Was lest ihr gerade?

karl-heinz dellwo - das projektil sind wir

51uNkcMD85Ld2b821b1SS500d2b821b1jpg.jpg


interessant.
 
Ich lese zu Zeit "Die Elfen" ist doch sehr bekannt glaube ich =)
BIn zwar noch nicht sooo weit gefällt mir aber gut
Sobald ich das fertig hab widme ich mich den anderen Teilen.
 
w6kzkus3h8.jpg



Kurzbeschreibung
Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den Schlächter nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.
 
Muss gerade im Zuge einer Unterrichtsreihe im Englisch-Unterricht "Falling Man" von Don Delillo lesen, danach wartet, sofern keine neue Schullektüre ansteht, der dritte Teil von Eragon "Eragon - Die Weisheit des Feuers" von Christopher Paolini auf mich!
 
quhe8nzryfti.jpg



Klappentext
England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die wirkliche Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht ...
 
Lese gerade "Die Orks". Muss ziemlich gut sein, die ersten Seiten waren aber recht lächerlich.
 
3j7a2l7v1qbj.jpg




Im Mittelpunkt der Gegenwartshandlung steht Theresia Sarkowitz, genannt Sia, eine seit Jahrhunderten nicht alternde untote Vampirin, die die letzte Abkommin der Kinder des Judas, einer besonderen Vampirart, zu sein glaubt. Sie setzt alles daran, ihre Nachfahrinnen Emma und Elena vor demselben Schicksal zu bewahren, das sie seinerzeit in diese quälende Existenz gezwungen hat. Doch bald stellt sie fest, dass sie mitnichten das letzte Judaskind ist, denn es taucht jemand auf, der sie seit Jahrhunderten gesucht hat und sie zu vernichten trachtet... Parallel dazu erzählt Heitz die Geschichte dreier Vampire, die im vorrevolutionären Frankreich der Jahre 1781/82 herauszufinden versuchen, welche Art von Wesen sie eigentlich sind, warum sie so geworden sind und ob sie eine Möglichkeit haben, ihr Schicksal zu verändern. Natürlich verknüpft sich die historische mit der Gegenwartshandlung – bis hin zu einem furiosen Finale, das es in sich hat.

@olliruh: Wie kann man Das Parfüm nicht mögen? Ich fands sehr spannend
 
Hmmm, ich lese momentan Folgendes:

Anne Bishop: Dunkle Welten Band II - Belladonna
Terry Prattchet: MacBest
Cornelia Funke: Tintenwelt - Tintentod

Und zwar alle irgendwie gleichzeitig *g*


Lese gerade "Die Orks". Muss ziemlich gut sein, die ersten Seiten waren aber recht lächerlich.


Ich habe "Die Zwerge" ist genauso daneben...

LG Fantasy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@olliruh: Wie kann man Das Parfüm nicht mögen? Ich fands sehr spannend

Geht mir genauso - Ich hab's freiwillig gelesen. Wenn man jedoch zu etwas gezwungen wird, findet man's meistens doof, so ging's mir zumindest mit Faust. Antigone fand ich aber während der Schulzeit schon gut.


Nachdem ich mit "Der Joker" von Markus Zusak jetzt fertig bin, hab ich mir jetzt mal das hier gekauft:

