Was lest ihr gerade?

hm dann bleib doch lieber beim lesen, anstatt zum schreiben überzugehen... ^^

gibt nich zufällig jemanden hier der im moment auch

"Die Realität der Massenmedien" von Niklas Luhmann liest, oder...?

würd mich mal interessieren, finds echt interessant auch wenns ziemlich schwere kost is... so austauschtechnisch und so, aber denk mal damit beiß ich hier wohl auf granit ^^
 
Lese nun Mister Aufziehvogel von Murakami, musste schon beim ersten Kapitel etwas schmunzeln. (Mein letztes Der Blumenkrieg kann ich nur empfehlen, das war echt gut)
 
Ich les im Moment das Silmarillion von Tolkien mal wieder, also in wachen Momenten, da als Abendlektüre im Bett völlig ungeeignet.

Da les ich momentan:

511E92GWZ7L._SL500_AA300_.jpg


von Jonas Thorsten Krüger.

Kurzbeschreibung:
Alle Farben sind aus der Welt verschwunden! Dorian ist der Einzige, der sie zurückbringen kann. Elron, der Magier, ist zu alt dafür. Es ist ein gefährliches Erbe, das Dorian antritt. Beobachtet vom mächtigen Namenlosen, der jeden seiner Schritte von seiner Feurigen Festung aus verfolgt und ihm seinen schwarzen Krieger hinterherschickt, scheint die Erfüllung des Auftrags fast unmöglich. Doch Dorian ist mutiger und geschickter, als der dunkle Magier glaubt. Bis ihn die letzte Farbe vor ein unlösbares Problem stellt.

Sehr schönes Buch, eher ein Jugend-Fantasy-Buch, nicht so schwere Kost eben. Wer Fantasy mag, wird das Buch auch mögen =)
 
Ich les im Moment das Silmarillion von Tolkien mal wieder, also in wachen Momenten, da als Abendlektüre im Bett völlig ungeeignet.

Das Buch fand ich ziemlich mühsam zum lesen, weil man sich einfach total drauf konzentrieren muss und keine Ablenkung gebrauchen kann, so wars bei mir zumindest. Herr der Ringe und der kleine Hobbit fand ich super.
 
Buchbeschreibung ...

Hmm...klingt gut! Kommt auf meine Wunschlite

Silmarillion- Fand ich persönlich auch seeehr anstrengend zu lesen. Wenn ich lese will ich in eine Welt eintauchen und das fiel mir hier genauso schwer, wie bei einem Buch über Quantenphysik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan sind die "Bullpen Gospels" dran.
Der Untertitel "Major League Dreams of a Minor League Veteran" triffts ganz gut.

Davor hat micht die Night Angel Trilogie gefesselt.
"The Way of Shadows" ist das erste Buch davon. Kann ich nur empfehlen. (Jedenfalls auf Englisch. Hab keine Ahnung wie gut die deutsche Übersetzung gelungen ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...klingt gut! Kommt auf meine Wunschlite

Silmarillion- Fand ich persönlich auch seeehr anstrengend zu lesen. Wenn ich lese will ich in eine Welt eintauchen und das fiel mir hier genauso schwer, wie bei einem Buch über Quantenphysik

Ist auch wirklich super, wirst mir sicherlich zustimmen, wenn du's gelesen hast ^^


Deswegen les ich das Silmarillion im Moment ja auch nur in wachen Momenten. Man kann sich keinerlei Müdigkeit leisten, sondern muss das echt extrem konzentriert lesen. Ich persönlich kann nicht mal Musik dabei hören, das lenkt mich zu sehr ab - normalerweise kann ich immer Musik beim Lesen hören.

Ich bin mir nicht sicher, was mir mehr Konzentration abverlangt hat - Rettungsdienst heute oder das Silmarillion
 
Freut mich!

Ich hoffe du magst es.
Ich hab es verschlungen, aber leichte Kost ist es nicht.

So, "Die Straße" habe ich jetzt durch und es ist tatsächlich sehr deprimierend. Aber genau sowas wollte ich lesen und Cormac McCarthy macht das richtig gut in seinem sehr reduzierten Stil. Von der Stimmung danach erinnert es mich total an den Film "Die letzten Glühwürmchen" (wahnsinnig guter Film!), der hat ein ähnlich beklemmendes Gefühl hinterlassen.

Als Kontrastprogramm ist jetzt "The Colour Of Magic" von Terry Pratchett dran. Ich hoffe ich kann in meinem ersten englischsprachigen Roman genau so versinken, wie es mir bei deutschen Büchern geht.

discworld01colourofmagi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade Fahrenheit 451 von Ray Bradbury fertig gelesen.
Allerdings sollte ich dies für ein Englischreferat lesen und so zwanghaft macht es einfach keinen Spaß, auch wenn die Story gut ist.

 
Ich les grad zum zweiten mal Blutportale von Markus Heitz
super buch ist eher dark fantasy und geht oft derbe zur Sache :-) Ich find Markus Heitz schreibt sehr (hm weiß nicht wie ichs sagen soll) filmisch. Man kann sich alles super vorstellen und sein Art ist Klasse zu verstehen nicht so wie bei Silmarillion (auch klasse Buch).
Gibt noch mehr Bücher von ihm, das Lustige ist, viele seiner Bücher nehmen gegenseitig Bezug, auch wenn es eigentlich eigene Romane sind.
Kann eigentlich alle seier Bücher empfehlen.
 
Das verlorene Symbol - Dan Brown




Ich les grad zum zweiten mal Blutportale von Markus Heitz




Das is ein sehr gutes Buch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verlorene Symbol - Dan Brown


Auch gelesen, fands aber nicht so gut.
Washington D.C ist einfach kein mythischer Ort. London hätte besser gepasst!

Ich lese zurzeit das Deutsche Grundgesetzbuch.
Ich empfehle es jedem, es ist sehr Bildend über unseren Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
xu954hkadmvg.jpg



Kurzbeschreibung
Inspector Lynley ist zurück!

Ein Mann wandert die Küste Cornwalls entlang. Seit Wochen hat er nicht mehr in einem Bett geschlafen, sich gewaschen, sich rasiert. Als er über der Klippe bei Polcare Cove innehält, bleibt sein Blick an etwas Rotem hängen. In der Tiefe liegt ein zerschmetterter Körper. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord. Unter den Verdächtigen ist auch der einsame Wanderer: Inspector Thomas Lynley, der nach dem tragischen Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kindes sein Heil in der Flucht suchte ...
 
Lese grade alle Bücher von Oliver Uschmann. Derzeit "Murp!", einfach geil, teilweise besser als Tommy Jaud und optimale Bettlektüre.
 
51tf5aCjHwL._SS500_.jpg



Ich liebe Sachbücher. Daher musste ich diesen Schmöker einfach kaufen, als ich ihn gestern in einer Buchhandlung sah. Und es hat sich gelohnt: sehr interessantes, aufschlussreiches Werk. Es ist zwar "nur" Populärwissenschaft, aber ich habe mir das Buch auch eher aus privatem Interesse zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück