Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

jo genau hehe alles schund und fail ....is nur sehr irrwitzig das ich dann keine probleme hab mit unseren pala oder jäger mitzuhalten was den schaden angeht ....und das sind auch keine schlechten spieler ....hier ist mal der link zu den besagten pala : http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/Zerberi/advanced

wie dem auch sei muß jeder selbst wissen ...

und damit bb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Buffed User

Mich würde interessieren, wo beim Gebrechen Hexer die Tempo Caps liegen unbuffed.
Ich habe einiges gelesen bin mir aber nicht sicher, ob ich es Richtig verstanden habe.
Hier die Werte, Tempowertung 1993 danach folgt 2589. Ist das Richtig?
Wobei ich den Wert mit 2589 mit meinem jetzigen Gear nicht schaffe. Gear Stand 378

Vielen Dank für die Antwort
 
Ich bräuchte auch etwas Hilfe beim Affli, was würdet Ihr verändern?

Mein Hexer im Arsenal


und was denkt ihr würdet ihr an dps an der Puppe damit bringen (gerne auch Baleroc; aber irgend einen vergleichspunkt braucht man ja)
 
Lt. Arsenal 18,19% Trefferwertung, somit gehen 1,19% ins Leere, das sind 122 Punkte, die es umzuschmieden gilt.

In den Schultern schmiedest du Krit statt Meisterschaft um. Ändern.

Bei den Schmuckstücken fehlt die Vulkankarte. Auch die Rune von Zeth sollte langsam bei dir drin sein.

Bei Gebrechen kam ich zuletzt auf 25k DPS bei Shannox und Majordomus. Hatte dort noch 370er Stand.
 
So habs umgeschmeidet und mir dir Karte zugelegt.

Trefferwertung habe ich ingame nur 17,21 kA warum das im Arsenal so angezeigt wird.



Also Shannox bin ich noch weit von den 25k weg, glaube so was um die 19k hatte ich. (mit 365er Gear im 10er)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habs umgeschmeidet und mir dir Karte zugelegt.

Trefferwertung habe ich ingame nur 17,21 kA warum das im Arsenal so angezeigt wird.



Also Shannox bin ich noch weit von den 25k weg, glaube so was um die 19k hatte ich. (mit 365er Gear im 10er)


Ja, bei Shannox kam ich auch nicht immer gut weg, sieht man ja am "nur" 25k Stand, wenn man sich vorstellt, das ich aus meinem 359er Gear zu Anfang von 4.2 auch schon 23k rausgeholt habe.

Umschlingende Schatten sind da richtig wichtig, genauso wie das richtige verteilen bzw. kontrollieren der Dots. Jede Sekunde, in der nicht jeder Dot auf den 3 Zielen hängt (Version 1) bzw. umschlingende Schatten nicht auf einem der beiden Ziele (Version 2) aktiv sind, kostet es Schaden.
 
Spielst du im 25er ?



Also ich habe heute mal geschaut: (im 10er wo ich nicht gestorben bin)


Spinne: 12,5 k
Torwächter: 26,5 k
Lord: 21 k
Hirschkuh: 20,5k


Shannox HC - gestorben
Alysrazar - dc gehabt


Alles in allem schaut das recht gut aus auf den ersten Blick, doch bin ich im vergleich zu anderen mit dem selben IL dennoch schlechter.


Ich habe alle Bosse als Affli gemacht, atm sehe ich nur bei der Spinne das, das Dämo besser ist bei mir.

Aber dafür müsste man umschmieden usw.


Wenn du das schon mit 359er geschafft hast, mache ich immer noch etwas falsch
Und das ich niemanden bei uns habe dem ich die Absichten vernünftig geben kann das sie mir auch etwas bringen bzw immer oben sind kann es auch nicht wirklich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das schon mit 359er geschafft hast, mache ich immer noch etwas falsch

Das hat nichts mit falsch oder richtig zu tun. Zu der Zeit war ich noch richtig auf Touren.

Ich habe "meine" Spiele grundsätzlich im semi-professionellen Bereich gespielt und war nirgendwo so ganz unerfolgreich.

Und auch hier als Hexer konnte ich den Charakter damals einfach mal besser spielen.


Dabei muss ich aber auch wirklich gestehen, das ich ein sehr sauberes Setup hatte. Mittlerweile sind viele sekundäre Werte leider sehr gemischt. Hatte ich dann früher 346er Klamotten mit Trefferwertung und Tempowertung oder später dann 353er Zeugs mit zumindest einigen Werten, habe ich jetzt dann 365er Klamotten mit Krit + Meisterschaft. Ein schönes Beispiel dafür ist die T11 bzw. T12 Hose. Die T11-Hose hat Tempo+Hit, T12 Krit+Meisterschaft.

Beide Hosen nehmen sich schadenstechnisch nichts, jedoch ist die Ausdauer + Rüstung auf der einen etwas höher. Von einem Schadengewinn von 359 auf 378 kann man aber da einfach nicht sprechen.


