Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Hallo liebe Leute,

hab einen Hexer (Zerstörung) und mach an der Puppe nur 12 k dps... ich hab keine Ahnung warum so wenig. Hab mir Guides angeschaut und Foren durchforstet, aber irgendwie werd ich nicht schlauer.

Pet: Wichtel

Meine Rota:
Seelenbrand + Seelenfeuer
Fluch der Elemente
Feuerbrand
Feuersbrunst
Verderbnis
Omen der Verdammnis
Dämonenseele
Chaosblitz
Verbrennen
Schattenbrand bei unter 20%

nebenbei schaue ich noch dass verbessertes Seelenfeuer aktiv ist, Dots halt ich oben und Feuersbrunst wenn es bereit ist.

Hier der Link zu meinem Char (Seysera):
http://eu.battle.net.../Seysera/simple


Bitte helft mir! Was mache ich falsch? Was kann ich verbessern?

Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Link zu meinem Char (Seysera):
http://eu.battle.net.../Seysera/simple


Bitte helft mir! Was mache ich falsch? Was kann ich verbessern?

Danke schon mal im Voraus!


Achtung, Hilfe zur Selbsthilfe. Ich möchte, einfach, dass du es lernst. Liebe Mithexer, bitte nicht die direkten Fehler korrigieren, sondern abwarten, wie Atalla reagiert.

1. Welche Steine setzt du in die Sockel?
2. Wie schmiedest du um?

Erklär es mir mal bitte. :-)
 
Achtung, Hilfe zur Selbsthilfe. Ich möchte, einfach, dass du es lernst. Liebe Mithexer, bitte nicht die direkten Fehler korrigieren, sondern abwarten, wie Atalla reagiert.

1. Welche Steine setzt du in die Sockel?
2. Wie schmiedest du um?

Erklär es mir mal bitte. :-)



Also zum Sockeln:

Rot - Glänzender Infernorubin (+40 Int)
Meta - Brennender Irrlichtdiamant (+54 Int, 3% Krit)
Blau - Massiver Ozeansaphir (+40 Trefferw.)
Gelb - Tollkühner Gluttopas (+20 Int, +20 Tempo) - momentan hab ich aber nichts gelbes zum Sockeln

Bei den Steinen gibts ja jetzt schon bessere mit +50 Int und so weiter... hab aber momentan nicht das nötige Gold um mir die zu kaufen.

Umschmieden:

als erstes hab ich geschaut, dass ich die 17% Trefferw. hinbekomme.
Was übrig blieb hab ich dann Meisterschaft in Tempo umgeschmiedet. Krit ist ja auch immer fein, deshalb hab ich da nichts getan. Bin mir jatzt aber nicht sicher ob ich Krit nicht auch in Tempo umschmieden soll.... Hmmmmm... *überleg*
 
Also zum Sockeln:

Rot - Glänzender Infernorubin (+40 Int)
Meta - Brennender Irrlichtdiamant (+54 Int, 3% Krit)
Blau - Massiver Ozeansaphir (+40 Trefferw.)
Gelb - Tollkühner Gluttopas (+20 Int, +20 Tempo) - momentan hab ich aber nichts gelbes zum Sockeln

Bei den Steinen gibts ja jetzt schon bessere mit +50 Int und so weiter... hab aber momentan nicht das nötige Gold um mir die zu kaufen.

Umschmieden:

als erstes hab ich geschaut, dass ich die 17% Trefferw. hinbekomme.
Was übrig blieb hab ich dann Meisterschaft in Tempo umgeschmiedet. Krit ist ja auch immer fein, deshalb hab ich da nichts getan. Bin mir jatzt aber nicht sicher ob ich Krit nicht auch in Tempo umschmieden soll.... Hmmmmm... *überleg*


Legende:

rot
= falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs mitspielen.

Gesockelt wird erstmal grundsätzlich 40 Int. Intelligenz ist der stärkste Wert. Außerdem kann man Intelligenz nicht umspielen.
Das gilt solange, wie man keinen Sockelboni besitzt, der 20 Int bzw. 30 sekundäre Werte (egal ob Meisterschaft, Krit oder Tempo) hat. Dann nimmt man Mischsteine. 20 Int + 20 Tempo für gelb, tollkühner Gluttopas oder 20 Int + 20 Trefferwertung für blau, verschleiertes Dämonenauge.

