Was lest ihr gerade?

Das liest mein Dad schon seit Jahren. Und er raucht immer noch.

Schade das es bei ihm nicht klappt, ein paar bekannte von mir konnten dadurch aufhören, deshalb versuche ich es jetzt auch mal. Mich regt die Raucherei schon ziemlich auf. Der Wille wäre also schon mal da

Schade das es bei ihm nicht klappt, ein paar bekannte von mir konnten dadurch aufhören, deshalb versuche ich es jetzt auch mal. Mich regt die Raucherei schon ziemlich auf. Der Wille wäre also schon mal da

Ich finde Bücher nicht sehr hilfreich, wenn es darum geht, sich etwas abzugewöhnen. Viele Leute verlassen sich zu sehr auf das Buch und erwarten einen vorgefertigten Plan, wie sie ab sofort ihr Leben verändern können. Ich habe selbst schon diverse Bücher darüber gelesen, wie man fitter wird und sich zu mehr Sport motiviert, aber funktioniert hat es dann doch nicht.

Ich finde Bücher nicht sehr hilfreich, wenn es darum geht, sich etwas abzugewöhnen. Viele Leute verlassen sich zu sehr auf das Buch und erwarten einen vorgefertigten Plan, wie sie ab sofort ihr Leben verändern können. Ich habe selbst schon diverse Bücher darüber gelesen, wie man fitter wird und sich zu mehr Sport motiviert, aber funktioniert hat es dann doch nicht.

Es ist immer noch mein Problem, also werde ich das Problem auch alleine lösen müssen, die Arbeit wird mir das Buch nicht abnehmen können. Jedoch ist es vielleicht eine kleine Unterstützung und/oder man kann den ein oder anderen Ratschlag in die Tat umsetzen. Was ich bis jetzt gelesen habe ist soweit nichts neues, im Gegenteil. Vieles, oder sogar alles weiss ich bereits und bei fast jedem Satz könnte ich immer nur nicken und innerlich zustimmen. Der Autor des Buches hat einfach recht. Vielleicht muss man genau diese Aspekte, die man eigentlich schon seit Jahren selbst weiss, immer und immer wieder lesen und verinnerlichen bis es Klick macht. Ich bin gespannt.

Zum Thema Sport kann ich dir soweit leider keine Hilfe geben, das muss auch jeder mit sich selbst ausmachen. Kann nur von mir selbst berichten das ich vor ein paar Jahren auch recht unsportlich war. Ich war nie dick, aber relativ chillig unterwegs. Meine jetzige Freundin die ich damals kennengelernt habe, war schon immer recht aktiv in sportlichen Aktivitäten.
Als ich erfuhr, das sie ins Fitnessstudio geht, schloß ich prompt einen Jahresvertrag ab. Seitdem gehe ich auch regelmäßig 2-3x die Woche. Zudem jogge ich seit rund einem Jahr 1-2x in der Woche, auch mit der Freundin.

Was ich damit sagen will ist, alleine wäre ich auch nie so sportlich geworden. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir "gleichgesinnte" suchst.

Alles gute.

Nachdem "Die Zwerge" und "Die Albae" von Markus Heitz schon ein voller Erfolg waren hab ich mir jetzt mal Ulldart zugelegt und das erste Buch war schonmal genial.

Du wirst so gnadenlos darin versinken. Ich wünschte ich hätte die Bücher noch nicht gelesen und alles noch vor mir.

Ansonsten arbeite ich aktuell ein paar Pflichtlektüren durch, von welchen ich mir einbilde sie gelesen haben zu müssen.
Wilhelm Tell
wilhelmtellreclamuniver.jpg

John Irving~ Das Hotel New Hampshire /done
Volker Strübing~ Ein Ziegelstein für Dörte /done
Andy Strauß~ Alpträumer /done
Und jetzt lese ich "Die Träume des Jonathan Jabbox"

Wer gerne auf Poetryslams geht, oder lustige kurzgeschichten mag, den kann ich die Bücher von Volker Strübing und Andy Strauß nur empfehlen!

Wer gerne auf Poetryslams geht, oder lustige kurzgeschichten mag, den kann ich die Bücher von Volker Strübing und Andy Strauß nur empfehlen!

Kann dir dann nur Die Känguru-Chroniken empfehlen...nicht unbedingt poetisch und durchaus erheiternd...beim Poetry Slam ist der Name Marc-Uwe Kling ja auch nicht unbekannt

Ansonsten lese ich derzeit für die Schule "A Lesson before dying", danach ist Ibsens "Volksfeind" dran...und dann...mal schauen

Wieso lesen??? gibt eh alles schon als Film hihihi

na aber im ernst.. das letzte was ich gelesen hab war das neue vom dan brown.. kann ich echt nur empfehlen.. superspanned und informativ zugleich!!!
wenn man mal angefangen hat kann man einfach nicht mehr aufhören.. echt der komplette Wahnsinn!! ein Meisterwerk!!!

LG.

P.

Der Blumenkrieg von Ted Williams, find ich eigentlich ganz witzig geschrieben aber bin noch nicht wirklich weit. (Seite 234 von 944)

Wer Fantasy-Krams mag:

Lest unbedingt von Williams die Saga "Der Drachenbeinthron"!

Die Heitz-Bücher aus Ulldart sind NICHT zu empfehlen- sie verschlingen Zeit am Stück <3

Habe gerade das bemerkenswerteste Buch der Welt zu Ende gelesen:

Die Stadt der träumenden Bücher. Walter Moers.

Niemals vorher habe ich ein so zauberhaftes Buch gelesen.
Und ich hätte niemals gedacht, dass ein Buch, dessen Protagonist eine große Echse ist, mein Herz gewinnen könnte

Lest es! :-D

Die Walter Moers Bücher sind allesamt sehr zu empfehlen, mein Liebling war allerdings Rumo und die Wunder im dunkeln.

Lese grade Simon Becket - Kalte Asche.

Die Walter Moers Bücher sind allesamt sehr zu empfehlen, mein Liebling war allerdings Rumo und die Wunder im dunkeln.

Hrhr.
Ich bin grad' mal wieder beim Schrecksenmeister angelangt. Rumo kommt als nächstes, es sei denn, der anstehende Geburtstag und mein weises Weibchen erweitern gemeinsam meine Sammlung - dann müsste der 5. Rumo-Durchgang noch mindestens...anderthalb Tage warten. Wobei ich die Moers-Bücher viel zu schade zum "Verschlingen" finde.

Wobei ich die Moers-Bücher viel zu schade zum "Verschlingen" finde.

Ohja davon kann ich ein Lied singen
Einerseits möchte man sich etwas aufsparen um lange seinen Spaß daran zu haben, andererseits fühlt man sich ständig genötigt weiterzulesen weils einfach so unglaublich packend geschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich es gestern im IRC angepriesen hab, hab ich es selber nochmal angefangen:

41ETGlH649L._SL500_AA300_.jpg

Ohne Worte, einfach nur verdammt gut.

Zurück