support, für nen Schocker gibts kein entsprechendes Equip.
 
Es gibt kein Spellretri ^^

Es gibt den Schocker, dieser setzt auf Zauberfertigkeiten und den Vergelter dieser setzt auf Nahkampffertigkeiten. Der Schocler geht um einiges schneller oom als der Vergelter kann aber noch nebenbei je nach Equip richtig gut heilen. In langen Kämpfen sinkt sein Damage erheblich.

Der Schocker hat galube eine skillung 40 / 0 / 21. Der vergelter hat im Normalfall im PVE 5 / 8 / 48. Ein Vergelter kann bis zu 1600-1800 Dps machen im High-End-Equip+Support, für nen Schocker gibts kein entsprechendes Equip.

Doch, mich. Bzw. Equip/Skillung jederzeit aktivierbar.

Ich habe noch einen anderen Pala, den ich momentan auf Shockadin geskillt habe. Ist mir alles bekannt.

Habe ich vom High-End-Equip+Support geredet? In meinem anderen Thread habe ich selber behauptet, dass Spellretri nicht im Endgame wg. 2.3 nerf auf + zauber zu verbessern ist.

Denk erstmal nach und lese, bevor Du so einen Schwachsinn schreibst. Bli Bla Blub ... LOL

Viele sagen auch der ist Crap: http://wow.buffed.de/?i=32854 0 DPS, wieso macht er dann >350 DPS? LOL

Deins hat nix mit meiner Frage / Feststellung zu tun Damit hätte ich in beiden Kara Runs mehr Schaden gemacht, als mit Kriegerequip, sehr guter S2 Waffe, Seal of Casino und hohen Krits!? und dem Thema des Threads "Aggrokontrolle" zu tun
 
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Die Angriffe des Vergelters skalieren am stärksten mit Angriffskraft und kritische Trefferwertung. Kara ist ne Ausnahme wegen Weihe (falls man nen Palatank hat spammbar) und Wegen Exorzismus.

Zur Damageskillung nur eines noch gesagt. Die 500-600 DPS macht mein Paladin in Kara auch als Tank und wenn Heiliger Schild mal aufgebraucht werden würde, dann wäre es wahrscheinlich noch mehr.

Spellretri:

Bei einem Vergelter kommt der Schaden aus folgenden Quellen nur ungefähre Zahlen:

- 40-45 % White Damage (skaliert mit Anrgiffskraft)
- 20-25 % Kreuzfahrerstoß (skaliert mit Angriffskraft)
- 15-20 % Siegel des Befehls (skaliert mit 20 % vom Spelldamagewert und durch den Waffenschaden der von Angriffskraft profitiert)
- und der Rest aufgeteilt in Weihe, Exorzismus, Richturteil (profieren zu x % mit Spelldamage) + sonstiges

Das bedeutet der Spellretri geht auf Zauberschaden für ca. 20-30 % des Gesamtschadens. Verzichtet auf andere Attribute die die restlichen 70 % des Gesamtschadens machen.

Den sogenannten Spellretri gibts nicht, das ist quasi eine Spielweise die gegen den logischen Verstand spricht. Nehmen wir pauschal mal an du hast 500 Spelldamage ich glaube Richturteil profitiert zu 43 % dann hast du eine Schadensanrechnung von 215 Schaden alle 6 Sekunden...

Nicht umsonst wurde zauberschaden von allen t-sets und s-sets runtergenommen (außer Sockelboni - typisch blizzard) und der Kreuzfahrerstoß vom Spelldamage entkoppelt, da der Vergelter viel besser mit Stärke skaliert.

Eine Instanz mit Untoten wo man Exorzismus und Heiliger Zorn ohne Ende verwenden kann ist kein repräsentatives Beispiel. Aber mich würde mal dein Equip interessieren. Vielleicht spielst du ja was ganz anderes nur halt in Vergelterskillung...