Unsere sekundären Werte sind wertvoller als bei anderen Klassen. Können andere Klassen auf PvP Items zurückgreifen, wenn das Itemlevel höher ist (z. B. Jäger oder Bärchen/Katzen), ist dies bei uns ein Schadenverlust. Gleiches gilt für Willenskraft.

Die stärksten Werte des Zerstörers sind Tempo bis 2651, dann Meisterschaft, dann Krit.

Trefferwertung ist hierbei immer so eine Sache. Zwar sollte man auf genau 17% kommen, jedoch lohnt es sich nicht, "erst" auf Trefferwertung umzuschmieden, dann auf andere Dinge. Stattdessen hat man für gewöhnlich so viele Möglichkeiten, das man schauen sollte, die wichtigen Werte erst nach oben zu bekommen, um dann offene Reste (wenn überall Tempo ist z. B.) dann ins Hit reinzupacken.

Desweiteren solltest du auf dein Equipmentsetup im Allgemeinen achten.
Items mit Trefferwertung + Tempo sind natürlich super, da du höchstens später Trefferwertung umschmieden musst in Meisterschaft. Optimal^^
Meisterschaft + Krit hingegen ... Da muss man dann überlegen ... Tempo oder Trefferwertung statt Krit ...
Daher sollte man sich Items nicht einfach nach dem ILvl aussuchen, sondern auch darauf achten, was drauf ist.

Warum benutzt du eine Mithrilstoppuhr?
Kann man Gürtel "verzaubern"/verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte bei Zerstörern kommt Krit vor Meisterschaft?? Das ist mir grad neu...

zu der Mithrilstoppuhr - war besser als mein vorheriges Schmuckstück und es hat Trefferw. + Krit drauf und das mit der Zaubermacht ist auch ganz nett!! =)

Umschmieden:
Das heißt also auf blau verschleiertes Dämonenauge sockeln?!
 
1. http://eu.battle.net...har/Bref/simple
2. schaden zwischen 13-16k, getestet an 85er puppe, drachenseele 10er, lfr 25er
3. zerstörung
4. rotation im bosskampf:

fluch der elemente, omen der verdammnis, feuerbrand, feuersbrunst, verderbnis, chaosblitz, seelenfeuer bei proc, verbrennen, dots oben halten, cds nachcasten sobald wieder frei. trinkets und dämonenseele nach bedarf, schattenbrand - sobald verfügbar. teufelsflamme sofern in reichweite.

in der regel nutze ich folgendes makro und liege im schaden etwas besser, als wenn ich die rota "per hand" abarbeite. hält alles soweit oben wie benötigt, wohingegen es mir ohne makro durchaus passiert, dass ich einiges nicht rechtzeitig nachcaste.

/castsequence [mod]Conflagrate;reset=target Curse of the Elements,Bane of Doom,null
/castsequence reset=target Soul Fire,Immolate,Corruption,Soul Fire,Chaos Bolt,Incinerate
/cast Shadowburn

ausrüstung: helm und schultern sind derzeit nur notlösungen, bis etwas besseres erfarmt ist. 397er helm durch punkte steht bald an.


der gesamtschaden ist im vergleich mit den anderen dd´s ziemlich traurig und dementsprechend kommt es auch vor, dass ich, gildenruns ausgenommen, rausfliege. ist verständlich, doch weiß ich nicht mehr weiter. spiele wow seit classic, hab mich aber nie wirklich auf eine klasse spezialisiert. durch gilde bin ich mehr oder weniger auf den hexer festgelegt (zu wenig fernkämpfer). mit meinem schurken schaffe ich selbst ungesockelt, ohne verzauberungen, ohne buff-food mit reinem 378 equip im lfr werte bis 30k. der klassenvergleich ist natürlich schlecht, aber dadurch sehe ich, dass ich auch als gelegenheitszocker auf brauchbare werte kommen kann. warum stinkt mein hex dann so ab?

bei kurzen begegnungen mit trash (rota: schattenfuror, feuerregen) liege ich im schaden noch viel weiter zurück.

vielleicht habt ihr ja noch eine idee. ansonsten lege ich den hex als "zu komplex" zu den akten.

danke!

bref
 
Der Hexer ist eben eine schwierige Klasse. Da muss man sich eben mal einmal reinknien und wirklich verstehen, warum man WAS macht.

