Was kann man von einem "TANK" erwarten...

Hm, was man hier so alles lesen kann.....

Dann werd ich meinen Senf auch mal dazu geben
blub.gif

Also erstmal spiel ich meistens meinen Schurken
hoppel.gif

und wenn ich mit dem in na Ini bin dann zieh ich mir schon gerne mal EINEN
Mob vom Tank weg, den bearbeite ich dann auch schön brav alleine.

Für mich ist nur wichtig, das der Tank auf den Heiler aufpasst.

und was die LP angeht, da ist letztendlich JEDER für sich selber verantwortlich!!!

Wenn ich mich nicht täusche haben "Heiler" die Möglichkeit ihre Aggro auch zu senken.

Ausserdem ist WoW nur ein Spiel also meckert nicht zuviel rum wenn der Tank nicht tankten
und der Heiler nicht heilen kann.

Und was TS oder Voicechat angeht, hab ich beides, nutz ich aber eher um mit meinen Leuten zu reden
und da ist es mir egal ob es grad um Ini-relevante Themen geht oder ob einer mal nen Witz erzählt,
wichtig ist nur das man Spass am spielen hat.

in diesem Sinne "schönes Leben noch"

LG Lenny

@AW-Thore
Du hast glaub ich nicht verstanden....Der Tank ist IMMER schuld, selbst wenn garkeiner in der Ini dabei war. Verstehst du was ich meine^^(Irony off)
Ich leb in einer Welt, in der man Omen hat und dem Tank nix klaut. In einer Welt, in der der Mainheal auf den Tank geht und im Optimalfall die Grp keine Heilung braucht. Ich lebe in einer Welt, in der der Tank auch Rüstungszerreißen auf den Gegner haut und das ganz 5 mal. In einer Welt, in der die Mages nicht im selben Moment wie der Tank auf den Gegner losgehen. Ich lebe in einer Welt, in der der Tank ned 6 Mobs gleichzeitig pullt und sich nachher wundert, dass der Healer ned hinterherkommt, oder gar Healaggro zieht. Verstehst du nun meine Sichtweise der Dinge und in welcher Welt ich lebe^^

@AW-Thore
Du hast glaub ich nicht verstanden....Der Tank ist IMMER schuld, selbst wenn garkeiner in der Ini dabei war. Verstehst du was ich meine^^(Irony off)
Ich leb in einer Welt, in der man Omen hat und dem Tank nix klaut. In einer Welt, in der der Mainheal auf den Tank geht und im Optimalfall die Grp keine Heilung braucht. Ich lebe in einer Welt, in der der Tank auch Rüstungszerreißen auf den Gegner haut und das ganz 5 mal. In einer Welt, in der die Mages nicht im selben Moment wie der Tank auf den Gegner losgehen. Ich lebe in einer Welt, in der der Tank ned 6 Mobs gleichzeitig pullt und sich nachher wundert, dass der Healer ned hinterherkommt, oder gar Healaggro zieht. Verstehst du nun meine Sichtweise der Dinge und in welcher Welt ich lebe^^
Es ist schön, dass es noch Menschen gibt mit solch schönen Träumen
happy.gif

LG Gwynny

@AW-Thore
Ich lebe in einer Welt, in der der Tank auch Rüstungszerreißen auf den Gegner haut und das ganz 5 mal.

dann macht der tank was falsch
bei singel targets geht das, aber bei gruppen kannst ruestung zerreissen vergessen...
da tanke ich das main target lieber mit rache und heroischem schlag oder schildschlag und den rest mit donnerknall und verwuesten sofort, wenn es bereit ist
fuer ruestung zerreissen bleibt da wedewr zeit noch raum...hoechstens 1-2, da dann der mob (wenn alle sich auf das main target konzentrieren) schon tot sein sollte...
danach geht auf das naechste target, das an der reihe ist auch wieder 1-2 ruestung zerreissen, damit ich genug aggro habe...aber mehr ist nicht

nur bei bossen sollte man natuerlich 5 ruestung zerreissen raushauen... da braucht man die wut aber auch nicht fuer den donnerknall oder verwuesten

Also erstmal spiel ich meistens meinen Schurken
hoppel.gif

und wenn ich mit dem in na Ini bin dann zieh ich mir schon gerne mal EINEN
Mob vom Tank weg, den bearbeite ich dann auch schön brav alleine.

