Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wechseln?

Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wec

  • Fände ich klasse! Damit wäre ich beim Wechsel zwischen Gruppeninstanzen und PvP-Matches flexible

    Stimmen: 1 100,0%
  • Keine schlechte Idee. Damit würden viele Spieler ein besseres Verständnis für ihre Klasse und die fü

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wäre mir egal, schließlich kenne ich mich mit Skillungen eh nicht so gut aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich blöd. Wo bleibt denn da der Spaß, sich stundenlang die beste Skillung zurecht zu legen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Dann würde meine kleine Priesterin besser voran kommen.

Einmal schön meine Holy Skillung für die Instanzen usw. und halt eine Shadow Skillung um besser questen zu können usw.

Denn jedes mal 50 G zum umskillen zu bezahlen ist schon happig.
 
Ich fände es gut dann muss man nämlich nicht immer warten bis z.B. der Shadowpriest sein Equip holt und dann noch beim lehrer umskillen gehen muss dann kann man direkt mit ner Instanz anfangen ohne lange zu warten :-)
 
Ich persönlich fänd das super geil .... es gibt paar klassen, da fällt es net so auf, wenn man zb pvp geskillt ist (siehe heal dudu), natürlic hwerden diese niemals so extrem gut im dmg und heal meter sein, ab er ist dennoch möglich, sowohl PvP als auch pve zu machen ..... das man das einfach auf knopfdruck amchen kann , nunja, ich meine wie sollte man das anders machen?! andere möglichkeit wäre , ein extra feld für "skillung 1" und "skillung 2" zu machen , wo mann dann ein kreuz oder so rein machen muss .... es sollte dennoch nicht möglich sein, seine skillung während des fights zu wechseln, oder genarell in der arena, wenn die vorbereitungs phase abgelaufen ist, weil man dann je nach gegner vllt lieber eine andere skillung bevorzugen würde..... nunja, das ist nur meine meinung dazu^^
 
Ich selbst halte die Idee an und für sich für eine gute. Nur sollte es dennoch eine gewissen Blockade geben, so dass nicht innerhalb von Instanzen jeder ausserhalb von Fights seine Skillung wechselt, wie es grade passt. Diese Blockade könnte z.B. durch benötigte Reagenzien erfolgen (die dann auch nicht sooo billig sind) oder eben durch einen ordentlichen CD (30 Minuten oder so).

Ansonsten wäre es nur noch lachhaft, was Raids angeht. Dass bezüglich eines Setups überhaupt nichts mehr geplant werden muss, denn Krieger spielen sowohl DD als auch Tank, Palas Heilen, Tanken und hauen drauf usw. Ohne eine künstliche Sperre wäre es alles etwas zu einfach, da man je nach Boss und Instanzfortschritt einfach mal eben den halben Raid auf eine andere Skillung switchen lässt und alles läuft wie gewohnt weiter.

Andererseits bringt es natürlich Vorteile, wenn z.B. eine 30 Mann Gilde zu einem Raid nur 25 Mann online hat und von diesen 4 Tanks, aber nur 3 gebraucht werden. Der 4. könnte dann, ohne großes Theater, seine Skillung switchen und als DD mitkommen. Hier ist es natürlich sinnvoll, da die Gilde sonst zu anderen Schritten gezwungen werden würde (Random etc.).

Aber wie man es dreht und wendet. Es wird eine Gratwanderung aus klarer Skillungsdefinition und Spielbarkeit. Ich bin für das Modell mit einem CD, den man, falls man möchte, vorzeitig auch durch teure Reagenzien wieder aufheben könnte.
 
Ohne mir jetzt die 53 Seiten durchzulesen ... es fehlt eine Option (die ich zB vertrete), nämlich dass man es gut findet, da sich so die Hybridklassen, vor allem wenn man normalerweise Heiler ist, flexibler gestalten und es einem unter Umständen Questen und Gruppensuche erleichtern kann.
 
also, ich finde es wirklich schade, dass diese art des umskillens nicht schon viel früher eingeführt wurde.
ich finde, dadurch hätte man vielleicht das angleichen der einzelnen klassen aneinnander verhindern können.
außerdem sehe ich keinen sinn darin vor allem heilern und tanks das geld aus der tasche zu ziehn. auch für leute die gerne zwischen pvp und pve wechseln wird es eine erleichterung darstellen.

im übrigen muss ich anmerken, dass ich diese umfrage bzw die möglichen antworten als nicht wirklich geeignet betrachte. zb würde durch diese art des umskillens ja nicht die möglichkeit wegfallen, sich stundenlang über seine skillung zu informieren und selber zu tüfteln. auch glaube ich nicht, dass jemand, der zz 0-8-15 skillt, sich durch diese möglichkeit intensiver mit seinen skills beschäftigen wird.

gruß resta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück