[Verstärker] Mastery>Haste ... oder nich?

Kommentare
1
Hallo!

Ich hab eben ein paar Items umgeschmiedet und zwar habe ich insgesamt 128 Haste verloren und dadurch 128 mastery bekommen.
Dazu kommt noch dass ich blaue Items mit günstigen (also nich cata-highend) verzauberungen ausgestattet hab.
Voller Vorfreude auf mein Recount starrend bin ich dann gleich mal in die nächste Heroinze gerannt und war etwas enttäuscht als ich feststellen musste dass ich im Durchschnitt 3-5k dps weniger mache als vor dem Umschmieden und Verzaubern.
Kurz gesagt - +Mastery -Haste +Verzauberungen = weniger DMG?

Was habe ich falsch gemacht?

Wenn ihr euch meinen, wie es scheint, equip-durchfall mal angucken wollt, Destrobloom heißt mein Verstärker

Eine Sorge kann ich dir nehmen: umschmieden von Tempo auf Meisterschaft kann defintiv nicht zu einem Schadensverlust von 3-5k dps führen.
Ich würde die Schuld eher an der Heroinstanz vermuten. Soll heißen: andere Klassen mit dabei = andere Buffs die man von ihnen erhält. Dazu könnte noch der Buff des "Lotterieglücks" kommen. Eventuell war dieser geringer, dementsprechend weniger Schaden.
Eine andere Möglichkeit: stammt der "Anfangswert" deines Schadens nicht von einer vorherigen Instanz, sondern von einer Testpuppe? Falls ja, dann ist natürlich entscheidend ob man die normale Level 85 oder die Bosspuppe vermöbelt hat. Der Unterschied hierbei wäre natürlich groß.

Aber prinzipiell: don't panic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste es am Besten an einer Puppe. So lässt sich der Unterschied am Ehesten feststellen.

Vergiss auch nicht das Tempo-Softcap. Ab einer gewissen Temporwertung nimmt nämliche die weiter Tempoerhöhung ab. Bei Mastery gibt es eine solche abnehmende Wirkung soweit ich weiß nicht.
Meisterschaft ist ein toller Wert für den Verstärker, basiert doch ein großer Teil ihres Schadens darauf. Aber auch der Waffenschaden macht recht viel aus. Umschmieden solltest du also erst dann, wenn du das
Softcap für Tempo erreicht hast (was so um die 917 liegt, glaub ich).

Da wir noch im ersten Raidtier sind, sind die Werte noch sehr gering angesetzt, auch mit epischem Gear. Also rausholen was geht.

Hallo!

Ich hab eben ein paar Items umgeschmiedet und zwar habe ich insgesamt 128 Haste verloren und dadurch 128 mastery bekommen.
Dazu kommt noch dass ich blaue Items mit günstigen (also nich cata-highend) verzauberungen ausgestattet hab.
Voller Vorfreude auf mein Recount starrend bin ich dann gleich mal in die nächste Heroinze gerannt und war etwas enttäuscht als ich feststellen musste dass ich im Durchschnitt 3-5k dps weniger mache als vor dem Umschmieden und Verzaubern.
Kurz gesagt - +Mastery -Haste +Verzauberungen = weniger DMG?

Was habe ich falsch gemacht?

Wenn ihr euch meinen, wie es scheint, equip-durchfall mal angucken wollt, Destrobloom heißt mein Verstärker

du hast recount durchschnitts dps aus heros inis untereinander verglichen.
Das sind nicht Äpfel und Birnen sondern mehr so Äpfel und ein Schnitzel

abgesehen davon hast du in ein zufallsbasiertes System eine Minimaländerung eingebracht.
128 Tempo klingt vieleicht viel, in wahrheit wurde hier aber 1% Tempo in etwas meisterschaft umgeschmiedet. Dein Einfluss ist als minimal zu bezeichnen.

Ein kleiner Hinweis vieleicht noch:
Warum hast du auf Meisterschaft umgeschmiedet? Du musst dann schon recht gutes EQ haben und damit meine ich weitgehend Lila. Vorher schafft man eigentlich nicht Trefferwertung und Waffenkunde ausreichend zu sammeln, sodas man zunächst nur auf diese Werte umschmiedet.