Ich bin übrigens ausschließlich als Randomspieler in 10er Gruppen unterwegs, einfach da ich immer nur "mitlaufe", wenn mal in unserer Gilde Abends recht früh Schluss ist. Bei mir funktioniert das glücklicherweise relativ gut, da ich viele Gruppen über die Zeit kennen gelernt habe und wir uns glücklicherweise gegenseitig schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mache auch zu wenig damage ;/

spinne: 16k

shannox: 21k - als affli mit gleichem gear

lord: 15k

baloroc: 23k

major: 24k


http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Batmoe/simple

geht da nicht noch mehr? )=

mit dem patch soll ja destro wieder stärken werden - hoffentlich geht dann mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0,38% Trefferwertung zu viel ist doch schonmal ein Anfang.

Da könnte man kleine Spielerein mit machen.

Ansonsten sieht das Equipment sehr sehr ordentlich aus. Das bedeutet aber auch, das du Mehrschaden nur durch ordentlicheres Spielen erreichst.
 
Kann man eigentlich die Rune von Zeth via Makro mit zB dem Schattenblitz den man eh spammt zusammenlegen oder ist das eher sinnfrei?
 
btw wo steht geschrieben das die rune besser ist als die karte von raggy?

also ich nutz momentan die karte von raggy und die dunkelmondkarte und fahr eig recht gute dps
 
Spinne: 12,5 k
Torwächter: 26,5 k
Lord: 21 k
Hirschkuh: 20,5k


Shannox HC - gestorben
Alysrazar - dc gehabt

Spinne is affli grütze - Destro oder demo sind da sinnvoller
Torwächter geht mehr, aber ich hab mir jetzt gear nicht angeschaut
Lord normal wegen debuff
Kuh eindeutig zu wenig. Falls das hero ist, isses unter aller S**
Schanox je nach Taktik 25k +
Aly auf normal lieber destro außer die segelst. Auf hc geht da jeder spec. 20k+ sollten unten auf jeden fall machbar sein. Durch Multidoting schneidet denke ich mal affli gut ab wobei omen der verwüstung da auch abgehen würde.
 
Hallo,

bitte schaut euch auch mal meinen Hexenmeister an, mit dem komm ich bei der Boss Puppe nicht über 10k dps... was ja nicht sein kann. Im PSA Raid gestern hatte ich nur 9k dps...

Mein Hexxer

Meine Rota bzw. Prio Liste sieht wie folgt aus:

1. Fluch der Elemente
2. Verderbnis
3. Instabiles Gebrechen
4. Omen der Verdammnis (wegen Singletarget), der ganze Trash mist interessiert nicht finde ich, weil die fliegen eh von alleine um, wichtig ist immer der Boss.
5. Heimsuchung
6. Schattenflamme wenn in Reichweite
7. Seele entziehen wenn Gegner weniger als 25% Leben hat
8. Seelenbrand+Seelenfeuer
9. Dämonenseele
10. Schattenblitz
11. Teufelsflamme wenn man läuft

Quelle: Klassenguide auf gamona.de

Nach dieser Liste starte ich auch den Kampf, also Punkt 1 zuerst, dann 2... usw...

Teufelsrüstung ist natürlich immer aktiv genauso wie mein Fläschchen der Verstärkung.

Danke schon mal, liebes Zocker Volk
 
Guide gelesen, aber nicht verstanden :-)

Wichtige Informationen über das Equipment:
Intelligenz ist unser wichtigster Wert. Er ist fast doppelt so stark wie unsere sekundären Werte. Das ist auch der Grund, warum man immer 40 Int sockelt, solange der Sockelboni mittels 20 Int (10 Int bei blauem Sockel) bzw. 30 sekundäre Werte beträgt.
Nehmen wir mal an, wir haben einen Gegenstand mit einem Sockel und einen Sockelboni von 10 Int. Dieser Sockelboni wird nur bei einem blauen Edelsteinbestandteil angerechnet.
Ein 40 Int Stein verliert hier gegen einen Stein mit 20 Int + 20 Trefferwertung, da bei diesem noch der Sockelboni angerechnet wird, also 30 Int + 20 Hit.

Warum erzähle ich das?
All diese Theorie bedeutet auch, das auch die richtigen Sekundärwerte einen sehr hohen Stellenwert zu unserem Schaden haben.
Und dort gilt abseits der Trefferwertung: Tempo >> Krit > Meisterschaft.

Weiteres Beispiel: "oh, ein Gegenstand mit Wille" bzw. "OH, ein 384er Gürtel mit Abhärtung"
Gewinn an Intelligenz jeweils 50 Punkte (+ Rüstung + Ausdauer)
Jedoch wird auch ein Wert wie kritische Trefferwertung oder Tempo durch Willenskraft/Abhärtung ersetzt.
Ein angenommener Verlust von 200 Punkten, da man den Quatsch im Falle von Wille ja eh umschmieden kann von 120 Punkten.
Diese 120 sekundären Punkte sind mal wieder stärker als unser Int-Zuwachs von 50 Punkten, ergo ist der alte Gegenstand trotz niedrigerem ILevel besser.