------------------
Wenn ich mich nicht täusche haben "Heiler" die Möglichkeit ihre Aggro auch zu senken.
------------------

Du täuschst dich!
Ich kann nur einen Aggro-Reduce machen:
Sterben, ANKH nutzen, Manapot saufen, Manaflut stellen. Klasse!!!!!

Und zum Thema, dass du dir da einen rausnimmst. Ja klar, das geht. Sofern du den im Dauerstun halten kannst und auch alleine down bekommst ist das nicht mein Problem. Aber schrei nicht nach Heilung. Die braucht der Tank halt meist
wink.gif
Und wenn du stirbst, rennt der Mob herum. Welcher Tank soll denn da nun auf einmal die Aggro wieder aufbauen, weil du den ja so schön alleine behandelt hast?
Naja aus diesen Gründen heile ich Schurken nur sehr sehr ungern. Und gute Schurken gibt es leider viel zu wenige, die das auch so können, wie du das beschreibst. Meist endet es gleich:
Schurke zieht aggro und holt sich einen heraus: HEILUNG HEILUNG HEILUNG, während der Tank geheilt wird. Schurke tot, FLAME ON, Mob rennt zum Heiler, da der heilt und derbst Aggro produziert und im schlimmsten Falle kann der Tank den dann nicht abfangen. Also Wipe.
Dann schreit der Schurke herum, warum er nicht geheilt wurde und gibt dem Healer die Schuld. Dabei war es seine, dass der Wipe kam. Kettenheilung ist auch ganz geil, aber dazu muss der Schurke dann in Range stehen und kostet auch noch schön Mana. Naja. Wie gesagt, gimpen zu viele Schurken rum.

Also ich spiele selber einen deff tank, und frage mich manchmal was ich von rnd grp halten soll....
ich habe so ziemlich mein gesammtes equip aus kara ist also fast komplett episch das problem an der sache ist das wenn ich sterbe ich erstma 2tage farmen muss um wieder kohle ranzuschaffen geht mir langsamm aufn sack deshalb geh ich nicht mehr mit rdn grp rein sondern nur noch mit spieler mit denen ich schon einmal eine inze war und wo ich weiß die sind voll in ordnung mit denen kannst de wieder los also meistens geh ich halt gildeninter mitm tank nur noch und mitm heiler geht es so da der auch schon kara equiped ist und das gleiche gold problem hat wie mein tank. Ohne ts geh ich keine inze mehr denn ich will auch wissen mit was für leuten ich spiele und ob die nich iwie 9 sind und sich ihren char von den eltern bei ebay kaufen gelassen.
das ist meine meinung

mfg Eathen/schubsi

Ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Pss: For the Horde !!!!!!!