PS: Zur Aggro wurde alles gesagt. und ich hab eben mal deine Vergelterstats angeschaut die du im anderen Beitrag angegeben hast. Bei 1800 AP, 0 Spelldamage, 30 % crit (sind grad mal 4 mehr), ein wenig Waffenkunde hab ich eine DPS von 700-800 normal und mit Raidsupport bis 1300 DPS bei Untoten / Dämonen.
 
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Häh? Von was redest Du. Siehst Du hier irgendwas von Siegel des Befehls : http://www.wowhead.com/?talent=sVVZVhZVf0xbcdiIot

Lass den Befehl weg, dessen winzige SpellDmg-Anrechnung und dann kanste mir noch mal einen Vortrag halten ^^

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Schöne hohe DPS Zahlen, gz! Was hast Du für ein Equip? Ich habe kein T4 und viel blau.


ok. bei Siegel der Rechtschaffenheit:


* 9.2% per 1.0 weapon speed, One-handed Seal of Righteousness
* 10.8% per 1.0 weapon speed, Two-handed Seal of Righteousness

das bedeutet bei einer Schlagfrequenz von 3.5 Sekunden hast du eine Anrechnung von 37.8 % deines Zauberschadens. Das ist auch nicht so viel mehr. Du hast glaube auch an ein paar Stellen Schamanensupport erwähnt. Dieser ist außerordentlich stark beim Vergelter.

Ein Meleeschamane bringt mehrere nette Dinge mit die so um die 200 DPS ausmachen können:

1.) Windzorn
2.) 10 % mehr Angriffskraft
3.) Heroism
4.) Agitotem (Totemwechsel vorrausgesetzt)
5.) Stärketotem

Damit liefert übrigens der Schamane den besten Support für den Vergelter. Nagut um weiter zu machen.

Wie dir schon jemand in deinem Thread gesagt hat, macht der Paladin sehr großen Burstdamage, dies können auch mal locker 10.000 Schaden in einer Sekunde sein. (whitecrit+Befehlscrit+Kreuzfahrerstoß kritisch) - diesmal eher raidbuffed
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.

Dieser Burstdamage ist stark abhänig von der Häufigkeit der kritischen Treffer, der Angriffskraft und dem Max-Damage der Waffe. Dies bedingt quasi einen bestimmten Wert in diesen Bereichen (z.B. mind. 30 % crit). Im Anfangsbereich ist da Spelldamage wohl besser aber man kann davon leider nicht ausgehen, da diese Items erst wirklich häufig im 70 er Bereich vertreten sind und eben aber weniger DPS bringen je höherwertiger das Equip wird, da die Skalierung schwächer wird.

Gehen wir von Fakt 1 aus. Meleeangriffe benötigen 9 % Hit mit einer 2-Handwaffe. Zauber benötigen 15 % Zaubertrefferwertung. Das bedeutet im Fehlangriffen vorzubeugen bräuchtest du beim Spelldamageretri mehr to hit als beim Vergelter. Dies geht zu lasten anderer Stats.

Fakt 2 Die Fähigkeiten skalieren nur zu einem gewissen %-Satz von Spelldamage und beim Vergelter viele (bisher noch nicht alle aber vllt schon im Herbst) mit Angriffskraft besonders bei den Hauptschadensquellen Befehl, Kreuzfahrerstoß, Whitdamage.
Spelldamage ist zusätzlich vom Itemwert her ein teures Attribut.

Die Folge ist das Anfangs der kontinuierliche Damage eventuell höher ist aber durch die schlechtere Skalierung, nicht vorhande Ausrüstung wird der Damage nicht so wirklich ansteigen.

Auf wieviel zauberschaden kommst du denn ungebuffed?
 
Auf wieviel zauberschaden kommst du denn ungebuffed?

Egal an wieviel Spelldmg er kommt, mit reinem oder auch zu 70% auf Spelldmg gehn hat er zwar in Kara noch Chancen, darüber hinaus aber recht wenig. Ich bin in BT/MH unterwegs und mein Standart-Schaden im Raid setzt sich zusammen aus

54% White-Dmg
25% Crusader-Strike
17% Siegel des Befehls
3% Richturteil des Befehls


Wo setzt da wohl der Spelldmg an? ^^
bei Siegel des Befehls, den's um ein kleines bisschen hochpusht, oder Siegel der Rechtschaffenheit in seinem Fall, dass zwar hochgepushed wird, aber nicht den Schaden von Siegel des Befehls erreicht über lange Zeit, gibts zwar durch Spelldmg nen netten Bonus, der sich aber gleichzeitig extrem negativ auf die Hälfte seines Gesamtschadens auswirkt...
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ergo finger weg vom "spelldmg-vergelter", entweder lieber gleich nen Shockadin, oder nen Melee-AP/Crit-Vergelter =)
 

700 AP, 16 % Meleekrit, 22 % Zauberkrit (+15 % Fanatismus & + 3 %ger. Kreuzfahrer auf SdR Richtung), ca. 550 Spelldmg, 9250 Mana, 95 Mp5 mit SdW
7 % Meleetrefferwertung, 4 % Zaubertreffewertung, 2 * 200 AP Schmuck, alle 1,5 Min
S1 Lamellensachen, 1-2 S3 Verteidigersachen, viel blau, bissl grün

--> Weiß alle 2,1 Sek : 197 - 390 Krit (klar wenn Treffer) = ca. 93 DPS - 185 DPS

Siegel der Rechtschaffenheit (mit JEDEM Meleeschlag, Meleetrefferwertung gilt!)
+ (SdR Grunddamage + 0,2268 (2,1er 2 H Hammer) * (Spelldmg + ger. Kreuzfahrer + 96 Buchband)) +
+ 15 % verb. SdR
+ 12 % verb. Heiligaura
+ 3 % Kreuzzug
+ 15 % Rache
(+30 % Flügel), lasse ich hier überall mal raus

--> SdR alle 2,1 Sek : ca. 480 (kann nicht kritten) = ca. 228 DPS (lt. Recount)

Richtung Siegel der Rechtschaffenheit :
+ SdR Richtung Grunddamage
+ 0,73 * (Spelldmg + ger. Kreuzfahrer + 96 Buchband)
+ 15 % verb. SdR
+ 12 % verb. Heiligaura
+ 3 % Kreuzzug
+ 15 % Rache
(+30 % Flügel), lasse ich hier überall mal raus

--> SdR Richtung : alle 8 Sek, ca. 950 - max. 2150 Krit (*1,5) (lt. Recount), fast jede 2. Richtung ist kritisch = ca. 118 - 268 DPS (lt. Recount)

Weihe :

Fast immer Stufe 5, anstatt CS

+ Weihe Grunddmg Stufe 5
+ 100 % * Spelldmg (geteilt durch 8, verteilt auf Ticks)
+ 12 % verb. Heiligaura
+ 3 % Kreuzzug
+ 15 % Rache
(+30 % Flügel), lasse ich hier überall mal raus

--> ca. 180 DPS (lt. Recount)

Hammer des Zorns :

+ Hammer des Zorns Grunddmg
+ 43 % * Spelldmg
+ 12 % verb. Heiligaura
+ 3 % Kreuzzug
+ 15 % Rache
(+30 % Flügel), lasse ich hier überall mal raus

--> 1200 - 2800 Krit (angeblich mit Meleekrit), jedenfalls so laut Recount Statistik

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Ok, ohne CS (300-600 Dmg) lt Recount, ohne Exorzismus (1200 - 2500 Dmg lt Recount), Ohne Hammer des Zorns, ohne Flügel, alleine beim Questen selfbuffed :

93 (weiß) + 228 (SdR) + 118 (SdR Richtung) + 180 (Weihe) = 619 DPS, alle Non-Krit, wenn ich mit jedem Schlag treffen würde, kein Stun etc.

