Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wechseln?

Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wec

  • Fände ich klasse! Damit wäre ich beim Wechsel zwischen Gruppeninstanzen und PvP-Matches flexible

    Stimmen: 1 100,0%
  • Keine schlechte Idee. Damit würden viele Spieler ein besseres Verständnis für ihre Klasse und die fü

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wäre mir egal, schließlich kenne ich mich mit Skillungen eh nicht so gut aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich blöd. Wo bleibt denn da der Spaß, sich stundenlang die beste Skillung zurecht zu legen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
kA obs schon einer geschrieben hat - mir wäre pvp egal - will das um zwischne shadow und holy zu wechseln um in der gruppen zusammenstellung flexibler zu sein
 
........
außerdem würde es sicher das tankproblem beheben weil ich glaube dann würde jeder Krieger mit mindestens einer deff skillung rumlaufen
und auch healer wären leichter zu finden ...

Das ist ne wertvolle überlegung
smile.gif
, dann hätten wir spriest & heal und tank&fuy ^^.. gefällt mir
smile.gif


Was ich auch noch gut daran fände, ist das man net immer zum Lehrer watscheln muss
smile.gif
.

Aber ansonsten.. ich könnt auch so weiterzocken wie bisher ^^ meine Skillung hat mich noch nie gestört.. warum ändern? ^^ Obwohl.. ist ja eigentlich nur positiv.. man hat 2 verschiedene Skillrichtungen und die 1ne bleibt immer bestehen
smile.gif
.
scenic.gif


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP ganz klar ich sag nur vergelter dps-cs und normalen schlag gemacht auf holy geswitcht-shock gecastet für 1k schaden-reswitch cs normal hit -normalhit-holy shock-cs usw oder beim shamy erdschild gecastet dann totem des ingrmms gecastet wäre viel zu OP
 
ich finde die iedee garnicht mal übel da ich NUR einen char auf lvl 70 hab und dann auch noch einen heildudu! das ewige umgeskille wenn ich farmen möchte is da eine sehr lästige sache!
 
All diejenigen, welche für die unteren beiden Antworten gestimmt haben, hoffe ich nie in WoW antreffen zu müssen =)
 
Shadaim hier fehlt eine Antwortmöglichkeit.

"Talentwechsel ist in Ordnung solang der Cooldown hoch genug ist"

Das ist meine Meinung. Ist doch kacke wenn man sein Talent x beliebung pro Tag ändern kann. Hach der ist Frostimmun da nehm ich mal eben den Feuerbaum.^^
Huh der Boss hat keine Aggroliste also wechsel ich mal eben auf Fufor und danach gehts mit deff weiter.^^


Mein Main ist Tank und es nervt mich, kaum allein Dailys machen zu können. Ein Timer von zB. 6 Stunden und 50g kosten (was is Lichking sicher nicht so viel sein wird) würde das dauerumgeswitche zumindest eindämmen
 
thx DerSensenmann du sprichst mir aus der Seele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht nur wie das dann gelöst wird würde mich mal interessieren wie das ins Spiel eingebaut wird.

Kann man dann seine Skillung nur nach eine Bestimmten Zeit ändern oder zwischen jedem Kampf oder wie wird das laufen.

Was mir auch Sorgen macht ist das die Individualisierung der Charakter verloren geht.
 
Mir fehlt die Antwort find ich Super aber nur mit Cooldown oder das man einmalig 1000g oder so bezahlt denn so finde ich es zu einfach.
 
Ich stimme bewusst nicht ab, denn in meinen Augen spiegelt die Frage nicht das in dem Zusammenhang auftretende Problem wider...

Wie es ja schon richtig gesagt wurde ist der Hauptaspekt die tatsächliche Umsetzung. Viele argumentieren hier einen Cooldown einzubauen, ich persönlich halte da wenig von. Ich bin selbst Feraldruide mit sehr gutem Healequip und muss manchmal dann auch entsprechend häufig umskillen (Beispiel Zul'Aman: Die vierte Zeitquest machen wir mit zwei Heilern, ich bin als DD/Tank dabei, vor Malakrass skille ich auf heal um und nach Zul'jin meist wieder direkt zurück auf Feral, weil anschließend meist 25er-Raid ist).
Ein "CD" würde mich in dem Punkt zum Beispiel unflexibel machen, je nachdem, wie man das einbauen würde, wäre es dann auch sogar möglich einmalig während der Zeitquest die Talentierung zu ändern. Ich persönlich halte da wenig von, da es einen in manchen Momenten viel zu unflexibel (obiges Beispiel) und andererseits aber auch für bestimmte Momente "zu flexibel" macht bzw. man dann das Umskillen dann gar (natürlich nur einmalig pro Abend, aber immerhin) taktisch nutzen könnte. Wieder Beispiel Zul'Aman: Für das erste Event/Boss als Arkanmagier fürs bessere (bzw. manaeffizientere) Bomben, danach umskillen auf klassisch Feuer für mehr Gesamtschaden. So etwas wäre, wenn es nur einen "einfachen CD" hätte, möglich.

Eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken wäre eine lange Castzeit (2-5min) statt Cooldown. Wäre eine tatsächliche Option, schließlich hat das damalige "zum Trainer hinrennen" auch entsprechend Zeit gekostet. Auch hier bin ich allerdings dagegen, denn viele Spieler haben nicht immer alle ihre Equips dabei, sondern Zweitequip häufig auf der Bank liegen. Bei einer langen Castzeit müssten sie dann danach noch los und das holen, da sie ja während des Zauberns rein garnichts machen können (was sicherlich auch Langeweile in der genannten Zeit mit sich bringt^^).

Wieder eine andere Möglichkeit, die ich auch schon im englischen Thread gelesen habe, wäre, dass man nur "Instant-umskillen" kann, wenn man eine gewisse Zeit aus dem Kampf ist (5-10min). Wäre sicherlich auch eine Alternative, schließlich war das bis jetzt zumeist auch durch mehr oder minder lange Wege erfüllt, wenn man zum Trainer rennen musste, und man kann während der Zeit auch in irgendeine Ecke und AFK gehen (auch wenn viele das in dem Moment vielleicht nicht möchten). In meinen Augen aber unvorteilhaft für Spieler, die in (Raid-)Instanzen sind und deren Gruppe weiter kämpfen möchte in der Zeit bis man umgeskillt hat. Mit viel Pech (und zugegeben meist sicherlich auch ein wenig Dummheit *gg*) kann es dann passieren, dass man z.b. bei einem Wipe der Gruppe durch herumlaufende Gegner oder durch weitreichende AEs der Mobs doch noch kurz in den Kampf kommt und die Zeit dann von vorne absitzen muss...

Eine letzte Option, welche ich als die Beste empfinde, besitzt das Spiel bereits seit Ewigkeiten: "Wiederbelebungsnachwirkungen". Das stelle ich mir so vor, dass das Umskillen ohne CD verfügbar ist, eine geringe Castzeit (5-10 sek) hat und man nach erfolgreichem Umskillen von einer Art "Talentierungsnachwirkungen" betroffen wird, welcher bis auf die Ausdauerverringerung identisch mit oben genannten Debuff ist und ebenfalls 10min hält. Damit wäre in Raids ein begrenztes Umskillen möglich, allerdings nur unter Einbußen der Leistung des Spielers für wenige Minuten (quasi während man Trash bekämpft), ohne diese Person mit Langeweile zu quälen. Hierzu ist es wichtig, die Ausdauerverringerung wegzulassen, da viele Trashgruppen in irgendeiner Art AE austeilen und diese sonst Umskillende immer sehr schnell umhauen würde, was angesichts der daraus entstehenden Repkosten suboptimal ist. Auch ausserhalb von Raids ist ein weiterer Vorteil dieser Möglichkeit, dass Spieler, die ihr Zweitequip auf der Bank haben, während der "Talentierungsnachwirkungen" dieses von dort holen können. Sicherlich mag jetzt der Einwurf kommen, dass man dann doch gleich zum Lehrer rennen könnte, wenn man schonmal bei einer Bank ist... allerdings macht das einen Unterschied, immerhin ist beispielsweise in Shattrath kein Lehrer, wohl aber eine Bank, und ich vermute, dass es in Dalaran genauso sein wird. Hierdurch würde also der lästige Ruhesteinverbrauch fürs Umskillen verhindert und man könnte, wenn man beispielsweise zum Farmen umgeskillt hat, schon an den Ort fliegen, wo man farmen möchte.

Abhängig davon, welche dieser Arten nun verfolgt werden würde, fällt auch meine Antwort zu der Umfrage aus: Wird letztere Option ergriffen gibt es ein dickes Need von mir. Für die dritte Option wäre es immer noch ein "nicht schlecht". Bei den ersten beiden Optionen bin ich jedoch recht stark dagegen, da es entweder den Zweck des Umskillens missbrauchen lässt (und gleichzeit dann auch in anderer Situation hinderlich sein kann) oder aber den Spieler durch langwieriges Nichts-Tun bestraft...

so long

Sidus aka Sola, Ambossar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diese Funktion gut, da man dann nicht mehr immer zu Lehrer rennen muss wenn man grad aus ner Instanz kommt für die man sich Deff geskillt hat und dann wieder PVP machen will. Außerdem spart man sich dann das Geld fürs umskillen =)

Also wenn man, wie ich, Krieger ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte die Idee für schlecht da meiner Meinung nach ein Umskillen (wenn man nicht vorm Trainer steht) Rollenspiel mäßig Kaum zu verantworten sein wird und außerdem verlieren dann die Skillungen ihren wert...
wenn ich jetzt als Tank Raiden gehe und für einen Boss nicht gebraucht werde hüpf ich ins Offensive-Equipment und hau nen bisschen schaden mit aufen Boss (oder halt adds) wenn ich allerdings jetzt instant umskillen könnte würde mein Raid mit Sicherheit verlangen das ich in solchen Situationen auf Off skille..