Ey letztens in mara des war sooo geil^^ mara run (falls man das run nennen kann)
Ich komm in grp voll besetz mit warri,healer,mage,schurke,und mir schamie
1:ich
2:irgenein annerer (hab mir net so genau merken können nach 15 mal vor lachen vom stuhl fallen und den kopp anhaunen is mein gedächtnis leicht geschädigt)
1:sers
2:hi (4 mal)
1:wer geht porten?
2:was is porten?
1:der war gut
2:find ich auch aber was is porten?
1:wtf?!?! du bist 50 und hast kp wie man portet?!?!?!?!?
2:nein
1:OMFG (vom stuhl fall)
1:k da muss vor der inni son stein stehen is ziemlich groß und wennde mitm kurser drüberfährst kannste benutzen.
(stille)
2:da is kein stein
1:doch da is einer
1:doch
2:ahhh jetz
1:omfg
2:soll ich jetz sooo lang warten?
1: nee da muss noch einer her
2:hej ***** komm mal her
2.2: ja?
2:mach hilf mal mit
2.2:k
2:geht imma noch net
1:?muss gehn
2: es geht aba net
1:drückt der auch auf dein portal?
1:xD (vom stuhl fall)
2: jetz gehts
1:endlich
2.2 ich bin mal in der inze (geht weg)
2:k
1:NEIN bleib da du musst noch porten!!
2.2: was? das kann doch nch warten (is in der inze verschwunden (nehm ich mal an))
2.2:(tot)ey das is so schwer das packen wir niemals.
1:JETZ HILF BEIM PORTEN!!!!!
2.2:is ja schon gut nur schnell rezzen (rezz dierekt beim geisterhealer)
1:wtf was machst du für ne scheiße?!?!?!?
2.2: des geht doch nur so
1:k sagen wa mal nix jetz hilf porten
(endlich alle geportet)
1:k jetz kanns ja losgehn
2.3: jop
(wir laufen los vereinbaren das wir durchrennen was passiert healer rennt vor der dd fängt an zu kämpfen mage bombt rum... wir endlich in der inze drin es geht los)
1:k dann tank mal an
2.3:wie tanken?
1:ja du pack dein schild und los setz zeichen usw..
2.3 schild? zeichen?
1:wtf?
(vortrag was schild ich und zeichen)
2.3: aso k
1: was machst du????
(is losgerannt kloppt wie bessesen auf nen mob ein,healer fängt an zu doten mage rennt los bombt rum.1 mion Später: wiedersehen im geisterland)
1: WAS MACHT IHR FÜRN MÜLL MAGE DU BOMBST NET DU SHEEPST ANSONSTEN NUR FOCUS AUF MAINTARGET WARRI DU DEPP ICH HAB GESAGT ZEICHEN SETZEN AUSERDEM WÄR MAL RÜSTUNG ZERREISEN ETC... NET SCHLECHT PRIEST DU DEPP DU HEILST NET DOTTEN!!!
2.4:wie solln ich als healer heilen bitte sehr??
2.3:wie tanken rüstung erreisen wasn das?
.
.
.
.
ich will net weiterführen hat dann so geendet das ich nachm 4.ten wipe hintereinander geleavt hat
gab die unterschiedlichsten variationen einmal hat healer getankt und warri mit bogen draufgekloppt währen mage vore mit dem stab steht und draufhaut..
uich wollte euch nur zeigen das net unbedingt tanks die ausnahme sind.
und:des is mir echt passiert ohne witz

Ich hab auch nen tank hab aber aufgehört weill imma der tank schuld is. Macht keinen fun mehr als fury tank nur tanken.

yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grivok
Das war nur symbolisch gemeint. Wie ein Tank genau seine Targets bearbeitet weiß ich ned, ich wart nur drauf, dass er mindestens 5k Aggro hat um dann mit aller Macht zuzuschlagen^^Und klar passiert mir als DD ab und an der Aggro pull, wofür ich aber selber Schuld bin und mir immer selbst in den Arsch treten könnt^^Aber das passiert nicht häufig. Ich wollt nur damit klarstellen, dass ich nicht der Meinung bin der Tank ist meistens schuld, sondern der Tank ist IMMER schuld (mist schon wieder Ironie).

@Gwynny
Hachhhh, was wär eine WoW ohne diese Träume. I have a dream...

Das Thema ist falsch übertitelt. Viel wichtiger ist, was erwarte ich von den DDs.

Wenn ich mit meinem 60er Warri (waffen) tanke, dann läuft es im Regelfall so ab:

- Ich mache Zeichen
- Ich pulle mit bogen/charge an
- ich will antanken
- der pyro kommt auf sec target -> sec target geht auf mage
- der schurke geht auf main target -> nach 2sec auf zapptarget
- der healer haut auf jeden erstmal Schattenwort: Schmerz -> im regelfall shadow geskillter Priest oder WK-Dudu
- ich halte mit Not von 2/4 Aggro

- "boah scheisstank, kannst netmal aggro halten!", "was bist du fürn spasst geh zu mutti", "wie immer, scheiss tank"

Und das alles trotz Zeichen, TS (manchmal) und ner Gruppe, bei denen alle ca. 2 Level über empfohlenem sind.

Deshalb habe ich mir folgende Prinzipien gesetzt:

- Wer aggro von was anderem als Maintarget nimmt, stirbt
- wenn der healer beim dritten mal mmer noch dmg macht, leave ich
- wenn die ddler beim dritten mal (und ausführlichem erklären) immer noch die gleichen Anfängerfehler machen, leave ich

und ich kann versprechen, dass es nicht an mir lag, dass es häufig so mies läuft. Man kann auch mit Waffenskillung tanken, zwar weniger gut, aber es geht;)

Ey letztens in mara des war sooo geil^^ mara run (falls man das run nennen kann)
2:irgenein annerer (hab mir net so genau merken können nach 15 mal vor lachen vom stuhl fallen und den kopp anhaunen is mein gedächtnis leicht geschädigt)
1:k da muss vor der inni son stein stehen is ziemlich groß und wennde mitm kurser drüberfährst kannste benutzen.
(stille)
2.2: was? das kann doch nch warten (is in der inze verschwunden (nehm ich mal an))
(endlich alle geportet)
(wir laufen los vereinbaren das wir durchrennen was passiert healer rennt vor der dd fängt an zu kämpfen mage bombt rum... wir endlich in der inze drin es geht los)
2.3 schild? zeichen?
(is losgerannt kloppt wie bessesen auf nen mob ein,healer fängt an zu doten mage rennt los bombt rum.1 mion Später: wiedersehen im geisterland)
1: WAS MACHT IHR FÜRN MÜLL MAGE DU BOMBST NET DU SHEEPST ANSONSTEN NUR FOCUS AUF MAINTARGET WARRI DU DEPP ICH HAB GESAGT ZEICHEN SETZEN AUSERDEM WÄR MAL RÜSTUNG ZERREISEN ETC... NET SCHLECHT PRIEST DU DEPP DU HEILST NET DOTTEN!!!
.
.
.
.
ich will net weiterführen hat dann so geendet das ich nachm 4.ten wipe hintereinander geleavt hat
gab die unterschiedlichsten variationen einmal hat healer getankt und warri mit bogen draufgekloppt währen mage vore mit dem stab steht und draufhaut..
Ich hab auch nen tank hab aber aufgehört weill imma der tank schuld is. Macht keinen fun mehr als fury tank nur tanken.

yo.gif

Mich wundert das Du solange durchgehalten hast. Wäre da schneller verschwunden als du schauen kannst.

w00t.gif
tongue.gif
biggrin.gif

@ genomchen
mit lev 49 nehme ich mir auch nicht heraus, dass ich die weisheit in sachen tanken gepachtet habe
mein druide war nie tank
und mit dem krieger halte ich mich nur an diverse guides...und da wird meist davon abgeraten aggro nur durch ruestung zerreissen aufzubauen, da das 1. viel wut kostet und 2. immer nur singel targets betrifft

aber hat sich kaum jemand bisher beschwert wenn ich als tank in der instanz mit war....
vielleicht, weil ich als kara heiler instanzen etwas ernster nehme und immer wieder versuche leute auf regeln hinzuweisen
wenn mir dann einer kommt, wir sind nicht in karazhan, das schaffen wir auch so (war ein hexer und ab dem spruch hat sein sandsack getankt und ich hab mich aufs damage dealen konzentriert) versuche ich nochmal zu bekehren und wenn es nicht hilft, gehe ich oder wie im beispiel hoere ich auf zu tanken

hab aber gott sei dank bei meinem krieger nen stamm von 2-3 heilern in meiner FL, mit denen ich wunderbar klar komme...
wenn wir dann 3 rnd DDs dabei haben, und die das erste mal sterben, erkennen sie, dass tank und heiler nunmal das sagen haben

Ich hab mal irgendwo gehört, Rüstungszerreißen soll deshalb was bringen, da du damit mehr Wut aufbauen kannst, weil der Gegner mehr Schaden von dir frißt (keine Ahnung ob Schaden ausschlaggebend für Aggro ist beim Tank) und du somit mehr Aggro aufbauen kannst *duck-und-wegschleich*^^
Und klar, nur RZ ist nicht alles was man fürs Aggroaufbauen braucht^^

Mittlerweile habe ich doch etwas andere Ansprüche auch an Tanks.

