Endlich Nichtraucher
Das liest mein Dad schon seit Jahren. Und er raucht immer noch.
Schade das es bei ihm nicht klappt, ein paar bekannte von mir konnten dadurch aufhören, deshalb versuche ich es jetzt auch mal. Mich regt die Raucherei schon ziemlich auf. Der Wille wäre also schon mal da
Ich finde Bücher nicht sehr hilfreich, wenn es darum geht, sich etwas abzugewöhnen. Viele Leute verlassen sich zu sehr auf das Buch und erwarten einen vorgefertigten Plan, wie sie ab sofort ihr Leben verändern können. Ich habe selbst schon diverse Bücher darüber gelesen, wie man fitter wird und sich zu mehr Sport motiviert, aber funktioniert hat es dann doch nicht.
Nachdem "Die Zwerge" und "Die Albae" von Markus Heitz schon ein voller Erfolg waren hab ich mir jetzt mal Ulldart zugelegt und das erste Buch war schonmal genial.
Wer gerne auf Poetryslams geht, oder lustige kurzgeschichten mag, den kann ich die Bücher von Volker Strübing und Andy Strauß nur empfehlen!
Dank dem "Suche Endzeitfilm"-Thread und Ohrensammler lese ich gerade "Die Straße".
Die Walter Moers Bücher sind allesamt sehr zu empfehlen, mein Liebling war allerdings Rumo und die Wunder im dunkeln.
Wobei ich die Moers-Bücher viel zu schade zum "Verschlingen" finde.