Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wechseln?

Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wec

  • Fände ich klasse! Damit wäre ich beim Wechsel zwischen Gruppeninstanzen und PvP-Matches flexible

    Stimmen: 1 100,0%
  • Keine schlechte Idee. Damit würden viele Spieler ein besseres Verständnis für ihre Klasse und die fü

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wäre mir egal, schließlich kenne ich mich mit Skillungen eh nicht so gut aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich blöd. Wo bleibt denn da der Spaß, sich stundenlang die beste Skillung zurecht zu legen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Also, im Kern eine gute Idee, aber, da WoW ja auch ein PvE Spiel sein soll^^ hab ich gehört, würde es das ganze zu einfach machen. Vor allem da für Caster demnächst ja Talentabhängige Ausrüstung der neue Hit sein soll. d.h. z.b. beim Pala => Vergelter
=> Rüstung hat auf einmal Spelldmg
Holy
=> Rüstung hat Heal

zu einfach! vllt mit 1 mal Switchen alle 12 Stunden, damit wäre das Goldproblem sozusagen weg, Switch Verbot in Instanzen (da hätten Hybride ja nix mehr zu tun) und PvP (da würd mein Dudu ja fliegen^^).
 
Ich fände es nicht gut, weil dan würde jeder auf fast jedes item seienr rüssi klasse drauf rollen.
Es hätte ausserdem keiner mehr eine spezialisierung, sondern würde einfach alles iwie spielen.
 
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, was Ihr über die geplante Funktion denkt, mit der Ihr in World of Warcraft per Tastendruck zwischen zwei von Euch vorher festgelegten Talentverteilungen wechseln könnt.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
 
stellt euch vor...2 skillungen, während dem duell switchen und so....krass :/

ne wenn dann nu rmit cd und eisnchränkungen
 
Zwischen Farmskillung und Raidskillung schnell zu wechseln wäre klasse. Nur sollte es echt beschränkungen geben. Also Goldkosten wären zwar nicht so klasse aber anders wird es wohl nicht bei blizzard gehen. Vielleicht wäre ja noch ein CD von 24 Stunden denkbar.
 
Im Grunde bin ich dafür, sollte halt Einschränkungen haben, das die z.B. nur OutofFight oder außerhalb von BGs und Arena möglich ist.
Ich denke Blizz führt dies ein, da mit WotLK kaum Hybridskillungen möglich sind mit dennen man raiden und farmen kann. Ich persönlich habe eine Priester Hybridskillung die gut für beides ist, zumal ja auch Heileritems jetzt +spelldmg haben.
Aber ich denke das man dafür nicht mehr zum Lehrer muss.
Voraussichtlich sollen zwei Skillungen als Vorlagen definiert und abgespeichert werden können. Das würde es dem Spieler ermöglichen, je nach Situation und ohne Besuch beim Klassenlehrer, zwischen beiden Vorlagen zu wechseln.
 
ich stells mir grad vor wie man die ultimates eisetzt...schadowstep+ar oder ar+multilate?
verlangsamen und wASSerele?
IMBA
 
also so wie es in der umfrage steht, ist es bei Blizz gar nicht in debatte zumindest nicht mehr
weil es auch einfach völlig bescheuert wäre es so einzuführen
nur mal so als beispiel
instanzt pyro umswitchten, wasserlementar und eisbarriere, umswitchen, feuer aoes raushauen?? ist ja wohl mega lächerlich

nein geplant ist, das man sich 2 skillungen beim lehrer anfertigt, und dann immer biem lehrer dann umswitchen kann -> kostenlos
die änderung ist für die hybrid klassen gedacht um ihnen das lvln einfacher zu machen, und nich um die pvp balance völlig ausser bahn zu schmeißen
 
halte ich viel von, gut bringt mir jetzt als hunter nicht die welt, aber es ist schon ganz nützlich zwischen marksman und survival switchen zu können
 
Ich find das Klasse jetzt brauch ich nicht stunden lang einen lehrer aufsuchen und dann noch die richtige skillung zu suchen das macht die sache etwas flexibler
 
Halte absolut garnichts davon. Das Spiel macht es aus das ich 1 Rolle habe. Mich darauf vorbereite ausrüste und sie Spielen Lerne.

Wir haben jetzt schon genug horn-ochsen die unfähig sind 1 Skillung richtig zu spielen. ( nicht zuletzt weil es heut zum Guten Ton gehört sich von lvl 11 bis mind. 59 ziehen zu lassen)

Wenn das kommt und man ohne Grossen aufwand in der gegend rum Switchen kann, hast noch mehr Nasen die dann beide Skillungen nicht mehr beherrschen.


Ich hab nichts gegen eine Idee, die es gerade Support/utility klassen im Alltag leichter macht. Heiler/Tanks es kosten Günstiger zu erlauben um zu skillen nur als bsp.

Aber wirklich jeden einfach mal per klick von Skillung A nach B ... ne wirklich nicht. Das ist nicht Guild Wars
 
Tolle Idee! Nicht nur in der Hinsicht, dass man nun eine PvP und PvE Skillung sich basteln kann, sondern auch, weil nun Hybride flexibler sind.

