Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wechseln?

Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wec

  • Fände ich klasse! Damit wäre ich beim Wechsel zwischen Gruppeninstanzen und PvP-Matches flexible

    Stimmen: 1 100,0%
  • Keine schlechte Idee. Damit würden viele Spieler ein besseres Verständnis für ihre Klasse und die fü

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wäre mir egal, schließlich kenne ich mich mit Skillungen eh nicht so gut aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich blöd. Wo bleibt denn da der Spaß, sich stundenlang die beste Skillung zurecht zu legen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Würde ich gut finden, da auch ich als Hunter momentan kein Bock mehr habe um für 10 3on3 Spiele 50g auszugeben nur damit ich danach dann wieder für 2on2 und Raids wieder auf Bm umzuspeccen.
(Erklärung: Im 2on2 und bei Raids bin ich 41-20-0 (also BM) geskillt, aber für 3on3 11-41-9 (also MM) geskillt)
Schlimm ist das auch für Disziplin Priester und Restro Druiden. Der Priest heilt nicht genug weg, sondern bufft nur besser und leuchtet schöner als Diszi und den Dudu kann man in raids als Nicht-Baum vergessen. In einer 5er Instanz ist das was anderes.
 
wäre dafür, allerdings auch nur mit ner abklingzeit o.ä.
mir würde ne abklingzeitvon mehreren stunden genügen.
 
Ich finde die Idee prima.

Denn seien wir ehrlich. Wie nervig ist es für die jeweilige Situation ständig zum Lehrer rennen zu müssen?
In Raids oder Gruppen als Krieger zum Beispiel muss man den Tank machen, danach beim questen oder farmen siehts aba dann mies aus.
Was nun? Entweder mit deffskill weitermachen oder für gold umskillen, was auf dauer teuer wird.
So klickt man um und kann ohne Spielfreude zu trüben weitermachen.

Ich finde das in Ordnung und hoffe dass es keine cd oder dergleichen bekommt.

Vorallem für meinen Hexer, mage und Jäger wird dieses switchen interessant ^__^
 
Beispiel:
Ich mache gerade PVP und sehe einen Mage solo auf mich zukommen. Diesen kann ich erledigen und nun kommt ein Priester. Da ich einen Priester anders besiege als den Mage drücke ich schnell die Taste und hab sofort die Perfekte skillung um einen Priester zu töten. Danach skill ich mit den Tastendruck wieder um und mache weiter normal PVP. Ich kann so für verschiedene Arten von Klassen andere Skillungen benutzen und switsche gegebenenfalls kurz um, je nachdem welche Art Gegner gerade auf mich zukommt.

Hab ich das so richtig verstanden oder dauert das "switschen" doch etwas länger?

lg telka

Edit: oder wie wäre es sogar während das Kampfes umzuskillen, z.b wenn ich als Jäger ne Falle legen will, kurz verbessertes Fallendingsta skillen und dann wieder umswitschen. Durch das umswitchen hätte man das viel mehr Atacken, quasie als hätte man überall alle punkte voll geskillt. Aber so kann das ja nicht sein, ich stell mir grade vor wie die Kämpfe dann aussehen würden. "Oh ich brauch heilung, schnell auf holy: heilung gewirkt: schnell wieder auf shadow" Ich hoffe und denke mal, dass das umskillen nen cooldown hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fänds nicht gut. Zumindest nicht so wie das in der Umfrage beschrieben wurde.
Einfach auf ne Taste klicken und das wars, das find ich ist zu einfach!
WoW ist ein Rollenspiel das sollte beachtet werden. Und so eine Veränderung wäre mir einfach zu extrem.
Wenn Blizzard alle Änderungen machen würde die Nutzer wollen nur weil das Spiel dann einfacher wird, das wär ja wohl nicht ganz das ideale!
Ich hab kein Problem dieses rumgeskille etwas zu vereinfachen, kein Thema, aber es im Endeffekt abzuschaffen, denn das wäre es fast, das halte ich für falsch.

Auch wenn Antwortmöglichkeit 4 nicht ganz der meinen entspricht, sie kommt aber noch am nähesten ran, also geht meine Stimme an Antwort 4!

ich denke du hast da was falsch verstanden. es wird nicht abgeschafft. diese zwei vorlagen musst du schon selbst erstellen. du musst nur lediglich nicht dauernd zum lehrer rennen um zwischen den beiden von dir erstellten skillungen zu wechseln.
ich persönlich finde diese regelung sehr gut.
 
Ich finde es super, gerade als Krieger oder Priester die mal schnell zwischen Levelskillung und Tank/healskillung wechseln müssen. So wird es mehr Tanks und Heiler geben. Das finde ich gut, da man in der Gruppensuche zum Beispiel Priester fragt: Biste heiler? und er sagt: Ne, Shadow.
Bald wird man sagen können: Dann switch doch auf heal!
 
wenn das eingeführt wird wird's lustig, wo bleibt denn da noch eine Identifikation mit dem Char und den persönlichen Präferenzen?

zudem... auf DAS NINJAGELOOTE FREU ICH MICH ^^

und ja Cpt Capslock und die Shift-Crew waren am Werke
 
naja wenn dann nur wenn man außer kampf ist... sonst kann man während eines pvp matches hin und her wechseln
 
Ehrlich gesagt is mir das wurscht
biggrin.gif
Ich bin BM Hunter und Protpala (u viell iwann MS warri xD) und so wirds bleiben.. Wozu ständig umspeccen? Lieber beherrsche ich eine Skillung sehr gut als 2 so halbert..
 