ALL unsere Dots bekommen einen Tick mehr!

All unsere Dots: Wären dann Flammenschock, und der Totem Debuff?

Soweit ich weiss liegt das erste Softcap von Flammenschock bei 400 und ein paar zerquetschten Haste. Und soweit ich weiss, lohnt es sich nichteinmal auf diesen Haste Wert zu gehen, da Mastery einfach so vieles besser ist.
Das "Soviel ich weiss" bezieht sich auf einen Thread wo dies diskutiert wurde, und einige EnhSim Versuche dieses Ergebnis hervorgebracht haben. Soweit ich mich erinnern kann war das im offiziellen Forum, bin aber zu faul um zu suchen.

Wie auch immer, wenn ihr sagt das Tempo bis zu diesem 900 +/- Softcap? besser ist als Mastery dann bitte mit Beweis.
Bis dahin gilt: Mastery > Tempo.
Der Rest wurde ja schon gesagt.

so long

Nicht missverstehen! Selbstverständlich sehe ich auch Mastery > Tempo. Der Spruch mit den Dots sollte auch nur nen Spass sein.

Wahrscheinlich hat The-Dragon da auch die Rollen etwas durcheinander gebracht, weil dieses 917er Softcap macht beim Wiederherstellungsschamie tatsächlich Sinn, weil dann Springflut einmal mehr tickt.

Okay, danke schonmal für die Anwtorten und Tipps.
Die erste Instanz in der ich gemessen habe (ohne die erwähnten Verbesserungen) war Tol' vir. Danach war ich in den Todesmienen.
Wenn mein Gedächtniss nicht völlig zerfressen ist habe ich in den Todesmienen einige meiner besten DPS gebracht, um mal auf die erwähnten Anfälligkeiten auf die verschiedenen Schadensarten in den verschiedenen Instanzen einzugehen.
Ihr könnt euch, wie gesagt, mein Equip angucken wenn ihr nach Destrobloom sucht aber für die die darauf einfach keine Lust haben

Ich trage 5 359er Items und der Rest ist 346er.
Ausser der Meta und um den einen oder anderen Sockelbonus mitzunehmen habe ich ausschließlich Hit und Expertise gesockelt.
Ich habe 1742 Hit rating. Ich weiß gerade nicht wo das Spellcap liegt, kann sein dass ich es mit dem Hit übertrieben habe. Wenn ja, stutzt mich bitte zurecht.
567 Expertise rating, das sind 26 Expertise. Also genau am Cap für dodge.

Was mir jetzt noch gerade einfällt ist dass ich in den Todesmienen im Ernter gesessen habe, beim foe reaper.
Ich weiß nicht ob Recount den Schaden den man in Fahrzeugen anrichtet mitrechnet aber wenn nicht, könnte es dann sein dass ein ausgelassener Boss-DPS Wert so sehr auf den Durchschnitt geht?

Es ist völlig belanglos on recount Fahrzeuge wertet (tut es normal schon)
Tatsache ist das du im 5er den overall dps wert vergleichs, recount ist dazu nicht fähig.

die buffs sind nicht konstant, die kämpfe kurz (grade als verstärker mit extrem burst dmg, sind die anderen dds gut machst du doppelt soviel dps laut recount...) und recount hat bei der dps berechnung sowieso schonmal einen an der klatsche.
allenfalls gesamtdmg ist ein vergleichswert. und auch da für konkrete kämpfe niemals overall

Was du machst könnte man auch so beschreiben:

"Obwohl das Wasser im Mittel nur 80 cm tief war ertranken alle"

und deinem recountmittelwert ist soviel käse drin das die aussagekraft leider faktisch gleich null ist

Hit und Expertise sockeln ist ein "Fehler" gesockelt wird Beweglichkeit auch wenn dann verfehlen übrigbleibt.

Unsosnten sind die Caps
17% und 26 WK korrekt
ob das 1742 trefferwertung oder 16XX sind hängt davon ab ob du Böser Hordi oder gute Alli bist ;>

Agi > Hit(bis Cap)> Expertise (bis Cap) > Mastery > Crit >= Haste > Hit > Int = stärke > Zm

daher alles (auch mastery) in hit/expertise reforgen damit man so viel agi wie möglich sockeln kann

mfg

...
Hit und Expertise sockeln ist ein "Fehler" gesockelt wird Beweglichkeit auch wenn dann verfehlen übrigbleibt.
...