Mit all diesem Wissen gehen wir mal zu deinem Equipment:
Tempo ist dein niedrigster Wert. Der wichtigste sekundäre Wert ist bei dir der niedrigste...
Du sockelst Krit + Int statt Tempo + Int in einem Fall. Du hast 3 Gegenstände nicht verzaubert, wieder ca. 150 nicht genutzte sekundäre Werte.
Du hast 17,4% Hit, obwohl du nicht mehr als treffen kannst. 0,4%, also 40 sekundäre Werte sind komplett verschenkt.
Deine Schulter ist nicht verzaubert.
Dein Umhang gefällt dir auch nicht.
Auf deinen Handgelenken sind 50 Trefferwertung statt 50 Intelligenz.
Der Sockelboni deines Gürtels beträgt 10...Meisterschaft? 40 Int Stein rein.
Bei den Schuhen sinds 10 Krit. 40 Int Stein rein.

Dein Problem bezüglich deines Equipments ist einfach ein völlig falsches Setup. Jemand mit 350er Gear, aber allen Items mit Trefferwertung + Tempo macht einfach weit mehr Schaden. Es liegt nicht unbedingt an den Verzauberungen, den Steinen oder den Umschmiedungen. Du hast einfach fast überall Equipvarianten mit Krit + Meisterschaft und MUSST Hit umschmieden, um überhaupt ans Cap zu kommen. Solange kannst du dann eben kein Mehr-Tempo reinholen.
Lodernder Scheit in allen Ehren, so ein Vulkanstachel mit ner 359er Offhand von Halfus oder ähnlichem Gedöns ist weit stärker, weils einfach viel besser auf deine wichtigen Sekundärwerte abgestimmt ist.
Gerade der traumlose Gürtel ist da eine gute Wahl zum kaufen/schneidern, da dieser ebenso Trefferwertung als Grundwert bietet.
Deine Schmuckstücke sind übrigens auch alles andere als optimal. Eine Dunkelmondkarte: Vulkan bleibt aufgrund des wahnsinnig starken Procs lange Zeit das beste Schmuckstück. Kein Vergleich zum Alchemistenstein.

Skillung und Glyphen sind in Ordnung.

Zur Prio lässt sich noch sagen, das Heimsuchung falsch angekommen ist.
Heimsuchung mag zwar schadentechnisch keinen besonders hohen Eigenanteil haben, jedoch bietet es insgesamt 23!!% Bonusschaden. Ergo sollte der Debuff immer drauf sein. Man geht sogar so weit, das man nicht bis kurz vorm auslaufen wartet, sondern immer direkt neu setzt.
Deine Meinung zu OdP in allen Ehren...OdVerdammnis mag Single Target die stärkste Wahl sein, verliert jedoch schon bei Zweikampfzielen wie den meisten Halfusversionen, Valiona + Elementiumungeheuer. Versuche getreu dem Motto "Dots für alle" zu kämpfen. Immer schön die Ziele zudotten. 3 durchtickende Dots auf dem Zweitdrachen bei Valiona sind stärker als die 2 Schattenblitze, die du in der Zeit auf ein Ziel feuerst.
 
Das evtl. die Kombination +20 Int +20 Treffewertung bei einem +10 Int Sockelbonus besser ist als ein 40 Int kann von der Stat-Berchnung hergeleitet passen.

Jetzt kommt das grosse ABER ,-), da wir Int nur über Verzauberungen und Edelsteine bekommen können, sollte Trefferwertung wenn möglich nur über Umschmieden geholt
werden da der Stat-Verlust dann niedriger ist.
 
Hallo Leute,

hat für mich auch wer einen Tip was ich noch verbessern könnte?

hier der Link:

http://eu.battle.net/wow/de/character/echsenkessel/Buehlwarrior/simple

Wäre für jeden Tip dankbar, da mir langsam die Lust am Zocken vergeht.

Danke schonmal,

Kuske
 
Hallo Leute,

hat für mich auch wer einen Tip was ich noch verbessern könnte?

hier der Link:

http://eu.battle.net/wow/de/character/echsenkessel/Buehlwarrior/simple

Wäre für jeden Tip dankbar, da mir langsam die Lust am Zocken vergeht.

Danke schonmal,

Kuske

So wie ich die Sache sehe, hast du versucht möglichst jeden Sockelbonus mitzunehmen. Das ist aber nur sinnvoll, wenn ein wirklich nützlicher Wert um +20 oder gar mehr erhöht wird! Bei +10 Int. bringt dir das nicht wirklich was!

1. Keine Meisterschaft sockeln!
2. Meisterschaft in Tempo oder Trefferwertung umschmieden!
3. 17% Treffer und versuch mehr Tempo zu sammeln
4. Werd´ die Wille-Teile los, die bringen dich in sachen Schaden nicht weiter

das wär mal so das Wichtigste würd ich sagen
 
Zurück