Zum einen ist es klar, dass sie Ihre Klasse spielen können müssen und jeder Tank sollte locker 2-3 Ziele an sich binden können. Weiterhin muss der Tank sich im Klaren sein, welche Mobs man durch CC ausser Gefecht setzen kann um die Zeichen zu setzen. Wer das nicht weiss, der sollte dringends mal nachfragen.
Mal abgesehen davon, dass er seine Ziele tanken muss, sollte er auch immer bereit sein, eventuell ausbrechende Mobs wieder an sich zu binden. Ich glaube kaum, dass das zuviel verlangt ist. Er sollte auch nicht ein Standartschema nutzen um zu tanken, sondern auch auf verschiedene Situationen eingehen können. Es reicht teilweise nicht, bei viel AE-Schaden, dass man nur mit Prankenhieb tankt, oder entsprechenden Kriegerskills. Hier muss ein wenig mehr geschehen, da sonst der Heiler aggrot.
Weiterhin sollte er sich im Klaren sein, wo er sich befindet und welcher Schwierigkeitsgrad er vor sich hat. Selbstüberschätzung ist ein ernstes Problem.

Letztens war es genau das Gleiche. Wir gehen in eine Instanz und läuft alles soweit ganz gut. Es kommt ja auch kein Schaden rein. Dann beim Boss allerdings das böse erwachen. Der Tank kippt schon beim ersten Schlag zusammen. Kampflog: ... trifft .... kritisch mit.... *argh ---- HERO BITTE NUR WENN IHR KRITIMMUN SEID!!

Naja, ich hatte mir nun noch nichts gedacht, nächster Versuch. Dann mit Pfad der Heilung gestackt, Regenerationskraft und aktiviertem Trinket, sowie Healtotem draussen. Also maximale Heilung. Was passiert? Erster Schlag, Tank auf 10%, kritische Heilung, Tank auf 100%. Zweiter Schlag, Tank auf 5%, instant Heal zum Glück kritisch, Tank auf 100%, 3ter Schlag, Tank auf 60%, große Heilung angesetzt, 4ter Schlag, Tank auf 5%, Heilung durch, nicht kritisch, Tank auf 60%, 5ter Schlag, Tank tot.

Nun gut, woran lag es? Das war meine Frage. Also mehr heilen kann ich zumindest nicht. Der Tank hatte sogar noch den +25%-Rüstungsbuff drauf. Und bei Gott, ich bin kein schlechter Heiler. Und die 2000 +Heal sollten auch ausreichen um jede Hero zu heilen.

Also habe ich mich mal gefragt, warum der soviel Schaden frisst. Klick, betrachten, OHJE!
Ein Full-Blue-Tank wagt sich in einer der schwersten heroischen Instanzen rein? Das kann doch nicht sein. Dann schau ich mal weiter und lass mir anzeigen, wieviel Life er überhaupt hat. Hm. 9k Life buffed. Ich hab über 10k Life, als Healer. Und das es nicht schlimm genug wäre, dass er ja vollkommen blau equipped war, so sah ich auch noch, dass es nicht einmal 70er Sachen waren. Also sorry liebe Krieger. Wenn ihr heroische Instanzen gehen wollt, solltet Ihr euch auch vorher informieren, wieviel Schaden auf euch zu kommt. Es gibt einfach einen Wert, den man maximal wegheilen kann. Und dann ist es noch so, dass man trotz hoher Manaregeneration und viel Manavorräten dann relativ schnell OOM geht und eine gewisse Castzeit hat. Bitte bitte bitte überschätzt euch nicht selbst. Das kann auch mal zum Ignore führen.

Eigentlich gilt das auch für alle:

Wenn der Heiler schlecht ist, bekommt er den Tank nicht hochgeheilt. Wipe.
Ist der Tank schlecht, können die DDs keinen Schaden machen, weil sie sonst die Aggro ziehen. Der Healer muss sehr viel heilen und alles verzögert sich. Im schlimmsten Fall geht der Heiler OOM, Wipe.
Sind die DDs zu schwach, so verzögert sich auch der Kampf und der Heiler kann nicht ewig heilen. Wipe.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass es immer viel ausmacht, wie jemand seine Klasse spielen kann und so kann man auch wunderbar verschiedene Defizite ausgleichen. Genauso kann man diese ausgleichen, in dem man Elixiere, Öle und Bufffood nutzt.
Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem die besten Spielweise und die best mögliche Vorbereitung einfach nicht mehr ausreicht, um einen Erfolg zu erzielen.

