Was lest ihr gerade?

Stephan Aust - Der Baader Meinhof Komplex

Kein Roman sondern eine Erzählung, welche anhand von Polizeiberichten, Interviews usw, die Geschehnisse rund um den deutschen Herbst zusammen fasst.

Kann ich für alle politisch-Intressierten nur empfehlen.
Leicht zu lesen und sehr informativ.


MfG
der Pfropfen
 
ee6wiltdnqbq.jpg



Kurzbeschreibung
Der Albtraum beginnt, als Polizeitaucherin Flea Marley im trüben Wasser des Hafens von Bristol eine einzelne menschliche Hand zu fassen bekommt. Es gibt keine Leiche, keine Hinweise auf die Herkunft des bizarren Funds. Kurz darauf entdeckt man eine weitere Hand, und der Fall wird immer rätselhafter. Verbirgt sich ein blutiges Ritual dahinter? Die Ermittlungen führen Flea Marley und DI Jack Caffery in eine Welt, wo scheinbar teuflische Kräfte mit allen Mitteln in Schach gehalten werden müssen ...
 
Ich hab grad Stephen Kings "Das Mädchen" angefangen.

41EM0PB09NL._SS500_.jpg


Sehr fesselnd. Aber ich bin auch ein King Fan.

Inhalt:
Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will. Diesmal trifft es die neunjährige Trisha. In einem Moment der Unachtsamkeit verirrt sie sich hoffnungslos im dichten Wald. Sie erlebt eine Odyssee voller Schrecken, von der ersten flatternden Unruhe im Bauch über die Stürze in der Wildnis bis hin zum Abstieg in eine Welt voller Halluzinationen. Dazu die nervenzersägenden Moskitos.

Man weiss nie so recht, ist es ein King Psychoroman. Oder greift gleich ein echtes Monster an.

mfG René
 
http://static.letsbuyit.com/filer/i...tscher-text-und-bertragung-bd-2-11796464.jpeg
Musste ich für ein Mediävistik-Seminar lesen. Zwar sollten wir nur die Einleitung lesen und übersetzen, aber mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich die gesamte Sage gelesen habe.

Das musste ich als 12-Jähriger lesen, das war schon etwas mutig, von unserer Professorin, so etwas von uns zu verlangen ^^ Zur Belohnung gabs dann die Verfilmung (sehr blutig: 1. Teil: Siegfried, 2. Teil: Kriemhilds Rache)
 
Ich hab grad Stephen Kings "Das Mädchen" angefangen.



Sehr fesselnd. Aber ich bin auch ein King Fan.

Ein übelst spannendes Buch.
Für mich das letzte wirklich gute vor einer Reihe von schwächeren Werken.

Ich lese grade

412JNvjJC7L._SS500_.jpg


Bin mir aber nicht sicher, ob ich das zu Ende bekomme.
Abgesehen von dem sehr angenehm locker flockigen Schreibstil ist das Buch ne Katastrophe.

Ein eingebildeter, jammernder Kerkeling mit (berechtigten) Aversionen gegen die katholische Kirche läuft einen Pilgerweg entlang ohne eine Ahnung was er da soll oder was pilgern eigentlich bedeutet.
 
Das musste ich als 12-Jähriger lesen, das war schon etwas mutig, von unserer Professorin, so etwas von uns zu verlangen ^^ Zur Belohnung gabs dann die Verfilmung (sehr blutig: 1. Teil: Siegfried, 2. Teil: Kriemhilds Rache)

Ich finde die Geschichte ganz spannend. Das nervige ist halt, dass wir uns mit dem mittelhochdeutschen Text beschäftigen. Und das verlangt sehr viel Grammatik- und Übersetzungsarbeit.
 

Ich fand das Buch recht kurzweilig. Da ich auch nicht damit gerechnet habe, das Herr Kerkeling sich mit seinem Glauben in dieser öffentlichen Form auseinander setzt, war ich somit auch nicht überrascht.
Über den Pilgerweg sind zahlreiche Bücher erschienen, die sich sehr viel mehr damit beschäftigt haben, aber von einem Komiker erwarte ich´s auch nicht.
 
Nachdem "Die Zwerge" und "Die Albae" von Markus Heitz schon ein voller Erfolg waren hab ich mir jetzt mal Ulldart zugelegt und das erste Buch war schonmal genial.

 
Kabale und Liebe von Schiller ; Schullektüre.. ist ganz nett.

Und auf Empfehlung unseres Deutschlehrers:
Memorien des Casanovas.

Recht langwierig zu lesen und ist echt.. altertümlich in der Sprache, aber dennoch interessant.
 
Ich lese gerade diesen Thread. höhöhö nee spass beiseite
Ich lese gerade 'Von Göttern und Helden'
Ein Sachliches Buch über Germanen, Kelten und Wikinger.
 
Lese gerade "Dämon" von Matthew Delaney.

Ist ein Neuzeitthriller mit Verbindung zum zweiten Weltkrieg.
Ziemlich gut und unkompliziert geschrieben und hat auch viele viele Spannungsbögen drin.
Liest sich quasi von selbst.
 
Zurück