Warum mache ich zu wenig DMG / Meine DPS suckt

Wie mein Vorposter schon richtig meinte:
1. Willenskraft bringt dir garnix! Weg damit!
2. Schau mal in diversen Guides wechle Stats für Destro die wichtigsten sind --> dementsprechend umschmieden (Int > Hit bis Cap (17%=1742 Trefferwertung) > Haste > Krit > Mastery isses glaub ich)
3. nach Möglichkeit nur sockeln. Wenn der Sockelbonus aber +20 Int ist, dann auch mal z.B. oder sockeln
4. verzaubere deine Schuhe mit Haste, net mit Mastery
5. Ob deine Wichtel-Glyphe richtig ist, denke ich auch nicht. oder wären da sicherlich besser

Das war's meinerseits erstmal.

Grüße

Edit: Wenn du PvE machst, dann muss das PvP-Trinket weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mein Vorposter schon richtig meinte:
1. Willenskraft bringt dir garnix! Weg damit!
2. Schau mal in diversen Guides wechle Stats für Destro die wichtigsten sind --> dementsprechend umschmieden (Int > Hit bis Cap (17%=1742 Trefferwertung) > Haste > Krit > Mastery isses glaub ich)
3. nach Möglichkeit nur sockeln. Wenn der Sockelbonus aber +20 Int ist, dann auch mal z.B. oder sockeln
4. verzaubere deine Schuhe mit Haste, net mit Mastery
5. Ob deine Wichtel-Glyphe richtig ist, denke ich auch nicht. oder wären da sicherlich besser

Das war's meinerseits erstmal.

Grüße

Edit: Wenn du PvE machst, dann muss das PvP-Trinket weg!

PvE Glyphen sind Feuerbrand, Feuerbrunst und Wichtel. Leider sind das schadentechnich Pflichtglyphen, keine Wahlmöglichkeiten.
 
Guide gelesen, aber nicht verstanden :-)

Wichtige Informationen über das Equipment:
Intelligenz ist unser wichtigster Wert. Er ist fast doppelt so stark wie unsere sekundären Werte. Das ist auch der Grund, warum man immer 40 Int sockelt, solange der Sockelboni mittels 20 Int (10 Int bei blauem Sockel) bzw. 30 sekundäre Werte beträgt.
Nehmen wir mal an, wir haben einen Gegenstand mit einem Sockel und einen Sockelboni von 10 Int. Dieser Sockelboni wird nur bei einem blauen Edelsteinbestandteil angerechnet.
Ein 40 Int Stein verliert hier gegen einen Stein mit 20 Int + 20 Trefferwertung, da bei diesem noch der Sockelboni angerechnet wird, also 30 Int + 20 Hit.

Warum erzähle ich das?
All diese Theorie bedeutet auch, das auch die richtigen Sekundärwerte einen sehr hohen Stellenwert zu unserem Schaden haben.
Und dort gilt abseits der Trefferwertung: Tempo >> Krit > Meisterschaft.

Weiteres Beispiel: "oh, ein Gegenstand mit Wille" bzw. "OH, ein 384er Gürtel mit Abhärtung"
Gewinn an Intelligenz jeweils 50 Punkte (+ Rüstung + Ausdauer)
Jedoch wird auch ein Wert wie kritische Trefferwertung oder Tempo durch Willenskraft/Abhärtung ersetzt.
Ein angenommener Verlust von 200 Punkten, da man den Quatsch im Falle von Wille ja eh umschmieden kann von 120 Punkten.
Diese 120 sekundären Punkte sind mal wieder stärker als unser Int-Zuwachs von 50 Punkten, ergo ist der alte Gegenstand trotz niedrigerem ILevel besser.

