Was kann man von einem "TANK" erwarten...

das heisst dann also, dass du ab level 10 mit def skillung rumgerannt bist, oder mit furor nie in ner instanz getankt hast
wie ich schon sagte...ab nem gewissen level geht es nicht anders...aber bis dahin reichen ein paar punkte in def und ein verdammt gutes equipp

ICh habe bis lvl 39 PvP geamcht und nur gequestet....(hier und da mal ne ini getankt [nicht redenswert])
erst mit 40 habe ICh zum Tanken begonnen und auf Deff geskillt !
und wenn ich wieder lvln wollte , habe ICh ahlt wieda auf Off geskillt...
schliesslich wollte Ich es den Healern so leicht wie möglich machen .. mich zu healn

Überdenke diese Aussage vielleicht noch einmal. Ich denke "For the Horde", "Nihilum" oder "Death & Taxes" werden Dir hier andere Meinungen präsentieren.

Tja, selfwoned...
Nihilum benutzt kein TS/Ventrilo zum raiden, es gibt lediglich ein ventrilo zum smalltalken. Die encounter werden über den chat besprochen.

ein Tank braucht "nur" zu wissen, das der blaue Balken nicht den Alkoholpegel eines Heilers beschreibt, sondern sein Mananiveau.

alles andere ist sache des raid´s.

Dann hatte ich ja doch Recht, Rüstungszerreißen ist ein must have auf dem Gegner, oder wie darf ich verstehen^^
Ich stell mich blöd, weil ich als hexer doch gerne über meinen Talentbaum hinausschaue, muss ja sein, wenn ich nur dann DMG machen darf, wenn ich weiß, was der Tank da überhaupt macht^^

Also bei dem Meisten, was hier geschrieben wird, muss ich echt schmunzeln.
smile.gif

Manches hab ich in ähnlicher Art selbst erlebt. Zum Beispiel die Tatsache, dass viele Spieler
ohne Teamspeak irgendwie total hilflos sind. Dabei sind sie selbst mit Teamspeak so schlecht,
dass man sie nach einem Run direkt auf die Ignoreliste setzt.
biggrin.gif

Ein Grund, warum ich nie mit Leuten / Gilden in Instanzen gehe, die Teamspeak als ihren
Lebensstandard sehen. Ich bekomm durch TS nicht mehr Aggro, ich bekomm dadurch keine
DPS Aufwertung, nein meine Trefferwertung bleibt nach mehrmaligem hinsehen gleich und
die Ausdauer die bleibt gänzlich wie vorher. Also was bitte soll der ganze Rummel um TS?
biggrin.gif

Da hört man sich doch lieber seine Lieblingsmusik an und man muss nicht nach der
73. Gruul-farm-Aktion die Taktik nochmals anhören, falls jemand dabei sein sollte, der noch nie
dort war.

Okay, da gibt es sicherlich Menschen die sich mitteilen müssen, aber diese gehen zum größten
Teil eher auf den Keks, als das sie etwas zum Spiel beitragen, wenn sie mal wieder über ihr
Essen quatschen - ganz schlimm - Raucher.
w00t.gif

Zum Tanken muss ich als Tank sagen, dass die meisten wirklich von einem abverlangen, dass
man als Tank auch noch Symbole vergeben muss etc., was ja eher zu lasten des Gruppen-DMG
geht, da man in manchen Situationen selbst mitten im Kampf noch markieren muss. Jeder Tank,
weiß was ich meine.
An die Heiler - stellt euch vor, ihr müsst bei nem Bosskampf wie bei Lady Vashj gezielt nach links
und rechts, vorne und hinten rennen, damit ihr nicht tot umfallt und mit der einen Hand an der
Tastatur, mit der anderen Hand an der Maus, overhealen und dann noch Symbole vergeben.
An die DDs - stellt euch vor, ihr müsst vor Gegnern weglaufen, sie gleichzeitig mit Schaden
eindecken, das bei mindestens zwei bis drei Gegnern gezielt, Hand an Tastatur und Maus, drauf
achten, dass ihr nicht tot umfallt und nebenbei Symbole vergeben.

Klar mach ich das mittlerweile schon im Schlaf, wie manch andere von euch wahrscheinlich jetzt
genauso gähnen werden, aber trotzdem ist dies nicht wirklich das Optimum.
blub.gif

Zu den Low-Level-Instanzen wie Kara, Schattenlabby etc. muss ich sagen, dass es da schon etwas
egal geworden ist, ob da 2-3 Leute sind die noch zu wenig Schaden machen, da ich mittlerweile
selbst als Tank noch als guter DD fungiere. Ich versuche da schon Rücksicht auf Spieler zu
nehmen, die sich mit der Materie noch nicht so richtig auskennen z.B., dass man dann halt in
Heroics oder so mal 2-3 auf einmal tankt, weil man ja als Deftank mit gutem Equip nicht wirklich
oft getroffen wird und dazu noch wenig Energie verliert.

