Was lest ihr gerade?

Ich hab letztens "The Lost Symbol" (das neue von Dan Brown) gelesen. Als nächstes steht (leider) wieder Uni-Literatur auf dem Plan...
 
dazu fallen mir vier Antwortmöglichkeiten spontan ein:
1. du hast recht
2.vlt gibts den übersetzten Titel tatsächlich schon in Deutsch(Urheberrecht und sowas)
3.von google übersetzt
4.irgendeine wilde Verschwörungstheorie(kommt aber nur daher das ich in deinem post gerade so viele Titel von Dan Brown gelesen habe;)
Wenn du kannst musst du eh alles in der Originalsprache lesen, und Filme in der originalsprache sehen, ist immer besser als eine Übersetzung, auch weil bei Filmen dann die Stimme synchron mit der Mundbewegung ist, was mich stört wenn ich einen Film auf deutsch schaue, wenn der text auf Englisch viel länger ist als auf Deutsch, siehst du während niemand etwas sagt denn Mund bewegen, mich nervt das 
hmmm.gif
 
Wenn du kannst musst du eh alles in der Originalsprache lesen, und Filme in der originalsprache sehen, ist immer besser als eine Übersetzung, auch weil bei Filmen dann die Stimme synchron mit der Mundbewegung ist, was mich stört wenn ich einen Film auf deutsch schaue, wenn der text auf Englisch viel länger ist als auf Deutsch, siehst du während niemand etwas sagt denn Mund bewegen, mich nervt das 
hmmm.gif
jo stimmt ich hasse das wenn ich mal bewusst auf den Mund achte während des Films.dann bringt mich das total raus weil ich dann irgendwie nur noch da drauf achte...
leider reicht mein Englisch nicht für englischsprachige Filme udn ich kann mich dann auch nicht mehr auf die wichtigen Details konzentrieren...
und bei englischsprachigen Büchern hätte ich immer ein verdammten Duden neben mir liegen,den ich in minutentakt aufschlagen müsste.das verdirbt mir jede lust so ein Buch zu lesen
 
Ne, ich les es aus Interesse. Die Werke von Nietzsche faszinieren mich im Allgemeinen.
wenn du jetzt noch schreibst das du die zur Entspannung liest krieg ich Minderwertigkeitskomplexe...
als ich diesen Passus damals bei Niedtzsches Ecce homo las war Schluss mit dem Teil:
Die Lüge des Ideals war bisher der Fluch über der Realität, die Menschheit selbst ist durch sie bis in ihre untersten Instinkte hinein verlogen und falsch geworden bis zur Anbetung der umgekehrten Werthe, als die sind, mit denen ihr erst das Gedeihen, die Zukunft, das hohe Recht auf Zukunft verbürgt wäre.
 
Ne, ich les es aus Interesse. Die Werke von Nietzsche faszinieren mich im Allgemeinen.
Würdest du den insgesamt als "schwer zu verstehen" einstufen? Meine Lehrerin hat ihn hin und wieder mal empfohlen, aber ich war mir da immer ein bisschen unsicher, ob ich den überhaupt packen würde. :>
Kannst du vielleicht ein paar Werke empfehlen, die vielleicht gut für den Einstieg (die Richtung wäre erstmal egal) wären?


--
Lese zur Zeit Madame Bovary.
 
atm böll - ansichten eines clowns. danach muss ich mich endlich mal an "a star called henry machen" und danach les ich wohl "ulysses"
 
Würdest du den insgesamt als "schwer zu verstehen" einstufen? Meine Lehrerin hat ihn hin und wieder mal empfohlen, aber ich war mir da immer ein bisschen unsicher, ob ich den überhaupt packen würde. :>
Kannst du vielleicht ein paar Werke empfehlen, die vielleicht gut für den Einstieg (die Richtung wäre erstmal egal) wären?
schwer zu verstehen ... hmmm, ja. Ich habe mit Der Antichrist - Fluch auf das Christentum angefangen. WDas würde ich dir persönlich auch empfehlen, fand es im Vergleich zu "Also sprach Zarathustra" (das 2. dass ich gelesen habe) nicht so "mächtig". Ist aber eine subjektive Meinung ...
smile.gif