Es ist immer schwer einen Wert zu bestimmen, an dem diese Grenze ansetzt. Und es ist auch schwer überhaupt das zu erkennen, da oft sehr viel besser ausgestattet das Defizit ausgleichen können, aber ein wenig Eingeständnis ist an dieser Stelle ganz gut. Erfahrungen muss man allerdings sammeln. Keine Frage.

jo die tanks die tanks....

ich hab ne HC Ini als Tank zum ersten mal betreten , da war Ich FULL RARE und Verzaubert :
waren so ca 10.5k Life und 11k Rüssi unbuffed und genau 496 Deff !
leider musste Ich feststelln das es leida zu wenig war ...

selbes Equip nur Kara !
bis Kurator kein prob als RareTank...(sofern der Dmg paast und der Tank SKill)

mittlerweile (1.5Monate)komme ich auf 13.7k Life 15k Rüssi 523 deff .....unbuffed
und es ist schwerer geworden NON Heroics zu Tanken ....
da die kack Mobs ned treffen ..ich muss schon TEilweise Equip ausziehn
um die Ausweichwertung zu reduzieren ...dammit ICh Wut bekomme :-(

und Ich persönlich hallte nichts von Tanks die in Offskillung tanken...alleine schon die 15% mehr Aggro die man skilln kann ,fehlen würden...nur deff equip macht den Tank ned aus.
aber nur die SKillung auch ned!
Trotz ist Sau Wichtig fürn DMG-Output der Gruppe/des Raids
Schlidschlag
verbesserte Rache
verbesserter Spott
verbesserter Donnerknall
SChild Spezi etc...usw
ICh weis ned wie Leute ohne diesen ganzen Skills wirklich effektiv tanken können bzw
wie sie nur ansatzweise denken können das es so auch gut läuft..

ICH zB bin SOnntag bis Mitttwoch OFF-geskillt zum farmen BG ARENA udn so
ab Donnerstag bis Samstag bin ICh Deff-geskillt für Inis und zum Raiden !
aber meine Mainskilung is DEFF und wirds auch immer bleibn
TANKEN macht so SPASS
ICh würde niemals als Offwarri Tanken ..nichtmal in NoN Heroics !
macht einfach ned so viel spass als wie mit Deffskillung

was kann man von einem Tank erwarten:

er sollte auf jedefall die ini halbwegs kennen
er sollte Ahnung von seiner Klasse haben
er sollte Ahnung von seinen Skills haben . und nützliche Makros verwenden
er sollte OMEN oder KTM installiert haben
er sollte der Ini entsprechend equpipt sein
er sollte 1-5(NON HCs)1-3 (HCs)Mobs tanken sowie auch die Aggro halten können (wenn man ihm lässt)!!
er sollte immer ein Auge auf den Healer haben das 2te auge immer auf den MAGE :-)(AggroContest-Teilnehmer) und die Mobgruppe sollte er Blind Tanken ..da er die 2 Augen für Healer und Mage braucht !

mfg : Drexo from Frostwolf

Wer meinem Pala die Aggro klaut darf sie auch behalten. Der Spott ist dem Heiler vorbehalten. Die DDs sollen sehen wie die mit der Aggro zurecht kommen. Spätestens wenn der DD tot ist kommt der Mob zu mir zurück. Ganz einfach.

Hi All smile.gif

Ich hab mir grad mal folgende Frage gestellt.Was kann bzw. darf einen Tank abverlangen?
Ich als Krieger der mitlerweile Offensiv geskillt ist hab schon einige erfahrungen gemacht.Mich würde Interesieren was IHR von einem Deff Krieger erwartet. Sicherlich ist es immer von der jeweilige Gruppe abhängig oder aber auch von der jeweiligen Instanz die man bestreitet.