Im Allgemeinen kommt es also auf die Gruppe an sich an. Wie sehr sich jeder mit seiner Klasse
auseinandersetzt, wie gut das Equipment zusammengestellt ist und was man mit gegebenen Mitteln
anstellt.

Ich habe Randomgruppen mit Anfängern durch z.B. Kara und Gruul gezogen, da ging es weitaus
besser, als mit Leuten die angeblich schon drin waren - laut ihres Equipments sollten sie das auch,
aber die haben ihre Klasse einfach nicht beherrschen können und somit gab es da schon ein paar
Whipes, an die ich mich ungern erinnere, da mal die Heilung fehlte bzw. gar keien kam, oder
jemand auf die lustige Idee kam zwei Gruppen zu pullen und dies nicht anzusagen, sodass sich der
Raid auf einen Overpull einstellen kann etc.

Da ich ein reiner Raidtank bin, gehe ich mittlerweile aber gar nicht mehr in normale Instanzen und
Heroics waren vor dem neuen Patch auch zu low. Dort gehe ich nicht mal mit leuten aus meiner
Gilde hinein, nur mit den leuten, mit denen ich alle Raids organisiere etc. Also die Elite mit anderen
Worten. Wenn bei solch eingespielten Truppen mal ein Fehler passiert, dann wird der durch die
Stärke eines anderen wieder ausgebügelt - so sollte Teamplay eigentlich auch sein, aber es gibt
leider wie gesagt zu wenig Leute, die mit Ihrem Charakter umgehen können.

top.gif

Überdenke diese Aussage vielleicht noch einmal. Ich denke "For the Horde", "Nihilum" oder "Death & Taxes" werden Dir hier andere Meinungen präsentieren.

raid -> ts MUSS!
rdn 5er grp -> nee wieso?

also wenn ich rnd heroic geh..
da war ich noch nie im ts..
das seh ich auch gar net ein..
1. es ging IMMER
2. music hören is eh viel chilliger.. und lenkt mich net so ab wie immer labern zu "müssen"..
i-wer sagt ja immer was..
und i-wer muss ja dann was drauf sagen..
also ts braucht man echt nur bei raids..
die "tatik" die bei 5mann inzen verlangt wird is so simpel das man die in 3 sätzen erklären kann..
wer das nicht zustande bringt braucht keine gruppe anführen..
und mit der zeit lernt es ja wohl jeder und die fl füllt sich auch das man n bisschen auf die leute zurückgreifen kann von denen man weis das sie gut spielen, sich was erklären lassen.. und auch ma wipen ohne gleich die grp zu leaven..

so long..

/edit:
@ Timoael (vorposter)
total sign!
auch wenn für viele - mich inbegriffen - kara keine low inze ist.. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde ein tank sollte tanken können
clap.gif
und wegen ts naja wenn da so ein kiddi rumflennt und schreit is ts eher von nachteil aber ts is schon was feines
victory.gif

Tank muss locker eins bis zwei mobs an sich halten können und in gelegentlichen fällen auch mal drei, das ist kein probem mit etwas zeit ohen dass dd´s direkt loslegen...bin tank und komm eig immer klar

in raid inis klar ts, wenn ich gilden intern ini geh mach ich ts an aba nicht weils notwendig ist sondern einfach aus spaß um bissi mit den leuten zu quatschen...

in random grp´s geh ich sogut wie nie in ts weils überflüßig ist, aufgaben werden verteilt, targets erklärt und dann reicht das auch wenn jeder wieß was er machen muss

@AW-Thore
Du hast glaub ich nicht verstanden....Der Tank ist IMMER schuld, selbst wenn garkeiner in der Ini dabei war. Verstehst du was ich meine^^(Irony off)
Ich leb in einer Welt, in der man Omen hat und dem Tank nix klaut. In einer Welt, in der der Mainheal auf den Tank geht und im Optimalfall die Grp keine Heilung braucht. Ich lebe in einer Welt, in der der Tank auch Rüstungszerreißen auf den Gegner haut und das ganz 5 mal. In einer Welt, in der die Mages nicht im selben Moment wie der Tank auf den Gegner losgehen. Ich lebe in einer Welt, in der der Tank ned 6 Mobs gleichzeitig pullt und sich nachher wundert, dass der Healer ned hinterherkommt, oder gar Healaggro zieht. Verstehst du nun meine Sichtweise der Dinge und in welcher Welt ich lebe^^
Das will ich sehen bei Youtobe oder sonst wo wie du bei 6 mobs 5 mal rüssireissen drauf machst und du dabei kein aggro verlierst.
Noch was nicht jeder hat hier T6 voll nur da kann ich mir das vorstellen.
Hab ja auch schon gesehen wie einer mit T4 oder so dampkamer ohne cc durch ist. Das geht.
Aber ich will so was wie ZH Hero oder so was ähnliches sehen die ganzen 6er gruppen ohne CC das wärs doch oder?