185 (weiß) + 228 (SdR) + 268 (SdR Richtung) + 180 (Weihe) = 861 DPS, theorethisch wenn alles kritten würde (illusorisch)

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- Schami pusht mich so mit allem was Du gesagt hast (Agi = Rache!) und ganz wichtig, das +Zauber Totem!
- Mage pust mich mit + Int (= mehr Zauberkrit) und Magie verstärken Buff!
- SdR Richtung habe ich noch nie daneben gehen sehen, nur selten mal widerstanden
- Klar für Exorzismus zu wenig Zaubertrefferwertung (mein anderer Pala, der Heal/Shockadin trifft auch mal mit Holy Shock nicht, was dann mit Bustdmg? ^^)

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So laufe ich gerne rum beim Grinden / Farmen / Questen / normalen Ini's / auch mal Bolle Hero.

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Anderes (Krieger-)equip, Siegel des Befehls PVE Skillung in Raids, da ihr alle Recht habt, mit T4 nicht maximierbar, nur mit S1-S4 wie Schockadrin.

@Edit: Heiligenschaden geht zu 100 % durch! Ein 73er Boss kann schon mal 35 % White Dmg schlucken. Von wegen der angeblichen +100% Stärkeskalierung
@Edit : Wie oft profitiert SdB Hit von +Heiliganteil von Rache, Kreuzzug, Verbesserte Heiligaura pro Minute? 7 Mal (ppm). CS 10. Mein 2,1er Hammer & SdR Hit : ca. 28 Mal!
 
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Wer zu dumm ist auf Omen zu schauen, sollte seinen Char löschen.
 
Wer zu dumm ist auf Omen zu schauen, sollte seinen Char löschen.

LOL

Wer des Lesens nicht mächtig ist, sollte hier nichts rein schreiben!

Damit auch Du es begreifst : Omen 2 läuft erst seit gestern bei mir. Vor der Version vom 27.6. immer abgekackt

Jo, ich schaue jedz auf Omen und mache 200 DPS weniger als vorher. 0 Dmg mehr, 0 Aggro supi. Stehe nur rum und habe Angst zuzuhauen "Bitte kein Krit!" Und mache mit + Zauber Sachen als Retri mit SdR mehr Dmg ohne Aggroprobs mit schlechterem Equip ...
 
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Habe mal in internationalen Pala-Foren geschaut, viele Vergelter haben die gleichen Probleme wie ich, dank Seal of Casino -.-

Siegel des Befehls ist /-)&.%(")

Alternative dazu wäre Siegel des Blutes auf Hordenseite, macht auch wesentlich mehr Schaden. Nur hab ich nix mit Hordi's am Hut.

Siegel der Rechtschaffenheit ist die einzige Alternative zu Siegel des Blutes auf Allianzseite womit man konstanten Schaden fährt, den man unter Kontrolle hat. Damit kommt man aber nicht weiter im Endcontent.

Nach meinen 1. 70er Heal-(& zwischendurch Shockadin) Pala (auf 69 umgeskilled von Vergeltung auf Holy), der mir langweilig wurde und dem fix getwinkten 70er Vergelter, 1000 Umskillungen, Sammlung von X verschiedenen Equips, Stundenlangen Tests habe ich jetzt die Schnauze voll von Pala's.

Heal Boring (alle nervten komm mit Kara, wie schön.)
Shockadin hat im PVE nix zu suchen. PVP macht mir kein Fun!
Tank nicht mein Fall.
Als Allianz - Vergelter werde ich außerhalb der Fungilde nur gemoppt. In einer 10er Gruppe in der Aktivität auf dem 9. Platz zu hängen um keine Aggro zu ziehen ist nicht mein Fall.

Vergelter müssen Kriegerequips tragen, wozu bin ich dann Pala?

Bye Bye Pala's

Mal schaun wie mein Mage Twink auf 70 sein wird, vielleicht finde ich ja noch Fun dran. Alle anderen Klassen ausprobiert, 0 Fun. Ansonsten bye bye WoW.

Bald ist ja Diablo 3 endlich da. Wehe die haben die Pala's dort im Vergleich zu Diablo 2 auch so generft wie in WoW. Pala in Diablo 2 war Klasse! Dachte meine Lieblingsklasse würde in WoW auch Fun machen, darf ich wohl weiter träumen -.-

hf & gl

/Closed
 
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