Ich finde die Idee Genial und einen anfang um Das Heiler/tank defizit auszugleichen.

Ich habe jede klasse auf 70 ( ausser priest) und finde gerade mein Defkrieger würd sich freuen. Im PvP absolut müll und dauernd umskillen will ich net .. so is mir die Klasse mitlerweilen verleidet.
Auch werden tanks auf meinem Server wie der letzte dreck behandelt (Madmortem) und die meisten dd fragen sich dan warum es keine freien Tanks mehr gibt.

Ich empfehle jedem mal auch in Die tank rolle zu schlüpfen um mich zu verstehen .. am besten auf dem genannten Server :-)

Deshalb bin ich absolut dafür .. allerdings fände ich das das wechseln nicht fliessend sein sollte (5min CD / nicht im Kampf) um nicht unfair zu sein.
 
ich fände es genial um zwischen pvp match und der nächsten raid instanz mal ebend die skillung zu wechseln,
allerdings wäre dies wohl per knopfdruck ein bisschen heftig. im gasthaus oder vllt bei speziellen npcs
sollte man sooft man will zwischen 2 gespeicherten skillungen wechseln können.
 
"stundenlanges zurechtlegen" find ich ja lustig xD es gibt doch meist eh nur 1 variante der am meist bringenenden skillung
 
Ich fände dies sehr interessant und nett.

Dann würde ich mit meinem Hexer eine Dämonologie-Skillung und eine Raid-Skillung besitzen, da zum Farmen die erstere angenehmer und entspannter ist. Die andere ist zu critabhängig, ob sie schnell oder langsam geht.

Mit anderen Chars würde ich die Heil-Skillung alternativ hinstellen.
 
Einfach nur per Tastendruck zu wechseln und das an jeder Stelle im Spiel fände ich zu einfach. Ich persönlich würde es befürworten, wenn man dazu extra zum Lehrer gehen muss, dieser dafür aber das Umskillen auf die Zweitskillung kostenlos macht.
 
allgemeiner kommentar - die idee ist super

solange noch nix genaueres bekannt würde ich nicht spektakuliern über sollte/könnte

wichtig ist nur das es inis raids, pvp und arena nicht missbraucht werden kann!

lehrer ersetzen NO WAY!

fände es persönlich angemessen die vorgelegte skillung beim lehrer immer wieder abzuholen!

nie wieder umskillen mit 2 vordefinierten NO way^^ als priester bräuchte ich 10 vorlagen^^, je pvp-bg, pvp-arena mit dem partner , Pve-5er inis, pve 5raid instanzen, und das wären nur die holyskillungen das gleich enoch in schatten!!!! bzw diszi

meine hexe bräuchte auch 10 vorlagen je nach situation^^

mein vorschlag wäre sogar ala GILDENbank, skillbaumspeicherplätze mit GOLD erkaufbar, je mehr um so teuerer°

dafür würd ich sogar farmen wenns umskillen dann nur noch ne pauschale kosten würde(spekulation) hin und herskillen kostet mit 100g doch net wenig trotz dailys

thats my 2 cent

mfg taijen
 
Die Umfrage ist leider nicht richtig, bzw. wurden die möglichen Antworten nicht an die aktuellen Informationen angepasst.
Blizzard denkt darüber nach ob Spieler die Möglichkeit haben werden zwischen 2 von ihnen vorab bestimmten Skillungen hin und her zu switchen.
Mehr ist dazu bis dato nicht bekannt!

Ob dies per einfachen Tastendruck in der Ini funktioniert wage ich zu bezeifeln!
Viel eher denke ich das Man zu einem NPC muss der wahrscheinlich in den Hauptstädten zu finden sein wird.
Desweiteren wird dies bestimmt auch mit einem Timer einhergehen, wie z.B. bei dem Ruhestein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eine ganz gute idee
so kann man sowohl pvp als auch pve gut machen
top.gif
top.gif
clap.gif

ich finde aber das es eingeschrenkt werden sollte etwa das man 2 skillungen fest hat und wenn man die dann verändern will muss man zahlen beim lehrer cd is net schlecht sollte aber net zu hoch sein das wäre auch blöd

mit den richtigen einschrenkungen eine schöne idee
laugh.gif
laugh.gif
clap.gif


PS: ich konnte den ganzen smilies einfach nicht widerstehen
stop.gif
stop.gif
 
Ich würds gut finden. So kann man als Krieger zwischen Def und Off Skillung immer wechseln. Wenn man PvP machen will schaltet man als Off und wenn man als Tank mitgenommen wird als Def. Oder als Priester. Wenn man Farmen will Shadow und wenn man in eine Instanz will Heal/ oder Shadow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde das ganze eine sehr tolle idee weil das wahrscheinlich den tank und heilermangel etwas eindämmen wird
trotzdem finde ich das diese "Fähigkeit" einen Cooldown von 3-6 Std. haben sollte will es sonst zu owerpowert wird...
 
Zurück