was mann von tanks erwartet.......
wink.gif

das die aggro halten und ordentlich leben z.B. hatten mal ein tank in kara hatte 8000 leben der wurde sofort gekickt weil 2 schläge war er down

1. sollte der magier selber wissen, wenn nicht lernt ers auf die harte tour und stirbt halt
2. stimmt
3. stimmt
4. sollte jder spieler selber wissen
5. erzähl das mal meinem bärchen ^^
6. jein, kommt drauf an, macht für nen pala-tank zb überhaupt keinen sinn
7. na auf jeden fall
8. das sollte der jäger selber wissen

ich seh es als tank absolut nicht ein, andren klassen erklären zu müssen, wie sie zu spielen haben, dann käm ich an manchen tagen zu nix andrem mehr. wenns probleme gibt, gibts ne kurze ansage, zb "länger antanken lassen" oder "knurren/spalten bei pet aus" - wenns dann net klappt, tschüss!
ausnahme: low-instanzen, die sind schliesslich dazu da, das ganze zu lernen, und da nehm ich mir gern die zeit, neulingen was zu erklären. aber wer seinen 4. twink hochspielt und es immer noch net gerafft hat, dem is eh net mehr zu helfen. und spätestens im versunkenen tempel sollte man kapiert haben, wie gruppenspiel funktioniert.

Im Grunde Stimmt das ja.

Aber: Ich bin ein noob und im groupplay nicht besonders firm weil man inzwischen nur noch sehr schwer genug Low-Level Leute findet die bei der stange bleiben und net nach den ersten Bossen essen müssen oder weis der geier was! Ich bin jetzt lv 60 und hab grade mal RF, HDW, ZF, Maraudon und Tempel gesehen. Zu oft hab ich erlebt das nach ner halben Stunde entweder der Tank oder der Heiler off gingen (gern auch mal der mage weil er 2 mal verreckt is weil er kein omen hat). Und meistens löst sich die gesamte gruppe dann auf die man vorher in 4h zusammengesucht hat
wink.gif
Ich hab keine Ahnung von den anderen Klassen und seh oft nicht wer jetzt welchen fehler gemacht hat der Tank schiebts auf den heiler oder den dd und umgekehrt

Bei sowas vergeht einem die Lust auf inis gewaltig.

Nebenbei ich bin Jäger und auch wenn ich keine ahnung vom groupplay hab, ich hab omen und orientiere mich am target des tanks (wenn kein totenkopf gesetzt wird). Das geht meistens gut aber halt net immer!

Naja,

-Er sollte die Mobs von den Healern abhalten können,... die anderen Stoffis sind ja eig selbst Schuld wenn se
Aggro bekommen,...!
-Soll ein Schild dabei haben, und es auch nutzen!
-Teamplayer
-Sollte im Kampf anwesend sein
happy.gif

Mehr will ich nicht
smile.gif
Cucu

bist du dir da ganz sicher? Nihilum benutzt keinen voice chat, weder ts, vent oder wow internes. jeder von ihnen weiß was er wann zu tun hat....nur addons wie dbm usw

ergo:

man KANN auf voice chat verzichten, wenn man denn seine klasse gut beherrscht und einfach verständnis fürs spiel hat. TS ist nur hilfreicher...und chilliger, aber in pve KANN man auch ohne, wenn man gut genug ist

für PVP siehts da natürlich ganz anders aus. man weiß nie was wer wann wo macht, da ist blitzschnelles absprechen naütlrich lebensrettend.

tank ist bei mir ich bin tank raidleitung alles erklären bis zu 5 mobs tanken geht super wenn alle auf den richtigen schaden machen. einfach schwerste klasse im spiel eig. heiler is auch noch wengel schwer aba sonst dd find ich einfach zu spielen

tank ist bei mir ich bin tank raidleitung alles erklären bis zu 5 mobs tanken geht super wenn alle auf den richtigen schaden machen. einfach schwerste klasse im spiel eig. heiler is auch noch wengel schwer aba sonst dd find ich einfach zu spielen

Wie ich mich kaputt gelacht habe.

1: Da ist ein Stein!
2:nein
1:doch
2:nein
1:doch
2:ahhh jetz
1:omfg

blub.gif

Auf lvl 50 sollte man es schon verstanden haben^^

das ist nicht ganz richtig ich glaub sogar im buffed mag stand drinne das nihilum nur imm /schlachtzug channel schreibt.... aber weis net ob das wahr ist... aber ich finde 2-3 gegner sind drinne danach kann ich es im nicht übel nehmen...

Zurück