21zsahZ1ILL._SL500_AA300_.jpg


Bevor ich sterbe von Jenny Downham


Das soll also tatsächlich schon alles gewesen sein. Sechzehn Jahre ist Tessa jung, als ihr die Ärzte eröffnen, dass sie ihren Kampf gegen die Leukämie nach vier Jahren nun doch verloren hat. Nichts von dem, was das Leben in diesem Alter sonst an Verheißungen bereithält, soll sie demnach erleben. Doch damit kann sie sich nicht abfinden. Bevor sie stirbt, will sie wenigstens wissen, was ihr denn da tatsächlich alles vorenthalten wird: Sie will Sex haben, einmal etwas Verbotenes tun, Drogen nehmen. Vorher will sie nicht sterben. Auf keinen Fall! Doch Tessa hat nicht nur Sex und nimmt sich die Freiheit, allerhand Verbotenes zu tun: Sie verliebt sich. Und zwar trotz anfänglicher Bedenken, ob man so etwas „darf“, wenn man doch bald sterben muss. Und zwar richtig. Nicht in den Jungen, mit dem sie sich den Wunsch nach wenigstens dem „einen Mal“ erfüllt (das, natürlich, auch eher eine Enttäuschung ist), sondern in Adam, den Nachbarsjungen, der sich ihre Liebe erkämpft, weil er selbst sie aufrichtig liebt. Mit diesem jungen Mann erlebt sie wirkliche, tiefe Zärtlichkeit. Für Adam sind Tessas unabwendbar bevorstehender Tod und ihre Angst kein Tabu. Er will alles über Tessa wissen, so wie es wirklich Liebende tun. Und so hat Tessa in ihrem kurzen Leben doch etwas gefunden, wonach sich mancher ein langes Leben lang nur sehnt. Und das ist bei aller Traurigkeit doch auch ein großes Glück.
 
Nachdem ich mit "Der Joker" von Markus Zusak jetzt fertig bin, hab ich mir jetzt mal das hier gekauft:


"Der Joker" und "Die Bücherdiebin sind zwei extrem gute Bücher.

Momentan lese ich "Der Schatten des Windes" von Carlos LRuiz Zafón. Mir hatte von ihm "Das Spiel des Engels" sehr gut gefallen. Vielleicht kennt jemand von euch die beiden Bücher.


"Bevor ich sterbe" hat mir im Übrigen auch sehr gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Joker" und "Die Bücherdiebin sind zwei extrem gute Bücher.

Die Bücherdiebin hab ich auch gelesen, davor. Fand das sogar noch besser als den Joker, einfach, weil mir die Thematik besser gefallen hat und es so extrem gut geschrieben war aus der Sicht des Todes. Der Joker war auch super, aber ich fand, das hat sich so weggelesen, wenn du weißt, was ich damit mein ^^
 
Also, ich lese gerade DARKNESS von DOUGLAS PRESTON/LINCOLN CHILD !
Sehr zu empfehlen! Allerdings ist es einfacher, die hintergründe zu verstehen, wenn man auch die anderen teile der Pendergast-Reihe gelesen hat, geht aber auch ohne
 
Die Bücherdiebin hab ich auch gelesen, davor. Fand das sogar noch besser als den Joker, einfach, weil mir die Thematik besser gefallen hat und es so extrem gut geschrieben war aus der Sicht des Todes. Der Joker war auch super, aber ich fand, das hat sich so weggelesen, wenn du weißt, was ich damit mein ^^


Bücherdiebin ist bei mir schon etwas länger her, aber mir hat die Thematik vom Joker doch ein kleines bisschen besser gefallen. aber darum gehts hier jetzt nicht

Also Carlos Ruiz Zafón kann ich empfehlen.
 
Im Moment waere das wohl "Management Information Systems".

Sehr spannend kann ich nur empfehlen - not
 
"Der Joker" und "Die Bücherdiebin sind zwei extrem gute Bücher.

"The Book Thief" war so das erste "größere" Buch, das ich auf englisch gelesen habe (das allererste war mit 15 Jahren 1984, war damit etwas überfordert). Seitdem lese ich ausschliesslich englische Bücher . Tolles Buch btw. Habe ich mir auch nur aufgrund der guten Rezensionen ausgesucht und der interessanten Wahl der Erzählerfigur (der Tod).
 
@olliruh: Wie kann man Das Parfüm nicht mögen? Ich fands sehr spannend

naja ich mag es nicht weil meine lehrer meinten mir für die ferien "das parfum"(deutsch) "about a boy" (englisch) & "dead poet society"(Englisch)
auf auge gedrügt haben...
danach findet man jedes buch doof... egal wie gut es eig sein mag...
 
Zurück