Übrigens, hab mich entschieen, danach endlich mal A Song of Ice and Fire weiterzulesen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese zurzeit ,,Der Schwarm'' von Frank Schätzing

Bin fast durch damit. Ist sehr ein sehr spannendes Buch (Finde ich). Ausserdem steh ich auf sonen apokalyptischen Kram mit
Riesenflutwellen und den ganzen anderen Naturkatastrophen. Nur die Dialoge nerven an ein paar Stellen.
Kann mir jemand n gutes Buch empfehlen welches so in die Richtung geht? Ich weis nämlich nicht was ich als Nächstes lesen soll.

Viel Spaß beim Lesen
 
Lese gerade mal wieder die 10 Bände "Die Chroniken der Unsterblichen"von Wolfgang Hohlbein und wenn ein ein Internetshop sein Lieferzeiten einhält dann morgen den neu erschienen 11. Band

Für alle die es nicht kennen, die chronikén der Unsterblichen ist eine reihe über zwei Vampire die sich gegen alle anderen gestellt habe und sich trotzdem durch die Jahrhunderte schlagen.
 
*sich langweil* im Regal der Staedtischen Buecherei in der naehe ist kein einziges gutes Fantasybuch mehr, ausser solchem Schwachfug wie "Laura" oder sonstwelchen kinderfantasybuechern.
 
bin inzwischen beim letzten teil des armageddon-zyklus:

51RJH49QEAL._SL500_AA240_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese zurzeit ,,Der Schwarm'' von Frank Schätzing

Bin fast durch damit. Ist sehr ein sehr spannendes Buch (Finde ich). Ausserdem steh ich auf sonen apokalyptischen Kram mit
Riesenflutwellen und den ganzen anderen Naturkatastrophen. Nur die Dialoge nerven an ein paar Stellen.
Kann mir jemand n gutes Buch empfehlen welches so in die Richtung geht? Ich weis nämlich nicht was ich als Nächstes lesen soll.

Viel Spaß beim Lesen

Lautlos vom selben Autor^^
auch ein sehr gutes Buch
 
Lese gerade mal wieder die 10 Bände "Die Chroniken der Unsterblichen"von Wolfgang Hohlbein und wenn ein ein Internetshop sein Lieferzeiten einhält dann morgen den neu erschienen 11. Band

Für alle die es nicht kennen, die chronikén der Unsterblichen ist eine reihe über zwei Vampire die sich gegen alle anderen gestellt habe und sich trotzdem durch die Jahrhunderte schlagen.
"Mal wieder"... Mich erstaunts immer wieder, dass es Leute gibt, die Bücher und vor allem 10 Bände o_O mehrmals lesen können. Ich hab das auch schon versucht, aber die ganze Spannung ist einfach weg, wenn man eh im Voraus weiss, was wann wo wie passieren wird.
 
,,Lautlos" steht bei uns sogar im Regal. Hatte mir überlegt es zu lesen aber die Beschreibung trifft irgendwie nicht so richtig meinen Geschmack.
Auf jeden Fall danke ich werds mir überlegen.

An meinen Vorposter: Warum nicht? Ist wie mit Filmen oder Comics. Die kauft man sich doch auch nicht um sie sich nur einmal anzugucken.
Wenn man 2-3 Jahre wartet hat man die Handlung schon wieder zur Hälfte vergessen(Geht zumindest mir so). Ich persönlich hab aber auch nur 2 Bücher 2x gelesen.
 
Kann mir jemand ein gutes Fantasy buch empfehlen?
Auf meiner absoluten Top-Liste der gelesenen stehen Bartimaeus, Eragon und Skulduggery Pleasant, natuerlich auch alle titel der Scheibenwelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum 2ten mal John Ringo : Invasion

Military Sci-Fi der härteren Sorte mit viel taktischem Inhalt ^^ ( man muss sich echt dafür interessieren )
 
Zurück