Vom Tank zum Furor

Berli123

Rare-Mob
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo liebe freunde der Kettensäge.

Also bis vor einer woche war ich noch begeisterter tank. Naja bin ich eigentlich immer noch.
Aber wie alles im leben möchte man auch mal was anderes machen und nun bin ich auch gleich hier gelandet.


So das bin ich Bruttus

Ich war gestern zum Beispiel in ICC25 und ich komme einfach nicht über die 8k dps und das nervt mich.

Saurfang zb. 8,5 und dann runter auf 7,5
Nun ist meine frage was ich falsch mache. ob es die sockel sind. oder die verz. ich weiß es einfach nicht und deshalb wende ich mich an euch.

Die Rota ist halt standart. Zerschmettern wenn rdy und wenn alles auf cd ist dann HS spammen.
Die frage ist dann auch wenn der boss 20% erreicht hat stehe ich vor einem problem wenn ich hinrichten mit nutze, da es sich den GCD mit allen anderen teilt.
Wie macht ihr das ? nur noch hinrichten?

Ich hoffe ich treffe auf etwas hilfe.
 
naja mal rückwärts:

ab 20% schmeißt du hinrichten in jeden freien cd rein, ww , bt und hs bleibt oben

wenn alles auf cd , dann hs ??? ich hoffe du machst das nicht so wie ichs verstehe, hs ist immer auf cd ist onwing und hat nix mit der rota/prio zu tun.

hit abbauen

wk abbauen

umsockel auf str und nen arp trinket holen, du hast def. viel zu wenig arp um das zu sockeln.

raus mit taktiker aus der skillung

weg mit der hinrichtenglyphe
 
Naja wk abbauen ist leicht gesagt aber ich hab ja keine sockel drin.
Und arp trinket? ich hab noch den skorpion in der tasche ka ob ich das nutzen sollte.
 
nutz ihn und setzt dein arp over gems bis zum softcap runter
 
Du willst Wk abbauen? Mir würde da spontan Markengurt und Markenumhang einfallen...
 
Hab grad mal bischen mit dem Spreadsheet rumgespielt. (Latenz 48)

So wie du jetzt bist: ~8039 DPS

Arp-Sockel in Str getauscht und gelbe Sockelboni mitgenommen: ~ 8075 DPS

Marken-trinket gegen Skorpion getauscht und ans Arp-Softcap gesockelt und gelbe Boni mitgenommen: ~8115 DPS


Also vom Kosten/Nutzen Faktor würde ich auf ~75 DPS verzichten und eher übers Equip Hit und WK abbauen und durch Arp ersetzen, umso stärker werden auch deine jetzigen Arp-Sockel.

Je nach dem wieviel Frostmarken du hast helfen dir der Agi-Umhang, Agi-Gürtel, Non-Set Str/Agi Handschuhe und Set-Schultern recht schnell weiter.
Ansonsten noch die Handgelenke gegen z.B. die herstellbaren PDK-Teile tauschen. Wegen Arp.

Das Equip ist mir jetzt nur auf die schnelle so eingefallen, spiel einfach etwas mitm Spreadsheet rum, um die besten Teile für dich zu finden.


Mußte 2 Werte ändern, hat mir mein Gedächtnis nen Streich gespielt. Für Egebnis aber nicht sonderlich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke dir für die antwort hosenschisser.
Genau so hab ich mir das auch gedacht hab auch ein bisschen mit rawr rumgefummelt und aus gleiche ergebniss gekommen.
Die armschienen sind in arbeit und bufffood nutze ich auch.
Ich denke ich werde es so weiter führen und die arp langsam steigern , den mal eben 10-12 sokel tauschen für 70 dps ist mir dann doch zu häftig.

Wollte eigentlich nur wissen ob ich auf dem rechten weg bin. aber die fragen wurde wohl beantwortet.


Ach wo ich gerade bei bin.
Also ich möchte gern ein makro haben was so funktioniert.

Ich möchte mit einem klick in die vert. haltung dann schild anlegen und einschreiten nutzen und dann mit dem nächsten klick auf das makro wieder in die bersi haltung und meine hauptwaffe nutzen.

Warum ich das haben will?
Z.B Sindragossa, die debuffs gehen weg wenn man einschreiten nutzt. das kenne ich als tank und da ist es ja praktisch es auch als furor zu nutzen
 
naja es gibt ein pvp makro was ja auch schild anlegt und reflexion macht, also warum nicht auch das mit einschrieten?
 
Weil das Anlegen des Schildes keinen GCD verbraucht, sondern nur den einen GCD von Spellreflect beinhaltet.

Haltung wechseln + Einschreiten sind aber direkt 2 GCD's. Das Makro würde also besagen, dass direkt mit dem Wechsel der Haltung Einschreiten ausgeführt wird, was einfach nicht möglich ist.
 
Zurück