Zu komplex ist er nicht, aber es erfordert schon Verständnis, mit anderen Klassen vergleichbaren Schaden abzuliefern.

Zunächst mal zu deinen Fähigkeiten.
Ich glaube, allein die Tatsache, das du dich an Makroarbeit versuchst, ist schon der falsche Weg.

Seelenfeuer.
Seelenfeuer gibt dir 20 Sekunden lang den Buff verbessertes Seelenfeuer, was deinen Schaden wunderbar erhöht. Abseits dieser 20 Sekunden hat Seelenfeuer bis auf deine vom Wichtel ausgelösten Instant Seelenfeuer nichts in deiner Rotation zu suchen. Einfach 4-5 Sekunden vor Ablauf neu casten. Der Schaden/Zeit Faktor von Seelenfeuer ist einfach zu gering, um es anderen Dingen vorzuziehen.

Zu den Dots gehören Verderbnis, Omen der Verdammnis und selbstverständlich unser Feuerbrand. Diese werden erst dann gecastet, wenn sie kurz davor sind, auszulaufen. Sie haben im Verhältnis Schaden/Zeiteinsatz den höchsten Anteil. Seelenfeuer ist NUR wichtiger, da du den Buff verbessertes Seelenfeuer benötigst.
Fluch der Elemente ist kein Dot, sondern ein Dauer-Debuff. Siehe es so ähnlich wie das Mal des Jägers, nur eben für deine ganze Gruppe.

Würdest du nach diesem Prinzip nun gehen, würde ein Grundgerüst stehen. Du hast dein verbessertes Seelenfeuer, deine Dots bleiben aktiv. Nun werden Füllzauber (Wartezeit auffüllen, bis du den nächsten Dot nachsetzen musst) eingestreut.
An oberster Stelle steht hier Feuersbrunst. Wahnsinnig hoher Schaden, Instant Cast.
Stehst du nahe am Boss, hälst du nun Schattenflamme aktiv. Der Hexer gilt zwar als Fernkämpfer, wenn sich jedoch die Möglichkeit bietet, nahe dran zustehen (in den meisten Fällen ist das sogar so), hockt er vorne. Schattenflamme erhöht deinen Schaden um ca. 500-1000 DPS.

Nu hast du immer deinen Buff verbessertes Seelenfeuer, die Dots ticken, müssen noch nicht nachgesetzt werden und währenddessen haust du alle 8 Sekunden Feuersbrunst rein, alle ...12 (?) Sekunden Schattenflamme.

Durch Feuerbrunst kriegst du den Buff Pyrolyse. 3 Stacks, die nächsten 3 Chaosblitze bzw. Verbrennencasts laufen weit schneller durch.
Tritt der Fall mal wieder ein, das du noch 1 Stack Pyrolyse hast, aber Feuerbrunst schon wieder aktiv ist, castest du noch eben schnell den letzten Stack weg, dann Feuerbrunst und wieder ein wenig verbrennen.

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Es ist viel, aber man gewöhnt sich dran.

Dein Equipment. Willenskraft + Abhärtung sind KEINE Lösung für einen Hexer. Was auch immer vorher da war, nimm es wieder rein, wenn es nicht gerade ein Itemlevel von 300 hat. Wir skalieren zu gut mit sekundären Werten. Bringt dir 1 Intelligenz 1 DPS Schadenzuwachs, so ist jeder Punkt Tempo, Meisterschaft oder kritische Trefferwertung mit 0,4-0,5 DPS unterwegs. Vor diesem Hintergrund: Du hast ein Item, was dir deine Intelligenz um 50 erhöht, aber du verlierst durch die Willenskraft 200 (umgeschmiedet 120) ...Krit (schlechtester Wert). Ergo verlierst du sogar Schaden, wenn du des Teil anziehst.

Dein stärkster sekundärer Wert ist bis zu einem Cap von 2651 Tempowertung. Hast du dieses Tempocap und selbstverständlich dein Hitcap, packst du übrige Punkte in Meisterschaft. Kritische Trefferwertung ist zwar im Bereich 359 noch stärker als Meisterschaft, wird aber mit steigendem Equipment immer schwächer. Vor diesem Hintergrund bringen dir Kritsockel weniger als Tempowertung.