Mit all diesem Wissen gehen wir mal zu deinem Equipment:
Tempo ist dein niedrigster Wert. Der wichtigste sekundäre Wert ist bei dir der niedrigste...
Du sockelst Krit + Int statt Tempo + Int in einem Fall. Du hast 3 Gegenstände nicht verzaubert, wieder ca. 150 nicht genutzte sekundäre Werte.
Du hast 17,4% Hit, obwohl du nicht mehr als treffen kannst. 0,4%, also 40 sekundäre Werte sind komplett verschenkt.
Deine Schulter ist nicht verzaubert.
Dein Umhang gefällt dir auch nicht.
Auf deinen Handgelenken sind 50 Trefferwertung statt 50 Intelligenz.
Der Sockelboni deines Gürtels beträgt 10...Meisterschaft? 40 Int Stein rein.
Bei den Schuhen sinds 10 Krit. 40 Int Stein rein.

Dein Problem bezüglich deines Equipments ist einfach ein völlig falsches Setup. Jemand mit 350er Gear, aber allen Items mit Trefferwertung + Tempo macht einfach weit mehr Schaden. Es liegt nicht unbedingt an den Verzauberungen, den Steinen oder den Umschmiedungen. Du hast einfach fast überall Equipvarianten mit Krit + Meisterschaft und MUSST Hit umschmieden, um überhaupt ans Cap zu kommen. Solange kannst du dann eben kein Mehr-Tempo reinholen.
Lodernder Scheit in allen Ehren, so ein Vulkanstachel mit ner 359er Offhand von Halfus oder ähnlichem Gedöns ist weit stärker, weils einfach viel besser auf deine wichtigen Sekundärwerte abgestimmt ist.
Gerade der traumlose Gürtel ist da eine gute Wahl zum kaufen/schneidern, da dieser ebenso Trefferwertung als Grundwert bietet.
Deine Schmuckstücke sind übrigens auch alles andere als optimal. Eine Dunkelmondkarte: Vulkan bleibt aufgrund des wahnsinnig starken Procs lange Zeit das beste Schmuckstück. Kein Vergleich zum Alchemistenstein.

Skillung und Glyphen sind in Ordnung.

Zur Prio lässt sich noch sagen, das Heimsuchung falsch angekommen ist.
Heimsuchung mag zwar schadentechnisch keinen besonders hohen Eigenanteil haben, jedoch bietet es insgesamt 23!!% Bonusschaden. Ergo sollte der Debuff immer drauf sein. Man geht sogar so weit, das man nicht bis kurz vorm auslaufen wartet, sondern immer direkt neu setzt.
Deine Meinung zu OdP in allen Ehren...OdVerdammnis mag Single Target die stärkste Wahl sein, verliert jedoch schon bei Zweikampfzielen wie den meisten Halfusversionen, Valiona + Elementiumungeheuer. Versuche getreu dem Motto "Dots für alle" zu kämpfen. Immer schön die Ziele zudotten. 3 durchtickende Dots auf dem Zweitdrachen bei Valiona sind stärker als die 2 Schattenblitze, die du in der Zeit auf ein Ziel feuerst.

Hallo,

ich wollte mich mal für das ganze Bedanken, ist ja keine selbstverständlichkeit, dass man so eine ausführliche Antwort bekommt und das auch noch so schnell. Vielen vielen Dank! Wenn du mal aufs Oktoberfest kommst, geb ich dir was aus
Ich habe mir das ganze sehr zu Herzen genommen, bin auch von den 9-10k dps weggekommen zu 15k, was ja schon enorm ist, für meine Verhältnisse. Damit gebe ich mich jetzt vorerst einmal zufrieden, sammle weiter schön die neuen Rüstungsteile und melde mich dann sicherlich mal wieder, da es immer noch welche gibt, die 20k dps schmeißen und nicht besser equipped sind wie ich, aber die lass ich mal schön ihren Schaden machen, bin grad einfach froh, nicht mehr der letzte im Recount zu sein

Vielen vielen Dank nochmals
 
bringt es denn jetzt schon was die schmuckstücke auszutauschen?




ich http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Batmoe/simple




mein kumpel : http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Hartfear/simple




wir fahren annähernd gleiche dps. schwankt immer nur minimal um 0,1-0,2%




lohnt es sich ein schmuckstück in int zu tauschen?
 