Ich denke durch sowas verlieren die Skillbäume ein wenig ihre Möglichkeit einen Char individuell zu machen...
jeder wird dann in einem Raid die für diesen einen Boss perfekte Skillung seiner Klasse vornehmen müssen... da er ja nicht zum Lehrer muss sondern das Vorort machen kann...
Von einem Cooldown oder einer Cast-Zeit halte ich nichts...bei sowas wie nachwirkungen muss dann der ganze Raid ständig warten weil einer umgeskillt hat...

Ich bin dafür die kosten fürs umskillen an zu heben (immerhin müssen ja die schon mal gelernten skills nicht nochmal neu gelernt werden) und die Sache mit dem open-world-skillen zu lassen

mfg Zwitsch
 
Meine Antwortmöglichkeit fehlt: Das wäre mir egal, ich skille eigentlich nie um.
wink.gif
 
Besonders für Tanks wäre das eine wunderbare neuerrung.

Nur Blizzard muss aufpassen, dass man im Kampf die Talente nicht wechseln kann...sonst würd das wieder ein großes Balance Proplem im PvP.
 
Ich finde es eine sehr gute Idee.

Ich spiele selbst einen Tank und muss daher täglich zwischen meiner Tank und meiner Quest/Farm-Skillung switchen. Da kommen in der Woche locker 500g und mehr auf mich zu. Da ist das hart erfarmte Gold für Wotlk schon wieder weg.

Als ob das nicht schon ein Grund genug wäre, gibt es da noch den Nachteil vieler Tank und Heiler-Klassen die umskillen müssen. Man muss erst umständlich nach Shattrath und dann nach SW, UC, etc. und dort teuer umskillen. Nun hat man meist einen CD auf dem Ruhestein, sofern kein Magier ein Portal gemacht hat. Dies bedeutet eine lange Wartezeit ,oder zumindest Flugzeit zum Dunklen Portal, bzw. zum Sonnenbrunnen. Im Gegensatz zu denn DD-Klassen heißt dies ein nerviger Aufwand, in der Zeit könnte ich locker mit einen DD viel Gold machen. Da diese meist nicht wieder umskillen müssen.

Alleine durch den, von mir aus auch nicht gerade billigen, tausch der Skillung könnte Blizzard dazu beitragen denn Tank/Heiler : DD´s Haushalt etwas zu verbessern.
 
Es hat sicherlich seine Vorteile.

Ich spiele derzeit mit meinem Krieger mit einer PvP-Skillung, weil mir PvP atm einfach mehr Spaß macht. Dennoch werde ich immer mal wieder angesprochen ob ich nicht mal zum tanken mitkommen will. Da ich aber ein bisschen zu faul dazu bin jedes Mal zum Lehrer zu rennen und mir aus dem buffed-forum die Tankskillung zu suchen
wink.gif
, fände ich so eine Funktion schonmal gar nicht so schlecht. Off zu tanken ist richtig sch...

Solange man nicht alle paar Sekunden die Skillung wechseln kann.

Sicherlich werden diejenigen die sich damit besser auskennen sofort ein Haar in der Suppe finden, aber was kann man erwarten, wenn man sofort nur das Negative sucht, ohne den positiven Aspekten eine Chance zu geben?

Fazit: Keine schlechte Idee, aber etwas was meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig ist.
 
Ich falle mit meinem Krieger auf die Knie, wenn das so live kommt.

Meine Gebete wurden erhöhrt.

Endlich muss ich mich nicht mehr auf eine Rolle fixieren. Ich raide gerne als DD, und spiele gerne 5er und Heroics als Tank.
 
ich finde man mus aufjeden fall abklingzeit einbauen so 1h oder so und amn solte nicht in arena nicht im bg und nicht in instanzen switchen können sonst wär das zu leixht

aber so ... wenn man mal schnel ini will umskillen feddich und danch wieder umskillen und alles is gut

aber jetzt so im pvp im kampf switschen wäre zu imba viel zu imba ...
 
Fände ich persönlich eine sehr gute Idee,kann dan zwischen Frost und Feuer-Skillung hin und her-switchen. Alleine killt man die Mobs mit Frost Talenten (ideal für Daylies) und In Instanzen macht man mit der Feuer-Skillung den Mobs den Garaus.

PS: Bin ich hier der Einzige,der bisher in seiner WoW Karriere nur 1x umgeskillt hat?^^
 
mir fehlt die

[X] find ich echt genial ich bin tank/heiler und will auch mühelos lvln/farmen können

auwahl möglichkeit
 
Zurück