Deine Schmuckstücke waren vor 1 Jahr aktuell
 
vielen dank für die denkansätze, doofkatze. ich werde deine ratschläge bei der nächsten trainingseinheit einmal genauer beobachten. du hast richtig erkannt, dass ich die mechanik des hexers nicht richtig verinnerlicht habe (bin zwar ein hobbytwinker, aber durchaus lernfähig).

auf jedenfall sind es sehr viele fähigkeiten, die man im auge und hochhalten muss. ich denke ohne warn-addon (vermutlich quartz?) spielst auch du nicht?
 
vielen dank für die denkansätze, doofkatze. ich werde deine ratschläge bei der nächsten trainingseinheit einmal genauer beobachten. du hast richtig erkannt, dass ich die mechanik des hexers nicht richtig verinnerlicht habe (bin zwar ein hobbytwinker, aber durchaus lernfähig).

auf jedenfall sind es sehr viele fähigkeiten, die man im auge und hochhalten muss. ich denke ohne warn-addon (vermutlich quartz?) spielst auch du nicht?


DoTimer. Mit Whitelist.

Eine Anzeige für all die Timer ist Pflicht. Whitelist bedeutet hierbei, das ich mir nur Sachen anzeigen lasse, die ich auch sehen will. Dadurch vermindert man das Chaos.

So tippe ich dann in ein Textfeld Verderbnis , Feuerbrand , Verbessertes Seelenfeuer, vulkanische Zerstörung ... und schon werden mir diese Debuffs auf dem Gegner bzw. Buffs bei mir angezeigt. Einige Buff-Titel muss man dann eben raussuchen. Die Insignie beispielsweise bietet den Buff "Geschwindigkeit" und trägt nicht den Namen der Insignie. Bei solchen Items stelle ich mich meistens mal kurz an die Puppe, bis der Buff auftaucht und trage ihn dann nach.
 
Seelenfeuer.
Seelenfeuer gibt dir 20 Sekunden lang den Buff verbessertes Seelenfeuer, was deinen Schaden wunderbar erhöht. Abseits dieser 20 Sekunden hat Seelenfeuer bis auf deine vom Wichtel ausgelösten Instant Seelenfeuer nichts in deiner Rotation zu suchen. Einfach 4-5 Sekunden vor Ablauf neu casten. Der Schaden/Zeit Faktor von Seelenfeuer ist einfach zu gering, um es anderen Dingen vorzuziehen.

Nu hast du immer deinen Buff verbessertes Seelenfeuer, die Dots ticken, müssen noch nicht nachgesetzt werden und währenddessen haust du alle 8 Sekunden Feuersbrunst rein, alle ...12 (?) Sekunden Schattenflamme.

Hallo erstmal,

stehe hier etwas auf dem Schlauch.
1. Setze ich Seelenfeuer nur nach wenn der Wichtel ihn auslöst und ansonsten garnicht?
oder
2. immer wenn der Wichtel auslöst und immer kurz (4-5 Sek.) vor Ablauf?

Verliere auch immer beim Trash den Anschluß an die Anderen, gibt´s da für den Zerstörer etwas Grundlegendes zu beachten?

Danke schonmal im Voraus
 
Hallo erstmal,

stehe hier etwas auf dem Schlauch.
1. Setze ich Seelenfeuer nur nach wenn der Wichtel ihn auslöst und ansonsten garnicht?
oder
2. immer wenn der Wichtel auslöst und immer kurz (4-5 Sek.) vor Ablauf?

Verliere auch immer beim Trash den Anschluß an die Anderen, gibt´s da für den Zerstörer etwas Grundlegendes zu beachten?

Danke schonmal im Voraus


Zweiteres. Durch so einen Wichtelbuff kannst du dir ja 2-3 Sekunden Castzeit sparen, also lieber ausnutzen, damit du etwas Ruhe hast. Sollte der erhoffte Wichtelbuff nicht kommen, dann eben 4-5 Sekunden vor Ablauf des Buffs.