1. http://eu.battle.net/wow/de/character/die-todeskrallen/H%C3%A2lld%C3%B4r/simple (Hâlldôr Die Todeskrallen)
2. Drachenseele Bosse 1-5 (10er)
3. Gebrechen 32-3-6
4. (Finstere Absichten auf heal DuDu) Pet Teufelsjäger
Fluch der Elemente,Schattenblitz,Omen der Pein,Verderbnis,Instabiles Gebrechen,Schattenblitz,Schattenblitz
<25% Seele entziehen DoT´s oben halten und Schattenblitz wegen umschlingende schatten (Finstere Absichten auf heal DuDu)
5. Nix

Hallo zusammen ich weiss echt Net mehr was ich machen soll ich hab jetzt glaub
jeden Guide Gelsen und komme einfach Net über Max 22k hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Link funktioniert so nicht. Battle.net kann deinen Nick selbst nicht richtig ausschreiben. Bitte poste nur deinen Nick, damit man ihn in dem Bereich, wo er drinstehen soll, austauschen kann.
 
Hallöchen!

Also was mir spontan auffällt, ist dass du zu viel Hit hast, dein Schultersockel der falsche ist (+40int wäre da der richtige) und 2 Glyphen sind net die richtigen. OdP in UA wechseln und die Fear-Glyphe in Soul Swap tauschen.
Bei Singletarget nutzt man net OdP, sondern OdV.
In deiner Prio-liste vermisse ich Haunt ...einer der wichtigsten Spells!

Das war's erstmal auf die Schnelle.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimsuchung hab ich verpeilt zu schreiben mach ich nach Instabiles Gebrechen

Sockel hab ich angepasst und die Glypen auch
 
als gebrechen hexer beim bosskämpfen wo man immer zwischen boss und adds wechseln muss und deshalb manchmal die dots beim auslaufen da dann doch lieber verdammnis auf dem boss oder bei pein bleiben ?
 
Auf dem Boss OdV lassen und die Adds mit OdP versehen. Wenn man da mit Seelentausch arbeitet muss man beachten, dass OdV immer nur auf ein Ziel sein kann! Deswegen dotte ich bei mehreren Adds immer erst ein Add normal zu (mit OdP) und benutzte für das nächste Seelentausch. So bleibt dann auch OdV auf dem Boss und wechselt nicht auf ein Add.
Wenn man nur ein Add hat, was aber die volle Aufmerksamkeit benötigt und längr lebt, knall ich auch schonmal OdV drauf. Ist ein bissl Situationsabhängig.
Mittlerweile passiert es allerdings auch oft, dass es so viele Adds sind, dass ich fast nur noch durchtappe und die DoTs erneuere und hier und da nen instant-sb raushaue. In dem Fall benutz ich aber komplett OdP.
Für den Fall, dass viel Bewegung im Spiel ist, achte ich sehr darauf, dass die DoT's aktiv sind. Angehalten wird nur zur Auffrischung von Heimsuchung; ansonsten Teufelsflamme beim laufen ("erfrischt" zudem Instabiles Gebrechen).

Grüße
 
Heimsuchung hab ich verpeilt zu schreiben mach ich nach Instabiles Gebrechen

Cleverer wäre:

FdE -> SB -> Haunt -> Dämonenseele -> OdV/OdP -> UA -> Verderbnis...

So bekommen alle deine DoT's (vor allem Verderbnis (Flugzeit/Serverlag/Bla)) von Anfang an den Bonusschaden von Heimsuchung mit und außerdem sind "Schatten und Flamme" und "Umschlingende Schatten" auch von Anfang an auf dem Ziel, was mehr DPS bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
die frage ist warum mach ich
ichselbst
WorldofLogs
bei ultraxion wo man die ganze zeit nur rumsteht, ca 7000dps weniger als
Fearings
WorldofLogs
bei etwa dem selben equipstand und ähnlicher verteilung bei "Damage by Spell"
bei mir fehlte zwar schurkenhandel und 4% spelldmg vom dämohexer/eleschami aber das kann wohl kaum so viel ausmachen.
meine rota ist
Haunt
UA
Verderbnis
OdV
FdE
Dämonenseele
Soulburn+Soulfire
Shadowflame
SB

mfg
osi
 
Cleverer wäre:

FdE -> SB x2 -> Haunt -> Dämonenseele -> OdV/OdP -> UA -> Verderbnis...

