Guide gelesen, aber nicht verstanden :-)
Wichtige Informationen über das Equipment:
Intelligenz ist unser wichtigster Wert. Er ist fast doppelt so stark wie unsere sekundären Werte. Das ist auch der Grund, warum man immer 40 Int sockelt, solange der Sockelboni mittels 20 Int (10 Int bei blauem Sockel) bzw. 30 sekundäre Werte beträgt.
Nehmen wir mal an, wir haben einen Gegenstand mit einem Sockel und einen Sockelboni von 10 Int. Dieser Sockelboni wird nur bei einem blauen Edelsteinbestandteil angerechnet.
Ein 40 Int Stein verliert hier gegen einen Stein mit 20 Int + 20 Trefferwertung, da bei diesem noch der Sockelboni angerechnet wird, also 30 Int + 20 Hit.
Warum erzähle ich das?
All diese Theorie bedeutet auch, das auch die richtigen Sekundärwerte einen sehr hohen Stellenwert zu unserem Schaden haben.
Und dort gilt abseits der Trefferwertung: Tempo >> Krit > Meisterschaft.
Weiteres Beispiel: "oh, ein Gegenstand mit Wille" bzw. "OH, ein 384er Gürtel mit Abhärtung"
Gewinn an Intelligenz jeweils 50 Punkte (+ Rüstung + Ausdauer)
Jedoch wird auch ein Wert wie kritische Trefferwertung oder Tempo durch Willenskraft/Abhärtung ersetzt.
Ein angenommener Verlust von 200 Punkten, da man den Quatsch im Falle von Wille ja eh umschmieden kann von 120 Punkten.
Diese 120 sekundären Punkte sind mal wieder stärker als unser Int-Zuwachs von 50 Punkten, ergo ist der alte Gegenstand trotz niedrigerem ILevel besser.
Mit all diesem Wissen gehen wir mal zu deinem Equipment:
Tempo ist dein niedrigster Wert. Der wichtigste sekundäre Wert ist bei dir der niedrigste...
Du sockelst Krit + Int statt Tempo + Int in einem Fall. Du hast 3 Gegenstände nicht verzaubert, wieder ca. 150 nicht genutzte sekundäre Werte.
Du hast 17,4% Hit, obwohl du nicht mehr als treffen kannst. 0,4%, also 40 sekundäre Werte sind komplett verschenkt.
Deine Schulter ist nicht verzaubert.
Dein Umhang gefällt dir auch nicht.
Auf deinen Handgelenken sind 50 Trefferwertung statt 50 Intelligenz.
Der Sockelboni deines Gürtels beträgt 10...Meisterschaft? 40 Int Stein rein.
Bei den Schuhen sinds 10 Krit. 40 Int Stein rein.
Dein Problem bezüglich deines Equipments ist einfach ein völlig falsches Setup. Jemand mit 350er Gear, aber allen Items mit Trefferwertung + Tempo macht einfach weit mehr Schaden. Es liegt nicht unbedingt an den Verzauberungen, den Steinen oder den Umschmiedungen. Du hast einfach fast überall Equipvarianten mit Krit + Meisterschaft und MUSST Hit umschmieden, um überhaupt ans Cap zu kommen. Solange kannst du dann eben kein Mehr-Tempo reinholen.
Lodernder Scheit in allen Ehren, so ein Vulkanstachel mit ner 359er Offhand von Halfus oder ähnlichem Gedöns ist weit stärker, weils einfach viel besser auf deine wichtigen Sekundärwerte abgestimmt ist.
Gerade der traumlose Gürtel ist da eine gute Wahl zum kaufen/schneidern, da dieser ebenso Trefferwertung als Grundwert bietet.
Deine Schmuckstücke sind übrigens auch alles andere als optimal. Eine Dunkelmondkarte: Vulkan bleibt aufgrund des wahnsinnig starken Procs lange Zeit das beste Schmuckstück. Kein Vergleich zum Alchemistenstein.
Skillung und Glyphen sind in Ordnung.
Zur Prio lässt sich noch sagen, das Heimsuchung falsch angekommen ist.
Heimsuchung mag zwar schadentechnisch keinen besonders hohen Eigenanteil haben, jedoch bietet es insgesamt 23!!% Bonusschaden. Ergo sollte der Debuff immer drauf sein. Man geht sogar so weit, das man nicht bis kurz vorm auslaufen wartet, sondern immer direkt neu setzt.
Deine Meinung zu OdP in allen Ehren...OdVerdammnis mag Single Target die stärkste Wahl sein, verliert jedoch schon bei Zweikampfzielen wie den meisten Halfusversionen, Valiona + Elementiumungeheuer. Versuche getreu dem Motto "Dots für alle" zu kämpfen. Immer schön die Ziele zudotten. 3 durchtickende Dots auf dem Zweitdrachen bei Valiona sind stärker als die 2 Schattenblitze, die du in der Zeit auf ein Ziel feuerst.