Beim Trash kommt es immer darauf an, gegen wie viele Mobs du kämpfst und wie viele Trefferpunkte sie haben. Gegen zahllose schwache Mobs sind natürlich Schattenfuror + Feuerregen von Vorteil, ansonsten macht es aber auch Sinn bei 5-6 Mobs einfach jedem einen Feuerbrand reinzujagen, z. B. beim Tentakeltrash vor Zonozz.
Bei so einem Trash brauchst du zwar nicht mit 40-50k DPS zu rechnen, aber 25-30k sind locker drin, wenn man schnell ist.
 
Moinsen an Alle

Habe Gerade den Hexer Hilfe Thread Entdeckt und brauche mal Eure Hilfe!!


1. Armory Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/gilneas/Pelvis/advanced

2. Wo habt ihr die DPS getestet(RAIDNAME + 10/25)
War leider noch in keinem Aktuellen raid.Weis nur von einer Hero instanz , das ich ca.20k DPS fahre

3. Welche Specc habt ihr gespielt
Affli

4. Welche Rota fahrt ihr/Wie arbeitet ihr die Prioliste ab
Fluch der Elemente
Schhattenblitz(2x)
heimsuchung
Omen der Pein
Verderbnis
Instabiles Gebrechen

Mein Größtet Problem dabei wird Garantiert das Pvp Equip sen, aber Das Bin ichja noch am Austauschen.
Was mich noch Nervt,Das ich keine seite Finde, wo ich sehen kann auch welche Stats reihen folge ich gehen sollte und welcher wert dabei Erreicht weden sollte(zb. Int->tw->temp->krit)


mfg sascha45661
 
Hi Leute,

mein Dmg lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich habe es jetzt mit Destro versucht, aber ganz ehrlich spiel ich lieber Dämo.

Kann Dämo eig bei selbem Gear mit Destro mithalten?!

Was kann ich bei meinem Gear noch verbesseren, außer umschmieden auf Tempo ?!

http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/Yeni/simple

Vor ein paar Tagen war ich noch auf Dämo. Sockel und Verz waren alle Gleich, außschließlich habe ich auf Tempo umgeschmiedet !!

Welche Addons sind für Hexer Dämo / Destro / Gebrechen zu empfehlen ?!
Ich bekomme oft nicht mit das zb. Verderbnis Omen bei Bosskämpfen abläuft. Gibts da evtl hilfreiche Addons.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
wenn du wirklich destro spielen willst, brauchste mehr tempo




wenn du marken hast kauf dir erstmal die "alte" t12 robe




ich benutze inline aura um zu sehen wann die dots auslaufen




krit ist für destro net so wichtig bzw tempo is wichtiger, deshalb hab ich umgeschmiedet:

komme dann auf 20,95% tempo (2683) 2681 ist schwellenwert; 17,12% hit ; 14,68% krit ; 14,38% mastery (mit steigendem equip besser als krit oder tempo)

habe wie folgt umgeschmiedet

kopf krit in hit

schulter krit in tempo

umhang zurückgeschmiedet - als schneider gehört da "hell leuchtendes garn" drauf

robe "alte" t12 robe 20hit, 20 int sockel und 20 tempo 20 int sockel

armschienen mastery in tempo

hände krit in mastery

gürtel mastery in tempo

füße zurückgeschmiedet
 
Also ich hab deinen Char durch wowreforge gejagt und du erreichst einen Haste-Wert von 2707 auch mit dem momentanen Gear, also passend zu Destro.

Dass nächste ist die Skalierung....Mastery überholt Crit bei hohem Ilvl, aber davon bist du noch Lichtjahre entfernt.

Deine Skalierung ist nach Int und Hit Haste > Crit > Mastery, das Cap von 2681 kannst du überschreiten, das Cap interessiert erst später.

Laut EJ skalieren Crit und Mastery erst ab ilvl 391 gleichwertig, und Mastery > Crit fängt erst ab ilvl 403+ an.
 
Danke für eure Antworten.

Ganz ehrlich interessiert mich Destro nicht so richtig... sry dass es den Anschein erweckte...

ich möchte DÄMO spielen, dass macht mir echt Bock...

Was kann ich da noch besser Machen ?? soll ich mehr auf HASTE gehen oder auf MASTERY ...

soll ich mit Schattenblitz agieren solang die Flamme für Verbrennen nicht aktiv ist ?!

danke lg vorab
 
Zurück