Nope. Wk sockeln ist Unsinn ja, aber innen blauen Sockel nen Agi/Hit-Gem reinsetzen ist Sockelbonus abhängig. Bei 10/20/30Agi oder 20/30Mastery setzt man in den Blauen nen Mischgem rein. Mastery reforgen halt ich auch nichts von, Crit und Haste sind die einzigen potenziellen Stats zum Umschmieden.

...................Ausser der Meta und um den einen oder anderen Sockelbonus mitzunehmen habe ich ausschließlich Hit und Expertise gesockelt.
Ich habe 1742 Hit rating. Ich weiß gerade nicht wo das Spellcap liegt, kann sein dass ich es mit dem Hit übertrieben habe. Wenn ja, stutzt mich bitte zurecht.
567 Expertise rating, das sind 26 Expertise. Also genau am Cap für dodge.
.......

Beim Hit müßte man wissen welche Rasse du spielst und wie Du geskillt bist. 567 Expertise rating sind in jedem Fall zu viel 541 Expertise sind exakt 26, alles drüber ist verschenkt. Je nach Rasse gibts auch noch einen Waffenbonus, dann brauchst du sogar noch weniger.

Ich würde auch niemals Hit sockeln (außer für nen guten Sockelbonus). Lieber etwas unter dem Hitcap bleiben (außer du hast wichtige Unterbrecheraufgaben, die keinen einzigen Miss dulden würden).
In Sockel gehört immer Beweglichkeit, denn 1 AGI bringt immer mehr als 1 Hit, auch wenn Du unter dem (Spell-)Hitcap bist!

Nope. Wk sockeln ist Unsinn ja, aber innen blauen Sockel nen Agi/Hit-Gem reinsetzen ist Sockelbonus abhängig. Bei 10/20/30Agi oder 20/30Mastery setzt man in den Blauen nen Mischgem rein. Mastery reforgen halt ich auch nichts von, Crit und Haste sind die einzigen potenziellen Stats zum Umschmieden.

aha und an welchen punkt hatte ich mischsockel angesprochen?
abegesehen davon sind meist eh nur kopf/hose vom sockelbonus so stark wobei die hose zT 2 sockel erfordert.

der TE sagte "ich habe alles mit Hit/WK gesockelt" und ich hab korrekt gesagt das man das nicht machen sollte

naja du bist eh ein "profi" wer gefühlsmäßig lieber kein Mastery in WK umschmiedet der handelt nunmal gefühlsbeton und nicht sachlich.
da kann man auch krit sockeln weil man das gefühl hat das öfter große zahlen kommen ;-)

...
naja du bist eh ein "profi" wer gefühlsmäßig lieber kein Mastery in WK umschmiedet der handelt nunmal gefühlsbeton und nicht sachlich.
da kann man auch krit sockeln weil man das gefühl hat das öfter große zahlen kommen ;-)

Naja, die 15k Raiddps mit 346er Gear bestätigen mich soweit mit meiner Annahme, bzw. die Annahme des offiziellen WoW-Forums. Aber wir wollen ja nicht ausfallend werden. Ka warum auch alle alles in WK umschmieden, Trinket aus HdU hc holen und Ruhe is, bzw. muss ich mir dank des Trinkets keine Gedanken um Wk machen und kann Crit und Haste schon in Mastery umschmieden.

Und ja, ich würde so schnell kein Mastery in WK umschmieden, es sei denn, ich wäre unter 22, aber oben drüber nimmt es sich gar nichts.

sollte auch nicht ausfallend sein.
ich fand nur witzig das du einerseit anfängst um sockelboni zu streiten, andereeseits aber nicht konsequent DPS optimierst

und bei mir ist WK weit besser als mastery.

allein schon aus dem tooleffekt:
WK stacks mahlstrom, und es kann das volle mahlstrom sein das mit den wichtigen kostenfreien regen gewährt.
support >>> als 20 ego dps

mastery vermag sowas nicht.

Zurück