asterodeia
Quest-Mob
- Kommentare
- 34
- Buffs erhalten
- 31
Ich hab letztens "The Lost Symbol" (das neue von Dan Brown) gelesen. Als nächstes steht (leider) wieder Uni-Literatur auf dem Plan...
Wenn du kannst musst du eh alles in der Originalsprache lesen, und Filme in der originalsprache sehen, ist immer besser als eine Übersetzung, auch weil bei Filmen dann die Stimme synchron mit der Mundbewegung ist, was mich stört wenn ich einen Film auf deutsch schaue, wenn der text auf Englisch viel länger ist als auf Deutsch, siehst du während niemand etwas sagt denn Mund bewegen, mich nervt dasdazu fallen mir vier Antwortmöglichkeiten spontan ein:
1. du hast recht
2.vlt gibts den übersetzten Titel tatsächlich schon in Deutsch(Urheberrecht und sowas)
3.von google übersetzt
4.irgendeine wilde Verschwörungstheorie(kommt aber nur daher das ich in deinem post gerade so viele Titel von Dan Brown gelesen habe
Ne, ich les es aus Interesse. Die Werke von Nietzsche faszinieren mich im Allgemeinen.alter Schwede...lass mich raten:du studierst Psychologie?
jo stimmt ich hasse das wenn ich mal bewusst auf den Mund achte während des Films.dann bringt mich das total raus weil ich dann irgendwie nur noch da drauf achte...Wenn du kannst musst du eh alles in der Originalsprache lesen, und Filme in der originalsprache sehen, ist immer besser als eine Übersetzung, auch weil bei Filmen dann die Stimme synchron mit der Mundbewegung ist, was mich stört wenn ich einen Film auf deutsch schaue, wenn der text auf Englisch viel länger ist als auf Deutsch, siehst du während niemand etwas sagt denn Mund bewegen, mich nervt das
wenn du jetzt noch schreibst das du die zur Entspannung liest krieg ich Minderwertigkeitskomplexe...Ne, ich les es aus Interesse. Die Werke von Nietzsche faszinieren mich im Allgemeinen.
Würdest du den insgesamt als "schwer zu verstehen" einstufen? Meine Lehrerin hat ihn hin und wieder mal empfohlen, aber ich war mir da immer ein bisschen unsicher, ob ich den überhaupt packen würde. :>Ne, ich les es aus Interesse. Die Werke von Nietzsche faszinieren mich im Allgemeinen.
schwer zu verstehen ... hmmm, ja. Ich habe mit Der Antichrist - Fluch auf das Christentum angefangen. WDas würde ich dir persönlich auch empfehlen, fand es im Vergleich zu "Also sprach Zarathustra" (das 2. dass ich gelesen habe) nicht so "mächtig". Ist aber eine subjektive Meinung ...Würdest du den insgesamt als "schwer zu verstehen" einstufen? Meine Lehrerin hat ihn hin und wieder mal empfohlen, aber ich war mir da immer ein bisschen unsicher, ob ich den überhaupt packen würde. :>
Kannst du vielleicht ein paar Werke empfehlen, die vielleicht gut für den Einstieg (die Richtung wäre erstmal egal) wären?
Ich lese zurzeit ,,Der Schwarm'' von Frank Schätzing
Bin fast durch damit. Ist sehr ein sehr spannendes Buch (Finde ich). Ausserdem steh ich auf sonen apokalyptischen Kram mit
Riesenflutwellen und den ganzen anderen Naturkatastrophen. Nur die Dialoge nerven an ein paar Stellen.
Kann mir jemand n gutes Buch empfehlen welches so in die Richtung geht? Ich weis nämlich nicht was ich als Nächstes lesen soll.
Viel Spaß beim Lesen
"Mal wieder"... Mich erstaunts immer wieder, dass es Leute gibt, die Bücher und vor allem 10 Bände o_O mehrmals lesen können. Ich hab das auch schon versucht, aber die ganze Spannung ist einfach weg, wenn man eh im Voraus weiss, was wann wo wie passieren wird.Lese gerade mal wieder die 10 Bände "Die Chroniken der Unsterblichen"von Wolfgang Hohlbein und wenn ein ein Internetshop sein Lieferzeiten einhält dann morgen den neu erschienen 11. Band
Für alle die es nicht kennen, die chronikén der Unsterblichen ist eine reihe über zwei Vampire die sich gegen alle anderen gestellt habe und sich trotzdem durch die Jahrhunderte schlagen.