So bekommen alle deine DoT's (vor allem Verderbnis (Flugzeit/Serverlag/Bla)) von Anfang an den Bonusschaden von Heimsuchung mit und außerdem sind "Schatten und Flamme" und "Umschlingende Schatten" auch von Anfang an auf dem Ziel, was mehr DPS bedeutet.

so isses ganz richtig ^^
 
Hallo,

bitte schaut euch auch mal meinen Hexenmeister an, mit dem komm ich bei der Boss Puppe nicht über 18k dps... was ja nicht sein kann. Im FL Raid gestern hatte ich 20 – 21 dps bei Raggi

http://eu.battle.net/wow/de/character/ysera/L%C3%A2mpe/simple



Meine Rota bzw. Prio Liste sieht wie folgt aus:

1. Fluch der Elemente
2. Dämonenseele

3. Feuerbrand
4. Feuersbrunst
5. Omen der Verdammnis
6. Verderbnis
7. Schattenbrand wenn Gegner weniger als 25% Leben hat
8. Schattenflamme
9. Chaosblitz
10. Seelenfeuer (durch Wichtel Procc)
11. Verbrennen

Quelle: http://manaflask.com/de/guide/377

Nach dieser Liste starte ich auch den Kampf, also Punkt 1 zuerst, dann 2... usw...

Teufelsrüstung ist natürlich immer aktiv genauso wie mein Fläschchen der drakonischen Gedanken.

Danke
 
@ Lampe06

Ich denke mal 18k an der Puppe und 20-21k im Raid sind ziemlich normal.
Im Raid hast du ja ne Menge Buffs die nochmal ordentlich pushen.
 
@ >DieKuh< danke für deine Antwort ich habe gestern eine hexe gesehen die hat 30 - 35 k gemacht war etwas besser ausgestattet deswegen ja meine frage ich denke ich mache irgendwas anderest
 
Hallo liebe Hexenmeisterhelfer,

meine Nemica http://eu.battle.net...Nemica/advanced macht im 25er schon lange kaum Schaden (bisher ging ich davon aus dass es auch mit meiner prähistorischen Hardware zusammenhängt) im 10er wars nie überragend aber schon ok - bin halt kein pro und manchmal vielleicht bisschen tüdelig zugange.

Seit Cata geht überhaupt nichts mehr, ich fahre die empfohlene Rota/bzw Prio und komme nicht annhähernd an die Zahlen meines Vorgängers lampe06.
Bosspuppe ca 14k - 10er Raid mit Chance auf 16k und das ist absolut zu schwach. Was ich umgeforged und -gesockelt habe geht auf keine Kuhhaut mehr, langsam habe ich ehrlich gesagt nicht nur keinen Spaß, sondern auch keinen Plan mehr.

Vielleicht wäre jemand so nett meinen Char anzuschauen. Klar ist er nicht optimal equipped (ja ich weiss dass die Teile mit Wille ersetzt gehören.. ) aber ein vergleichbarer Gildenhexer macht im Schnitt 5k mehr Schaden als ich und selbst gildenintern muss ich mich fragen lassen ob ich brain afk war ...

lg quilosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glyphe wichtel anstatt verbrennen

du brauchst dringend items die mehr tempo besitzen...

dann machste auch mehr schaden




falls du gerechtigskeitsmarken übrig hast t12 robe und hände

gold übrig dann dunkelmondkarte holen

tapferkeitsmarken übrig? ring kaufen bzw halskette




füße tempoverzauberung

waffe machtstrom - wenn du mats übrig hast....ansonsten erstmal tempo ka wie das hieß xd
 
Zurück