Meine Meinung ist ein Tank sollte schon seine 1-2 Mobs gleichzeitig Tanken können.Was ja eigentlich auch machbar ist.Alles andere Grenzt schon an Höchstleistungen smile.gif Da bei dem ganzen Rummel und gekämpfe leicht die übersicht verloren geht. Ich erlebe oft das man es den Leuten sowieso nicht recht machen kann,als ob der Tank sich quasi um alles kümmern sollte. Und wehe er läßt nen Stoffi drauf gehen ^^

Im Prinzip ist es doch so. Stimmt die Aufgabenverteilung und die komunikation innerhalb der Gruppe sollte man auch einen weg finden den Tank das leben leichter zu machen.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt... smile.gif mfg

Deswegen gehe ich mit keinen noob Tank in eine Instanz. -.-

Genau wegen Leuten wie dir kann man keine Instanz mehr mit Randoms machen ....

ps: Die Frage sollte also eher lauten: Was kann man einem Noobtank abverlangen?

und Ich persönlich hallte nichts von Tanks die in Offskillung tanken...alleine schon die 15% mehr Aggro die man skilln kann ,fehlen würden...nur deff equip macht den Tank ned aus.

das heisst dann also, dass du ab level 10 mit def skillung rumgerannt bist, oder mit furor nie in ner instanz getankt hast
wie ich schon sagte...ab nem gewissen level geht es nicht anders...aber bis dahin reichen ein paar punkte in def und ein verdammt gutes equipp

(stille)
(endlich alle geportet)
2.3 schild? zeichen?
.
.
.
.

yo.gif

Nimms mir nicht übel, aber wenn du wirklich so erklärt hast liegt der Fehler bei dir.
Kein Anfänger kann damit was anfangen. Ich weis, die grundlegensten Sachen sind schwer zu erklären, viel schlechter hätte mans aber trotzdem nicht machen können.

Es war gleich am Anfang klar das die anderen in der Gruppe Anfänger sind, warum hast du dann nicht die Einteilung übernommen. Spätestens dann hätten die anderen nachgefragt was sheepen,... ist.

Ich hab mal irgendwo gehört, Rüstungszerreißen soll deshalb was bringen, da du damit mehr Wut aufbauen kannst, weil der Gegner mehr Schaden von dir frißt (keine Ahnung ob Schaden ausschlaggebend für Aggro ist beim Tank) und du somit mehr Aggro aufbauen kannst *duck-und-wegschleich*^^
Und klar, nur RZ ist nicht alles was man fürs Aggroaufbauen braucht^^

so wie jede Klasse baut auch der Tank durch schaden Aggro auf ...und logischerweise :
je mehr damage der Tank macht desto mehr Aggro baut er auf ...
er baut aber mehr Aggro durch RZ , Schlidschlag , Donnerknall , Verwüsten etc

das gut am Rz ist das es 5 mal stappelbar ist und durch Verwüsten ma zusatz Aggro pro RZ bekommt
noch dazu , auch wenn man schon 5 mal Rz drauf hat und dann schon Verwüstenn...kann mann Rz imer noch weiter verwenden...das es wieder mehr Aggro erzeugt....werendessen du auf den CD von Rache oder Schlidschlag wartest .........

1. Irgendein AddOn das einem die Aggro zeigt (KTM, Omen,...)
2. Ein Schild
3. Ahnung wie man Aggro aufbaut und vllt auch halten kann
4. DD´s die, das Symbol für Rüstung zereisen kennen, und Zahlen von 1 - 5 beherrschen
5. viel Leben und Rüssi
6. gute Nerven
7. und bischen Ahnung von den Bossen und Mobs die er tanken soll

Ich finde dieses Thema sehr gut, da sich Leute mal echt für den der da vorne steht interessieren.
Aus Erfahrung als DDler, Heiler und Tank kann ich euch sagen das der arme TANK da vorne sehr auf das
Können der Leute im Hintergrund angewiesen ist um Aggro zu halten und gut zu tanken.

Ich kann nur aus Kriegersicht sprechen.
Ein guter Tank hält 3 oder mehr Ziele (Donnerknall ftw).
Ein guter Tank hält Schildblock aufrecht.
Ein guter Tank hat nie 100Wutpunkte über längere Zeit.

Einige tolle erlebnisse als Tank.
Mage pullt grundsätzlich mit irgendeinem Cast und ich spotte weg, naja geht solange gut bis mal resistet...
Meine Lieblinge: ele-schamis die ihren Kettenblitz lieben! Echt supergeil.
Multishot.
dance.gif

Wenn ich mit dem bogen pulle und schon die Trinkets leuten sehe.
Direkt ein BigHeal wenn ich 500 leben verloren hab.

Was auch ein guter Tank haben sollte: Vertrauen in die Gruppe.

Zurück