Als BC raus kam, waren alle unserer Priester auf Schatten, um besser leveln zu können. Und unsere Krieger waren auf MS oder Fury aus denselben Gründen. Wenn man dann ne Ini besuchen wollte, haben wir als Gilde das umskillen bezahlt. Das fällt dadurch endlich weg und ermöglicht viel mehr Freiraum. Toll
smile.gif


MfG Tey
 
Wenns nen langen Cooldown hat und man nicht z.B. im Kampf umswitchen kann (wozu auch immer...) wäre das eine tolle Idee.
 
find ich gute idee jedoch wäre ein cooldown von rigendwie 6-24 stunden auch nicht verkehrt damit man nicht inerhalb der inze switchen kann
 
Fänd ich grad für Tanks und Heiler super. Nen Krieger/Priester der in ner Ini tanken/heilen kann und trotzdem seine dailys machen kann und auch farmen kann.
 
Also ich würde es geil finden wenn es so währe. aber mit ner abklingzeit sonst währe das doof
 
Also ich finde es soll so bleiben, das man zum Lehrer muss.
Bisle Billiger machen vielleicht.
Wo ist der spaß, wenn man per Tastendruck den Skill ändern kann?
Macht es doch nicht Leichter.
Das macht irgendwann kein spaß mehr, wenn alles Leichter wird und man sein Kopf nicht mehr anstrengen muss.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte das für keine gute Idee.

Ich mein die Tendenz alles allem anzugleichen, und jeder Klasse irgendwie ein Pentant der Fähigkeiten von andern Klassen zu geben ist nun mit WotL unübersehbar geworden.

Da macht mit unter einzig die Talentverteilung den Unterschied. Sie ermöglicht es den Spielern Schwerpunkte zu setzen und ihre Stärken nach den Interessen auszurichten.

"Na gut" wird jetzt der ein oder andere sagen, "aber was ist wenn ich gerne PvE und PvP machen?!" - Ich finde dann muss man sich entscheiden. Will ich ein instanzstarker Jäger sein, dann specc ich auf Volltreffer oder Tierherrschaft; für PvP führt jedoch kein Weg am Überlebenbaum vorbei. Da muss eine ganz klare Entscheidung getroffen werden. Eine Entscheidung, die das Spiel für mich mit ausmacht. Wie möchte ich meinen Charakter spielen.

Ihr werdet mir zustimmen, das zwischen einem in Schatten gehüllten Kampfpriester und einer heilig geskillten Heiler ein himmelweiter Unterschied liegt. Ein Unterschied, der nicht nur mit einem Tastendruck weggewischt werden sollte.

Ich finde unsere Talentverteilung ist die letzte Möglichkeit unseren Charakter zu individualisieren. Wenn ich als Jäger mein Pet toll finde und ich drauf steh wenn es viel Schaden macht, muss ich halt auf AUra des Volltreffers verzichten. Das ist gut so. Damit schlägt man einen Weg ein das Spiel zu spielen. Nämlich als Tierherrschaftsjäger aus Überzeugung.

Mal ganz davon abgesehen, das mir täglich Taugenichtse ingame begenen die mit ihrem Charakter so gut wie gar nicht umgehen können. Ich glaube kaum das das besser wird, wenn die Fähigkeiten in ihrer Leiste jetzt stündlich wechseln.

Meiner Auffassung nach, haben diese "Wechselskillungen" nichts im Spiel verloren. Man sollte sich entscheiden, wie man spielen möchte. Welche Fähigkeiten einem wichtig sind und auf welche man verzichten kann. Ich meine es ist doch schon Einstellungssache: Bin ich Holy oder Schatten, bin ich Deff oder Off, bin ich Eis oder Feuer oder oder oder.

In diesem Sinne. Ich bin Beastmaster.
 
Ich finds gut. Ich spiele Druide und Paladin hauptsächlich ,und es nervt sehr andauernd zum Lehrer zu rennen.
Das hat nichts mit Einstellungssache zutun, sondern damit wie Flexibel man ist. Ich bin Flexibel ,sowohl für viele Heroics als auch für Raids. du als BM kannst das nicht nachvollziehen, das ist mir vollkommen klar. Das merkt man erst selbst sobald man selbst einen Hybriden im höheren Content spielt, und nein ich rede nicht von "dudus oder palas" sondern Druiden und Paladinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geniale idee, die schon seit jahren von der community gefordert wurde... aber meiner meinung nach sollte man das nicht über einzelne klicks änderbar machen.. in instanzen z.b. zwischen einzelnen mobgruppen /bossen switchen zu können, kommt bitte das is n witz oder, bitte macht das nicht so, BITTE!!!!

ich dachte da eher an etwas mit hausverstand überlegtes wie z.b. : überall switchbar, aber mit internem Cool down.z.b nur alle 3 stunden switchbar oder sowas, so kann man am nachmittag pvp /arena machen, und am abend raiden gehen ohne probleme..
 
Zurück