Ähm mit wievielen Tanks hast du schon gespielt? Also ich hab bei meinen schon erhebliche Differenzen erlebt. Und dann gibts ja auch noch die Randomtanks die allesamt unterschiedlich Aggro aufbauen. Omen/KTM ist muss wenn man in einer Sek 10kAggro raushauen kann...
Der Tank selber braucht es natürlich meistens nicht einblenden ^^
Dem kann ich nur zustimmen!!!
Omen ist Pflicht, besonders in Random Grp.
Wenn ich mit einem Aggro-Monster als Tank unterwegs bin, kann ich Dmg fahren dass die Schwarte kracht.
Wenn ich einen Tank hab der erstmal versucht die Mobs auf diplomatischem Weg zur Aufgabe zu zwingen, dann kann ich nur mit Autoschuß aggieren.
Es gibt eben solche und solche Tanks, der Unterschied ist groß.
Selbst wenn ein Tank 5 Rüssi Zerreissen drauf hat überhole ich ihn mit 2-3 crits schnell, wenn er nicht auch seine anderen Talente einsetzt, um weiter Aggro aufzubauen. Schildschlag, Rache, wie der Vorredner schon sagt sind echt gute Aggro Bonis die man ruhig benutzen sollte.
Wer sich zum Def berufen fühlt, sollte eine Skillung wählen die auch auf Def ausgelegt ist.
Eine Hybrid Skillung kann beim Farmen vllt ganz net sein, aber im Gruppenspiel fehlen oft wichtige Sachen.
Für mich als DD ist einfach nur zu wissen, wo ich mit der Aggro stehen, alles andere ist mir Schnuppe.
Wenn ich CC betreibe nebenher, dann ist es mir auch egal welches Symbol ich hab oder wer die setzt, dass kann ich genau so gut wie ein Tank, meist bieten sich Schurken oder Katzen am besten an, weil sie schleichen können. Da brauch ich kein TS, da wird am Anfang gesagt : Stern=Sheep, Viereck=Eis, Mond=Bann, Dreieck=Sleep, Totenkopf=FirstTarget, Kreuz=SecondTarget... fertig.
Tanks sollten genug Ausdauer haben, um dem Heiler die Möglichkeit zu geben, sie zu heilen.
In normalen Inis sollten 10k drin sein.
Auf Heroisch/Kara sollte nichts unter 12k rein, selfbuffed!!!
Raidbuffed sind 16-18k gut und gerne drin. Als Dudu natürlich etwas mehr, meist so +2-4k mehr
Wichtig ist es eine Verteidigungswertung von 490= Crit Immun anzustreben.
Für eine Crush-Immunität müssen die Chance zu Verfehlen, Ausweich-, Parier-, und Blockchance aufaddiert etwa 102,5% ergeben.
Ich erwarte nicht von jedem Tank, den ich in Random treffe, dass er das hat, aber es sollte sein Ziel sein dies zu erreichen, und wenn er Omen hat, dann kann ich auch mit einem etwas längeren Kampf leben, solange ich weiß, wo ich stehe. Ohne Omen kann man es kaum abschätzen, wie viel Aggro der Tank durch seine weiteren Fähigkeiten wirklich aufgebaut hat.
so long,
Avis